• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erster Char nach dem Reset: Impoiseress! [Spielbericht]

TwinYawgmoth

Champion des Hains, Storywriter of the Years
Registriert
14 März 2006
Beiträge
8.841
Punkte Reaktionen
0
Der Reset ist da!



Jaaa, glaubt es oder nicht, liebe Leute, aber die Ladder wurde resetted! Jeder ist wieder bereit, an deren Spitze zu stürmen, und sich Ruhm und Ehre durch einen hohen Platz zu verdienen! Dupes sind noch keine vorhanden, genausowenig wie die Rohlinge dafür, selffound müssen endlich Alle spielen, Ziehen ist vorerst nicht möglich!
Da mein Account den vollen Ruststorm logischerweise nicht überlebt hat (welcher n4p verzichtet auch auf MH), habe ich einfach einen neuen erstellt (welcher n4p trauert schon NL-Chars hinterher) und meinen langen Traum verwirklicht: Nach dem Reset eine Amazone zu spielen - mit den drei meistverachtetsten Skills, den Giftfertigkeiten und Impale!

...das heißt, so hätte ich es gerne gehabt (bis auf die Sache mit dem Accountban...). Leider, leider, lässt die neue Ladder aber auf sich warten...und lässt warten...und...ach, FUCK IT!, dachte ich mir, und hab auf Drängen von Caligula, der noch verrückter ist, weil er NUR auf Impale gegangen ist, einfach angefangen zu spielen! Weil ich aber stur bin, und NACH DEM LADDERRESET spielen will, tun wir so, als wäre der gestern gewesen, ja? Träumen darf man.




Spielbericht: Impoiseress selffound



0. Voraussetzungen

Gestern war Reset! Was lernen wir daraus?
  • Die Amazone ist mein "erster Char". Hier wird Nichts gemulet, und wenn, dann das, was andere neu erstellte Chars gefunden haben!
  • Niemand hat Nichts. Hier wird sich kein perf eth BotD ertauscht (da würde man mich eh aus mindestens zwei Grüppchen schmeißen)! Also: Selffound, Leute. Alles selffound.
  • Die Leute spielen das Spiel noch normal durch, man kann in Parties gehen, ohne dass Jemand "follow me have MH" schreit oder mit seinem gozu Teledin alle Monster wegpwnt.
    ...
    Das ist ein wenig schwieriger zu simulieren...was lernen wir DARAUS? Ich spiele sie alleine, hätte ich nach dem Reset wohl eh gemacht, weil welche Party will MICH schon?
  • Folgerichtig auch: Gerushet wird nicht (der Spielbericht wär sonst auch ein wenig fürn Arsch).

Am Anfang steht also eine Level 1er Amazone, im Leitermodus, ohne Party, Items oder Erfahrung, bereit to beat the fucking shit out of the monsters!



I. Akt 1: Was man halt anfangs so macht.





Frohen Mutes stürzen wir uns also hinaus ins Blutmoor, wie wir das schon mit so vielen anderen Chars, aber insgesamt viel zu wenig Amazonen, gemacht haben! Ein besonderer Moment, das erste Mal den Wind der Freiheit in den langen, blonden Haaren zu spüren...und hässliche rote Kerle zu erblicken, in denen wir gleich unsere Wurfspieße entjungfern werden. Gedacht, getan, wie der Wind sind wir (nicht die Speere, auf Fallen zu werfen ist Verschwendung) bei ihnen und kloppen sie um. Weil weder ne Party dabei ist noch mal im BNet cheat0rn und /players 8 einstellen kann, bringt das erst mal erschreckend wenig Erfahrung, aber die Menge machts.
Ein kleines (Fallen = 30 Zentimeter?) Blutbad später ist das erste Level auch schon erreicht, und die ersten Entscheidungen fallen an...Ene-only oder doch der gute Stärke-Build? Vorerst packen wir die Stats in letzteres Attribut, wir wollen ja die unmodischen, klobigen Dinger trotzdem tragen können, die so anfallen (schon peinlich, wenn ein rüstungsdroppender Mückenschwarm stärker ist als man selbst...).

Und skillen? Aufheben bis Level 80? No way, wir wollen ja ownen, wa. Also ab mit dem Punkt in CS, weil Japp Japp so viel Mana kosten tut, und zu verantworten ist das nicht, wo wir doch keine Schlumpfpisse mitbekommen haben, shame on you, Blizzard! Erfreut auch den Spieler, wenn jeder fünfte Zombie oder so zwei statt drei Schläge braucht. Bis endlich diese verdammte Höhle am Horizont auftaucht (wer ist auf den Gedanken gekommen, die logisch ans Ende dieses Weges zu bauen?), ist ein weiterer Punkt doch noch in Jab gelandet, vielleicht könnte man das Ding ja eventuell brauchen, um einen Schamanen mit drei fixen Crits wegzuownen...oder auch nicht.

In der Höhle selbst wird das erste Mal rumgeworfen, ihr kennt das Alle, 5 Speere fliegen und der blöde Rote wandert immer drei Schritte weg oder belebt einen dummen Bauern mitten in der Flugbahn (=> Bauernopfer, wichtiger Begriff).

Dennoch, gegen CS!!!1!1!11 können die Monster wenig machen, wenn man lucky ist - und immer daran denken, Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.
Zum Beispiel, wenn Einem zwei Kurzbögen mit zwei Sockeln und zwei...nein, einer, NOCH, lädierte Rubine vor die Füße fallen. Das Spiel will mir klar was sagen, ich ignoriere es heldenhaft und schieße trotzdem Brandlöcher in Luft und Gegner. Keiner kann also wiederstehen, blablagähn, und die böse Höhle desselben ist auch überstanden.

Level 4 zwischendrin schenkt uns nen Punkt in IS, das zwecks Verteidigungssenkung mit eingebauter Taschenlampe bei jedem schwereren Gegner genutzt wird (liest sich FALLEN SHAMAN, der muss geonehittet werden, sonst Bauernopfer usw.). Akara spendiert uns wieder nen Skill. Und jetzt? Jab anfangen zu maxen, IS ausbauen, CS ohne Items auf 16? Nä, du, der wird gespart, da bin ich geizig.

Kürzen wir den Weg in die Kalte Ebene ein wenig mit allgemeinen Tips und so weiter ab (vielleicht liest das ja einer von den drei Leuten, die noch nie nen Char angefangen haben): Elexiere jeder Art außer denen, die Resis pushen und ganz besonders Wurfmesser sind gosu, weil die dick Kohle bringen, und das ist immer gut (ich hab die noch nie gebraucht bisher, schadet aber nicht, zu erwähnen). Cool ist auch, den Zweitslot herzunehmen, besonders, wenn man nen Bogen UND nen Wurfspieß hat, den man verwenden kann. Empfiehlt sich zwecks besserer Benutzung beider Fernkampfutensilien, das Stehenbleiben auf die Leertaste zu legen, weil man den imaginären Partymitgliedern mit Dauerdrücken der Alt-Taste ja Alles weggrabben will, nachdem sie die ganze Arbeit gemacht haben - nur so gehts.

