• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erster Gedanke für eine PVP-Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
life/mana hängt auch von der art ab. eine maxblock low es (7x%) stattet eher 50/50, eine 95es sorc (spielt noblock) und statet much-ene-as-can.

eine 95er es soso spielt net zwingen noblock (kommt in deinem Post irgendwie so rüber @ Menrenreh)!

Würde als Anfänger auf jeden Fall mal ne ES+MB versuchen und da möglichst auch noch recht gute Res mitschleppen. Dann hast du zwar net den gozu dmg aber ne wirklich starke Defensive, die auch den ein oder anderen Spielfehler verzeiht.

Ob du nun immer das gesamte Precast-Zeugs auspackst und auf 95% ES gehst, oder auch mal mit ~70% spielst, ist dann ja deine Sache. Kann man ja nach Lust und Laune variieren. Aber finde MB is da schon ein wirklicher Vorteil und vor allem als Anfänger wirklich sehr spürbar!

Un gegen Castergegner kannst du ja immer noch nen Sanctuary Tower Shield oder ne Lidless auspacken :D
Falls du NL spielst, kannst dir auch überlegen, ob du statt whistans "sur" einen 3*Sock Towershield of deflecting mit 3*Sur gesockelt nimmst und damit auf maxblock gehst.
Dann könntest den gegen barbs/Bowies/Shaper/Eledrus/.. nehmen un gegen Gegner bei denen die Res wichtiger sind eben Sanctuary (und hast damit auch noch Block xD ).
Gegen Hammerdine/Necs eben evtl. die Lidless oder so.

(Und das Ganze ließe sich auch noch weiter spezialisieren, mit einem 3sock Tower mit life "3*Ber" vs Eledrus un so ... wobei das schon vielleicht ein bissel viel auf einmal ist ^^ )

life/mana bei so einer Sorc ist (wie man bei SoD_Punishers post sehn kann) eigentlich recht simpel xD
str für alle Items + Setups, dex für Maxblock mitm Blockschild, life so zwischen 1k und 1,5k mit BO (sofern kein 50/50 low ES Build - da brauchst mehr life) und der Rest in Ene. Wirst bei einer 95%es+MB sorc zwar keine manawerte jenseits der 5k kriegen ... brauchst aber au net.

Hilfreich wär es auch mal, wenn du uns sagst was du so an Equip hast und was du dir so leisten kannst/könntest. Ob man nun mit 3x life-Skillern rechnet oder mit nackten ist schon ein unterschied :)

mfg

Guten morgen zusammen,

find ich richtig klasse das viele Feedback hier. Kann ja fast nix mehr schiefgehen ;)

Aber nun mal zum Thema:
1k-1,2 (1,5k) Life langen? Uff hätt ich nicht gedacht. Super. Ich hätt schon zuviel reingemacht.

Vanitas hat vollkommen recht. Da ich wahrscheinlich gerade anfangs nur Spiel- und Verhaltensfehler an den Tag legen werde (wenn ich sie mal so weit hab) versuche ich mich zu allererst an einer 95% / MB Variante und verzichte erstmal auf ein bischen Schaden. Vlt ergibt sich ja in Zukunft mal eine neue Variante die offensiever vorgeht. Aber für die Erste PVP Soso ist meine Entscheidung nun gefallen.

Zum equipt hab ich mir noch nicht so Gedanken gemacht, zumindest nicht im Ganzen da mir die Art der Soso noch nicht ganz klar war welche ich nun tatsächllich angehen soll (also bzgl. MB / ES / 200%fc, etc).

Der Guide gibt zunächst mal folgendes vor:

Harle (Shael) (denke hier werde ich auf einen Rare Helm wechseln)
Viper (Shael) (finde ich gut, was haltet Ihr von COH ? )
Hoto (wird verwendet)
Whitstans (Sur/Eld) (oder alternativ wenn ich es denn mal besitzte Towershield)
Amu mit 2skill 15fc @@ (jo sowas in der Art)
Frosties (keine Magefist? )
Sojs (klar was sonst)
Arach (auch hier klar)
Mana Craft Boots/ WW's (vorerst WWs)
Torch/Anni (jep sind vorhanden)
9*Skiller mit Life (Skiller vorhanden nur noch nicht mit Life, kommt aber dann)
9*Life/Mana Sc's (auch vorhanden wenn auch keine perfekten ^^)
1*Fhr/Mana Sc (jep perfekter vorhanden)

Das wird aber der nächste Schritt sein. Auch denke ich halte ich mich anfangs diesbezüglich an den hier vorhandenen Guide und die mir von euch gelieferten Tipps. Auch wenn manchen schon noch eine Weile der Anschaffung bedarf. (Schild mit 3 SUR / 3 BER ;) ) Aber die Idee is nice. Wär ich glaube ich nicht so drauf gekommen. Gibts irgenwo mal ein Pic von einem Deflecting Schild?

Man merkt wie man "verblöded" wenn man sich nur mit PVM jahrelang beschäftigt. Also ich merke es jetzt erstmal so richtig.

