• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erster Char nach dem Reset: Impoiseress! [Spielbericht]

V. Akt 5: Feuer & Eis...&Gift



Wieder mal vorneweg: Ich hab am Freitag Deutsch-Abi geschrieben, und schreib später noch mehr, also ist die Verzögerung zwar nicht entschuldbar (ich hätte ne Menge Zeit gehabt, aber zu oft lieber Dota gespielt ^^), aber erklärbar, und das Wichtigste ist immer ne gute Ausrede!

Heute also wieder Lust bekommen und Baal, so viel nehm ich vorweg, geplättet, sonst hätt ich mich nicht ans Schreiben getraut. Natürlich sind wir da noch lange nicht, sondern *zurückerinner* Level 25 und in Harrogath, frisch gebackene Gräfin, wenn es Classic wäre. Ist es nicht, also steht noch Arbeit bis zum Slayer an.

Kürzen wir ein wenig, der Akt ist lang genug: Das Blutmoor ist sich kein Problem, wie so vieles keines ist, aber dafür sind wir auf Normal. GeSchenkt wurde mir natürlich trotzdem Nichts, was logisch ist, aber auch Eldritch war geizig, was ich ein wenig unsportlich fand. Wenigstens konnte ich meinen Speer ein wenig an den Katapulten abnutzen, die ja, wenn ich mich nicht irre, die ersten richtig giftimmunen Gegner sind!

Dann galt es, die Barbaren zu finden, die zwar zu fünft jeweils sind, aber zu blöd, eine Holztür umzukloppen, was manch Einer sogar mit einer Pike schafft, wie auch immer das gehen soll - zwischen die Gitterstäbe stemmen und aufbrechen? Leider verließen mich meine MH-Skillz, und ich musste ein wenig blöd in der Gegend herumrennen.



Hab sie dann aber trotzdem gefunden.



Dummerweise hab ich dann zwar so nen Typen mit nem sehr hässlichen Namen erledigt, und mich darüber sehr gefreut (auch über das Fotoshooting):



aber über der ganzen Kämpferei hab ich ein entscheidendes Detail vergessen...die Deppen aus ihrem Gefängnis zu holen -.-. Kommando zurück.

Das mit dem Hin- und Herrennen ist übrigens so eine Geschichte. Ich hab noch nie einen Char gespielt, der so früh so wenig auf Vita setzt, außer den STR-only-Wutwolf, und der kennt das Problem nicht: Bei dem ganzen Geflitze reicht meine Ausdauer hinten und vorne nicht. Überall fliegen Feuerbälle, Katapultbolzen, von Links kommt ein Flammenstrahl daher, und man ist nur noch am Herumtanzen; und plötzlich wird man fußlahm, weil Frau weniger als 200 Ausdauer hat. 1:2783478734 für den Barbaren.
Habs aber doch irgendwo geschafft. Ich konnte ja z.B. an verbarrikadierten Türen oder diesen Türmchen halt machen, die, was sehr lustig ist, doch recht oft von Impale geonehittet werden. Wenn man denn trifft, was bei einem stillstehenden Gebäude schon schwer ist. Leider ist der Min-Maxdam einer Pike nicht wirklich berauschend, darum eben nur gelegentlich: 40 - 400 Impaleschaden - auf Level 1, wohlgemerkt Ô.o.
Außerdem immer schön zu beobachten und zum Innehalten: Man wirft einmal Pest in die Menge, sie wird vergiftet, ein grüner Kobold springt Spide...äh, nen Zerquetscher auf den Rücken, und kurz darauf zerplatzt er da oben. Großes Kino! Zumal der Zerquetscher auch zerplatzt, sobald der Level 27-Punkt in Pestwurfspieß gelandet ist.

Weiter gings, mit Glück! Der Übergang zur Hochebene (wer aufmerksam war, wird festgestellt haben, dass wir uns gerade im Eishochland befunden haben) wird bekanntlich (WISST ihr das?) von dem absolut oberüblen entfesselten Triefauge bewacht, und diese traurige Gestalt zeigte sich dankbar, dass ich seinem okularischen Leiden ein Ende gesetzt hatte, und gab mir Sigons Schuhe. Gleich die paar Punkte Stärke gestattet (ich hab zu jeder Zeit mindestens 20 übrig für solche Fälle, brauchen tu ich sie nicht, wo denn auch) und sich gefreut, worüber auch immer.

Hübsch weiter oben dann Scharfzahns Kollegen.



Wieder bewiesen sich dann meine MH-Skillz, die wohl doch nicht ganz verloren sind: Nach dem WP-Finden gespeichert, später wieder rein, neben dem WP ist Acheron und der Abgang in den Kristalldurchgang. Fein. Erst orangen Itemhintergrund bewundert, dann ab in die Kälte! Und das ohne Hosen *schauder*.

Anya, diese dumme Schlampe, hat sich ja jetzt schon in ungefähr dreieinhalb Milliarden Spielen im BNet immer wieder von Nille verarschen lassen, darum hat sie mich nach erfolgter Rettung gleich zurück verarscht...



...natürlich immer im Auftrag von Blizzard, die ja wollen, dass ich eine Bowie anfange. Aber nicht mit mir.

Gletscherweg alsbald, in dem ich in dieser Reihenfolge die Flockenhöhle (die ich erst nach dem WP besuchen wollte, bevor noch was passiert, kenn ich nur zu gut), den Aufgang und DANN den WP gefunden habe...stelle im Übrigen fest, dass mit zunehmendem Fortschritt im Spiel die Monster immer mehr Skillz entwickeln; die sind ja alle PvP eingestellt, weswegen ich sie besonders gerne umlege (den Bericht liest eh keiner von denen, oder?), leider können sie deswegen hervorragend desynchen, besonders die eh schwer sterbenden weil später giftimmunen immer wieder aufstehenden Toten (kann man die nicht nk'en?), die machen Ansturm und sind neben dir, obwohl sie eigentlich in der Giftwolke stehen...die ihnen Nichts tut, weil sie dich ja gerade gehauen haben, und die Giftspur vergiftet ja nicht!

Quick aside: Wenn ein Monster direkt vor Einem steht, man wirft den Pestwurfspieß trotzdem vorbei (weil man zu viel Bier hatte oder so...), dann wird es vergiftet. Sein Kollege drei Schritte dahinter NICHT, weil die Spur ja nicht wada wada. Sehr seltsam, bei den ganzen Kobolden gesehen, weil die einem ja immer vor die Fresse telen, wenn sie gerade so schön weit weg waren.

Nun denn, ich bin halt doch noch, hartnäckig wie ich bin, in die Flockenhöhle gelaufen, da fällt mir kurz vorher mein erster Amazonen-Wurfspieß in die Grabbel(r)finger! Na ja, +1 und ein wenig Blitzresis...toll, brauchen VIEL zu viel Dex und füllen sich nicht auf, Mülltonne (Larzuk).

Ein wenig später bin ich wieder in frostigen Gefilden, nämlich dem Weg der Urahnen...

...Moment, mag man fragen, ist da nicht noch die Geschichte mit so einem dreckigen Verräter? Nun, Nille, ja. Was bringt mir der? Die Pein und einen personalisierten Gegenstand, den er sich, Verzeihung, in den Hintern schieben kann, wenn es nicht gerade eine WF...ÄH, Titans sind, Blizzard, raus aus meinem Kopf. Da ich den Quest mit einer Inbrust hasse (und ich die ganzen giftimmunenoderfast Wiedergänger NICHT NICHT NICHT treffen will, wenn ich es vermeiden kann), ist Nille für mich Sperrgebiet, wenn ich die XP nicht brauche. Wir werden später sehen, ob.

Also, Weg der Urahnen. Lang und gar nicht breit, aber voller Monster, die gar nicht so böse sind, wie sie immer tun, sondern liep! Man schenkt mir nämlich Milebragas Kugel, was an und für sich und sowieso eigentlich egal sein sollte, wo es doch nicht mal eine Kugel IST, wenn es nicht MF hätte. 20%. Mehr als Nichts, und was will ich mit meinem KsoD eigentlich? Also giev itämz, plz.

Eine Minute später fällt mir ein Nokozan-Relikt vor die Füße. Das Teil wirkt!

Wurde auch Zeit, bei solchen Drops:





Ja ne und so weiter und so fort!

Und über ein Level freuen wir uns natürlich besonders:



...denn das erspart uns Nille. Und ist wirklich SEHR pünktlich dafür.

Simon
 
Showdowns verdienen nen Extrapost...gut, eigentlich sinds nur zu viele Bilder.

Wer aufgepasst hat, erwartet jetzt die Ahnen. Und zu Recht! Seht sie euch an:



Stramme Burschen, allesamt...