Also, damit haben wir den Weg in die Kalte Ebene abgekürzt, lustig wars. Den Wegpunkt hab ich auch gleich gefunden (!). Ohne MH. Krass. Dann die Entscheidung: Links oder Rechts? Lustigerweise hab ich auch den Friedhof sofort gefunden - ohne MH (!!). Zwischendrin mein erster Boss - Wischiwaschi, oder wie der heißt (!!!). Hatte nicht mal was Gelbes auf Lager, n4p. Nur die Roten hat er immer wieder belebt (was uns wieder zum Bauernopfer bringt). Nun ja, ich war beim Friedhof: Sinnigerweise war Phage bis dahin 5 und hätte noch 2 Zombies mehr als auf dem Friedhof waren gebraucht, und 6 zu erreichen. Pein. Aber ein Lädibogen rul0rt, besonders, wenn man bei einem der zu wenigen Zombies einen zweiten Rubin findet. Das Spiel gibt nicht auf, mir etwas mitteilen zu wollen...na ja.

Blutrabe war krass. Ich hatte irgendwann aufgehört, zu statten, womöglich würde ich das ja noch brauchen (wenn mir ein Monarch mit vier Sockeln auf die Füße fällt, brauch ich z.B. Vita, um das Gewicht zu überleben...), und dann trifft man nicht immer und fällt leicht aus den Latschen! Egal, ich hab ja PvP-Skills, und dann nehm ich die Bitch halt in den Namelock:



Dass sie dabei rumgeflitzt ist, als würde man auf sie schießen (hm...), und ich auch nicht immer treffe (wegen mangelnder Stattung von Dex usw....OK, ich hab 5 Punkte reinversenkt, ob ich das mal nicht bereue...), hat die Sache nicht beschleunigt. Aber 350 Pfeile reichen lange. Besonders, wenn man nicht zurückgehauen wird, Mann, bin ich böse. Ergebnis des Ganzen:



Worauf Blizzard wohl nun wieder heraus will? Na ja, alles Crap.
Danach mal fleißig Mausoleum und Krypta gecleant, alles izi, weil mir Kaschya ne Freundin geschenkt hat. Leider ist die verklemmt. Eeegal, dafür killt sie mit dem Lädibogen besser als ich...ich hasse sie dafür. Legt auch Knochenbrecher um (JA, der in Akt 1, und NICHT die Waffe); der droppt, passenderweise, einen magischen Kurzbogen und nen magischen Wurfspeer. Immer diese Entscheidungen - ich hab dann den Wurfspeer genommen. Warum? "Füllt die Menge auf". YAY! Ich hab ihn immer noch (Akt 3).
Und endlich, endlich Level 6. Endlich, endlich Ausweichen.
Moment. Giftwurfspieß, darauf wollte ich hinaus! Was kann das Ding genau und so weiter? Ich denke, das rechtfertigt einen Exkurs...



How to use Giftwurfspieß?


Lesen.
Aah, so einfach mach ich mir das mal nicht - immerhin bleibt Einem ja nichts Anderes übrig auf den nächsten 12 Levels, als zu jabben (lol n4p wir sind ne GIFTJAVA), zu impalen (äh, noch 6 Levels, dann komm ich dazu...), oder eben Giftwurfspieß zu nutzen - gegen Alles, was so anfällt. NN Einzelgegner.

Also, wie gehts? Das zeigt Othins erster Screenshot schon ganz gut: Treffen ist nicht gefragt, wir müssen VORBEI werfen. Das bedarf natürlich einiger Übung; wenn man eine Gifterin spielt, wird man darin immer besser (Geheimtipp: Der Spieß auf Level 1 kann auch von jungen Jahwahs genutzt werden!), aber Perfektion ist schwer erreicht und den wahren Meistern vorbehalten...hm, vielleicht sollte ich Othin mal beim Spielen zusehen.

EGAL, wie also? Will man den Roten mit den Bauernopfern als Beispiel ausschalten, stoßen wir schon mal auf das erste Problem. Einfach draufklicken mit Links oder Rechts (ich hab den Giftspieß Rechts, den Standardangriff Links => Wenn Mana oder Spiele alle sind, kann man einfach so kloppen) bringt recht wenig, weil IMMER ein Bauernopfer dazwischen steht. Der verreckt dann auch, am Spieß oder am Gift, aber dann steht er gleich wieder auf, und gibt noch dazu keine Erfahrung mehr. Pein. Was also tun? Laufen! Werden wir noch ganz oft in nächster Zeit, vielleicht sollte ich mir wirklich Treter mit frw zulegen; wenn so ein Schamane in einer wild herumzappelnden Bauernopferhorde steht, wirds ganz schwer, den zu treffen.

Trick also: Die Zappler anlocken, im Kreis um den Schamanen rum, und wenn sich ne Lücke findet, auf ihn werfen! Nett dabei: Der Speer zieht ja ne Giftwolke hinter sich her...und wir nen Schwarm roter n4ps. Klarer Fall: Die Jungs in die Wolke reinlocken. Tote Jungs. Ha!

Generell gilt es, die Wirkung jeden Speeres zu maximieren, weil 3 Mana wenig scheinen, aber bei insgesamt ca. 40 doch relativ viel sind, wenn man dauernd wirft. Tut man das NICHT, ist man fein raus, eben.
Dass man viele Gegner treffen sollte, ergibt sich auch aus der Tatsache, dass wir ja ne verklemmte Freundin dabei haben; die trägt nen OMGWTFOWNZORLädibogen, und damit fällt jeder Einzelgegner schneller um, als der Giftspieß fliegt. Lohnt sich die Mühe kaum. Eigentlich kann man den ersten Akt eh von ihr machen lassen...bis auf RICHTIG dicke Einzelgegner. Ich schweife ab, gut so...


Exkurs Ende


...denn während ich euch über das Werfen aufgeklärt habe (äh, was genau sollte man daraus jetzt gelernt haben...? Üben, Leute, üben! Viele Gegner treffen! Söldnerin machen lassen, wenns geht! Wir sind faul!), sind wir im Dunkelwald angekommen. Ja, das nennt man Flash Forward, aber dazwischen hat sich recht wenig getan. Ein paar Level halt, in denen fleißig Gift verbessert wird (kostet mehr, macht aber mehr Autsch...über ne längere Zeit: LEIDET!), und Nichts gestattet.
Von mir zumindest. Hat ein paar Tränke mehr gekostet, als ich das gewohnt bin, aber ich wollte üben. Bis Duriel bin ich nicht gestorben, sagen wirs mal so.

