TwinYawgmoth
Champion des Hains, Storywriter of the Years
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V. Akt 5: Feuer & Eis...&Gift
Wieder mal vorneweg: Ich hab am Freitag Deutsch-Abi geschrieben, und schreib später noch mehr, also ist die Verzögerung zwar nicht entschuldbar (ich hätte ne Menge Zeit gehabt, aber zu oft lieber Dota gespielt ^^), aber erklärbar, und das Wichtigste ist immer ne gute Ausrede!
Heute also wieder Lust bekommen und Baal, so viel nehm ich vorweg, geplättet, sonst hätt ich mich nicht ans Schreiben getraut. Natürlich sind wir da noch lange nicht, sondern *zurückerinner* Level 25 und in Harrogath, frisch gebackene Gräfin, wenn es Classic wäre. Ist es nicht, also steht noch Arbeit bis zum Slayer an.
Kürzen wir ein wenig, der Akt ist lang genug: Das Blutmoor ist sich kein Problem, wie so vieles keines ist, aber dafür sind wir auf Normal. GeSchenkt wurde mir natürlich trotzdem Nichts, was logisch ist, aber auch Eldritch war geizig, was ich ein wenig unsportlich fand. Wenigstens konnte ich meinen Speer ein wenig an den Katapulten abnutzen, die ja, wenn ich mich nicht irre, die ersten richtig giftimmunen Gegner sind!
Dann galt es, die Barbaren zu finden, die zwar zu fünft jeweils sind, aber zu blöd, eine Holztür umzukloppen, was manch Einer sogar mit einer Pike schafft, wie auch immer das gehen soll - zwischen die Gitterstäbe stemmen und aufbrechen? Leider verließen mich meine MH-Skillz, und ich musste ein wenig blöd in der Gegend herumrennen.
Hab sie dann aber trotzdem gefunden.
Dummerweise hab ich dann zwar so nen Typen mit nem sehr hässlichen Namen erledigt, und mich darüber sehr gefreut (auch über das Fotoshooting):
aber über der ganzen Kämpferei hab ich ein entscheidendes Detail vergessen...die Deppen aus ihrem Gefängnis zu holen -.-. Kommando zurück.
Das mit dem Hin- und Herrennen ist übrigens so eine Geschichte. Ich hab noch nie einen Char gespielt, der so früh so wenig auf Vita setzt, außer den STR-only-Wutwolf, und der kennt das Problem nicht: Bei dem ganzen Geflitze reicht meine Ausdauer hinten und vorne nicht. Überall fliegen Feuerbälle, Katapultbolzen, von Links kommt ein Flammenstrahl daher, und man ist nur noch am Herumtanzen; und plötzlich wird man fußlahm, weil Frau weniger als 200 Ausdauer hat. 1:2783478734 für den Barbaren.
Habs aber doch irgendwo geschafft. Ich konnte ja z.B. an verbarrikadierten Türen oder diesen Türmchen halt machen, die, was sehr lustig ist, doch recht oft von Impale geonehittet werden. Wenn man denn trifft, was bei einem stillstehenden Gebäude schon schwer ist. Leider ist der Min-Maxdam einer Pike nicht wirklich berauschend, darum eben nur gelegentlich: 40 - 400 Impaleschaden - auf Level 1, wohlgemerkt Ô.o.
Außerdem immer schön zu beobachten und zum Innehalten: Man wirft einmal Pest in die Menge, sie wird vergiftet, ein grüner Kobold springt Spide...äh, nen Zerquetscher auf den Rücken, und kurz darauf zerplatzt er da oben. Großes Kino! Zumal der Zerquetscher auch zerplatzt, sobald der Level 27-Punkt in Pestwurfspieß gelandet ist.
Weiter gings, mit Glück! Der Übergang zur Hochebene (wer aufmerksam war, wird festgestellt haben, dass wir uns gerade im Eishochland befunden haben) wird bekanntlich (WISST ihr das?) von dem absolut oberüblen entfesselten Triefauge bewacht, und diese traurige Gestalt zeigte sich dankbar, dass ich seinem okularischen Leiden ein Ende gesetzt hatte, und gab mir Sigons Schuhe. Gleich die paar Punkte Stärke gestattet (ich hab zu jeder Zeit mindestens 20 übrig für solche Fälle, brauchen tu ich sie nicht, wo denn auch) und sich gefreut, worüber auch immer.