...wie man sieht, kein Problem, mit den Waffen nicht nur einer Frau. Level 31 ist im Übrigen der Break Even Point, das hat jetzt nicht einmal was mit Fusionsreaktoren zu tun, sondern damit, dass jetzt Pest- und Giftwurfspieß bei meiner Skillungsreihenfolge in etwa gleich viel Schaden machen, was ersteren leicht bevorzugt, weil er mehr Typen schneller trifft. Problem dabei: Er kostet doppelt so viel...und für Nokozan musste ich das gute 7 Ene, 8 Mana Amu rausschmeißen. Hat alles so seine Vor- und Nachteile, ABER: Bei durchschnittlich 3% Trefferchance oder so ist Impale trotzdem hervorragend dazu geeignet, sich einfach mal hochzuleechen, weil ein Treffer die halbe Kugel füllt.

Genug geredet, auf gehts!



Die erste Welle war die härteste...

Haha!

Aber sie hat mir, d.h. ihm, und es ist klar, wen ich da meine, da wir nur ein männliches Mitglied haben, einen Kampfast beschert, der GENAU richtig kam.

Die zweite Welle war schwieriger, einfach, weil Achmel giftimmun ist, aber HEY! dafür hab ich nen Zweitangriff, und hallo wie der sich bewährt hat.

Die dritte Welle hat keine Immunen, ist aber leicht beschädigender, was den Sölli mal schnell hat abnippeln lassen, aber ansonsten sind die kein Thema. Flitzen ziemlich in der Gegend herum, darum hab ich mich für das Gift mit dem kleineren Cooldown entschlossen, weil ich sonst nicht mehr mit dem Rennen auskomme vor lauter Blitzen und Hydren und Pein und so weiter. Auch, wenn das mittlerweile erreichte 32 200 Schaden mehr bei Pest bedeutete.

Ich hatte schon Angst vor Welle 4, aber die Jungs sind eigentlich kein Thema - die gute Wally blockt, weil sie das wirklich hervorragend macht, der Söldner stirbt, und ich hab Zeit zum Impalen. Wie aus dem Lehrbuch, wenn man dann noch öfter treffen würde, wärs perfekt. So stell ich mir das vor.

Dann wurds leicht schwieriger.



Die Jungs sind der Hammer, aber das weiß man ja. Was man tun muss, ist auch relativ klar: Separieren ist der Schlüssel, d.h. wegrennen, was die Ausdauer hergibt, und einzeln herlocken. Nein, nicht mit Lockvogel. So sieht das dann eventuell aus...



Auf dem Bild ist sogar Lister, der gerade meinen Kumpel vernascht, aber dafür ist SEIN Kumpel auch verreckt derweil. Man bete, dass die 50% Trefferchance ein-treffen, dann macht Impale aber richtig geilen Schaden. Zumal ich NOCH einen Maxdam/AR-Charm gefunden hab -.- ...1/10, ein wenig Kälte dabei.

Was einem NICHT passieren sollte: Nach dem Wiederbeleben durchs TP treten...und zwischen den Beinen eines Listerkumpels zu stehen:



SEHR unangenehm. Ich bin da echt festgesteckt, ein besseres (Latte nach Links!) Bild konnte ich leider nicht schießen vor lauter Panik, aber meine Kumpels haben ihn gerade rechtzeitig verhackstückelt, ich konnte nur hirnlos herumstochern.

Ach dieser Kampf hatte ein Ende, und Baal hatte zwei, weil der ja oftmals schizophrener unterwegs ist als ich. Taktik hier ist im Grunde wie bei Dia, und ich erwarte nicht, dass die sich ändert: Werfen, abhauen, warten.
Ich könnte zum Werfen natürlich Pest nehmen, wegen des Schadens, aber Problem dabei ist, dass der a) nen längeren CD hat, und ich nicht immer treffe, b) der doppelt so viel Mana kostet, c) bei nur 7 Sekunden CD ich aus dem Rennen nicht mehr raus komme, außerdem siehe Punkt b).

Auch so geht das Mana ab und zu zur Neige, weil Wally nachgecastet werden muss, wenn sie sich mal wieder extrablöd angestellt hat, aber dafür sind diese Glieder ja da...



...nein, nicht dafür, sondern zum daran Hochleechen. Aber bitte nicht mit Impale.

Und so hat auch dieser Kampf ein Ende nach einer halben Stunde...



...was bei dem Amulett rauskommt, und ob es gegen Nokozan antreten kann, erfahrt ihr wie ich erst nach der nächsten...äh, in Alptraum.

Simon
 
Wär schon, wenn du mal nen Zwischenstand angeben könntest, also komplettes Equip, Stats und Skills zum derzeitigen Zeitpunkt.
 
Ich find deinen Bericht einfach klasse, zumal ich noch nie ne Gift-Ama gespielt hab. Dein Stil und Style gefaellt mir und es macht echt fun das zu lesen:read:
 
DerBK schrieb:
Wär schon, wenn du mal nen Zwischenstand angeben könntest, also komplettes Equip, Stats und Skills zum derzeitigen Zeitpunkt.

Stimmt wohl. Ich hätte gedacht, das am Anfang von Alptraum zu machen, aber ich kanns auch am Ende von Normal machen, wird womöglich besser sein, weil das nicht gleich von Anfang an so viele Bilder frisst.

Mal sehen, ob ich das mit der Bearbeitung hinbekomme, huhu...

Danke für das Lob von Stil UND Style! :D

Simon


EDIT: OK, Leute, ich CHECK es nicht. Ich hätte gerne ein großes Bild, wo alle Items als Bilder drin sind, weil die meisten halt Rare oder Magic sind. Aber ich schaffs mit keinem Bildbearbeitungsprogramm, die auszuschneiden und nebeneinander zu kleben. Paint hat ein viel zu kleines Feld für alle, IrfanView macht statt einfügen gleich ein neues Bild, ich krieg die Krise! Wie macht ihr das, wenn ihr schöne Rares als Bilder nebeneinander fügt?
 
Danke für den Tip, genau richtig!

Ich hoffe, man kann es halbwegs erkennen. *Voransicht* Man kann, hervorragend!

Das wären die Items:



Skills und Stats im Hauptslot (Passive alle auf 1):



Und noch mal Stats + Waffe im Impaleslot:



Gozu!

Simon
 
Juhuuu!
Endlich mal wieder ein Spielberichtsthread zur Pieksamsel! Danke, Danke, Danke! :kiss:
Ich lechze schon seit Lib's "Maedel mit grosser Latte"-Thread nach sowas...
*abonnierknopfdrueck*

So, noch bissl Alibikritik:
  • Pro: Unterhaltsam geschrieben, schoene Bilder, sehr motivierend
  • Con: Schneller weiterspielen und posten, bidde!!!!!111einself
Wie stellst du dir die weitere Skillung vor? Wally max, Rest Impale & Cs? Oder Wally nur 16 mit Items und Impale + CS Richtung max? Und wie stehts mit den Zappelskills? Groesserer Bedarf daran? Ausserdem wuerd ich gern mal wissen, wie unglaublich lahm sich Impale mit einer non-IAS-Pike anfuehlt :D

Gruss,
Mobbel
 
Skillung: Poison max, Impale max, Wally max, Decoy max. Rest auf 1. Ich tu sicher NICHT mehr in die Zappler, die versauen mir schon genug Impaleangriffe.

Impale ohne IAS? Nun...ganz lustig wirds mit Altern und eingefroren. Gefühlte drei Minuten pro Angriff.

Danke für das Lob ;).

Simon
 
Ich dachte schon, du hättest aufgegeben. Schön zu sehen, dass dem nicht der Fall war.

Ein wenig inspiriert von deinem Thread habe ich auch eine "selffound" Vergifterin angefangen, aber kombiniert mit Geladenem Schlag. Was eher ein Fehler war - Skillpunkte sind arg knapp wenn man mit dem auskommen muss, was man auf dem Weg finden kann.

Deine Lösung ist gut, denke ich. Der nette Angriffswertbonus von Impale erspart ein ausgebautes Penetration, das Nicht-Wirken von Kritischem Schlag beseitigt die Versuchung, denselben auszubauen. Bleiben genug Punkte für ein standfestes Goldmoppelchenchen und/ oder Spiegelbild.

Viel Glück weiterhin!!
 
Da will ich mal sehen, was du nach dem Kapitel zu dem netten Angriffswertbonus sagst :D.

1. Akt I: Glücklich mit BOSS



Meine Herren, hab ich in diesem Akt I (zur Unterscheidung von Normal vertauschte römische/lateinische Zahlen!) viel erlebt - das rechtfertigt es, Alptraum doch aufzutrennen, wie ich ursprünglich gar nicht vorhatte. Wenn das so weitergeht, dann macht es nicht nur Arbeit, den Char durch die Schwierigkeiten zu quälen, sondern richtig Spaß.

...nein, es hat immer Spaß gemacht. Aber ich greife vor. Fangen wir da an, wo wir aufgehört haben: Baals Drop. Phage steht alleine und verlassen wieder da, wo sie angefangen hat, neben Warriv...und redet gleich mit Kaschya, um sich Gulsar zurück an ihre Seite zu holen. Warriv ist nämlich ein ekelhafter Sack, aber sagts nicht weiter.

