• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erster Char nach dem Reset: Impoiseress! [Spielbericht]

Da geb ich dir ganz recht.

Super Bericht und nett geschrieben.
Da ich schon ne längere Zeit mit dem Gedanken spiele ne Poisen zu probieren, setz ich das mal in die Tat um :D
 
Wow...

Hätte ich ja nicht gedacht, dass ich so nen Einfluss habe.

Aber mit Zweitangriff Impale, gelle, Cheffe? Der wird ja auch noch irgendwann beschrieben :D.

Simon
 
Das ist für mich schon nachvollziehbar. In einen spielbericht setzt man idR viel mehr herzblut als in einen Guide. Ein guide ist halt recht steril und statisch. Bei einem bericht wird viel mehr die subjektive meinung offenkundig und steckt so mehr an.

Ne impale wirds nicht. Die mach ich auch mal aber gesondert. Welchen zweitangriff ich nehm weiss ich auch noch net. Sollte fernangriff sein aber auch nicht zu imba wie BU. Naja, schaumermal.
 
barbMa schrieb:
Das ist für mich schon nachvollziehbar. In einen spielbericht setzt man idR viel mehr herzblut als in einen Guide. Ein guide ist halt recht steril und statisch. Bei einem bericht wird viel mehr die subjektive meinung offenkundig und steckt so mehr an.

Oh, in den WW-Guide stecke ich auch ne Menge Herzblut...und Schweiß. Wie verdammt lang der noch wird, steht in den Sternen...

Ne impale wirds nicht. Die mach ich auch mal aber gesondert. Welchen zweitangriff ich nehm weiss ich auch noch net. Sollte fernangriff sein aber auch nicht zu imba wie BU. Naja, schaumermal.

Ich denke, du solltest was mit Pfeilen machen. Immerhin scheint Blizzard das bei mir zu wollen...ein wenig Dexstattung wäre natürlich Pflicht, aber weil du die Punkte frei hast, kannst du auch Pene hochskillen, statt wie ich Wally/Decoy, und dann evtl. auf FA gehen...oder Multi/Strafe, wobei du dann wieder SEHR viel Dex brauchst.

Speaking of which, hab ich doch glatt Level 24 vergessen zu erwähnen Ô.o...wird gleich reineditiert.

Simon
 
Hmm hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Klar steckt der schreiber ne menge herzblut auch in einen Guide sofern er denn ausführlich und gut werden soll. Aber ob das auch der geneigte Leser so empfindet bei dem wusst an sterilen equip, skillungs und stattungsauflistungen ist für mich eher zweifelhaft.

Schon wieder Pfeile :). Da muss ich dann immer umschalten also slot wechseln, mag ich nicht so sehr. Ich will schon was mit speer. Da wirds natürlich schwierig und hacks nutz ich net.
 
Farcast!

OK, genug gespammt...letzter Tip: Fend kriegt zu wenig Liebe. Ich steh auf die physischen, weil man dann Wally und Decoy maxen kann - und ich steh auch auf starke Minions!

Fernkampf fällt mir sonst nur


Ein...

Simon
 
He, Yawg, gib mal ne Prognose ab, wie lange du durchhälst.
 
DerBK schrieb:
He, Yawg, gib mal ne Prognose ab, wie lange du durchhälst.

Ich hab 1.00 die Wurmgruft mit nem Summoner gemacht.

Ich hab mit dem auf Level 55 Diablo Alp besiegt.

Ich hab danach die Höhle des Bösen geschafft.

BAAL HÖLLE, MEINE FREUNDE!

Simon
 
Ganz nett zu lesen, aber Impale wird mir nie ins Haus kommen.
Schlafen tu ich im Bett, nicht vorm PC :zzz: :p
 
Berkeloid schrieb:
Ganz nett zu lesen, aber Impale wird mir nie ins Haus kommen.
Schlafen tu ich im Bett, nicht vorm PC :zzz: :p

Banause. Der Skill ist super! Dämätsch! Charscreen!

Ach ja, ich hab im zweiten Post nen Link zum Blub gemacht, wo alle Posts hintereinander stehen...

