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Erreichbare Levelgrenze in der Beta und Levelling in der Final

akompe

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14 August 2008
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Ich habe jetzt einige Live-Streams gesehen und gerade einen Barbar beim Erreichen des Level 11 zugesehen. Außerdem levelt er immer noch ganz gut, ist jetzt ca. halb Weg nach Level 12.

Da man in der Beta nur in einem begrenzten Teil des 1. Aktes spielt habe ich mir mal kurz ausgemalt wie die Levelentwicklung aussieht, und komme da irgendwie auf keinen grünen Zweig. Entweder wird die Levelentwicklung ab Normal sehr zäh bzw. ab Level 30 mit allen verfügbaren Skills sehr zäh, oder ich übersehe gerade etwas:

Wenn man bedenkt, dass eine logische Aufteilung der Levelanstiege 20 pro Schwierigkeitsgrad (mit Ausnahme von Inferno) vorsehen würde, aber meines Erachtens nicht mit der Beta vereinbar ist, würde ich auf folgende Aufteilung kommen.

Normal bis Lvl 30 (damit alle Skills freigeschaltet werden können)
Alptraum bis Lvl 50
Hölle bis max. Lvl 60
Inferno (kein Levelerhöhungen)

Jedenfalls scheint mir die Levelgrenze von 60 bei Berücksichtigung des, bei der Beta erreichbaren Levels, ein wenig niedrig angesetzt.

Oder hat jemand von Euch eine andere Theorie?
 
war in den geleakten game Dateien nicht sogar von Level 100 die Rede? Ich vermute daher das mit den Addons definitiv neue Maxlevel hinzu kommen

d3 be ta
 
nein es ist normal 1-60 und dann nurnoch schwierichkeit hoch

ganz einfach weil das viel besser zu balancen ist

my2cents

zumindestens macht das iwie sinn wenn blizzard die ganzezeit sagt "nach beenden der hauptstory sollte man schon eine weile das maximallevel erreicht haben"

*so ungefähr*
 
Also im jetzigen Spiel, war definitiv die Rede von einem Maximum Level von 60.
Es wird unter Garantie erhöht, mit unterschiedlichen DLC's, Add-Ons und Patches.

Gute Frage mit der Levelverteilung, ich schätze es wird kaum eine Möglichkeit geben, das zum jetzigen Standpunkt relativ genau sagen zu können, aber deine Theorie schaut
schonmal ganz sinnvoll aus, könnte mir gefallen.
 
Normal bis Lvl 30 (damit alle Skills freigeschaltet werden können)
Alptraum bis Lvl 50
Hölle bis max. Lvl 60
Inferno (kein Levelerhöhungen)
so ist es sogar von blizzard vorgesehen wenn ich es jetzt richtig in erinnerung habe

war in den geleakten game Dateien nicht sogar von Level 100 die Rede? Ich vermute daher das mit den Addons definitiv neue Maxlevel hinzu kommen
das ist auf titel bezogen und nicht auf die charakter level
 
A

Gute Frage mit der Levelverteilung, ich schätze es wird kaum eine Möglichkeit geben, das zum jetzigen Standpunkt relativ genau sagen zu können, aber deine Theorie schaut
schonmal ganz sinnvoll aus, könnte mir gefallen.

Mir scheint aber, die Vergabe von Belohnungen mit Level Ups auf Hölle doch arg gering zu sein. Ich hoffe, daß im Final Game die Levelverteilung nicht mit der Beta übereinstimmt. Eine Aufteilung von 20 - 20 - 20 wäre meiner Meinung nach besser. Danach kann man dann auf Item-Jagd gehen .....
 
wenn beim addon zb ein 5. akt hinzukommt und auch das maxlevel auf 70 gesetzt wird, müssten dann die ersten akte der höheren schwierigkeitsgrade nicht neu gebalanct werden da man dort ja mit einem höheren level ankommt?
 
nach normal level 30. nach hell 60. das wurde direkt von blizzard so gesagt.

dass man in der beta auf level 12 kommen kann, sagt aber nicht viel, denke ich. kann mir sehr gut vorstellen dass man in der beta schneller levelt oder zumindest noch länger genug xp von den monstern kriegt, einfach damit die tester da mehr von haben.
 
Bzw. falls ich das richtig gesehen habe, erreicht man Level 12 ja nicht einfach so, wenn man vor Leoric steht. Ergo haben diese Tester bereits einige Zeit damit verbracht aktiv zu leveln und nicht einfach nur "durchgespielt".
Darüber hinaus wird das Leveln ja sowieso wieder in irgendeiner Form einer Exponentialfunktion folgen. Passt also denk ich schon, dass man am Anfang schneller levelt (Ansporn) und das Ganze nach hinten ruas abflacht...