Dann wird Deckard vor Allem wegen des Amuletts konsultiert...

...Kacke. Gut, dass ich immer nen Vollianten mit Identis dabei hab.

Cathans? Ne, das Amu ist himmlisch! Das freut. Wenn ich mich daran erinnere, wie ich das früher immer als letztes Teil frenetisch gesucht habe...aber welcher Oberrul0r hebt so was schon auf? Na ja, das letzte Teil ist das nicht, egal.

Die blauen Wurfspieße geben +2 und ein wenig erhöhten Schaden...aber das brauche nicht doch alles nicht (gut, +2 sind nett, aber nicht sooo wichtig solange die Skills noch gepunktet werden, und Schaden ja ne äh). Die Auffüller bleiben drin, einfach, weils praktisch ist, und die +2 heb ich auf.

Langsam wird die Truhe ziemlich voll...ich brauch nen Muli. Wen nehmen wir dafür?
Barbar, klassische Antwort! Nein, dieses Muli will ich spielen. Barbaren erfüllen diese Voraussetzungen nicht. Ich brauch ein wenig Abwechslung und zwei Chars finden mehr als einer. Was also?
Nach fünf Minuten überlegen fange ich nen Pala an. Ich hab noch nie nen Fanazealot gespielt, nen Shocker nur auf 24...aber die sind doch alle so laaaangweilig (und schwul)...na ja, schauen wir mal. Der hier könnte ein Freezer werden. Braucht nicht mal so ne gute Waffe, was SEHR gut ist.

Ich mule mit mir selbst, weil mein neuer Account keine Freundesliste hat...die alte zu kopieren war ich zu faul, aus gutem Grund hätte das auch nicht viel gebracht. Dieser Aktion folgten weitere, und da ich in meinen Games keine Unheile werfe, geht das dank Blizzards Dupefix auch problemlos.

Der Pala spielt dann in dem Mulegame gleich los, killt Totenfeuer, und findet gelbe Wurfspieße. Irgendjemand will mich verarschen. Moment, eigentlich brauche ich dafür Niemand anderes - da ich den Quest nicht erfüllen kann, wie ich nach Erfüllung des Ganzen merke. Also mache ich ihn noch einmal mit dem Pala - ich war noch nie Level 6 nach der Höhle des Bösen - und finde WIEDER gelbe Wurfspieße. Ohne Selbstauffüllung. Beide. Haaargh.

Na jo. Zurück zur Amazone, um die gehts ja. Zombies halten viel aus, wie ich feststelle, besonders im Giftbereich - aber Impale haben sie nicht viel entgegenzusetzen. Sie sind lahm, was das Treffen erleichtert...
Na ja. Das Treffen. Eeeegal, Impale ist nützlich!

Dann würde ich mir mal gerne Blutrabe mit vornehmen! Auf in den Kaaaampf...

...ein Weilchen später ist er vorbei. Hat länger gedauert, als ich mir das vorgestellt hatte. Und das hat einen Grund.

Screenshot115.jpg


(Photobucket, weil Imageshack nicht will. Scheint eh besser @ first glance)

DAS GEHT SO NICHT, MEINE FREUNDE!

Ich beschließe spontan, Impale zu leveln. Der Pestwurfspieß macht genügend Schaden (1,5k) um die meisten Monster auf einen oder zwei Schüsse flach zu legen, kostet dafür 13,5 Mana...und ich habe insgesamt 67. Mehr Punkte darin würden die Angelegenheit doch langsam SEHR knapp machen, ich schluck eh schon wie ein Alkoholiker nach Entzug.

Im Mausoleum stirbt Phage das erste Mal - ein kälteblitzender Bogenschütze. Unschöne Kombi. Na ja, 350 Leben...was muss ich auch immer alle Gebiete abgehen!

Dann kommt das Feld der Steine, und mit ihm Rakanishu. Und Rakanishu ist nett zu mir, nachdem er ein wenig an meinem Parfum schnuppern durfte: Ein Mahim-Eiche Kurio fällt (wer denkt sich diese schwachsinnigen Namen aus?).

Und wundersamerweise, kaum trage ist das, muss ich kaum noch schlucken! 10 Energie mehr regenerieren mit Manald viel schneller, und das erfreut.

Gehen wir mal weiter. Durch den Durchgang. Da drin ist es RICHTIG eng. Nicht nur Situationen wie diese, die doch recht locker vom Hocker gehen, führen dazu...

Screenshot119.jpg


...nein, auch ganze FÜNF Bosse nur im Eingangsbereich erschweren das Vorankommen (yay, ich hab das jetzt echt mit F geschrieben gehabt...). Der eine unten ist da mehr Kinderkram. Hart verdiente 35! Im Übrigen habe ich bei dem Screenshot oben wieder eines gemerkt: Der erste Screenshot des Tages, der Session, keine Ahnung, führt bei mir IMMER zu einem Lag von 5 Sekunden. Das heißt, nicht immer. Seit Neuestem immer. Fragt mich nicht, ich weiß es auch nicht. Gut, dass ich jetzt ja gleich zwei Speermenschen dabei hab.

Stelle im Übrigen fest, dass der Decoy beim Waffenswitchen mitswitcht. Netter Effekt, nicht gewusst Ô.o.

Ich finde einen neuen Wurfspeer für mich! Es ist ein Kurzspeer. Des Auffüllens. Sonst Nichts. Egal. Wird genommen, weil besser!

Zeitgleich stelle ich auch fest, dass Pierce gelegentlich ziemlich cool ist. Gelegentlich. Warum? Schreit nach einem Exkurs, hab schon zu lange keinen mehr geschrieben.

Exkurs: Wann Pierce regelt

Jeder Bowie und Java, die was auf sich hält, will 100%. Der mystische Razor ist das absolute Ideal, obwohl der sonst eigentlich gar Nichts kann (im Vergleich). Da ich jetzt nen Punkt auf Pierce hab, bin ich mit 20% dabei. Viel weniger, weil der Speer fast nie trifft. Und, wie siehts mit der Giftama aus?

Geht so! Da die meisten Gegner sich entweder auf einen zubewegen oder in einem Pulk stehen bleiben, ist eine doppelte Giftwolke zu sagen wir mal 80% genauso effektiv wie eine einzige, trifft nämlich schlicht alle Gegner eines Pulks. Dazu kommt noch, dass, wie schon erwähnt, der Pestwurfspieß eine maximale Reichweite hat - und die auch dann einhält, wenn er zwischendrin wo durchfliegt. Das heißt, wenn der Gegner nen halben Screen entfernt ist, entsteht die erste Giftwolke bei ihm, und die zweite nen Viertelscreen weiter, weil die Reichweite drei Viertel Screen sind. Ergebnis: Die 1,5fache Fläche wird EINFACH abgedeckt, denn im Gegensatz zum den Blitzen ist es den Gegnern herzlich latte, ob sie jetzt in einer oder in zwei Giftwolken gleichzeitig stehen. Das nervt höchstens das Spiel, weil es den Schaden dauernd neu berechnen muss. Wobei wenigstens die stärkere der beiden Giftwolken vergiftet, da der Schaden aber jedesmal, wenn das Monster von einer getroffen wird, neu ausgewürfelt wird, bringt das auch nicht sonderlich viel -.- .

Ergebnis also: Ich weine Razor KEINE Träne hinterher, wenn ich ihn nicht finde.

Exkurs Ende

Lustiges Ereignis beim WP Dunkelwald! Ich geh da wieder hin, nachdem ich nach dem (hrhr) Finden gespeichert habe, und treffe gleich ein Bosspack Speerträger. Fragt mich nicht, wieso, aber die hatten irgendwo Gift dabei. Womöglich von mir geklaut. Auf jeden Fall hab ichs zu spät gemerkt, um den Merc postpugnal vor dem Abnippeln zu schützen. *seufz*, also zurück in die Stadt und wiederbeleben.

Gleich darauf rennt mir Holzkopf entgegen. Ich mach ihn platt, aber der Merc legt sich schon wieder schlafen -.- ...also kauf ich ihn wieder neu, man hats ja.
Gleich darauf gehts mir so:

Screenshot128.jpg


Aargh. Ich muss zurück in die Stadt, um das Ding aus meinem Inventar zu entfernen. Nein, das wird behalten. Ich bin Sammler.

Kaum geh ich dann wieder ein paar Schritte, wird der Merc von Champions zerlegt. ICH WILL NICHT MEHR! (und er auch nicht, denke ich mal).