Mir wurde dann noch empfohlen, die URL von den Bildern weg zu machen, damit sie beim Anklicken nicht nach Imageshack führen. Mach ich auch noch...

...Morgen.

Simon
 
Da liest man von Absatz zu Absatz mehr über die Liebe zur Amazone offen und zwischen den Zeilen - gefällt mir. Bis jetzt scheinst du ja hauptsächlich Gift zu benutzen, was ich gut verstehen kann... ist ja auch gut.

Ich hätte ja vor geraumer Zeit nicht gedacht, dass die predigende Nervensäge, die immer um Haaresbreite meiner Ignore List entkam (meiner Bequemlichkeit sei's gedankt), eines Tages einen Spielbericht schreiben würde, über zwei meiner Mit-Liebsten Skills meines liebsten Charakters und ich diesen sogar noch mit Vergnügen lesen würde.

Gib den Zweiflern nicht Recht - sie wird das schaffen bis Baal Hölle. Vielleicht findest du ja selbstauffüllende Wurfspieße und musst nicht so furchtbar unter Impale und seinen Folgen leiden.

Aprilgrüße,

Cali
 
Danke :top:.

Kleine Ankündigung: Ich bin ab Montag (sehr früh) Morgen 5 Tage weg. D.h., ich werd heute (hoffentlich) oder Morgen noch Akt 4 machen und dann erst mal in Rom die Sonne genießen - nicht wundern also, wenn Nichts kommt.

Jetzt post Jemand dazwischen, ich mach auch beim Updaten so ungern doppelte :D.

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Danke :top:.

Kleine Ankündigung: Ich bin ab Montag (sehr früh) Morgen 5 Tage weg. D.h., ich werd heute (hoffentlich) oder Morgen noch Akt 4 machen und dann erst mal in Rom die Sonne genießen - nicht wundern also, wenn Nichts kommt.

Jetzt post Jemand dazwischen, ich mach auch beim Updaten so ungern doppelte :D.

Simon

Ich bin mal so gut :D

Meine Meinung kennst du ja, aus Akt 3 hast du immerhin noch was ganz lesbares rausgeholt, ich bin auf Izual und deinen Runenquest gespannt :D
 
Gefällt mir sehr gut Y4wg :top:
Freu mich schon auf die nächsten Kapitel :-)
 
Schick schick. Mir wuerde aber glaube ich nie der Wille nach so einem charbuilt kommen. So kann es dabei bleiben und cih weis trotzdem wie er sich spielt ^^
Bin wirklich mal gespannt wie du mit dem equip ab NM darstehst, wenn dann die ersten Giftimmunen auftauchen, die auch wehtun.

Solange :top: und viel Glueck beim nicht sterben.
 
Danalino schrieb:
Gefällt mir sehr gut Y4wg :top:
Freu mich schon auf die nächsten Kapitel :-)
Dem muss ich mich anschließen :) Allerdings hat Riven auch recht: Wie wird es bei den ersten Giftimmunen :D Da bin ich mal gespannt.

Schon einmal Respekt für den Spielbericht, wobei ich es lustig finde, dass du von einem Ladder-Reset sprichst, der noch gar nicht war :D
 
Gerade eben erst Seite 1 komplett gelesen (hier erwarte ich ein kleines bißchen Ehrfucht), sonst hauptsächlich bei den bleichen Vergiftern, diese Woche bei den tollwütigen Vergiftern und jetzt erst bei den blonden Vergifterinnen gewesen, äh, gelesen. Von den mörderischen Vergifterinnen mal ganz abgesehen.

Was mich alten SinglePlayer (und somit dauernd Ladderresetteter / completely selffound*) zu einem Beitrag bewogen hat:

[...] blablabla (nicht bös gemeint) [...]
Das richtige Grab findet der schlaue Spieler auch ohne MH (es ist das Symbol, das NICHT rumschwebt, hrhr)
[...]blablabla (s.o.) [...]