Hübsch weiter oben dann Scharfzahns Kollegen.
Wieder bewiesen sich dann meine MH-Skillz, die wohl doch nicht ganz verloren sind: Nach dem WP-Finden gespeichert, später wieder rein, neben dem WP ist Acheron und der Abgang in den Kristalldurchgang. Fein. Erst orangen Itemhintergrund bewundert, dann ab in die Kälte! Und das ohne Hosen *schauder*.
Anya, diese dumme Schlampe, hat sich ja jetzt schon in ungefähr dreieinhalb Milliarden Spielen im BNet immer wieder von Nille verarschen lassen, darum hat sie mich nach erfolgter Rettung gleich zurück verarscht...
...natürlich immer im Auftrag von Blizzard, die ja wollen, dass ich eine Bowie anfange. Aber nicht mit mir.
Gletscherweg alsbald, in dem ich in dieser Reihenfolge die Flockenhöhle (die ich erst nach dem WP besuchen wollte, bevor noch was passiert, kenn ich nur zu gut), den Aufgang und DANN den WP gefunden habe...stelle im Übrigen fest, dass mit zunehmendem Fortschritt im Spiel die Monster immer mehr Skillz entwickeln; die sind ja alle PvP eingestellt, weswegen ich sie besonders gerne umlege (den Bericht liest eh keiner von denen, oder?), leider können sie deswegen hervorragend desynchen, besonders die eh schwer sterbenden weil später giftimmunen immer wieder aufstehenden Toten (kann man die nicht nk'en?), die machen Ansturm und sind neben dir, obwohl sie eigentlich in der Giftwolke stehen...die ihnen Nichts tut, weil sie dich ja gerade gehauen haben, und die Giftspur vergiftet ja nicht!
Quick aside: Wenn ein Monster direkt vor Einem steht, man wirft den Pestwurfspieß trotzdem vorbei (weil man zu viel Bier hatte oder so...), dann wird es vergiftet. Sein Kollege drei Schritte dahinter NICHT, weil die Spur ja nicht wada wada. Sehr seltsam, bei den ganzen Kobolden gesehen, weil die einem ja immer vor die Fresse telen, wenn sie gerade so schön weit weg waren.
Nun denn, ich bin halt doch noch, hartnäckig wie ich bin, in die Flockenhöhle gelaufen, da fällt mir kurz vorher mein erster Amazonen-Wurfspieß in die Grabbel(r)finger! Na ja, +1 und ein wenig Blitzresis...toll, brauchen VIEL zu viel Dex und füllen sich nicht auf, Mülltonne (Larzuk).
Ein wenig später bin ich wieder in frostigen Gefilden, nämlich dem Weg der Urahnen...
...Moment, mag man fragen, ist da nicht noch die Geschichte mit so einem dreckigen Verräter? Nun, Nille, ja. Was bringt mir der? Die Pein und einen personalisierten Gegenstand, den er sich, Verzeihung, in den Hintern schieben kann, wenn es nicht gerade eine WF...ÄH, Titans sind, Blizzard, raus aus meinem Kopf. Da ich den Quest mit einer Inbrust hasse (und ich die ganzen giftimmunenoderfast Wiedergänger NICHT NICHT NICHT treffen will, wenn ich es vermeiden kann), ist Nille für mich Sperrgebiet, wenn ich die XP nicht brauche. Wir werden später sehen, ob.
Also, Weg der Urahnen. Lang und gar nicht breit, aber voller Monster, die gar nicht so böse sind, wie sie immer tun, sondern liep! Man schenkt mir nämlich Milebragas Kugel, was an und für sich und sowieso eigentlich egal sein sollte, wo es doch nicht mal eine Kugel IST, wenn es nicht MF hätte. 20%. Mehr als Nichts, und was will ich mit meinem KsoD eigentlich? Also giev itämz, plz.
Eine Minute später fällt mir ein Nokozan-Relikt vor die Füße. Das Teil wirkt!
Wurde auch Zeit, bei solchen Drops:
Ja ne und so weiter und so fort!
Und über ein Level freuen wir uns natürlich besonders:
...denn das erspart uns Nille. Und ist wirklich SEHR pünktlich dafür.
