abgesehen von der ungleichheit der items und damit verbundenen spaßverlust habe ich immer noch keine argumente gehört, was die VORTEILE vom ersatzlosen streichen einer ladder und resets wären. ein "es war nur eine notlösung" is ja nich direkt ein inhaltsschweres pro-argument
Da mit eine Ladder als solche funktioniert, müssten alle Chars mit allen Items, die in diesem Ladder-Modus spielen am Ende tatsächlich gelöscht werden. Ein 'in den noLadder-Modus Spühlen' fände ich nicht in Ordnung.
Bis jetzt habe ich aber auch noch keinen Grund gehört, der sagt, eine Ladder müsse unbedingt sein. Stellen wir uns mal vor es gäbe eine Ladder in D3 und man könne in dem Modus bis Level99 aufsteigen. Wenn die Saison startet, flitzen alle, die daran teilnehmen wollen los und versuchen als erster die Spitze zu erreichen. Sie finden dann die Gebiete in denen sie am schnellsten Erfahrungspunkte bekommen, daddlen ausschließlich dort und schreiben am Ende sogar Bots, die das für sie tun. Keiner traut mehr seinen Mitspielern, außer er kennt sie persönlich. Jeder misgönnt dem anderen seinen Drop. Und der Rest der Community fragt sich wie Diablo3 so schnell verkommen konnte.
Ich meine, ich habe nichts gegen die, die sich das antun wollen stunden lang am Tag zu daddlen und am Ende des Tages doch nichts weiter davon zu haben, als eine Nummer irgendwo in einer Tabelle zu sein, aber vielleicht will ja Blizzard genau das nicht? Vielleicht wollen sie ja, dass
alle ihr Spiel genießen und nicht einfach durch die mühevoll gestalteten Akte rauschen ohne nach Links und Rechts zu gucken.
Dazu spalten vier verscheidene Spielmodi die Community noch mehr als zwei. Zwei könnte man ja verkraften. Dann werden die einzelnen Grüppchen wieder kleiner, bis jeder nur noch für sich spielt. Und ein Auktionshaus (Gold) was gerade dazu gedacht war
alle spieler im Battle.net zusammen zu bringen, wird obsolet.
Außerdem war ich der Meinung es gäbe ein PvP-Ranking, wo man dann auch irgendeine Nummer auf irgendeiner Tabelle ist. Aber sich mit Arenakämpfen an die Spitze des Rankings zu spielen, fände ich deutlich interessanter, als stumpf wie ein Berserker im Rausch EXP abzugrasen.