Der schlaue legit Spieler, der sich sogar abfällige Kommentare von Hammer werfenden Sanitäterinnen (Fara war mal Pala :D) nach anstrengender Entwurmung anhört, weiß, daß das richtige Symbol bei einfachem Lesen des Folianten in der Zuflucht (d.h. regelkonformem, geduldigen Spielen) in Erfahrung gebracht werden kann.

Tsts, immer diese ungeduldigen Bettelnet-Rusher, keine Zeit zum gemütlichen Foliantenschmökern.... :autsch:


War ja gar nicht so gemeint :kiss:

Hoffentlich hat wenigstens der alte Benedikt in Rom dem Simon den :diablo: ausgetrieben, so daß er nun :angel: . Naja, kann man nur hoffen...


Ach ja, zu *selffound: da findet man zu sich selbst :clown:
 
IV. Akt 4: Feldstudien am Dackel



Vorneweg: Wer es nicht mitbekommen hat, ich war 5 Tage in Rom, darum bin ich so spät dran. Schlagt mich.
Weiterhin: Ich hab ne Mail von höchster Stelle (Lib :eek:!) bekommen, und selbst noch ein paar Mal geprüft; es steht also zweifelsfrei fest, dass die grüne Spur des geworfenen Pestwurfspießes zwar hübsch aussieht, aber NICHT vergiftet; das tut nur der Giftkreis. Auf einen zulaufende Gegner müssen also direkt getroffen werden, wenn es mehr sind, hat man die Pein.

In der Bastion am Rande des Wahnsinns (oder so ähnlich) die Roboter begrüßt, die nur "Hallo" sagen bzw. den ganzen Tag beten; den Merc wiederbelebt; Mephis Drop als völlig sinnlos identifiziert; und raus in die Ebene gegangen. Nun, was soll man sagen: Die Monster fallen gut. Ich hab ein wenig den Decoy ausprobiert, aber ich sag euch eines: >20 Manakosten und <60 Mana vertragen sich NICHT gut. Lieber den Merc bündeln lassen, der steht auf Schmerzen. Und auf Level 1 kann man teh Copycat eh völlig vergessen. Vielleicht schreib ich zu der aber später mehr, mal sehen...

Nun ja. Die Gegner fallen halt doch gut, weil Gift halt doch guten Schaden macht, und so kloppen wir uns munter durch (werfen uns...ach, egal). Ewig gebraucht, bis ich den Abgang gefunden habe; wer hätte das gedacht? Ich nicht, weil ich MH-Skillz habe! Anyway, gab ein wenig XP (nicht Windows, das hab ich schon).

Nun denn, die Ebene also. Es begrüßen mich Blitze und später giftimmune Viecher, Leichenspucker nämlich. Lecker. Aber ich hab ja Impale.
Ha! Das war ein Witz.
Na jo. Ein Wort zu Souls. Ihr trefft sie nicht. Vergesst es. Sie sind unsichtbar (oder fast, jaja), schwirren IMMER weg, während der Wurfspieß fliegt, und fliegen NIE durch das Gift. Den Sölli machen lassen. Wenn sie an ihm dran sind, mit GIFTwurfspieß angreifen. Der Cooldown von Pest SAUGT, wenn man Nichts trifft. Ist ne Pein, ehrlich. Aber sie machen kaum Schaden, ich glaube aber fast, das wird noch mal anders *schauder*. Ne kleine Impression...



Gut. Weiter. Kurz nach dem Abgang fliegtläuft mir schon Izual entgegen. MH eben! (zeigt den das eigentlich an...?). Anyway, der war schon ziemlich billig. Das Gift kann man natürlich vergessen, weil der so OMGVIEL Leben hat, aber wofür hat man IMPALE?
Das mein ich ernst. Und der Merc war so nett, ab und zu AD zu fluchen!



Und gebustet. Die Punkte wanderten logischerweise in Pest, klar.

