• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erste Story

• Ersteller Ersteller Swölnir
  • Erstellt am Erstellt am

Swölnir

Guest
Hallo zusammen:)

beim Stöbern auf PlanetDiablo.eu bin ich auf eine Rubrik mit Geschichten über D2 gestossen und war total begeistert davon.
Von den Geschichten angeregt entschied ich mich dazu selbst zu versuchen eine eigene Geschichte zu schreiben.
Ich werde euch hier mal den Prolog posten, und bitte euch um eure Meinungen und Kritik.
(Bitte bedenkt dass ich vorher noch nie geschrieben habe...;) )
Sollte die momentan noch sehr kurze Geschichte Anklang finden schreibe ich gerne weiter:)

Also hier der Anfang (Titel folgt sobald feststeht ob ich weiter schreibe^^), viel Spass beim Lesen;)

Schweißgebadet fand er sich auf seiner Schlafstätte wieder. Wie die Nächte davor fuhr er auch heute wieder schreiend aus dem Schlaf auf. „Verdammt! Wann habe ich das letzte mal durchgeschlafen? Ich muss diesem Traum nachgehen um endlich Ruhe zu finden. Es wird das beste sein gleich aufzubrechen, ich werde heute ohnehin keinen Schlaf mehr finden.“
Trotz der frühen Morgenstunden war jegliche Müdigkeit aus seinem Körper gewichen, der Gedanke seine nächtlichen Qualen zu beenden und wieder Abwechslung in der Wildnis zu finden ließen in ihm Vorfreude aufkeimen. Er war in die Jahre gekommen, doch es verstrich kein Tag in seinem ruhigen Leben als Farmer zu dem er sich nach seinem triumpfalen Sieg über Baal, dem Herren der Zerstörung entschieden hatte, an dem er nicht den Zeiten die er als ehrführchtiger Held führte nachtrauerte.
Es war eine sehr kalte Nacht, doch er war so in Gedanken versunken dass es ihn trotz seiner leichten Nachtbekleidung nicht störte. Seine alte, rostige Schaufel glänzte im Mondlicht, als er die Stelle freilegte, an der er seine Vergangenheit vor mehr als 20 Jahren vergrub. Er arbeitete über eine Stunde bis er endlich funkenschlagend auf die massiven Eisenbeschläge der alten Eichentruhe traf.
Als er die unverschlossene Truhe öffnete fuhr ihm ein eiskalter Schauer über den Rücken. Nichteinmal zwei Jahrzehnte konnten der epischen Schlachtrüstung des Barbaren etwas anhaben, es fand sich weder Rost auf den schweren Plattenbeschlägen, noch vermochte der Zahn der Zeit die scharfen Klingen seiner Schwerter abzustumpfen. Er eilte in sein bescheidenes Farmerhaus und hüllte sich in sein dickes Baumwollhemd, welches ihm Schutz vor der Kälte und den schweren Kanten seiner Rüstung bieten sollte. Die harte Arbeit auf den Feldern hatte seine Muskeln erhalten, sodass er die erdrückende Last beim Anziehen der verschiedenen Protektoren gar nicht bemerkte.
Mit dem Anlegen der Rüstung stiegen nicht nur alte Erinnerungen, sondern auch sein nicht sterben wollender Hass gegenüber den diabolischen Kreaturen und allen ihren Dienern, die einst seine Heimatstadt Tristram, und mit ihr seine Familie vernichteten, in ihm auf.
Doch er unterdrückte diese Emotionen, schnallte sich sein mannshohes Schild sowie die beiden verzierten Klingen befestigt an dicken Lederriemen auf den Rücken und zog los. Gen Osten.

mfg Swoelnir

Zuletzt bearbeitet:
naja, mir fehlt irgendwie etwas, was das werden soll....
und nimm mal das h aus dem triumpfalen Sieg, das hat nichts mit Pfählen zu tun.

Danke dir.
Ich habe bewusst noch nichts konkretes über den Traum des Barbaren geschrieben, das sollte erst nach und nach enthüllt werden (so war der Plan (anscheinend ein kläglicher Versuch Spannung aufzubauen;) ).