Also, Dunkelwald. Da laufen mir auf einmal so Pelzknäuel entgegen...ich hab gleich auf sie geworfen, natürlich alle vergiftet bis auf Holzkopf Baumfaust. Ein paar Spießchen später hat sich das aber geklärt; ich bin im Kreis geLAUFEN (aha!), und die Tussi hat sie seelenruhig abgeknallt. Ach ja, und sie haben dabei kontinuierlich Leben verloren!!!
Bin ich halt wieder zurück zu Cain im Käfig (ohne den WP zu vergessen, ist mir oft genug passiert...), und hab geownet.
Ownen lassen. Egal! Gift + Lädibogen hat jeden Gegner fertig gemacht, und der alte Mann war dankbar.

Tristruns machen die Leute, um auf 15 zu kommen; ich bin nicht die Leute, hab keine Party, war auf 10, hat gepasst, weiter gings. Noch bevor ich bei der Gräfin war, war ich plötzlich 12 - surprise! Da ich noch nen Punkt übrig hatte (ihr dürft gerne nachrechnen - aber Akara nicht vergessen), wanderte der gleich in Impale. Zwecks testen und so. Hey, 300% ed - das ist ne 40 4 free! Zweiter Punkt in Meiden, ich werd ungern getroffen mit meinen wenig ungestatteten Leben.
Was habe ich jetzt, bevor wir zur Gräfin kommen, davon?

Nichts. Sagen wirs mal so: Impale bringt auf Level 12 absolut NULL. Grund? Schaden mit einem random gefundenen Speer: 20-80 oder so. Nett. Giftschaden? Um die 300. Pro Sekunde? Hm...WIE langsam greift Impale an? WIE oft rennt der Fallen weg und wird nicht getroffen? WIE leicht wird der Angriff mangels Blocker unterbrochen?
Schade, aber Impale ist MINDESTENS bis man die Wally kriegt, absolut unbrauchbar. Allein deswegen, weil man mangels Giftimmuner schlicht keinen Zweitangriff benötigt.

Zur Gräfin: Die durfte dann doch mein Aufspießen spüren, nur aus Stylegründen - die Bowie hat sie totgeschossen, und ich bekam ne Eld für meine Mühen. Danke. Auf Runs hab ich verzichtet, Ort Sol werd ich wohl kaum zusammen bekommen (ich hab auch noch keinen 2sox Reif, und in nen Eisenhut kommt das nicht!!!111).

Level 13 dann mal SM angeskillt, janz nett und so, und ersetzt einfach den IS-Hotkey. 14 kam ein Punkt in LiB, damit ich den später nicht vergesse. Warum das wilde Rumpunkten, N more DÄMÄTSCH!!!111? Einfach: Giftwurfspieß kostet immer mehr...und ich hab keinen Bock, ständig kein Mana zu haben, weil ich nie treffe (Übung und so...). Außerdem müssen die Zwischenpunkte eh irgendwann gesetzt werden, wann, wenn nicht hier?

Na ja. Mittlerweile sind wir, wer hätte das gedacht, in der Kaserne; da steht auch schon der Schmied um die Ecke. Halb erwarte ich ein "Aaah...Fresh Meat", aber was kommt? Ihr kennt es. Ich werfe ein Spießchen. Sein Leben sinkt. Hey, der braucht genau 2 Spießchen!
Er haut mich. Einmal. Ich bin auf 10 Leben. Oh, ich brauch auch nur zwei...*schluck*.
Er fällt vor mir (puh), und mir fällt auf, dass ich die 50 oder so freien Punkte VIELLEICHT doch verteilen könnte. Wandern in Leben, wir sind ja keine Bowie (EGAL, was mir das Spiel sagen will!).
Weiter. Gefängnis...war leicht. Die stehen hinter Gittern, ich werf durch. Haha! Leidet.
Katakomben? Enge Gänge...schön. Ich werf an den Monstern vorbei, sie laufen rein, die Bowie killt sie. Alles kein Thema.
Und dann stand der letzte Kampf an.



Und, wie ging der? Der Vorraum war ein hektisches Rumgerenne (wie üblich halt), um die Schwarzen mit den Bauernopfern zu bewerfen; sonst kein Problem, die Bowie hatte ja ihren Rubybogen. Und Andy...?
Also, wir gehen halt in diesen Nach-dem-Vorraum-Raum. Und da steht die Queen of Pain, oder wie sie heißt...und schon fliegt der Giftwurfspieß! Und trifft nicht! Aber vergiftet! Und schon stürze ich mich mit Impale in den Nahkampf.
Und stürze mich wieder weg, weil ich eine auf den Deckel bekomme. Na schön. Getroffen hab ich wohl eh nicht. Die Bowie schießt...die Bowie stirbt. Endlich gehört die Bühne mir! Was mach ich?

Das Gleiche, wie sonst auch: Rennen. Um den Blutteich herum. Immer, wenn die mittlerweile 20 Sekunden vorbei sind, wird wieder geworfen. Zwei Impaleversuche zeigen mir, dass ich lieber renne.
War ein wirklich epischer Kampf. Ich renne, sie auch, und leidet dabei. Ich auch...aber ich habe Tränke!



...zwei Stunden oder auch nur Minuten (ich habe jedes Zeitgefühl verloren) später, ist der große Moment endlich gekommen...und die Herrin der Schmerzen besiegt!



Waren ungefähr 10 Spießchen, wenn man den Bowieschaden abzieht. Und die Impaleversuche, die vielleicht getroffen haben. Merke: Rubybogen macht DMG, weil Andy ihre Fresse aufhat und feuergeschädigt ist.

Natürlich fiel nur Crap und ein Amethyst (wie immer - MÜLL!), also gings ohne besonders erwähnenswerte Ausrüstung nach Akt 2. Was man halt so Alles für Mist findet im ersten Akt!
 
Joar, ich hab also angefangen mit dem Ganzen. Wie ihr Alle gefürchtet habt.

Nun. Der Post zum Testen: Wie ist der Stil geraten, sage ich genug? Ich fürchte fast, es ist ein wenig viel Text. Müsste ich mehr gliedern - oder passt es womöglich?

Ich stelle mir das so vor: Wann immer ich gerade Lust habe, zu schreiben oder zu spielen oder beides, stelle ich einen neuen Teil (jeweils einen oder gleich zwei Akte, wenn Nichts passiert) rein. Natürlich unten an den Thread ran, von wegen den Bildern und so. Hab ne Menge da. Oben wird dann verlinkt, hier vielleicht. Zum Format Gedanken?

Der Thread ist dann als Diskussion gedacht...was auch immer, wer will, kann mich flamen, vielleicht bringts ihm ja Postabzüge :flame:...na ja, halt kein Spam und so, ich editiere ungern in geschlossene Threads (kann ich auch gar nicht).

Simon


EDIT: Hier gibts die Posts hintereinander ;).
 
Tja Simon.

Ich weiss nicht ob ich der richtige Diskussionspartner bin, aber warum tust du das?

Du spielst einen Char selffound und lässt uns alle daran teilhaben. Gewaltig!
Ich habe vor kurzem einen Avenger und eine Kicksin selffound durchgespielt und habe nichts darüber geschrieben, weil ich vermutet habe, dass dies erstens einige schon gemacht haben und es zweitens keinen Menschen interessiert.