Simon
Wieder mal vorneweg: Ich hab am Freitag Deutsch-Abi geschrieben, und schreib später noch mehr, also ist die Verzögerung zwar nicht entschuldbar (ich hätte ne Menge Zeit gehabt, aber zu oft lieber Dota gespielt ^^), aber erklärbar, und das Wichtigste ist immer ne gute Ausrede!
Heute also wieder Lust bekommen und Baal, so viel nehm ich vorweg, geplättet, sonst hätt ich mich nicht ans Schreiben getraut. Natürlich sind wir da noch lange nicht, sondern *zurückerinner* Level 25 und in Harrogath, frisch gebackene Gräfin, wenn es Classic wäre. Ist es nicht, also steht noch Arbeit bis zum Slayer an.
Kürzen wir ein wenig, der Akt ist lang genug: Das Blutmoor ist sich kein Problem, wie so vieles keines ist, aber dafür sind wir auf Normal. GeSchenkt wurde mir natürlich trotzdem Nichts, was logisch ist, aber auch Eldritch war geizig, was ich ein wenig unsportlich fand. Wenigstens konnte ich meinen Speer ein wenig an den Katapulten abnutzen, die ja, wenn ich mich nicht irre, die ersten richtig giftimmunen Gegner sind!
Dann galt es, die Barbaren zu finden, die zwar zu fünft jeweils sind, aber zu blöd, eine Holztür umzukloppen, was manch Einer sogar mit einer Pike schafft, wie auch immer das gehen soll - zwischen die Gitterstäbe stemmen und aufbrechen? Leider verließen mich meine MH-Skillz, und ich musste ein wenig blöd in der Gegend herumrennen.
Hab sie dann aber trotzdem gefunden.
Dummerweise hab ich dann zwar so nen Typen mit nem sehr hässlichen Namen erledigt, und mich darüber sehr gefreut (auch über das Fotoshooting):
aber über der ganzen Kämpferei hab ich ein entscheidendes Detail vergessen...die Deppen aus ihrem Gefängnis zu holen -.-. Kommando zurück.
Das mit dem Hin- und Herrennen ist übrigens so eine Geschichte. Ich hab noch nie einen Char gespielt, der so früh so wenig auf Vita setzt, außer den STR-only-Wutwolf, und der kennt das Problem nicht: Bei dem ganzen Geflitze reicht meine Ausdauer hinten und vorne nicht. Überall fliegen Feuerbälle, Katapultbolzen, von Links kommt ein Flammenstrahl daher, und man ist nur noch am Herumtanzen; und plötzlich wird man fußlahm, weil Frau weniger als 200 Ausdauer hat. 1:2783478734 für den Barbaren.
Habs aber doch irgendwo geschafft. Ich konnte ja z.B. an verbarrikadierten Türen oder diesen Türmchen halt machen, die, was sehr lustig ist, doch recht oft von Impale geonehittet werden. Wenn man denn trifft, was bei einem stillstehenden Gebäude schon schwer ist. Leider ist der Min-Maxdam einer Pike nicht wirklich berauschend, darum eben nur gelegentlich: 40 - 400 Impaleschaden - auf Level 1, wohlgemerkt Ô.o.
Außerdem immer schön zu beobachten und zum Innehalten: Man wirft einmal Pest in die Menge, sie wird vergiftet, ein grüner Kobold springt Spide...äh, nen Zerquetscher auf den Rücken, und kurz darauf zerplatzt er da oben. Großes Kino! Zumal der Zerquetscher auch zerplatzt, sobald der Level 27-Punkt in Pestwurfspieß gelandet ist.
Weiter gings, mit Glück! Der Übergang zur Hochebene (wer aufmerksam war, wird festgestellt haben, dass wir uns gerade im Eishochland befunden haben) wird bekanntlich (WISST ihr das?) von dem absolut oberüblen entfesselten Triefauge bewacht, und diese traurige Gestalt zeigte sich dankbar, dass ich seinem okularischen Leiden ein Ende gesetzt hatte, und gab mir Sigons Schuhe. Gleich die paar Punkte Stärke gestattet (ich hab zu jeder Zeit mindestens 20 übrig für solche Fälle, brauchen tu ich sie nicht, wo denn auch) und sich gefreut, worüber auch immer.