Na ja. Das Schwarzmoor begrüßt mich mit drei Bossen auf einmal (solche Geschichten häufen sich demnächst, ich hoffe, die werden nicht langweilig ^^). Zwei Schlächte Schamanen und ein Untier. Liegen alle schnell, aber nicht, bevor ich gemerkt habe, dass die beiden Schlechten genau gleiche Eigenschaften hatten Ô.o...und der eine droppt nen Jungfernspeer, der andere nen Jungfernwurfspieß. Süß.
Der Speer hat 20% IAS!!! Na ja, leider nur 20% der Schadens. Ich sag mal Nichts zum Wurfspieß. Weiter gehts zur Gräfin.

In derem Keller geht die Party ab...ich treffe einen Blutclanboss mit Kälte, Blitz UND Feuerverzauberung! Er macht mir den Alptraum heiß, aber ich lass den Merc die Prügel beziehen und ihn am Gift verreck0rn. Level 3 (eins darunter) steht noch so einer! Na ja, ohne Kälte. Dahinter ein Geist. Wieder Feuer und Blitz. Man will mich klein kriegen, aber ich gehe immer tiefer!
Level 4 wartet ein Blitzer mit Conv. Langsam wirds kriminell. Na ja, nur noch einer mit Blitzverzauberung und Teleport...und einer mit Feuerverzauberung und Teleport. Und ein Teuflischer mit Isenharts Helm im Gepäck. Ach Mensch.

Egal, egal, sagen wirs einfach mal so: Dieser harte Weg (ohne Rip!) wars absolut wert.

Screenshot132.jpg


Ich hatte noch NIE einen so guten Gräfindrop. Hölle eingeschlossen. Ich speichere, vor Glück betäubt.

Als ich im nächsten Spiel aus dem Wegpunkt trete, ist der Turm neben mir. DAS ist ein Zeichen.

Screenshot133.jpg


Ein eindeutiges. Ich kann jetzt sogar ein Weiß bauen (jetzt ist Drago dran, mich wegen meines Glücks zu erwürgen)...vielleicht fang ich wirklich nen Boner an, mal sehen, ob Drognan will wie ich.

Ich komme hier zu Nichts, aber ich spiele nun mal immer in kleinen Etappen. Neues Spiel. Und meine MH-Skills lassen den Turm schon wieder neben mir liegen! Jeder Keyrunner würde mir jetzt gerne die Fresse polieren, aber ich sag dazu einfach mal nicht nein und renne hinunter ^^.

Bild vom Drop? Nö.

Screenshot134.jpg


Dann halt nicht.

Beim nächsten Einklinken...

...ist der Turm neben dem Wegpunkt. Voll. Der. Wahn.

Ich finde zum zweiten Mal Isenharts Helm. Ich dachte immer, nur Kisten würden gedupet? Und ne Ral. SO, jetzt aber in einem Zug durch bis zum Kloster (ich hab mir sogar ein anzügliches Lochfoto gespart).

Aber kurz noch mal unterbrechen für einen Teuflischen im Hochland, weil mir der Giftschutz entgegenschmeißt. Irgendwie stelle ich den Sinn dieses speziellen Giftschutzes in Frage...aber ich nehme ihn trotzdem mal mit, der kommt gerade Recht.

Bald darauf ist der Schmied gefallen (ich würde mehr dazu sagen, wäre das ein harter Kampf gewesen) und ich lande wegen Massenmordes im Gefängnis, wo ich auch nicht aufhören kann, weiterzumetzeln.

Und stelle fest, dass Fallen meine Freunde sind.

Screenshot145.jpg


Moment, das war ja das falsche Foto - das Schild ist zwar ganz nett und so. Aber Fallen lassen auch, nur kurz darauf (und das, obwohl ich Milebraga ausgezogen und damit 20% MF weniger hab!), grüne Ringe fallen.

Ich sags euch, meine Finger haben gezittert, als ich meinen baldnichtmehrVollianten benutzt habe...

Und ja. JAAAAA! Danke Blizzard und Gott sowieso, der Ring ist ein himmlisches Geschenk von ganz oben!

Spontan wird die bisher erfolgte Skillung von Impale (bin schon bei ca. 70% Trefferchance angelangt) wieder aufgehört. AR hab ich ab sofort genug. Jaaaa.

Dann will ich mal ein wunderschönes Actionfoto schießen, nach ner kurzen Pause vor Freude. Denkt euch was, irgendwie hab ich gar keine Manaprobleme mehr! Das ist das Foto:

Screenshot143.jpg


Joar, das sind dicke drei Bosse auf einmal, das sah ich zu dem Zeitpunkt nur noch nicht. Ein Geist, zwei Magier.

Ich hatte aber Zeit, um das Bild genauer zu studieren nach dem Schießen. Fünf Sekunden. WAS, ich war SO LANGE afk? Offenbar, und diese Kunstpause vermacht mir das nächste Bildchen -.- .

Screenshot144.jpg


Eeegal. Ich räume auf und bin aus dem Gefängnis frei, ohne Monopoly zu spielen. Halt, da war noch was - wenn hier schon der Akt der Bosse ist, wollen wir Schleimer Faulhund nicht auslassen (wer den nicht kennt, rusht zu oft :P).

Der Typ ist verdammt hart. Ein verfluchender kälteverzauberter Infizierter...oder so ähnlich. In Zukunft sind diese hässlichen Drecksviecher schlicht "Missgeburten". Diese spezielle haut BÖSE rein mit frostenden Kugeln von allen Seiten, ich bin ewig froh um langsame Geschosse, und dass man den Merc mehr als zwei Mal wiederbeleben kann für nur einen Kampf. Er dropt natürlich Nichts, aber ich gewinne Genugtuung, und vor Allem Erfahrung: Nämlich die, dass gegen den Impale eine GANZ GANZ GANZ schlechte Idee ist, man wird von fünf Kugeln getroffen, bevor man zum Stechen ansetzt, und dann ist
man
leicht
lang
sam.

Na ja, zurück ins Interne Kloster. HyperGateähKnochenasche wartet, und lässt grüne Beinschienen fallen. HEY! Hab ich schon, Sigons Schuhe! Egal, die bekommt der Pala.

Bevor ich zu Andy gehe, ist eine weitere Anschaffung Pflicht: Ein Helm mit zwei unschuldigen Sockeln, denn wer es noch nicht gemerkt hat (ich war erst auf OMG ich warte mit dem Ding auf einen gozu kickass Speer und bau mir Insight!), die Sol verschafft mir Überlieferung. Also mach ich ein paar Cowruns, Javastyle! Die fallen wie die Fliegen, es sei denn, man wirft eine geniale Piercelinie, die tatsächlich piercet, trifft dadurch, weil schräg geworfen, genau zwei Kühe, die man sonst verfehlt hätte...und erfährt, dass dat BNet versagt hat, die in Wirklichkeit wo anders waren und KEINE getroffen wurde -.- . Nur so am Rande. Nebenbei, Impale trifft sie - OHNE Himmlische Kombi, die hab ich noch gar nicht gemulet gehabt - zu 95%.
Tatsächlich fällt im dritten Run (die mach ich, während ich darauf warte, dass sich das Spiel zum Mulen stabilisiert, also wird mir nicht langweilig bei sonst verabscheuten Runs) ein Knochenhelm mit zwei Sockeln. Da Knochenhelm > all bei allen Chars, und ich Lore sicher wiederverwenden werde, ist das genau das, was ich gesucht habe. Nebenbei fällt eine Schattenscheibe für den Pala.

Dann ist mir doch mal langweilig, und ich gamble ein wenig Wurfspieße bei Gheed. Bekomme dann einen Wurfspeer der Verbreitung. Was hat der? Füllt die Menge auf. Meiner? Auch, heißt aber "des Auffüllens". Super. Ich nehm den zweiten, der klingt sexy, und ich schau mal nach, ich wette, der füllt schneller.
Nicht, dass sie mir bisher je ausgegangen wären.

Unten bei Andy treffe ich auf drei SAUharte Bosspacks Missgeburten, aber auch die fallen irgendwann. Halten halt, was mich sehr überrascht, weil das sonst Hänflinge sondersgleichen sind, recht viel aus.

Aber jetzt muss Andy fallen. Hier hab ich mir ein kleines Actionfoto gegönnt, das mich 90% meines Lebens gekostet hat ^^.

Screenshot155.jpg


Wie war der Kampf? Billig. Ich hab mir Giftschutz angezogen, die beiden Nahkämpfer sind verreckt, dann gings munter im Kreis. Ich nahm Pest, weil der mehr Schaden macht und insgesamt auch leicht schneller ist, und hab wirklich gespürt, wie Andy trotz Resistenz leidet. Ich wäre womöglich fast ohne Trinken rausgekommen, wenn sie nicht den Stärkebug usen würde (in Wirklichkeit trägt sie nen Business-Suit, die ist NICHT nackt!), und damit desynchen wie der beste PvPler. Kann auch am BNet liegen, auf jeden Fall steht die gelegentlich plötzlich neben mir, obwohl sie gegenüber ist. Nervt und schmerzt, aber gerippt bin ich nicht.

Akt II wartet, und von dem Drop sind wie üblich nur die Edelsteine zu gebrauchen!
 