Da du scheinbar anders denkst, wünsche ich dir viel Spass. Den Sinn dahinter muss ich ja nicht verstehen.


...um etwas konstruktives beizutragen.
Deine Erzählweise ist nett. Ich finde nur eine Geschichte, welche jeder kennt, spannend auzuschmücken um sie lesenswerter zu machen, ist nicht sonderlich beeindruckend.
Als Beispiel:

<<
Na ja. Mittlerweile sind wir, wer hätte das gedacht, in der Kaserne; da steht auch schon der Schmied um die Ecke. Halb erwarte ich ein "Aaah...Fresh Meat", aber was kommt? Ihr kennt es. Ich werfe ein Spießchen. Sein Leben sinkt. Hey, der braucht genau 2 Spießchen!
Er haut mich. Einmal. Ich bin auf 10 Leben. Oh, ich brauch auch nur zwei...*schluck*.
Er fällt vor mir (puh), und mir fällt auf, dass ich die 50 oder so freien Punkte VIELLEICHT doch verteilen könnte. Wandern in Leben, wir sind ja keine Bowie (EGAL, was mir das Spiel sagen will!).
>>
Deswegen würde ich mich eher kurz halten.


Lg,
Katze
 
Sehr, sehr nett geschrieben. Respekt.

Dein Stil zu schreiben gefällt mir. Was ich allerdings noch anmerken würde wäre dass du auf dem Weg zu Blutrabe ein wenig mehr Absätze, bzw. Leerzeilen einbauen könntest - damit wäre es angenehmer zu lesen als es schon ist :clown:

Eins ist außerdem noch gut : Du gibst der Community endlich mal was zurück.

Endlich können wir uns durch dich +1 abholen, nicht wie gewohnt andersrum :D

Weiter so Mister Miagi

~DeLuXe
 
DieKatze schrieb:
Tja Simon.

Ich weiss nicht ob ich der richtige Diskussionspartner bin, aber warum tust du das?

Du spielst einen Char selffound und lässt uns alle daran teilhaben. Gewaltig!
Ich habe vor kurzem einen Avenger und eine Kicksin selffound durchgespielt und habe nichts darüber geschrieben, weil ich vermutet habe, dass dies erstens einige schon gemacht haben und es zweitens keinen Menschen interessiert.

Da du scheinbar anders denkst, wünsche ich dir viel Spass. Den Sinn dahinter muss ich ja nicht verstehen.

Lg,
Katze


es geht wohl vor allem daran, dass ein char, der mit impale und den giftskills deutlich schwerer selffound zu spielen sind, und ausserdem in der kombination wohl noch nicht/selten gespielt wurde. das ganze hier kann dann z.B. als Skizze verlinkt werden.
 
Twoflowers2 schrieb:
es geht wohl vor allem daran, dass ein char, der mit impale und den giftskills deutlich schwerer selffound zu spielen sind, und ausserdem in der kombination wohl noch nicht/selten gespielt wurde. das ganze hier kann dann z.B. als Skizze verlinkt werden.

Falls du einmal ein Poison Java gespielt hast, weisst du , dass die Dame relativ locker durch Nm rennt.
Impale ist etwas anderes, daran kann man sich die Zähne ausbeissen.
Mit dieser Kombination durch hell ist schwierig, das ist mir klar. Aus diesem Grund würde ich es verstehen und sinnvoller finden, diese Kombination erst nach Erreichen des Ziel zu präsentieren.

Katze
 
Der Stil ist ... anstrengend. Ich hab nicht zuende gelesen.

Benutz doch unter anderem öfter mal die große Taste unter Backspace.
Gerne auch mal doppelt.

hrhr +1, damit hab ich den Sinn des Threads ja erfüllt, nichtoder? =)
 
Ich finde die Idee nett. Der Anfang war auch noch ganz ... okay gegliedert. Aber dann bist du irgendwie ein wenig ins labern abgeruscht. Ein paar Absätze sind schöner und helfen der Überischt.

ich kenne diese art Schreibweise. Wenn ich für mich schreibe sieht das ähnlich aus. Da wohl aber auch andere an deinem Abenteuer teil haben sollen ist ein verkürzung der Sätze anzudenken. Es ist fein zu lesen wie du dich gefühlt hast oder ähnliche Anekdoten, aber es liest sich viel flüssiger wenn du es etwas aufdröselst.

Da bin ich Anderes von dir gewöhnt :(
 
Gute Idee und schöne Bilder auf alle Fälle mal! Und ich werde erwähnt, finde ich immer gut ;-)

Was mir weniger gefällt - die Absätze sind zum Teil etwas lang, was das Lesen deutlich mühsamer macht. Lieber ein bisschen auseinanderziehen oder gegebenenfalls kürzen. Aufs wesentliche zu reduzieren ist sicher besser, als Dinge zu beschreiben, die ohnehin jeder D2-Spieler kennt (wenn er nicht gerade von Anfang an immer durchgezogen wurde... ).

Ansonsten fand ich die Einleitung klasse, bin dir erst kurz auf den Leim gegangen von wegen Reset.

Lass dich nicht entmutigen!

Cali
 
Danke den Lobenden ;).

Also. Ich dachte mir schon, dass das ein wenig wenig Absätze sind, das wird natürlich verbessert. Wollte nur mal den generellen Stil testen, hab nämlich schon gefürchtet, dass die allgemein flapsige Erzählweise nicht so gut ankommt, wenn sie das tut, kann ich das lassen. Die Langatmigkeit ist so ein Phänomen von mir...na ja, im ersten Akt passiert seltsamerweise am meisten, später, wenn ich alle Skills und so hab, kann ich gut raffen.

Katze, ja, das ist geschrieben, weil die Kombination extrem ungewöhnlich ist. Der Anfang ist klar NICHT ungewöhnlich (bis auf den Hinweis, dass Impale Nichts kann), aber in der Form noch nicht da gewesen - also dachte ich mir, warum nicht. Soll ja auch als Skizze für ne selffound Poison nach dem Ladderreset gedacht sein :D.

Simon
 
Ich lese sehr gerne Spielberichte und finde auch den hier sehr schön. Wie schon erwähnt, einige Absätze mehr würden die Lesbarkeit erleichtern.

Wenn du die Ausführlichkeit beibehältst, wird das allerdings ein episches Werk.

Ich würde auch nicht soo explizit auf die Spielweise angehen, einmal kurz erwähnen, wie man mit den Giftfertigkeiten umgeht sollte reichen. Wenn du bei jedem Gegnerpulk erzählst wie du sie einzeln erlegt hast (Bauernopfer usw., auch wenn ich es am Anfang lustig fand) wird das doch sehr langatmig.
 
Dr_Allcome schrieb:
Ich lese sehr gerne Spielberichte und finde auch den hier sehr schön. Wie schon erwähnt, einige Absätze mehr würden die Lesbarkeit erleichtern.

Wird bei Gelegenheit auch geändert.

Wenn du die Ausführlichkeit beibehältst, wird das allerdings ein episches Werk.

