• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erste Auktionshaus Bots?

Ich finde es eigentlich nicht verwunderlich, dass es ganz wie bei eBay läuft. Das mag nicht das ursprüngliche Standardsystem sein, ist aber deutlich effizienter und letztlich wohl auch ertragreicher.

Das, was theduKe anspricht, ist mir aber auch schon aufgefallen... ein komisches Auktionsphänomen, das hat man ja auch bei eBay. ;-)
 
ich habs bei mir selber auch schon beobachtet das ich schnell für ein item geboten haben anstatt die listen richtig durchzuschauen, aber grade so krass zuviel hab ich doch noch nie geboten^^
 
Kann auch sein, daß er 30k bieten wollte und dann ausversehen 300k geboten hat.
 
-.- dann müssen aber 2 den selben fehler gemacht haben...
 
Also ich habe gerade auch eine Erfahrung gemacht.

Ich habe einen Artikel zum Verkauf angeboten (Sofortkauf)
Nach dem Abbruchtimer war das Item fast instant verkauft!
Das kann für mich nur auf einen Bot deuten.

Genau wie dinge die man sucht, cool, günstig, sofortkauf...ahh leider verkauft. passiert mit leider täglich.....
Solange Blizzard nicht das Gegenteil behauptet, sind Bots vorhanden.

Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Du weißt schon dass da mehrere Tausend bis Zehntausend Personen gleichzeitig auf deine Auktion zugreifen können? Das war kein Bot, das war ein glücklicher unter tausenden.
 
Ich mach mir mehr Sorgen um "Spieler" die sowas im Profil stehen haben:

Zufällig im öffentlichen Spiel drauf gestoßen:

Time played: 354h
Gold picked up: 112 mil


...noch Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mir mehr Sorgen um "Spieler" die sowas im Profil stehen haben:

Zufällig im öffentlichen Spiel drauf gestoßen:

Time played: 354h
Gold picked up: 112 mil


...noch Fragen?
Naja muss kein Bot sein. Grob überschlagen sind es um die 11h am Tag seit Release und jedes Mal wenn ich auf Readmore geh, läuft beispielsweise der Stream von Kungen. Der dürfte geschätzt (!) auf ähnliche Zahlen kommen. Sorgen mach ich mir da keine, denn der Typ ist ja "erwachsen" :)
 
Glaub mir, das IST ein bot.

1. Er mußte den Char erst mal auf 60 leveln und das Goldfind gear finden, oder kaufen.

2. Error 37, die erste Woche

3. Das Spiel ist seit dem 16.05 spielbar und die angegebenen Werte sind auch schonn 3 tage alt. "Er" hatte also gerade mal 3 Wochen Zeit.


Dann läuft ein privater PC auch nicht 24/7 und es ist nur ein zufälliges Beispiel.


Ein normaler Spieler hat bei 100h Spielzeit vllt., mit viel Ausdauer, 5 Mio Gold aufgehoben.
 
Ich habe ca.
170h Spielzeit und knapp 4,5 Mio. Hab nie extra nach Gold gesucht, aber was was gedroppt is immer mitgenommen.
 
Nachtrag.

Wenn man als Otto-normalspieler schon jeden Mist ansehen kann, den jmd. in D3 "erreicht" hat, dann durfte es Blizz doch auch nicht schwerfallen, diese o.g. Werte in der Datenbank zu finden.

Man müßte nurnoch den "Spieler" beobachten und die Eingaben prüfen. Wenn es kein guter Bot ist, dann ist ein Muster schnell erkennbar. Damit wären sicher 95% der privaten Bots fällig für nen ban...
 
Also ich habe gerade auch eine Erfahrung gemacht.

Ich habe einen Artikel zum Verkauf angeboten (Sofortkauf)
Nach dem Abbruchtimer war das Item fast instant verkauft!
Das kann für mich nur auf einen Bot deuten.

