• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erfolgreiche Spiele mit der "2" im Namen

FGA

Member
Registriert
21 Februar 2010
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
0
Hi, mir iss grad aufgefallen das viele Spieleserien mit dem 2.Teil am besten waren. Zb:

Diablo 2
Siedler 2
Doom 2
Streets of Rage 2
Gran Tourismo 2
Street Fighter 2
C&C Alarmstufe Rot 2
Half Life 2


Weitere?
 
Gothic 2 - Die Nacht des Raben
StarCraft 2
Age of Empires 2 - The Conquerors


Ich finde es viel schlimmer, dass die dritten Teile der Serien immer extrem beschissen geworden sind.

Beispiele liegen auf der Hand: Diablo 3, Gothic 3, Age of Empires 3, Dungeon Siege 3,... die Liste kann beliebig weitergeführt werden.
Bei D3 und G3 liegt es offensichtlich daran, dass ein anderes Studio dafür verantwortlich war (Blizzard North =|= Blizzard. Nein, auch nicht bei Diablo 2).
 
Die Rechnung geht nur auf wenn man ältere Serien wie Zelda oder The Elder Scrolls ignoriert. Was auch sofort widerlegt das Nr. 3 immer Schrott ist. Morrowind anyone? Oder in die andere Richtung: Deus Ex 2? etc.
 
Battlefield 2

andere Richtung:
Crysis 2

Ich frag mal ganz vorsichtig nach dem weiteren Sinn des Threads ?!
 
Haaaaalt Stop!

Battlefield 3 ist doch um längen besser als Battlefield 2 oO!


Aber ich bleib mal bei dem Genre:

Call of Duty - Modern Warfare 2 (Nicht zwingend besser als MW aber dennoch viel besser als MW 3)
 
Kommt drauf an, wie man bei Battlefield sehen will...

BF 2 < BF3 < BF Bad Company 2

kennt wrsl kaum jemand, aber:
Lufia II - Rise of the Sinistrals
 
Ist Geschmackssache. Ich spiel BF 3 lieber als BF:BC2 :P

Btw. gibts auch viel zu viele Widersprüche wenn man Thread fortsetzt. Sacred 2 ist z.B. Trash. [...]
 
lands of lore 2
dungeonkeeper 2
vampires dawn 2
little big adventure 2
eye of the beholder2
baldurs gate 2
icewind dale 2
orcs must die 2
thief dark project 2 the metal age
 
Dieser Spoiler wird alles, was hier bisher geschrieben wurde, wie unwichtige Randerscheinungen dastehen lassen und einerseits für zustimmendes Gemurmel in der Leserschaft sorgen, andererseits aber auch dazu führen, dass dieses Topic untergeht, da der Höhepunkt erreicht sein wird und es nichts mehr hinzuzufügen gibt.

Max Payne 2
 
Super Mario Galaxy 2,
Monkey Island 2,
Dune II!

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!
 
Serious Sam 2 :ugly:

lustigerweise ist hier der 3. Teil auch nicht so prall
 
Sicher gibt es Ausnahmen was die dritten Teile angeht. Es gibt auch Ausnahmen was die 2. Teile angeht. Ich kann aber nur über das schreiben was ich empfinde und selber gespielt habe. Und da ist Deus Ex etc. nicht dabei.

Ich denke aber der Thread geht unter, weil sinnlos.
 
Die Rechnung geht nur auf wenn man ältere Serien wie Zelda oder The Elder Scrolls ignoriert. Was auch sofort widerlegt das Nr. 3 immer Schrott ist. Morrowind anyone? Oder in die andere Richtung: Deus Ex 2? etc.
Naja. Deus Ex 2 war cool, weil man nach Trier kam! (Auch wenn es nicht so sehr danach aussah. :D)
 
Portal 2, auf jeden Fall. Teil 1 war gut, Teil zwei aber fantastisch. Komplexer, witziger, berührender.

@XanKriegor: Ich stimme dir zu, aber nicht komplett. Natürlich gab es selten einen so guten zweiten Teil eines Spieles wie im Falle Max Payne 2. Und Teil drei soll ja mächtig abgestürzt sein im Vergleich (hab ich gelesen, aber noch nicht selbst gespielt).
ABER: Auch Half-Life 2 war ein Qulitätssprung der sich auf dem selben hochüberdenWolkenbefindlichen Niveau abspielte, das nur Ausnahmespiele erreichen.
 
Gothic 2. Sowohl mit als auch ohne Addon.
Uuuuuund: Gothic 3 dürfte wohl der größten Flop der Spielegeschichte sein :D.

Age Of Empires 2
 
Banjo Tooie

Und omg, so viel, dem ich hier nicht zustimmen würde, aber jeder Geschmack ist anders.^^



kennt wrsl kaum jemand, aber:
Lufia II - Rise of the Sinistrals

Das war doch einfach nur Lufia hier in Europa wenn mich recht erinner, oder?
Hab ich mal auf nem Flohmarkt gekauft und das beiliegende Lösungsbuch war so zerfetzt dass man es kaum noch benutzen konnte. :D
 
Hi, mir iss grad aufgefallen das viele Spieleserien mit dem 2.Teil am besten waren. Zb:

Diablo 2
Siedler 2 Ich fand Teil 3 deutlich spassiger
Doom 2
Streets of Rage 2
Gran Tourismo 2 Bisher gefiel mir Teil 4 am besten
Street Fighter 2
C&C Alarmstufe Rot 2 Im Multiplayer fand ich Generals besser, falls du aber nur das Alarmstufe Rot Franchise meinst, dann hast du meiner Meinung nach Recht
Half Life 2


Weitere?
 
Zurück
Oben