Wie gesagt, Akt 1 passiert am meisten. Ich will natürlich auch was zum Schreiben haben, damit auch was zum Lesen da ist; sooo lang find ich das jetzt gar nicht, du solltest mal meinen noch nicht mal fertigen Werwolfguide lesen :lol:.

Ich würde auch nicht soo explizit auf die Spielweise angehen, einmal kurz erwähnen, wie man mit den Giftfertigkeiten umgeht sollte reichen. Wenn du bei jedem Gegnerpulk erzählst wie du sie einzeln erlegt hast (Bauernopfer usw., auch wenn ich es am Anfang lustig fand) wird das doch sehr langatmig.

Nun, bei manchen Gegnern, die man sehr oft trifft, ist das doch interessant. Gerade bei Fallengruppen ist das ein schönes Beispiel, wie man den Giftwurfspieß am besten einsetzt. Natürlich geh ich nicht alle Monster durch ;) - aber die wichtigsten eben schon, Schinder z.B...

Simon
 
Den Guide hab ich schon gelesen. Ich les hier deutlich mehr als ich schreibe.

Aber den Unterschied von einer Fallengruppe zu einer Gruppe Schinder musst du mir jetzt mal erklären. Ok, da können Fernkämpfer dabei sein, aber trotzdem...

Übrigens bin ich mal gespannt, wie du mit Impale gegen Souls vorgehst. Das wird sicher lustig.
 
Dr_Allcome schrieb:
Den Guide hab ich schon gelesen. Ich les hier deutlich mehr als ich schreibe.

Ja dann.

Aber den Unterschied von einer Fallengruppe zu einer Gruppe Schinder musst du mir jetzt mal erklären. Ok, da können Fernkämpfer dabei sein, aber trotzdem...

Einfach: Schinder sind schneller...und rennen IMMER auf dich zu. Wenn ich die beschreibe, wirst den Unterschied schon sehen :D.

Übrigens bin ich mal gespannt, wie du mit Impale gegen Souls vorgehst. Das wird sicher lustig.

Oh ja *schauder*. Und das selffound.

Simon


EDIT: Oben sind jetzt mehr Leerzeilen, C. kann es also noch mal versuchen :D.
 
II. Akt 2: Von Vielen verhasst



Warriv hat uns in Lut Gholein abgesetzt, und Fürst JerhYn wartet darauf, mit uns zu reden. Ich lass ihn im nicht vorhandenen Regen stehen wie immer und vertick den Crap, den mir Andy geschenkt hat, an Fara. Dann nehm ich meiner Freundin den Lädibogen weg (ha, wenn hier Einer ownt, dann ich!) und vertick ihn auch an Fara. Die gozu Rüstung und die Kappe kriegt der Merc, zusammen mit der gelben Bardike, die irgendwann mal gefallen ist und relativ wenig kann. Trotzdem macht er damit ein WENIG schneller so viel Schaden wie ich mit Impale -.- .

Ich geh durch die Falltür, auch wie immer; irgendwann werde ich mich wohl dazu durchringen, trotz der gnadenlos viel verlorenen EXP den unteren Eingang zu nehmen. Aaaanyway, irgendwann so auf der Hälfte geht die Trotzaura an (wofür brauch ich denn bitte BLA, oder wie man das schreibt?), schön, und das zusammen mit Zappeln hilft doch ganz nett. Gegen die vielen Feuerbögen kommt auch SM so richtig schön zum Tragen, und damit meine ich NICHT, dass ich freudig reinrenne.

Irgendwann finde ich den WP, irgendwann bin ich bei Raddy unten. Zwischendrin lasse ich den Merc töten und vergifte ein wenig in der Gegend herum; bis ich ne schöne Piercelinie ohne Pierce gefunden habe, sind die Gegner meist tot, aber was solls, das Endergebnis ist das gleiche.

Um Raddy stehen dann wieder zig Bauernopfer rum, die dem Merc einheizen; egal, die werden weggaylocket und um die Ecke kaltgemacht (die passende Rache an den Eismagiern). Ist endlich Platz zum Werfen, kriegt die dicke Mumie genau einen Spieß ab; bis die Giftdauer vorbei ist, ist er weg. Am Merc gescheitert; und an mir, weil ich genau zwei Mal dazu komme, noch herzhaft nachzustechen! Der Skill, den ich netterweise dazu bekomme, wird kurzerhand und überraschend in Giftwurfspieß investiert.

Atma dankt mir tränenreich oder auch nicht (Sch...grafik), und dann rennen wir auf Sand weiter. Als sehr angenehm stellt sich jetzt das hohe Giftlevel heraus, weil endlich keine später in Hölle Giftimmunen mehr rumlaufen; Katzen und Mäuse äh Käfer sind sämtlichst one-hit-kills. Der dumme Söldner läuft dann in die daraus entstehenden Blitze (sinnigerweise sterben die vergifteten Käfer alle gleichzeitig nach 3 Sekunden oder so), aber geschicktes Weglaufen hilft, wenn er denn folgt. Sonst ist er doch auch nicht so eifrig...na ja, ich hab ihn doch RELATIV unbeschadet durch die Wüste gebracht.

Auf einmal fiel mir Gold vor die Füße. Mein erstes Unique in Ladder! Ich brach fast in Tränen aus...



...ratet mal, warum. Zum Glück nimmt Fara wirklich ALLES, sogar nen festen Nagel. Hm...

Interessant wurde es in den Hallen der Toten. Den WP nimmt normalerweise Niemand auf Alptraum und Hölle, und ich glaube fast, dass ich weiß, warum - da unten gehts richtig rund! Na ja, ich hab Tode vermeiden können, wurde aber ab und zu recht knapp. Den Söldner hats auch ein paar mal flach gelegt, aber das ist mir relativ egal. Am meisten nerven die vielen Türen: Da einen Giftwurfspieß reinzuwerfen bringt unglaublich wenig, weil dann genau ein Gegner stirbt, nämlich der, der davor steht. Ich machs trotzdem, manchmal laufen die nämlich raus, weil der Söldner hinter der nächsten Ecke Verstecken spielt, und egal, wenn die Wolke nur zwei Zentimeter Durchmesser hat, sie werden ALLE vergiftet.
Und gleich danach wiederbelebt. Bauernopfer halt. Aber dann ist wenigstens der Weg frei, ich zapple mich durch die enge Passage und werfe Gift auf Mumien. Nehmt dies! Der Söldner killt sie, Alles ist gut.

Bluthexe die Wilde war ne Lachnummer, weil Katzen nicht viel aushalten; ein Spieß + ein Söldner. Tödlich. Das Gefolge hab aber ich ganz alleine gekillt! Als Dank gabs nen Würfel, wir kennen und lieben ihn; endlich konnte ich die ganzen Chippeds hochcuben, die ich immer aufhebe, egal, ob ich schon auf Hölle Akt 5 bin. Netter, völlig unwichtiger Fact: Es waren 7 Topase und Sapphire, aber genau 2 Rubine - die aber bei Fara landeten, in einem Bogen verpackt. Dafür hab ich sie als erstes gefunden...wobei die Topase besser gewesen wären :mad:.

