Weltmeister 74
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Ne Hausratsversichernug deckt Wasserschäden nciht ab, ist inzwischen so üblich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Nützlichster Post im Forum seit der Frage, wie man Leichen am besten verschwinden lässt, oder so. <3Soße läßt sich auch mit Kartoffelmehl binden.
Dafür das Mehl mit möglichst wenig kaltem Wasser verrühren und es in die köchelnde Soße gießen.
Wenn es andickt, Temperatur verringern, sonst geht die Bindung wieder bei erneutem kochen verloren.
Wenn es nicht dick genug ist --> mehr Kartoffelstärke.
Sahne dickt auch an.
Oder bei Soßen auf Tomatenbasis: anbraten des Fleisches /Gemüses, würzen, dann Tomatenmark dazu und nun beständig rühren, das brennt sonst verdammt schnell an. Auf mittlerer Flamme etwas schmoren und dann Flüssigkeit für die Soße dazugeben - (Rot-)wein, Brühe...
Bzgl. Nudel / Kartffelwasser dazu: Geht auch, Stärke ist aber zu verdünnt. Das Wasser dann in einen Behälter gießen und kurz warten, bis sich die Stärke abgesetzt hat. Die überschüssige Flüssigkeit weggießen und dann die restliche gelöste Stärke zum andicken an die Soße geben.
Oder Kartoffeln reinreiben. Ist aber nach meiner Erfahrung die schlechteste Lösung.
Mehlschwitzen braucht man nicht zu binden, wenn man einmal das Mischungsverhältniss Butter+Mehl zu Flüssigkeit raus hat
Nützlichster Post im Forum seit der Frage, wie man Leichen am besten verschwinden lässt, oder so. <3
Ne Hausratsversichernug deckt Wasserschäden nciht ab, ist inzwischen so üblich.
Witzig, ich mach ein sehr ähnliches Currygericht wie Mugiwara, aber bei mir kommen meist noch rote Parika und Ananas rein. Manchmal auch noch Mandarinen, dafür fehlt dann schonmal das Fleisch. Die Banane lasse ich in 5-10mm dicken Scheiben, damit ich die nachher intensiv schmecke.
Das sind aber Kleinigkeiten, der echte Unterschied ist der, dass ich zuerst das Fleisch anbrate, der Gedanke, dass man das in anderer Reihenfolge machen könnte ist mir noch nie gekommen!
Das Binden der Sauce umgehe ich übrigens komplett, indem ich den Reis noch leicht körnig mit die Pfanne gebe. Da köchelt er dann fertig und schmeckt sehr intensiv nach Curry. Hat dann was von Eintopf
Klarer Nachteil der Methode: Manche Leute mögen es nicht das Curry unter den Reis zu mischen. Das auf dem Teller rückgängig zu machen wird dann echt schwer!
Soße läßt sich auch mit Kartoffelmehl binden.
Dafür das Mehl mit möglichst wenig kaltem Wasser verrühren und es in die köchelnde Soße gießen.
Wenn es andickt, Temperatur verringern, sonst geht die Bindung wieder bei erneutem kochen verloren.
wenn man das fleisch nicht vorher anbrät, nimmt es beim kochen im curry mehr geschmack an...