Hübsch weiter oben dann Scharfzahns Kollegen.
Wieder bewiesen sich dann meine MH-Skillz, die wohl doch nicht ganz verloren sind: Nach dem WP-Finden gespeichert, später wieder rein, neben dem WP ist Acheron und der Abgang in den Kristalldurchgang. Fein. Erst orangen Itemhintergrund bewundert, dann ab in die Kälte! Und das ohne Hosen *schauder*.
Anya, diese dumme Schlampe, hat sich ja jetzt schon in ungefähr dreieinhalb Milliarden Spielen im BNet immer wieder von Nille verarschen lassen, darum hat sie mich nach erfolgter Rettung gleich zurück verarscht...
...natürlich immer im Auftrag von Blizzard, die ja wollen, dass ich eine Bowie anfange. Aber nicht mit mir.
Gletscherweg alsbald, in dem ich in dieser Reihenfolge die Flockenhöhle (die ich erst nach dem WP besuchen wollte, bevor noch was passiert, kenn ich nur zu gut), den Aufgang und DANN den WP gefunden habe...stelle im Übrigen fest, dass mit zunehmendem Fortschritt im Spiel die Monster immer mehr Skillz entwickeln; die sind ja alle PvP eingestellt, weswegen ich sie besonders gerne umlege (den Bericht liest eh keiner von denen, oder?), leider können sie deswegen hervorragend desynchen, besonders die eh schwer sterbenden weil später giftimmunen immer wieder aufstehenden Toten (kann man die nicht nk'en?), die machen Ansturm und sind neben dir, obwohl sie eigentlich in der Giftwolke stehen...die ihnen Nichts tut, weil sie dich ja gerade gehauen haben, und die Giftspur vergiftet ja nicht!
Quick aside: Wenn ein Monster direkt vor Einem steht, man wirft den Pestwurfspieß trotzdem vorbei (weil man zu viel Bier hatte oder so...), dann wird es vergiftet. Sein Kollege drei Schritte dahinter NICHT, weil die Spur ja nicht wada wada. Sehr seltsam, bei den ganzen Kobolden gesehen, weil die einem ja immer vor die Fresse telen, wenn sie gerade so schön weit weg waren.
Nun denn, ich bin halt doch noch, hartnäckig wie ich bin, in die Flockenhöhle gelaufen, da fällt mir kurz vorher mein erster Amazonen-Wurfspieß in die Grabbel(r)finger! Na ja, +1 und ein wenig Blitzresis...toll, brauchen VIEL zu viel Dex und füllen sich nicht auf, Mülltonne (Larzuk).
Ein wenig später bin ich wieder in frostigen Gefilden, nämlich dem Weg der Urahnen...
...Moment, mag man fragen, ist da nicht noch die Geschichte mit so einem dreckigen Verräter? Nun, Nille, ja. Was bringt mir der? Die Pein und einen personalisierten Gegenstand, den er sich, Verzeihung, in den Hintern schieben kann, wenn es nicht gerade eine WF...ÄH, Titans sind, Blizzard, raus aus meinem Kopf. Da ich den Quest mit einer Inbrust hasse (und ich die ganzen giftimmunenoderfast Wiedergänger NICHT NICHT NICHT treffen will, wenn ich es vermeiden kann), ist Nille für mich Sperrgebiet, wenn ich die XP nicht brauche. Wir werden später sehen, ob.
Also, Weg der Urahnen. Lang und gar nicht breit, aber voller Monster, die gar nicht so böse sind, wie sie immer tun, sondern liep! Man schenkt mir nämlich Milebragas Kugel, was an und für sich und sowieso eigentlich egal sein sollte, wo es doch nicht mal eine Kugel IST, wenn es nicht MF hätte. 20%. Mehr als Nichts, und was will ich mit meinem KsoD eigentlich? Also giev itämz, plz.
Eine Minute später fällt mir ein Nokozan-Relikt vor die Füße. Das Teil wirkt!
Wurde auch Zeit, bei solchen Drops:
Ja ne und so weiter und so fort!
Und über ein Level freuen wir uns natürlich besonders:
...denn das erspart uns Nille. Und ist wirklich SEHR pünktlich dafür.
Simon