Dann kam der große Moment: Level 18, dank den schnell sterbenden Käfern! 17 hatte ich nen Punkt gespart, und damit konnte ich sowohl Pene als auch Pestwurfspieß bepunkten. Yay, und der ging gleich viel besser ab!

...außer in der Wurmgruft. Argh. Enge Gänge laden perfekt dazu ein, den Giftwurfspieß zu nehmen, um an Allen vorbei zu werfen, die bald darauf verrecken. Und wann nehmen wir dann Pestwurfspieß?


Exkurs: WHEN to use Pestwurfspieß?


Die Grundformel hier ist ganz einfach: Pestwurfspieß macht weniger Schaden - und trifft mehr Gegner dafür. MEISTENS. Das stimmt in den niedrigen Leveln, so lange, bis der zunehmend höher bepunktete Pestwurfspieß in Schaden den Giftwurfspieß überholt, und in den höheren Leveln, sobald der als Synergie ausgebaute Giftwurfspieß Pestwurfspieß wieder überholt.
Mehr Gegner zu treffen ist mit Pest bedeutend einfacher als mit Gift; wenn man es aber leicht schafft, ist Gift zu bevorzugen. Eben z.B. in der Wurmgruft.
Weiterer Faktor: Das Cast Delay. Ein Pest in eine Horde, um schwächere Monster auszusortieren, ist nach kurzer Zeit vorbei; noch. Außerdem trifft man auch damit nicht alle Gegner. Wenn man jetzt mit einem Gift nachsetzen möchte, um den einen Hansel, den man nicht erwischt hat, oder der mehr Power braucht, anzupieksen, muss man trotzdem das (längere) CD von Pest abwarten. Nervt ein wenig; d.h., wenn man ne schöne Linie findet, die womöglich sogar noch bei einem Dicken Monster (aka Mumie oder so) endet, dann wird auch Gift genommen; wer nicht vergiftet wird (vermutlich die Mehrheit), kann DANN mit Pest abgefertigt werden. Diese Reihenfolge ist auch wegen der längeren Dauer von Gift zu bevorzugen, während man Pest auf die Massen wirft, kann der Dicke, den man vergiftet hat, in Ruhe verrecken.

Exkurs Ende


Also, wir waren in der Wurmgruft. Erwartungsgemäß haben wir die geschafft, weil die Gänge eng sind (sag das mal nem Hammadin, der springt dir an die Kehle); der Königsstab ist verstaut, und jetzt setzen wir dazu an, die Sonne zu verdunkeln.

In der Stadt werfen auch noch andere Leute Gift, die sind trotzdem one-hits; Pestbringer aber NICHT, weil die später ganz immun und jetzt fast sind. Schön, dass es Söldner gibt - und Impale! Vergiften und dann nachpieksen (aber bitte HINTER ihm) macht das erste Mal richtig Sinn.

Schön. Der Wegpunkt ist gefunden, das Tal natürlich vorher (wieder ein Beweis, dass ich kein MH benutze), und nachdem wir dahin zurückgerannt sind, wird der Tempel betreten.

Die Klauenvipern verrecken sogar schon an einem Pestwurfspieß. Hervorragend, das! Mumien sind wie immer zäher, brauchen drei Pest, aber nur einen Gift, siehe Exkurs von oben: Gift ist hier klar besser. Da unten dann Reißzahn und Konsorten stur auf uns zu rennen, kann Gift auch hier scheinen; die Wolke zeichnet ne Linie von uns zu ihnen, und auf dieser rennen sie. Sweet.

Amulett geholt, weiter gehts. JerhYn lädt uns zu ner Haremsbesichtigung ein; der Söldner ist schon ganz rattig, aber Nix gibts, da unten stehen nur recht dünne und recht dicke Gesellen rum. Alle fallen ganz gut mit Pest, SM gegen viele viele Pfeile erweist sich als höchst sinnvoll, auch gegen Magier tiefer drin. Feuerauge ist schnell, aufpassen; wenn der Söldner endlich mal fertig Verstecken gespielt hat, ist aber auch der ne Lachnummer.

In der Zuflucht nehme ich gleich den richtigen Weg! Doch MH?



Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Ein mal Gift fertigt Mister "ich kann Nichts und stinke" ab, im Übrigen brauchen Geister zwei GIFTwurfspieße, was sie als recht resistent ausweist. Gut, wenigstens haben sie Zeit, zu uns herzuschweben, und sterben nicht über leerer Luft. Das Warten, bis die 22 (!!!) Sekunden abgelaufen sind, nervt aber schon ein wenig -.-. Söldner! Kommen!

Tal der Magier: Da war ich nicht lange. Ist aber kein Thema, die Dicken fallen, die Maden...äh, zerplatzen, und die Katzen sterben ganz einfach. Das richtige Grab findet der schlaue Spieler auch ohne MH (es ist das Symbol, das NICHT rumschwebt, hrhr), und darin wird gespielt wie auch schon in den Hallen der Toten: Recht mühsam, aber es geht. Der Söldner muss halt ein paar Mal Bauernopfer spielen.

Und da ist ein Loch, und da stecken wir unseren Stab rein...



Ich hab Phage dann doch überreden können.

Und, wie hab ich Duriel gekillt? Nun, wie hab ich Andy gekillt? Gift + Rennen. Problem hierbei: Frost. Natürlich. Irgendwann erwischt es Jeden...manchmal mitten unterm Rennen (Pein), manchmal beim Werfen (gut, immer). Vielleicht hätte ich DOCH die frw-Stiefel behalten sollen...sonst ist Duriel dieses BISSCHEN schneller. Winziges Bisschen. Na ja. Ich hab Ausdauerelexiere mitgenommen, aber die waren nicht wirklich sinnvoll (gut, einmal); irgendwann waren die Tränke auch mal alle, ich bin verreckt, hab neue gekauft, den Söldner wiederbelebt, und bin wieder runter. Noch ein Tod hat Duriel seinen besiegelt - er war nett, weil ich ihn so lange hab leben lassen, und droppte sogar ein bisschen was Farbiges Ô.o.



Während des Laufens wars mir ein wenig zu hektisch, auf Print zu drü(u)cken. Na jo. War natürlich trotzdem nur Müll.

Tyrael war froh, befreit zu sein, alle waren bestürzt, dass Baal nicht mehr da war (wie ich Fara dafür HASSE, dass ihr erster Satz nicht "gut gemacht" sondern "das sind schreckliche Neuigkeiten" ist!), und ich war bereit, ne Seereise zu unternehmen *würg*. Akt 3 wartete, und ich hatte immer noch nur Crap an, der sich nicht zu erwähnen lohnt! Ach ja, Isenharts Helm hab ich aufgehoben, vielleicht find ich ja das ganze Set (Gott bewahre).
 
Sehr viel lesbarer als der erste Abschnitt, so viel ist sicher.
 