Genau wie dinge die man sucht, cool, günstig, sofortkauf...ahh leider verkauft. passiert mit leider täglich.....
Solange Blizzard nicht das Gegenteil behauptet, sind Bots vorhanden.

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Hallo, also sowas finde ich ganz normal, bei Ebay warte ich auch immer bis 15 Sekundn vor schluss bevor ich mein Gebot abgebe, wenn ich dann höchstbietender binn hat mein Mitbieter keine Zeit mehr zu überlegen noch mal was draufzubieten, so werden die Preise nicht so in die höhe getrieben!
 
:hy: was mich selber mehr wunderte in letzten wochen, bevorzuge mehr sofortkäufe aber manche stellen sachen rein, mit nur geboten in der Hoffnung 2 bekriegen sich.:lol: Find ich :top: kein Problem für mich.

Hier aber eines von den letzten 2 Items. Immer höchstbieter bis ca 5 sec vor ende, genau dann. Überboten, also zuwenig zeit um zu reagieren :cry:

Das geht nicht mit rechten Dingen zu. EINMAL ok, kanns geben! Aber 2 x :irre:

Im Ah seh ich nur die Laufzeit in Minuten, nicht in sec:read:
 
:hy: was mich selber mehr wunderte in letzten wochen, bevorzuge mehr sofortkäufe aber manche stellen sachen rein, mit nur geboten in der Hoffnung 2 bekriegen sich.:lol: Find ich :top: kein Problem für mich.

Hier aber eines von den letzten 2 Items. Immer höchstbieter bis ca 5 sec vor ende, genau dann. Überboten, also zuwenig zeit um zu reagieren :cry:

Das geht nicht mit rechten Dingen zu. EINMAL ok, kanns geben! Aber 2 x :irre:

Im Ah seh ich nur die Laufzeit in Minuten, nicht in sec:read:

Dabei handelt es sich um ganz normales snipen. Man wartet bis die Auktion nur noch 2 Minuten läuft, wechselt mehrmals zwischen den AH Tabs hin und her (wenn man die Auktion schon in der Beobachtungsliste hat) oder klickt auf Aktualisieren (wenn man noch nicht auf das Item geboten hat) und irgendwann zeigt die Laufzeit <1 Minute an. Dann startet man seine Stoppuhr und kann die Ablaufzeit so bis auf ~2 Sekunden ziemlich exakt bestimmen.
 
Dabei handelt es sich um ganz normales snipen. Man wartet bis die Auktion nur noch 2 Minuten läuft, wechselt mehrmals zwischen den AH Tabs hin und her (wenn man die Auktion schon in der Beobachtungsliste hat) oder klickt auf Aktualisieren (wenn man noch nicht auf das Item geboten hat) und irgendwann zeigt die Laufzeit <1 Minute an. Dann startet man seine Stoppuhr und kann die Ablaufzeit so bis auf ~2 Sekunden ziemlich exakt bestimmen.

:top: genau so geht das. So konnte ich mir mein Mantikor um grad mal 1.5 mio ergattern :lol:

Einige eruieren sogar auf bestimme Art und Weise das Höchstgebot des Mitbieters und bieten dann in letzter Sekunde noch einmal, um das zu 99,99999% das Item zu ergattern.
 
Ja dazu gibt es ein Erklärungsvideo von Moldran auf Youtube :read:
 
sorgen sollte man sich eher um die AH Tycoons machen die momentan (hauptsächlich) die Gem-Preise stark beeinflussen.
Mit etwas Geduld und viel kapital schaffen die es den Gem-Preis kurz/mittelfristig auf niedrige Werte zu drücken, Tausende stellen dann zum vorgeschlagenen Wert die Steine rein, sie kaufen sie raus und verkaufen dann später zum alten, hohen Wert.

Man sieht es bspw. bei Emeralds, die haben stündlich Schwankungen von 30-50%.
Vor ein paar Monaten waren die noch viel preis-stabiler.
 
Zurück
Oben