2. Akt II: Urnenspaß und Giftpein



Sooo viele Antworten seit dem letzten Update - ich bin erstaunt. Egal. Unbeirrt hat Phage mittlerweile Akt 2 in Alptraum gemeistert, der wie üblich seine ganz eigenen Stolpersteine, aber auch Überraschungen bot.

Zunächst sollte natürlich Radament fallen, der ist immer eine tolle Einstimmung: Weit schwerer als die Wüste, damit ist diese eine Erholung. Tolle Taktik auf für Urlaube, eigentlich: Irgendwo hinfahren, wo es den ganzen Tag schifft, und sich daheim dann über die Hitze freuen. Eeegal, beim Thema bleiben.

Weil ich mir einbilde, so mehr als ein Fitzelchen XP extra zu bekommen, geh ich immer durch die Falltür in die Kanalisation (auch, wenn es untenrum kürzer ist, bla, außerdem vergess ich den zweiten Weg immer). XP gabs natürlich kaum extra, dafür eine Überraschung: Ich hab die eine von ungefähr 100 möglichen Karten erwischt, auf der der Abgang zu Level 2 NICHT neben dem Hafeneingang in die Kanalisation ist - natürlich hab ich da trotzdem zuerst gesucht -.- . That's life.

Level 2 unten kams dann aber knüppeldicke: Nichtsahnend schlendere ich um die erste Ecke, und es wartet eine Horde von Bogenschützen mit Kälteverzauberung. Aaaah, ich HASSE Bogenschützen mit Kälteverzauberung! Außerdem wandern gerade ein paar Nahkämpfer her...Diener...§$/(/§$ ich verschwinde um die Ecke zurück und zerlege erst einmal diese Bossgruppe mitsamt Zielsuchanführer in Einzelteile. Dann rum um die Ecke, SM reingezischt, und angefangen, zu vergiften; natürlich stets rennend, zappelnd, aus Hektik daneben werfend. Ich setze also einen Decoy, um mal kurz Ruhe zu haben, und der lockt einen extraschnellen Eindringling mit Feuerverzauberung an...AAAAH! Aber die fallen schnell, schnell genug, um gleichzeitig auch immer noch den langsamen Kältefeuerpfeilen auszuweichen. Merc stirbt natürlich irgendwann zwischendrin, und ich muss mich GANZ schnell verzischen, als ich nach Wiederbelebung + Heilung runterkomme, sind die Kälteskels auch weg. Guuuut.

Zwei Schritte nach dem Schlachtfeld stolpere ich über einen Blitzconvictionisten. *seufz*...aber der hätte doch lieber Errettung skillen sollen (die allerdings Nichts gegen Gift bringt, so oder so owned, Noob!).
Danach kaum mehr Highlights, außer Raddy selbst: Der ist wie üblich knackig und später Giftimmun, darum eine harte Nuss.

Ich also vorsichtig Skels um die Ecke locken (Merc hält sie heldenhaft in des Belebers Sichtweite auf, nach seinem sinnlosen Tod gings leichter mit Decoy-Einsatz -.-), dann SM für die wenigen Magier, reingiften und Impalend ins Getümmel! Praktisch: Der Schrein in der Nähe.

Screenshot159.jpg


(Merc hab ich bei ner kleinen Kunstpause...OK, ich bin gestorben, weil ich unvorsichtig war und immer noch kaum was in Vita gestattet habe...wiederbelebt).

Und der Lohn des Ganzen? Ein Skill mehr in Pest und so was:

Screenshot160.jpg


Na toll. Hätte uneth aber nicht mal genug Schaden gemacht.

Weiter also in die Wüste rein (Notiz: Zwischen diesem und dem letzten Absatz liegt eine kleine einwöchige Pause Spielens, hatte einfach keine Lust :P). Ich seh nach kurzem Gang vor mir das Steingrab, und weil ich nicht so bin, geh ich da einfach mal rein. War ich noch nie. Und, was find ich da drin?

Culwens Spitze! Da freut sich mein Paladin, wenn er hoch genug ist. Vielleicht hat er sich bis dahin entschieden, was er werden will (tendiere zu Froster). Außerdem:

Screenshot163.jpg


KENNT den Einer von euch? Na? Na? Ihr Rusherkinder!!!?

OK, ich hab den auch noch nie gesehen, derweil ist das doch nicht mein erstes Mal hier drin? Kosmisch, kosmisch, wie ich zu sagen pflege.

Und dann noch ein paar Panaromafotos:

Screenshot162.jpg


Back to business, durch die Wüste weiter. Ich kicke ne Urne in der Öde auf, und finde Isenharts Schild. Jaaaaaa, schon zwei Teile!!!!!1111337

Mittlerweile kann ich auch eine beunruhigende Feststellung machen: Der verdammte Merc stirbt an jedem blöden Gegner. Derweil hat er doch die dolle Waffe (Kampfast, wer sich nicht mehr erinnert)...aber Leech hin oder her, auch mit grob 50% Blitzresis ist ne Käfergruppe, die an Gift gleichzeitig stirbt, Exitus. Nervt.

Screenshot167.jpg


Dann die Wurmgruft, Angstgebiet jedes Lamerdins: Mir ist sie relativ egal, Gift killt sogar Käfer sofort (!), die Kleinen füllen mein Mana auch noch auf (16 pro Schuss => 4 tote Gegner => 20 dazu), und der Dicke am Schluss bewegt sich nicht, also kann ich ihm in aller Ruhe meine lange Lanze lässig in den fetten Leib rammen.

Nur manche blöde Situationen sollte man vermeiden: Wenn von hinten ein Käfer kommt und vorne Mücken auf ihren Tod warten, dann sollte man nicht in Richtung der Mücken rennen, weil die ja eh gleich weg sind; nachher kommt man nämlich noch in einen Raum voller Mücken...UND Käfer. Tjoar. Wo jetzt eine Sorc verreckt wäre (oder auch nicht, weil sie telen kann, dumme Bitch), setz ich nen Decoy und freu mich über eine vielfach Freunde findende Wolke.

Als ich das nächste Mal in der Fernen Oase bin (zwischendrin Pause gemacht), gerade in an Käferkau; aber noch BEVOR ich bei ihm bin, zertrete ich wieder eine Urne, und darin liegt Initiationsritus! Sigons Stiefel haben zwar 40% Kälteresis, aber hey, wer braucht die bitte? Ich setz meinen Wert darin zurück auf Null, freu mich über 10% frw mehr, und, ohne Scheiß, +20 Ausdauer.

Käferkau selbst droppt dann nen gelben großen Belagerungsbogen -.- . Na ja, war zum Glück schlecht, sonst hätt ich schreien müssen.

Die Schlangen dann, flash forward, weil in der Stadt Nichts passiert außer dass SEHR viele Giftwolken rumfliegen, schenken mir eine Glorienkappe, was den Merc freut. Die Schlangen selbst sind eine Lachnummer, aber was dieses Gebiet mich speziell gerne machen lässt (weil ich Herausforderungen mag ^^), sind die vielen, vielen Mumien, die halt leider viel, viel Giftresis haben. Impale wird also oft benutzt, ich bin sehr froh darüber, merke aber einen großen Mangel:
Es macht kaum Schaden.

Waaaaas, auf Level 10 525% ed? Na ja, Problem ist halt, dass meine Dreckspike nen Maxschaden von 80 oder so hat. Mit Impale und Macht komm ich IMMER NOCH auf ca. 750 maxdam, aber das ist halt nicht sooo toll. Na ja, CS macht das derweil wieder wett, bis ich endlich was Gutes finde (Hone! Hone! Hone!).

Außerdem bin ich durch nen anderen Thread hier draufgekommen, dass ich mir Ehre bauen könnte. Problem 1: Ich hab keine Amn (na gut, Gräfin ist ja nett zu mir). Problem 2: Ich hab keinen Rohling (das ist wieder weniger gut). Mal sehen, ob ich so einen finde, ansonsten könnt ich auch noch Insight wo reinhauen, was ich auf jeden Fall mache, sobald ich ne Matriarchenpike finde, ist, mit Lädis zu cuben, die ich fleißig sammle.

Nun gut. Als ich nach erfolgter Erhellung in den Palastkeller spaziere, fällt mir dunkel auf (verdammt, Erhellung hat Nichts gebracht), dass ich ja auf der linken Maustaste keinen Standardangriff mehr brauche, jetzt, wo ich keine Manaprobleme mehr habe (den hab ich zum evtl. Manaleechen dagelassen, weil da auf Impale einfach kein Verlass ist). Als ich die möglichen Skills ansehe, will ich erst Giftwurfspieß nehmen, aber da fällt mir LiB ins Auge: Natürlich! Mein drittes Element. Macht nur 100 maxdam, aber egal. Ich hab ja auch nur Selbstauffüllende Wurfspieße des Schlechten Schadens.