Ich finds unterhaltsam, und fühle mich an meine Süße in ihren Anfangstagen erinnert.

Weiter so :)
 
Jap akt2 ist auf jeden fall besser als akt1 geschrieben. Keep on going
 
III. Akt 3: Von MIR verhasst



Am Start am Hafen am Arsch der Welt werden wir wieder Willkommen geheißen (wie viel Stilmittel waren das jetzt?). Hratli, die alte Tunte, lass ich wie üblich Rechts liegen (das hat Methode - wenn ich WIRKLICH mal Reparaturen brauche, steht er gleich zur Stelle...und ich DANKE Blizzard für die Auffüllspießchen!).

Ich lass mir erst mal mein Durielzeug identifizieren - es ist natürlich nur Dreck dabei, sogar der Speer ist absolut unbrauchbar - und beleb von der Kohle meinen Merc wieder. Dann gehts flott raus in die Wildnis. Wie immer treffen wir BigD, der gegen das Vermummungsverbot rebelliert; anyway, wie gerne würde ich ihm nen Spieß draufbrennen, damit er dann bei Mephi unten oder so verreckt, aber das ist mir natürlich nicht vergönnt. Die Fleischviecher sterben aber gut daran.

Schneller als Duriel, das ist klar! So aufgebaut, überschreite ich die ersten Brücken. Bald flattern mir wieder einige Lederflügel um die Ohren, aber nicht lange; weil die schön auf mich zufliegen, erwischt sie die Wolke. Im Übrigen heißt es bei diesem Char nicht "viel halten die Monster nicht aus", sondern "LANGE halten die Monster nicht aus". Dass nahezu alle nach einem Spieß irgendeiner Art verrecken, liegt in der Natur der Sache, die Frage ist, wann.

Nun ja. Diverse Abzweigungen im doch noch seltsam linearen Dschungel werden von diversen kleinen Viechern bewacht, die wieder mal nur als Bauernopfer dienen - aber trotzdem ganz gut Aua machen können. Hier habe ich nie Lust, sie geschickt von ihrem Obermotz wegzulocken...ich werf einfach einen Pest rein. Gibt mir gleich mal nen Vorwand zu nem weiteren Exkurs.


Exkurs: HOW to use Pestwurfspieß

Da bin ich noch nicht drauf eingegangen, aber hier sieht man es deutlich. Zu gerne würde man hier ja den unvergleichlichen Amber zitieren...


...aber das ist nicht die ganze Wahrheit. Etwas Näheres zur Wirkungsweise des Wurfspießes (ich habs mit den Ws, ich Weiß). Er zieht, wie der Giftwurfspieß, eine Giftwolke hinter sich her, die an und für sich toxisch ist (aber seltsamerweise nie Gegner zu vergiften scheint...kommt mir jedenfalls so vor). Viel wichtiger ist aber, dass er unter bestimmten Bedingungen mehrere Giftwolken freisetzt. Diese sind:

a) Ein Gegner wird vom Wurfspieß getroffen

Das ist der beste Fall. Ob er jetzt WIRKLICH trifft oder seinen physischen Schaden zwecks negativer Abfrage in der Hinsicht nicht anbringen kann, ist irrelevant; wenn der Speer aufhört zu fliegen, kommen die Wolken. Der getroffene Gegner wird als erster erwischt, und alle um ihn herum auch. Er bekommt womöglich noch die Wurfspießschadenspein mit.

b) Ein Hindernis wird vom Wurfspieß getroffen

Anders gesagt: Du n4p, man KANN nicht durch Bäume werfen! Oder Wände. Normalerweise nervt es, wenn man vorbei wirft, und der Spieß an der nächsten Wand landet; gottlob ist das nicht so schlimm, weil die Wolke trotzdem freigesetzt wird! Leider ist die Hälfte davon dann in der Wand, aber immerhin ist sie nicht ganz weg.
Das kann man sich aber auch zu Nutze machen...nehmen wir an, wir haben eine Ecke, und hinter der stehen fiese Gegner. Wenn wir an diese Ecke werfen, dann breitet sich die Wolke kreisförmig um die Ecke aus - und erwischt damit auch die Gegner dahinter...ohne, dass sie uns sehen. Praktisch. Nur nicht im Dschungel, der hat keine Ecken - ich schweife ab.

c) Der Wurfspieß erreicht seine Maximalreichweite

DAS ist interessant. Sieht man nämlich am Bildrand Gegner, kann man nicht erwarten, ihnen geschickt viele Wolken in die Mitte zu pflanzen; die Waffe hört vorher auf zu fliegen und setzt diese Wolken frei! Das sieht dann so aus:



(ist nicht im Dschungel, aber da ist so wenig Platz zum Werfen)

Trick hierbei: Wenn man schon weiß, dass Gegner auf einen zurennen werden, kann man trotzdem werfen - die Wolke wird auf sie warten.

Führt uns zu dem, auf das ich hinaus wollte (endlich): Schinder rennen auf einen zu. Die Wolke bleibt an einer Stelle. Wenn man, wie es so der javelinbenutzenden Amazone Art ist, nicht auf einen Gegner geworfen hat, der einem auf den Zehen herumtanzt, dann ist die Wolkenentwicklung meist zwar beim Gegner, aber weiter weg zu beobachten. Der rennt aber auf uns zu - wir erwischen zwar den ersten von ihnen (weil der den Speer beim auf-uns-zu-Rennen fängt), aber die Wolke ist nicht SOFORT da - die breitet sich aus. Will heißen, wenn drei Schinder nebeneinander rennen, und ich werfe auf den in der Mitte, dann erwischt die zwei Anderen das Gift nicht! Stattdessen stehen sie mir auf den Füßen...und ich muss die 2 Sekunden Delay abwarten.
Was ist also zu tun? Einerseits, wie gesagt, ausnützen, dass der Speer nicht all the way fliegt, und die Wolke VOR den Gegner platzieren. Achtung: Da sie sich nach außen ausbreitet, wird sie langsam dünner - und lässt in der Mitte so womöglich eine Gasse frei. Alles nicht so einfach.
Andererseits, und das betrifft die eventuell mangelnde Giftigkeit des Wurfkorridors (nur gefühlt!): Auf Giftwurfspieß zurückgreifen...weil wenn sie in einer Linie herrennen, oder nahe nebeneinander, dann ERWISCHT sie der auch. Dazu kommt eben auch, dass man gleich mit einem weiteren Spieß folgen kann, statt warten zu müssen.
Oder man wartet wirklich, bis sie einem auf den Füßen stehen. Aber nicht auf den eigenen: Wozu hat man einen Söldner (und später Wally + Decoy)? ERST werfen, wenn sie eine STATISCHE Gruppe sind, sonst bleibt einer übrig, und wir müssen das Cast Delay ausschwitzen (und dann noch die Zeit, bis DER endlich fällt).

Ist also nicht Alles NUR Werfen.