Naja, ich denke mal, man braucht erstmal was an Geschichte, um sich in die Figuren hineinversetzen zu können...
Ansonsten liest man weniger weiter.
Gut, wir haten es da einfacher, da zu zweit, und wir haben dann einfach gleich mit 2 Kapiteln angefangen (auch wenn die ersten übelst schwach sind im Vergleich zu den aktuellen)

Also es ist schon so dass ich mir grob einen Rahmen ausgedacht habe, also in meinem Kopf ist die Story schon mehr oder weniger fix, ich wollte nur eben schauen ob es sich für mich überhaupt lohnt diese aufzuschreiben (also ob es Leser gibt die das gerne mitverfolgen möchten).
Deswegen wollte ich eben diesen sehr kurzen Prolog posten um mal auszutesten wie mein Schreibstil ankommt, deswegen bin ich auch sehr dankbar über Kritik, denn wie es ausschaut muss ich am Einstieg feilen (oder gar nicht erst anfangen mit dem Schreiben, je nachdem ob noch Kritik kommt und wie diese ausfällt^^).

Ein paar Bemerkungen:
- guter Einstieg (Protagonist wird eingeführt, Ziel/Absicht desselben ist noch unklar und verspricht dennoch Action, nicht allzuviele offensichtliche Rechtschreibfehler...)
- diverse Rechtschreibschwächen (tri um pfahl :no: ) vor allen in der Kommasetzung verleiten zur Empfehlung, den Text mit Rechtschreibprüfung (z.B. in Word) vorher zu überfliegen ODER sogar einen Betaleser zu engagieren (ein echter Geheimtipp!)
- Tristram liegt nicht in den Ländereien der Barbaren - mögliche Lösung: zur Not einen "barbarischen" Namen für ein noch unbekanntes Dorf erfinden
- Monolog nach dem Erwachen ist etwas... seltsam (alter Krieger, der Selbstgespräche führt? hmm...). Wären (meiner Meinung nach) als Beschreibung der Gedanken des namenlosen Barbarens eleganter gewesen.
- 20 Jahr nach Baals Tod... Irgendwelche Bezüge zu DIII? :D
- schreib' nicht für uns (das soll nicht heißen, dass Du überhaupt nicht schreiben sollst). Schreib' für Dich. Auch wenn Du nicht ausreichend viele Kommentare erhältst, selbst wenn die Bewertungen mies ausfallen sollten und auch wenn der Lesercounter niedrig bliebe - es wird Leser geben (mich?), welche sich über eine stimmige, spannende und abgeschlossene Geschichte freuen werden. Nicht entmutigen lassen.
Schreiben.

Der Anfang ist soweit gut, aber zum Meinung bilden ist es noch ein bisschen wenig Text.
Ich werd gerne weiterlesen, wenn du weiterschreibst.

triumpfalen Sieg - triumphal mit h

edit: mit h ist richtig, habs nachgeguckt

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage der Rechtschreibung, ich glaub nach der Neuen ist f richtig.
Aber genau weiß ich das nicht...

ist ja ganz nett^^

werds mal verfolgen und hoffe das es weitergeht:)

Vielen Dank euch allen:)
Wie gesagt habe ich noch nie Geschichten geschrieben und bin daher über jede Hilfe und jedes Feedback dankbar:)
Es ist auch sehr schön und motivierent eine Resonanz zu erhalten (ich werde auch versuchen einige Ratschläge zu verinnerlichen und umzusetzen).

Viele Grüße,
Swoelnir

Also inhaltlich kann man natürlich noch nicht viel sagen, aber die Geschichte verspricht durchaus spannend zu werden - ich werd sie mit Sicherheit auch mitlesen solltest du weiterschreiben. Dein Erzählstil gefällt mir jedenfalls gut soweit sich das bei dem kurzen Stück beurteilen lässst.

Erstmal würde mich ja interessieren wie ein Barbar Bauer in der Nähe von Tristram wird? Nicht als Frage jetzt hier im Thread sondern ich hoffe deine Story gibt da dann Auskunft drüber :)

Gut so, mach weiter ^^

Gut gut der Protagonist ist also ein barb genau wie in meiner Story :) schreib weiter will sehen wie sich die geschichte so entwickelt

mfg gekibo

Zurück
Oben