Im Übrigen hasse ich den Palastkeller, der zum Glück kurz ist? Warum?

Screenshot172.jpg


Yeehaw, aber SM ftw. Und Decoy. Und 30% frw.

Die Zuflucht ist relativ ereignislos, außer dass ich diesmal auch nur 2 Versuche brauche, um den Geisterbeschwörer zu finden! Dem werf ich offscreen nen Spieß hin, er gerät in die Wolke, und ist tot, bevor ich ihn je zu Gesicht bekomme. Hrhr.

Dann gehts los, Grabpein, giftimmune oder fast Gegner ohne Ende, und Impale ohne Schaden im Gepäck.

Screenshot178.jpg


Freut auch den Merc. Über LiB muss ich keine Worte verlieren. Aber ich prügle mich irgendwie durch, und in der letzten Ecke, die ich durchsuche, liegt natürlich Duriels Eingang!

Screenshot180.jpg


Duriel selbst ist wie üblich eine Pein, aber machbar, auch wie üblich. Ich werfe, der Merc stirbt derweil, ich renne. Initiationsritus bewähren sich dicke, die Ausdauer ist absolut benötigt, und manchmal bleibe ich sogar außerhalb der Kältereichweite - und innerhalb erwischt er mich nicht. Yay! Nur, wenn ich werfe, kann er schlagen (gelegentlich nervts, weil er mitten in der Wolke steht, aber nicht vergiftet wird, kennt man ja von Andy). GANZ gelegentlich kann ich einen LiB werfen, um ein wenig zu helfen.

Btw, das hier bekannt?

Screenshot181.jpg


Ach ja, und nachdem ich dann doch einmal gestorben bin (zu faul, das TP einfach IN der Kammer zum Escapen aufzumachen), hab ich drangedacht, die +2er Spieße mitzunehmen...ging doch bedeutend schneller runter, sein Leben.

Und siehe da, zum Abschluss des Aktes noch ein Wunder...

Screenshot183.jpg


Man sieht sich in Schindernähe!

Simon





Ach ja...und jetzt würde ich gerne noch wissen, wem NICHT aufgefallen ist, dass Insight gar nicht in Speere geht...
 
:hy: Leidensgenosse.

Ich hab mit meiner 45er Giftjava gestern abend auch Duriel Alp erledigt. Nachdem er die Wally in 5 Sekunden umgelegt, hat er meinen Söldner nicht mal angeguckt. Immer nur hinter mir her. Warscheinlich steht Duriel mehr auf Amas als auf Barbarensöldner, der alte Lustmolch :D War trotz 65% Faster Run sehr schwer, wegzukommen.

Kleiner Tipp: Versuch mal, Handschuhe mit +2 zum Speertree zu shoppen, die sollten deinen Schaden gewaltig pushen.

Ansonsten noch viel Spaß :fight:
 
3. Akt III: Der Runendschungel für die bessere Ausrüstung



Und los gehts mit meinem Lieblingsakt! Zumindest mit Giftchars mag ich den...außer, ich kann mich nicht zu Mephi durchmogeln...und dann auch nur, wenn sie eine Knochenrüstung haben...na schön, ich hasse Akt 3. Egal. Frohen Mutes mache ich mich auf, Diablo zu fangen, aber leider trifft das Scheißding nicht...

Screenshot185.jpg


...na ja, LiB mit 100 Schaden wär dem wohl eh egal gewesen. Ein Weilchen nach dieser Begegnung mit dem Bösen lässt ein genauso böser Boss jadiges fallen, und ich freu mich über 20 Leben mehr, die durchaus einen spürbaren Prozentsatz darstellen...nun ja.

Dann sind wir in der Spinnenhöhle, und gleich ein paar Schritte nach dem Eingang wartet Zark. Schau mal einer an...der hält recht viel aus an Gift, aber fallen muss er trotzdem. Das Auge ist also schon einmal im Kasten.

Auf dem Weg durch den Dschungel kommen dann die ersten Fetische, aber da die ja auf einen zurennen, und damit meist durch die Wolke durch, ist das kein Problem. Besonders nett das, weswegen man hier Runs macht: Die Anzahl, und in der Tat, ohne Run, fällt eine Lum! Ich bin erfreut.

Ganz am Ende des Spinnenwaldes ist der Wegpunkt -.- ...ich wette mit mir selbst, wenn ich jetzt speichere, dann ist er bei der nächsten Karte ganz am Anfang. Aber ich hab nicht mehr viel Zeit zum Spielen, muss bald Schluss machen...aber nicht, ohne vorher wie immer sämtliche Kokons zu öffnen...und in einem eine Shael zu finden. Super!

Natürlich ist in meinem nächsten Spiel der Wegpunkt ganz unten - aber bevor ich das herausfinde, gibts die Pein, weil ich mal in der Spinnenmonster-Gruft vorbeischaue. Masochismus ftw.

Aber Hallo, sag ich. Diese hässlichen Giftspinnen können definitiv ekelhafter vergiften als ich. Ist das Phänomen bekannt? Sie treffen einen, und die Leben sinken. Schnell, weil man ja nur 10% Resistenzen hat...negative. Und dann hat man ein Leben, und wartet, bis das Gift vorbei ist, und man trinken kann.
Es geht aber nicht vorbei.
Ich bin jetzt zu faul, irgendwo nachzusehen, wie hart deren Vergiftung eigentlich ist - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es an die zwei Milliarden Schaden über 3 Jahre sind, so lang wie das hält, und so viel, wie das schmerzt. Sehr, sehr hässlich, ich muss den Merc alle naselang mit einem TP retten oder wiederbeleben - und das bei Ashara! Von der Wally oder gar mir (!) ganz zu schweigen.

Ich verlasse die Gruft also schnell wieder (nachdem ich sie geclearet habe, natürlich, was muss, das muss) und begebe mich wieder auf den Weg in the dschungle, the mighty dschungle...äh.

Gibt dann noch ein paar Intermezzi...wenigstens zum Knipsen ist der Ausflug gut.

Screenshot188.jpg


(ganz nebenbei: Das war logischerweise der erste Screenshot des Tages...nein, ich hab das nicht überlebt -.-)

Dann häufen sich die Drops, weil sich die Gegner auch häufen. Stahlsucher. Himmliche Sichel. Ersterer ist das erste Unique, das ich verkaufe - vorher hat es schon einen Setgegenstand ereilt, das Schicksal (ich sage nur Helm, und Ihhh...). Warum gibt es eigentlich so schlechte Sachen? Zweiterer freut, ist immerhin das dritte Teil - wenn ich die Schmuckteile irgendwann man frei habe (z.B. wenn ich Metallgitter finde oder so ^^), und nen neuen Char anfange, mann, freut sich der dann.

Dann kommt die größte Pein von allen: Der Schinderdungeo...halt, nein, da bin ich doch noch gar nicht. Das Große Moor ist die Pein, die große...weil ich da natürlich durch muss. Na ja. Eine weitere von vielleicht 6 Gelegenheiten, bei der ich mir DIESEN Wegpunkt geholt habe (z.B. auch nicht mit meinem allerersten Char, und ich dachte immer, die zwei fehlenden Quests [2 und 4, ich hab die nie aufgäblich gestellt bekommen] liegen genau DA, im mystischen GROSSEN MOOOOOOOR!).
Nun ja. Natürlich geht das nicht so leicht mit dem Wegpunkt.

Screenshot195.jpg


Beide Seitenausgänge waren WP-frei. Aber beide (!!!) hatten einen goldene Truhe! (in der nur Schwachsinn war). Der dritte gab dann endlich den WP frei, und danach gings Richtung Schinderdschungel.

Ganz nebenbei: Das Große Moor ist vor Allem auch deswegen eine Pein, weil da drin die ertrunkenen Kadaver in Scharen lauern. Und die haben ungefähr eine Giftresistenz von 99%. Yessir. Und die machen Schaden. Dicke. Und ich nicht, mit Impale. Scheiße.

Lassen wir das. Schinderdschungel. Gibdinn ist gefunden, WP sogar vorher (!), und dann kommt natürlich, was wir Alle hassen...und hassen, das Sumpfloch.

Verarscht, da bin ich NICHT reingegangen. Der Dungeon stand an, und, surprise, surprise, er war gnädig. Keine Püppchen, die mein mageres Leben zerfetzt hätten - und in Level 3 die Truhe samt Doktor gleich neben dem Abgang! Wie selten ist DAS bitte?

Und Doc Endu war auch gnädig...

Screenshot200.jpg


Äh, falsches Bild.

Screenshot199.jpg


OK, und was ist an denen so geil? Natürlich vor Allem der "Dual"leech...und? Kein Selbstauffüllen?
Ich dachte mir, jetzt wirds mal Zeit, die Bequemlichkeit über Bord zu werfen...und warum ausgerechnet jetzt?
Der Schaden.
Hä, ist der so gut?
Hm...ja. Mit was hab ich bisher impalet? Genau, mit einer Pike, die 89 Maxdam hatte.
Klingelts?