Gut, dann war es Zeit, in die Stadt zu gehen. Netterweise musste ich erst die ganze Karte davor cleanen, bis ich die Treppe gefunden habe. Wohl die Rache für den kurzen Kerker Mephis...dafür viel mir darin gleich ein...Wegpunkt vor die Füße (ihr habt auf nen guten Drop gehofft, oder? Na...ich auch! Gabs aber nicht -.-).
Flammenfluss: Geister fallen wie die Fliegen. Die fliegen ja auch. Grubenfürsten und Leichenspucker...unschön, wirklich unschön. Aber wozu hat man nen Merc.

Hephi? Kinderspiel! Extra stark und Fana ist mir herzlich egal, wenn er auf zwei Mal Gift liegt. Man kann ja rennen (das Wort hört ihr noch oft, hier und später).

Dann eben der Flammenfluss-WP. Hadriel steht sinnlos da und starrt Löcher in die Luft. Wie immer halt.

Ach ja, apropos "halt!"...hab ich nicht was vergessen?

Nein...verdrängt.



Hinter Hadriel stand dann (Notiz: Eine Woche später...nach nem schönen Urlaub) ein Portalschrein. Toll. Der Rest des Wegs war leicht, wirklich problemlos: Alles fällt sich locker um. Würmer in Massen, schwere Gegner in Maßen, schön.

Oh, das CS. Das CS. Das war wie üblich ziemlich krass, aber definitiv machbar. Wie? Mit Geduld! Vorweg: Mittlerweile ist der Pestwurfspieß ziemlich beängstigend...~450 Schaden auf ne Menge Gegner sind VIEL. Problem dabei: Giftfürsten lässt er logischerweise RELATIV (2 Hits brauchen die...lange Hits) kalt. Dito für OKs...diese Biester brauchen ewig, bis sie verrecken. Besonders, wenn man es so macht:



Und: Pest zu verbreiten kostet 10,5 Mana. Ich hab 61. Oha. Gift kostet nur 5 und tötet Giftfürsten und OKs auch dann, wenn der Merc gerade Blumen ansehen geht. Dazu kommt der Cooldown. Fazit: Gift ist GUT; besonders gegen solche Typen:



...wenn man denn meint, sie ohne Merc killen zu wollen. Hab ich erst, aber dann wurds mir zu blöd. Wenn ich zwei Stunden rumstehe, dann für Dia (das heißt foreshadowing, Leute). Ach ja, apopropos ohne Merc: Der ist 4 Mal gestorben. IM, IM, Vergifter, Seis. Geht schon, besonders, weil ich Seis dann alleine gepackt hab.
Gegen die Siegelbosse hatte ich eigentlich leichtes Spiel!

- Großwesir ist lachhaft, einmal Pest rein und die Kumpels liegen. Notiz: Nicht versuchen, im Impaleslot zu werfen, das macht den Kampf bedeutend schwerer.

- Vergifter ist immer ne Pein, hier gings; er ist zwar höchst giftunempfindlich, aber weil ich natürlich vorher alles gecleant hatte, konnte der Merc zu Höchstform auflaufen. Besonders, wenn Decoy ablenkt und ich mitsteche.
Mit 70% cth. Harrrgh...wird sicher besser, wenn ich erst mal nen Raven hab.
Haha.

- Seis' Jungs liegen schnell, er selbst braucht länger; ich bin ihm ein wenig vor der Nase rumgetanzt und hab ihm beim Sterben zugesehen.



So. Und dann kam Dia. Ich sags euch: Der war LEICHT! Wie das? Nun, das lag an meiner Taktik.

1.
2.
3.
Ratet Mal
Warten.

Janz einfach, und doch so ergreifend. Natürlich ist ein Trick dahinter. Vor dem Werfen empfiehlt es sich AUCH, zu rennen. Nicht blöd rumstehen und ihm beim Rösten zusehen, ZAPPELN, auch ohne Skills. Wenn er zu nen Feuersturm ansetzt, oder nen Ring of Fire auspackt, ist die Gelegenheit günstig, um Schritt 1 in die Tat umzusetzen.
Manchmal wird er nicht vergiftet; fragt mich nicht warum, ist wohl ne Kombination aus Danebenwerfen und Pech. Ist aber kein Problem, der dackelt nämlich (ach, echt?) relativ sinnlos in der Gegend herum und rennt somit fast IMMER rein.