Exkurs Ende

Während des Exkurses habe ich die Spinnenhöhle und den Wegpunkt gefunden, in dieser Reihenfolge - passt, meines Erachtens. Probleme gabs kaum, Zark war zwar heftig, aber hatte natürlich keine Chance gegen Gift. Der Merc hat nur die Taktik nicht ganz verstanden (strategischer Rückzug aka heillose Flucht, bis die endlich verrecken) und ich gebustet worden. Selber schuld.

Ich hatte natürlich wieder MH-Skills und landete gleich im Schinderdschungel. Ausgezeichnet, weil der Große Moor nur großen Ärger macht, und ich Seelen schon noch früh genug begegne *schauder*. Als erstes lag gleich das Schinderdorf vor mir, da hab ich mich nicht lange bitten lassen und bin den Gibdinn holen gegangen. Und was sehen da meine ungläubigen Augen?



Leider kein gosu-Unique, das zu dem Zeitpunkt noch gar nicht droppen kann...aber ein verdammt noch mal perfekter Manald! Gott, würde ich mich über den freuen, wenn ich eine Bowie wäre...

...Moment mal. NEIN, Blizzard, mein Zweitangriff IST IMPALE!

Gleich darauf kam der Schinderdungeon. Ich sags mal so: Pein.
Eine HEKTIK ist das da unten - und auch vor dem Bildschirm. Wie oft kann ein einzelner Mensch eigentlich daneben werfen? Na ja. Ich musste den Söldner zwei Mal wiederbeleben, aber es GING SCHON.

Habe ich erwähnt, dass ich Akt 3 hasse?

Die nächste Dschungelabzweigung war gleich der Wegpunkt. Heißt MH, dass man sich die Map zurecht hackt...? Nun, ich hab dann gespeichert. Das nächste Mal, als ich gespielt habe, war der Wegpunkt in der letzten Abzweigung vor der Stadt, der nächste Gegner Sturmbaum.

Langsam wirds gespenstisch.

Der dicke und seine Kumpels waren natürlich kein Problem; er hat mir einen gelben Hirschbogen hinterlassen.

NEIN!

Unterkurast hatte den WP in der letztmöglichen Ecke, und dann gings in den Basar. Leider gabs keine Klamotten, aber Gegner; die fielen fix, fix fand ich auch den Zerfallenen Tempel (NEIN, es ist NICHT das verlassene Heiligtum - das fand ich früher...lustig darin war der Wettlauf mit der Heulbestie: Kriegt er mich, bevor er stirbt?), hinter einer engen Türöffnung versammelten sich alle Gegner eines Raumes, inklusive Sarina.

Hihi.

Nachdem ich die Reste aufgesammelt habe (und über die Leiche des Mercs gestiegen bin), gabs ein Büchlein; die Stats hab ich gespart, wie die meisten. Ich brauch sie einfach nicht.

Irgendwann fand ich dann das Item, das mir sämtliche Geldsorgen in dieser neuen Ladder nehmen wird!



...oder auch nicht.

Nun, jetzt stand der Kanal an. Hab ich schon mal gesagt, dass ich den hasse? Betrachtet diese Mission als erfüllt. Wenn ein Level schlimmer ist als der Schinderdschungel, dann das. Besonders wenn alle Gegner außer denen, die Ausdauer saugen und denen, die zerplatzen, später Giftimmun sind. Und der Merc hinter einer der VIELEN Ecken Verstecken spielt. Und nein, die Eckentaktik bringt Nichts.

Besonders auch, wenn der Computer beschließt, sich auf der Hälfte neu zu starten. Nein, ich weiß nicht, warum. Ich glaube, da mache ich demnächst nen Thread im Hilfeforum, vielleicht macht er das Gleiche während des Postens.

Zum Glück war das Spiel noch offen.

Eisfalke Riftflügel hat leider zwei Pestwurfspieße gebraucht - damit konnte er ungefähr 3 Minuten länger überleben, weil ich immer daneben geworfen habe mit den nachfolgenden...aber ich habs dann doch geschafft. (und er hat sich noch mal neben mich getelet, damit ich JA vereist werde. Arsch.)
Unten war dann Alles klar.

Schließlich und endlich war ich wieder am Sonnenlicht angelangt, und konnte mich nach Travincal aufmachen. Auf dem Weg dorthin hab ich die gute Taktik benutzt: Giftwurfspieß auf die Heiler - Rest macht der Merc, ich hab keinen Bock. Deren Bauernopfer sind nämlich nicht gleich 20 wie bei Schindern/Fallen.

Travi also. Wie? Laufen! Ein Ratsmitglied ist da, ein Giftwurfspieß trifft ihn, und ich renne. Der Merc sogar mit. Darum ist er nicht gestorben. Lustig wars. Besonders, als nur noch Toorc übrig war, und ich mir einen kleinen Spaß erlauben wollte: Mit Impale in den Nahkampf! Natürlich hat er mich gleich eingefroren...

...

Ich

Sags

Euch.

Schon

Mal

Fünf

Sekunden

Für

Einen

Angriff

Gebraucht?

Anyway, Gift und Söldner haben ihn erledigt. Und ein Impale!!! Das andere hat er unterbrochen.

Bei Mephi unten zeigte sich die wahre Macht des MH. Oben der richtige Weg nach unten, unten der richtige Weg zum WP. Speichern. Dann:



Master of MH! (ach ja, unter ungefähr 15 Screenshots auf Anhieb den richtigen hochzuladen (vorher anschauen ist für Nups) muss man mir auch erst mal nachmachen!)

Yeah, und ich bin 24. Endlich, endlich Decoy! Kriegt gleich nen Hotkey (der Punkt, den ich auf 23 gespart habe, wandert in Entrinnen). Ratet mal, was ich bis zu dem Level geskillt hab...

Ach ja, Decoy hab ich bis jetzt noch überhaupt nicht eingesetzt. Hab das Level vom letzten Ratmitglied vor Mephi bekommen -.-.

Er also. Zu dem Rest der Spaten verliere ich kein Wort; die waren Nichts.
OK, der Kampf. Ich sags euch...nicht: Bilder sagen mehr als tausend Worte, ne?









Giftwurfspieß-Counter: IIIII IIIII IIIII (15) + Merc am Anfang

Runencounter (Useless Trivia): El, Eld, Eld, Nef, Nef. Ich kann mir nicht mal Stahl bauen - will ich aber auch gar nicht (ich hab noch Zeit, bis ich ne gute Waffe im Zweitslot brauche...VIEL Zeit).

Auf gehts nach Akt 4!
 
Ich kann den Argwohn vom Kätzchen überhaupt nicht teilen, gut geschriebene Spielberichte sind imo Mangelware, davon sollte es viel mehr geben. Ich lese sowas gern, und ich glaub da bin ich nicht der einzige. Jedenfalls spiele ich nun wirklich ernsthaft mit dem gedanken das meine nächste ama, das wäre die vierte hintereinander :eek: ne Poison wird. Dazu trägt nicht zuletzt dieser Bericht bei.
 
Zurück
Oben