Ich hab das Scheißding verkauft, die Nadel der Schmerzen reingenommen, und mich einerseits über Style ohne Ende, weil Rot, andererseits über einen nur um 100 maxdam kleineren Impaleschaden gefreut - der mit den Dingern LEICHT schneller angebracht wird als mit le Píkenpêin. Ganz unmerklich natürlich.
Die haben jetzt halt ein wenig Stattung von Geschick gebraucht - ich hatte nur 55...aber das ist gut, das ist sogar super! Ich weise auf mehr Schaden hin, und einen geradezu phänomenalen AR...und ich hab immer noch >80 Punkte frei, so ist das nicht. Juhu! Impale landet also bei den Spießchen auf Links, standard.

Dass LiB jetzt ungefähr 3,5fachen Schaden macht, ist auch ein netter Nebeneffekt.

Zweitslot ist jetzt frei...super, da kommen die +2er rein. Slot 1 Impale, schnell sogar, und außerdem kann man da das MaeK geltend machen, Slot 2 hat AUCH MaeK (Überlieferung!), und ungefähr 2k Schaden mehr in Gift. Weniger in Impale. Leicht weniger.

Joar. Kurast war so leicht und so eine Entspannung, dass ich dazu eigentlich keine Worte zu verlieren habe - nicht mal Bilder hab ich gemacht. Kanalisation scheiße wie üblich, bloß diesmal ohne Mumien. Haha! Gut, eine. Unten im 2. Level, random Boss.

Dann Travi. Der Rat war eine Lachnummer. Nicht mal der Söldner ist gestorben. Auf Zweitslot vergiftet mit dickem Schaden, weggelaufen. Einzelgegner totimpalet, eventuell am Decoy geparkt und genüsslich beim Verrecken zugeschaut. Herrlich. Flegel gefertigt, und rin in die Kartoffeln.

OK, der Kerker...war blöd. Gegner nicht, die Mumien fallen viel leichter als anno dazunormal, und die Tölpelträgerurdarbäuche, wie auch immer, sind...na ja...*hust*...tot. Dafür ist die Architektur wie üblich berauschend...

Screenshot203.jpg


Fällt was auf? Ja, ein blaues Schild! Und welches?

Der Schutz. Meine Fresse, hab ich mich über den gefreut. Endlich, ENDLICH positive Giftresis, endlich überhaupt Resis, und Stärke, und Leben! Waaaah! Danke, völlig unwichtige Mumie! Ich hab erst ein wenig überlegen müssen: Und was jetzt mit Wand der Augenlosen? Dann kams mir: Ich hab im Impaleslot 7% Manaleech und 7 MaeK. Ich brauch die 5 extra nicht. Nein, gar nicht. Und was kann das Ding sonst? Genau, Nichts. Ich habs der Sorc gemulet (dies noch lange nicht tragen kann), und - ironischerweise - in den Zweitslot den Eingeweidebeißer getan :D.

Ach ja, wie man an den angeschalteten fps sieht...es hat ein wenig gelaggt.

So wie hier. Gruppenfoto!

Screenshot205.jpg


Notiz am Rande: Das ist NICHT sicher. Eine halbe Sekunde nach Screenschuss haben die sich plötzlich wieder bewegt - und ich mich NICHT, wie erwartet, zu dem Punkt, wo der Lag anfing, zurückteleportiert. Äh, ja. Bin aber davongekommen.

Davor war natürlich Bremm...jaja, Bremm. Haha.

Und danach Mephi. Jaja, Mephi. Haha.

Screenshot207.jpg


Und was fällt?

Schlecht...schlecht...schlecht...hey, Unique! Ach so, der Seelenstein...hey, grün?

Magnus' Haut! Ja! Ja! JA! 20% IAS! DANKE, BLIZZARD! DANKE!

Mit ein wenig umgestellten Equip ging es also frohen Mutes nach Akt 4...wo die Giftfürsten wohl schon am Warten waren...dazu später mehr, nach der nächsten Maus.

Simon


P.S.: Danke für den Tip mit den Handschuhen - aber ich denke, es ist klar, warum ich mir die Mühe des Shoppens dann doch nicht machen werde ;).
 
Geiles Kapitel, der Dschungel muss für die ja die Hölle gewesen sein(Wortspiel haha).

Tipp²: versuch dir Handschuhe mit +3/20%IAS zu shoppen :p

Bei mir warens sogar die ersten die Fara angeboten hat, also soo selten sind die nicht.

Kannst ja mal immer gucken was der Händler soc anbietet. Und selbst wenns nur +1/20%IAS wird, immernoch besser als die grünÖn Handschuhe^^

:top: weitermachen^^
 
TwinYawgmoth schrieb:
[...]

Aber Hallo, sag ich. Diese hässlichen Giftspinnen können definitiv ekelhafter vergiften als ich. Ist das Phänomen bekannt? Sie treffen einen, und die Leben sinken. Schnell, weil man ja nur 10% Resistenzen hat...negative. Und dann hat man ein Leben, und wartet, bis das Gift vorbei ist, und man trinken kann.
Es geht aber nicht vorbei.
Ich bin jetzt zu faul, irgendwo nachzusehen, wie hart deren Vergiftung eigentlich ist - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es an die zwei Milliarden Schaden über 3 Jahre sind, so lang wie das hält, und so viel, wie das schmerzt. Sehr, sehr hässlich, ich muss den Merc alle naselang mit einem TP retten oder wiederbeleben - und das bei Ashara! Von der Wally oder gar mir (!) ganz zu schweigen.

[...]
Ja, das 'Phänomen' ist bekannt, gerade vorgestern habe ich es wieder schmerzlich erfahren (naja, nicht wirklich). Auf jeden Fall verursachen die laut D2Wissen folgenden Schaden:
[color=00C000]3413-8531 über 96 Sek.[/color] [33 %]
[color=00C000](35,55-88,87 / Sek.)[/color]
33% gibt die Chance auf Vergiftung an.

Aber ich hab noch härtere Teile gefunden. ;)
Ort: Zerfallener Tempel
Spinnenmagier
[color=00C000]11016-26438 über 240 Sek.[/color] [50 %]
[color=00C000](45,9-110,16 / Sek.)[/color]

Das sind ja schon fast Giftjava-Regionen.



€: Netter Bericht auf jeden Fall, schön geschrieben.
 
w00t

Das ist ja schon ziemlich hässlich. Danke fürs Raussuchen!

Nun, im Moment mach ich mir gerade ein paar Gedanken, ob ich vielleicht mit meinem neuen Runenreichtung (:D) was anfangen könnte. Ich hab mir mal die Liste zu Gemüte geführt und geschaut, was so möglich wäre an Runenwörtern.

- Malice (IthElEth): Relativ wenig Schaden, trifft aber gut. Saubillig also mehr so ein Wegwerfrunenwort. Wenn ich irgendwo nen 3sox Speer rumfliegen sehe, könnte es schon reinwandern.

- Ehre (AmnElIthTirSol): Wär ziemlich geil, und womöglich Optimum der sehr billigen Runenwörter. Na ja, "billig": Ich hab keine Sol mehr (Überlieferung), und auch keine Amn. Wäre von den Runen her trotzdem leicht beschaffbar mit ein paar Gräfinnenruns, hab da eh ne Menge Glück (:D), das Problem ist der Rohling, verschwenden will ich das nicht. Ich denke, wenn mir keiner zufliegt, warte ich mit der intensiven Suche noch bis Ende Alptraum, es sei denn, die Not wird ganz dicke.

- Passion (DolOrtEldLem): Na ja, die Lem fehlt halt...aber das Teil hat Monsterflucht. Völlig ungeeignet.

- Stärke (AmnTir): Wenn ich ne Amn finde...und sonst gar Nichts mehr geht. Leider, wegen dieser fehlenden Rune, die schon recht gut ist, kein absolutes Wegwerfteil...


Das wärs bei den Waffen.


- Peace (ShaelThulAmn): Fehlt ne Thul und ne Amn, liegt aber wohl im Bereich des Möglichen. Wäre besser als meine bisherige, und die Skills wären sehr willkommen. Ziemlich billig, sogar für mich, also durchaus eine Überlegung wert, wenn ein halbwegs annehmbarer Rohling daherkommt, könnt ich ihn mir dafür aufheben. Sollte jetzt nicht das Problem sein.

- Rauch (NefLum): Na ja, Resis halt. Imo brauch ich die nicht, weil ich ja den guten Schutz habe, und so in der Tat auf 75% Blitzresis bin. Für Hölle vielleicht interessant, aber da fände ich, wenns von den Resis her nicht GANZ arg wird, die Lum doch ein wenig schade für.

- Rätsel (JahIthBer): Die Ith hätt ich...

- Stealth (TalEth): Bringt mir leider so gut wie gar Nichts, wenngleich leicht machbar.