Schritt 2 ist das Essentielle an der Geschichte. Diablo hat die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches, und auch sein Gedächtnis; aus den Augen, aus dem Sinn gilt für ihn voll und ganz. D.h., am besten rennt man, wenn er zaubert, egal, was, hauptsache es ist kein Frostangriff, weil dann hat man was falsch gemacht (aka ihn zu nahe rangelassen); sobald man um die Ecke ist, hat man Zeit für Schritt 3.

24 Sekunden später fängt Schritt 1 wieder an. Nun denn, ein paar Bilder:





Ziemlich simpel eigentlich. Nun, ich hatte also eine Menge Zeit. Mit einer Menge meine ich eine halbe Stunde, so lange hat der Kampf gedauert. Ich bin während der CS-Zeit und während des Kampfes kein einziges Mal gestorben; Heiltränke habe ich in etwa 5 gebraucht. Manalds Heilung (hrhr) hilft schon ne Menge; während man wartet, füllt der den einen Treffer vom Feuerring ganz nett wieder auf. Irgendwann muss man trinken, aber wenn man genug zappelt, kann man die Zeit ganz schön strecken.
Also. Kommen wir wegen eben dieser Tatsache, Zeit, zum Titel des Kapitels: Den Feldstudien. Mir sind ein paar lustige Geschichten aufgefallen, die vielleicht nicht Jeder kennt, ich zumindest nicht.

1. Dia hat irgendwann keinen Bock mehr

Ist er anfangs schon außerhalb von Sichtkontakt auf mich losgegangen (in Feuers Form), war ihm mein Kommen spätestens auf der Hälfte egal. Außerdem geht er manchmal SEHR teilnahmslos herum; besonders, wenn er WEGgeht, fällt das doch auf. Strange. Würde ich mich aber nicht drauf verlassen ^^. Bilder gibts keine, ist schwer zu illustrieren, wenn ihr versteht, was ich meine. Außerdem spackt dieses §$(/§$ Imageshack gerade rum.

2. Böse-Mächte-Spamming

DAS fand ich sehr interessant. Auf ungefähr zwei Dritteln des Kampfes hat er mich mit seinem personal Knochengefängnis begrüßt; und noch zwei Wurfzyklen weiter hat er es so gehalten: Ich komme; ich werfe; ich treffe...eine böse Macht. Hey! Das hat ECHT genervt. Er hat mir manchmal gleich zwei von den Dingern in den Weg gepflanzt, ich war nur noch am Zappeln. KI oder was?



3. Neue Angriffe braucht das Land!

Bilder sagen mehr als eine Menge Worte.



Joar, das sind Feuerwände. Auf einem Viertel hat er eine MENGE von denen gezaubert, und bis zum Schluss nicht aufgehört.
Hab ich noch NIE gesehen. Auch noch nie was davon gelesen. Komisch, komisch...vielleicht sollte ich mir noch nen Post im "unbeachtete Details"-Thread holen. Und einen im Strat. Und im Moddingforum, die kennen sich da aus.

Als Abschluss bleibt nur noch eines festzuhalten: Die Items...



...und davon die Rüstung. Der Rest ist nur Dreck.

Auf nach Akt 5!
 
Die Flammenwände macht Dia übrigens, wenn du dich außerhalb seines Angriffgebiets befindest (also außerhalb des Zentrums, wo er auch selber hinläuft), aber dich in Sichtweite befindest.
 
DerBK schrieb:
Die Flammenwände macht Dia übrigens, wenn du dich außerhalb seines Angriffgebiets befindest (also außerhalb des Zentrums, wo er auch selber hinläuft), aber dich in Sichtweite befindest.

Schau mal einer an Ô.o...man lernt nie aus.

Ich möchte diesen Post nützen, um den Lobern zu danken :D.
Ach ja, @TomGrenn: Ich check deinen Post NICHT. Gibts den auch in Deutsch :flame:?

Simon
 
Zurück
Oben