€:nice pic up ^^
 
Ich meine es gab mal einen Bluepost wo gesagt wurde, auf Normal wird man alle Fertigkeiten freischalten und mit ca. Level 30 auf Alptraum wechseln. Bedenkt man den exponentiellen Anstieg der notwendigen Erfahrungspunkte würde es durchaus Sinn machen Alptraum bis Level 50 anzusetzen und dann auf Hölle das Level 60 zu vollenden. Vielleicht auch noch nicht wenn man Hölle durch hat sondern nach einigem farmen. Danach dann Inferno grinden.
 
Ich denke eher, dass man Ende Akt3, Anfang Akt4 in Hölle Level60 erreichen wird. Außer natürlich man rusht durch und lässt die Hälfte stehen ;)

PS: Ich dachte die Livestreams würden meinen Drang zum zocken etwas stillen, aber sie haben mich noch heißer drauf gemacht (auch wenn die ingame und/oder Video Grafikquali noch nicht so viel hergeben ;))
 
lev 30 ende akt iV normal
lev 60 ende akt 4 hölle

danach gibts eben die dauermotivatoren
-- das unfassbar schwere inferno schaffen
-- items optimieren
-- pvp
-- zufallsquests entdecken (random generiert)
-- endlos viele achievements
 
lev 30 ende akt iV normal
lev 60 ende akt 4 hölle

danach gibts eben die dauermotivatoren
-- das unfassbar schwere inferno schaffen
-- items optimieren
-- pvp
-- zufallsquests entdecken (random generiert)
-- endlos viele achievements

Hoffentlich wird inferno wirklich hart! So in Richtung Sonderlevel von MedianXL oder so, die man oft auch erst mit endgame equip vernueftig schaffen konnte.

30/50/60 klingt vernueftig, aber denke die meisten werden versuchen bevor sie nach Hoelle kommen schon an die 60 ranzukommen um das entsprechende equip tragen zu koennen. War ja auch im Bnet eigentlich fast niemand mit level ~36 A1 Alptraum unterwegs
 
Ist das max level, bzw. Die level ab 30 nicht relativ egal? Ich mein wenn die attribut- und skillpunkte wegfallen, und man jederzeit alle skills zu verfügung hat ist es du relativ egal ob das max level jetzt 50, 60 oder 1000 ist. Danach verändert sich doch eh kaum was.
 
ehrlich gesagt hab ich kein plan shadope, würd mich au mal interessieren, was man ab lvl 30 überhaupt noch von nem lvl up hat :D
 
ehrlich gesagt hab ich kein plan shadope, würd mich au mal interessieren, was man ab lvl 30 überhaupt noch von nem lvl up hat :D

so weit ich weiss sieht man nur mehr eine Belohnungschrift und die Skills werden stärker bzw. dauern länger oder geben mehr Boni.

Na ja, mal sehen wie sich das spielt. Ich glaub jedenfalls, daß wir unseren Kopf frei von Diablo 2 bekommen sollten, um Diablo 3 zu geniessen.
 
Ist das max level, bzw. Die level ab 30 nicht relativ egal? Ich mein wenn die attribut- und skillpunkte wegfallen, und man jederzeit alle skills zu verfügung hat ist es du relativ egal ob das max level jetzt 50, 60 oder 1000 ist. Danach verändert sich doch eh kaum was.


Die Attributpunkte fallen ja nicht weg - du kannst sie nur nicht mehr selbst verteilen, so wie ich das mitbekommen habe. Du bekommst also weiterhin schön deine Attributpunkte beim lvlup dazu - auch nach lvlv 30.

Und auch wenn du keine neuen Skills mehr dazulernst - deine bestehenden Skills werden mit höherem Charlvl besser.
 
Ist das max level, bzw. Die level ab 30 nicht relativ egal? Ich mein wenn die attribut- und skillpunkte wegfallen, und man jederzeit alle skills zu verfügung hat ist es du relativ egal ob das max level jetzt 50, 60 oder 1000 ist. Danach verändert sich doch eh kaum was.
du wirst jeden level merken, ähnlich wie in action rpgs der sorte "final fantasy" wo du im grunde auch nix verteilst deine helden aber immer stärker werden
 
wenn beim addon zb ein 5. akt hinzukommt und auch das maxlevel auf 70 gesetzt wird, müssten dann die ersten akte der höheren schwierigkeitsgrade nicht neu gebalanct werden da man dort ja mit einem höheren level ankommt?
In der Theory ja, aber so wie ich das verstanden habe, beschränkt sich alles, was mit Addons an Gebieten hinzukommt ausschließlich auf Inferno.


Ich halte die 30/50/60/60 Verteilung für die Schwierigketisgerade realistisch. Wenn man in D2 Akt1 durch gespielt hat, war man auch Level18 (wenn man immer einmal die ganze Map aufgedeckt hat) Dann nach Akt2 Level24 und allein in den sieben Gräbern schon 2-3Level bekommen. Dafür bekam man in Akt3 sogut wie überhaupt keine LevelUps.
 
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