Das wären die Rüssis, Helme gibts nur ein gutes, das ich habe, also Schilde:


- Pracht (EthLum): Schon nett...hat leider überhaupt gar keine Resis, und da ist mir der Schutz doch recht wichtig...der Skill wäre cool, das MF auch, aber na ja halt und so.

- Reim (ShaelEth): Oh, das Ding hab ich ja glatt vergessen! Scheiße, das ist geil. Resis, MF, sogar Blocken...ich schätze, da muss meine Shael dran glauben. Und der Schutz kommt dem Zweitslot zu Gute.



Also, ich schau mich mal nach nem schönen Schild für Reim um, denke ich. Hm...:read:...am wenigsten Stärke und viel Block bietet ein Kampfschild. Hat praktischerweise 2 Sockel max. Wenn ich kein Trollnest oder ne Klingenbarriere finde in Akt V (wenn ich überhaupt so lange auf Reim warten will ^^), dann wirds wohl so eines werden. Ich hoffe mal, das fällt sich bald.

Simon
 
Huhu!

Danke für die neuen Kapitel im Leben deiner Java ;)

Zu den Runenwörtern: Irgendwo würde ich an deiner Stelle einmal Malice bunkern für Stellen, an denen es nützlich werden könnte. Der Schaden des Rohlings ist unerheblich. Da kannste auch eine Forke in Akt2 Norm kaufen. Das Schöne an OW ist, daß es auch gegen PI wirkt, falls du gleichzeitig ein wenig nicht physischen Schaden verabreichst. Sprich: Pack bissl Eleschaden dazu und du hast eine Waffe gegen PoiI/PI-Gegner, auf die du mit Sicherheit ab Akt1 Hölle treffen wirst (Steinhautzombies und ähnliches Gesocks).
Gegen Aktbosse würde ich aus selbigem Argument auch einmal AmnTir bauen: Kostet nix und bringt dem Söldner 25% CB.
Im normalen Arbeitsalltag des Söldners würde ich Ehre in einem netten eth Rohling einsetzen. Auch Einsicht gibt ordentlich Schaden dazu (ja, ich weiß, daß du die Aura nicht brauchst^^). Wenn der Runengott dir wohlgesonnen ist, kannst du ja mal unverbindlich von Obedience träumen, was auch nicht völlig außer Reichweite liegt ;)
Reim ist bei mir auf allen Chars ab Alptraum gesetzt (weil ich meist selffound spiele) und wird erst ausrangiert, wenn ich wirklich was Besseres habe. Cnbf, Prismaresis, Blockchance und -geschwindigkeit, bissl mf... Im richtigen Rohling schwer zu toppen! Anbieten tun sich neben den schon genannten Kampfschilden (Achtung, da streuen die Verteidigungswerte ziemlich stark) bzw Trollnestern auch Hohe Schilde, weil die kaum Str brauchen, recht guten Grundblock besitzen und in Norm Akt2 käuflich zu erwerben sind. In der Blockleistung kommt ein Towershield zwar nicht an ein Trollnest ran, ist aber wesentlich einfacher beschaffbar.
Die Lum, so sie denn fallen sollte *daumendrück*, würde ich NIE auf einem selffound Char für Splendor vergeuden. Sind wir mal ehrlich: Alles was Splendor kann, kann Reim auch, teilweise besser, das einzige, was fehlt, ist der eine Skill. Und ich bezweifle, daß die Lum das wert ist. Vor allem, wenn man schaut, was man mit einer Lum noch alles anstellen kann^^
Rauch: Spitzen Runenwort, wenn Resis fehlen. Stein (falls du noch Pul und Um findest^^) für den Merc oder dich. Irgendein Upgraderezept braucht auch eine Lum... Aber das nur am Rande.
Weitere RWs in Reichweite: Prudence (falls ne Mal fällt) als sehr feines Rundum-sorglos-Paket in Sachen Defensive, Lionheart (da kommt wieder die Lum ins Spiel) als generelles Nonplusultra mit Leben, Vita, Dex (=Vita^^), Prisma; Nötigung (falls die Um fällt) als Offensivpackung für den Merc, und Last but not least: Treachery, günstig und macht den Merc (oder dich) quasi unkaputtbar^^.

Unterm Strich hängen die meisten RWs noch an ein wenig Glück bei deinen HF-Drops oder bei der Gräfin. Bereits jetzt würde ich an deiner Stelle Reim bauen und benutzen, sowie Strength und Malice schon mal auf Halde legen gegen Ende Alptraum. Mit den Söldnerwaffen, die mehr Schaden machen, würde ich noch bis Anfang Hölle warten, weil erst da die wirklich, WIRKLICH schnuckeligen Rohlinge fallen werden^^. Den Rest der genannten RWs erstmal im Hinterkopf behalten für den Fall der Fälle.

Also: Gogo, Poiseress :)

Gruß,
Mobbel

P.S.: Als Söldnerwaffen gibts auch nette Unique Alternativen, die durchaus häufig fallen. Und latürnich die Möglichkeit, ein nettes Rare oder Magic einzusetzen.
 
Hehe, gut gelesen? Ich HAB ne Lum ;). Löwenherz wäre natürlich ein Traum, aber ich wette, sobald ich endlich mal Hel und Fal hab, und das gebaut hab, fällt ne Viper :D.
Danke auf jeden Fall für die Tips; der Sölli hat ja gerade Kampfast, der ist so lala, hat wenigstens Leech.

Wegen DoppelPIs mach ich mir keine Gedanken; ich hab ja noch LiB, schlecht ist der nicht, und mehr als einen Gegner muss ich damit ja nicht bekämpfen. Sind imo zwar nur 300 maxdam, aber jede Sekunde einmal (WAS, so schnell!) haut dann doch rein.

Obedience ist natürlich AUCH ein Traum, fehlt halt ne Hel, ne Ko, und ne Fal. (und ne Thul, aber da mach ich mir weniger Sorgen). Könnt ich schon zusammenbekommen mit ein wenig (viel) Mühe, aber das mach ich dann, wenn ich nen coolen Rohling finde. Bis dahin fällt wohl eher ne Hone (DAS ist ein echter Traum!). Oder Titans (hahahahahah!). Über Insight hab ich schon nachgedacht, als ich die Sol hatte, aber wie gesagt, so richtig brauchen tu ich das nicht, macht halt dem Sölli Schaden, leecht aber imho nicht...und generell, da gibts denk ich bessere Alternativen (Ehre!).

Danke für den Tip mit dem hohen Schild - ich find halt den Style zum Davonlaufen :D.

Ich hab übrigens, falls Jemand fragt, Akt 4 schon durch. Muss nur noch schreiben. Da hab ich schon noch ein wenig Mehr an Erfahrung gewonnen, war ein sehr wichtiger Akt für mich; kommt dann auch raus...gerade, was die generelle Kampftaktik angeht.

Ach ja, und natürlich hatte ich auch einen Runenquest. Aber den will ich nicht spoilern...hab ich oben auch bewusst nicht :D.
 
Sorry, daß du ne Lum hast, hab ich nicht mehr im Kopf gehabt... Ich lese gerade so an die 10 selffound-Projekte parallel. Da kommt man schon mal durcheinander (zu allem Überfluß hab ich ja selbst das ein oder andere am Start^^).
Kurz noch was zum Söldner: Was man auf dem nie vergessen sollte, ist Treffererholung. Er wird oft getroffen und mangels Leben in die Erholung gezwungen. Und ein Merc in der Recovery ist meist ein toter Merc; da nützt auch kein Leech. Im Zweifelsfall würde ich ein paar Prozente Leech sausen lassen zugunsten von 20% FHR. Auch würde ich versuchen, das Leech von der Waffe auf ein Rüstungsteil zu verlagern. Dadurch bist du flexibler, was die Wahl der Waffe angeht. Dann rückt auch eine Cruel Warpike mit 2 Shael in greifbare Nähe, die du sonst entweder Amn-sockeln müsstest (was den Damageoutput gelinde gesagt kastriert) oder ganz weglassen müsstest, weil dein Merc ganz ohne Leech auch kaputtgeht. Und wenn jetzt der Gedanke war "Toll, Tals Maske oder Raubschädel finde ich eh nie", dann verweise ich dezent auf einen Bluthelm, der bis zu 4% Leech plus Todesschlag plus Leben bekommen wird. Mit bissl Glück bekommst du einen Helm mit Leech, DS, Life, FHR und Resis. Damit hättest du alles wichtige abgedeckt... Dazu Duress für mehr Bumms und eine nette lädi-gecubte Kriegspike mit 2 Shael und der Merc spielt das Spiel allein durch ;)

Gruß,
Mobbel

P.S.: Gegen Endgegner ist neben CB latürnich noch Monsterslow zu erwähnen. Gibts von Elendsstab oder Kelpie Falle, die auch dauernd fallen... (oder kommt mir das nur so vor?)
 
Zurück
Oben