Aber bezüglich Life SKs denke ich lässt sich was machen. Auch mana / Life oder Life / Prisma SCs hab ich derzeit ein paar rumliegen die in den Einsatz gehen würden. Und ich denke erstmal aus Übungszwecken langen nicht perfekte definitiv.

Am meisten hat mir tatächlich der Tipp mit der Statuspunktenverteilung geholfen. Sogar soviel, dass ich es kaum abwarten kann am WE loszulegen und sie hochzuziehen.

Dinge wie, ob und welcher Merc frage ich nun nicht, da es dafür die Guides gibt, und der Merc auch noch ein Stück entfernt ist.

Ich denke somit bin ich vorerst sehr gut von Euch allen informiert worden und sehe meinem Ausschweifen in den VS Player Bereich nun nicht mehr ganz so schwarz.

Dafür ein herzliches Danke !!

MysterioJ schrieb:
Harle (Shael) (denke hier werde ich auf einen Rare Helm wechseln) gute rares die shako schlagen sind ziemlich teuer, allerdings unverzichtbar wenn du wirklich auf 200 fc gehn willst.
Viper (Shael) (finde ich gut, was haltet Ihr von COH ? ) nichts, du gewinnst einen skill und ein paar res aber verlierst massen an fc.
Hoto (wird verwendet) rechne mal nach, ob sich nicht ein wizzy mit fhr/dex oder mana life oder life res juul eher eignet. bissel weniger dmg, aber mehr fc und dicke res + bisschen mana
Whitstans (Sur/Eld) (oder alternativ wenn ich es denn mal besitzte Towershield) jup
Amu mit 2skill 15fc @@ (jo sowas in der Art) gute = teuer. ggf wizzy + fc ring und dafür tal rash amu.
Frosties (keine Magefist? ) frosties= mana boost.
Sojs (klar was sonst) ggf fc ringe
Arach (auch hier klar) yep, oder sehr guten caster craft, auch hier: sehr selten, sehr teuer.
Mana Craft Boots/ WW's (vorerst WWs) ok
Torch/Anni (jep sind vorhanden) sure
9*Skiller mit Life (Skiller vorhanden nur noch nicht mit Life, kommt aber dann) vllt noch 1-2 gcs life/mana rein.
9*Life/Mana Sc's (auch vorhanden wenn auch keine perfekten ^^) k
1*Fhr/Mana Sc (jep perfekter vorhanden) k

Ist Defense sonderlich wichtig beim PVP ? Die Frage geht daher ob die Vipern unbedingt geuppt sein muss?

--> Ich spiele NonLadder.

ES werde ich versuchen über equipt anzukasten. (Ormus / Memory / etc...) so bleiben mir wenigst noch ein wenig Skillpunkte für die Offensieve übrig.

Nimm an Def mit was Du bekommen kannst, verrenk dich dafür aber nicht! Wenn Du ne upped Vipern mit high resis rumliegen hast und dafür keine extra stats brauchst isses ok, wenn nicht dann ne normal! Du wirst mit ner Sorc eh nie in Def-Bereiche kommen mit denen Du jemand zu High-AR zwingst... Def is schon wichtig aber eher bei nem Baba / Pala etc. Sorc is einfach nicht auf so Hohe def werte zu bekommen.

Bedenk beim 100% ancasten halt dass Du auch 9x LightSkiller brauchst! Das is vor allem am Anfang rech nervig wenn noch viele Rips wegen Spielfehlern drinn sind und Du jedes mal auch die kompletten Skiller austauschen mußt (war n Grund warum ich von Fire auf Light umgestiegen bin <- Fauler Sack *g*) Ich würd an deiner Stelle mal mein Equip konkret aufstellen und dann den DMG kalken, evlt reichts ja um ES "anzuskillen"!

Gruß

bers

Das mit den Lightskills ist wahr. Hab ich auch nachdem ich den Post abgegeben hab nochmal überdacht. Hmm...

Auch hab ich mir mal ein nettes Video bei you.tube reingezogen ^^ Leck mich fett, ich glaub ich spiel wieder PVM :D Glaub ich hab dafür Null Spiel-Skills.....

MysterioJ schrieb:
Das mit den Lightskills ist wahr. Hab ich auch nachdem ich den Post abgegeben hab nochmal überdacht. Hmm...

Auch hab ich mir mal ein nettes Video bei you.tube reingezogen ^^ Leck mich fett, ich glaub ich spiel wieder PVM :D Glaub ich hab dafür Null Spiel-Skills.....

also wenn du das precasten auf ner 95es Mb sorc beschränkst und mehr ES skillst geht dein dmg schon sehr in den keller :(
Ich würd den Dmg auf jeden fall vorher genau calcen etc
hast du die char calc excel datei? damit kannste den char genau planen
(reicht solange bis Mokkal seinen Mammutplaner fertig hat ^^)
weiterhin könntest du den char im Sp mal bauen per editor, da siehste es dann quasi live ;)
Für Trainings duels musste ja nich immer 95es precasten, is dann besseres training ;)

Zum Skill:
Übung macht den meister ^^
ich spiel die fb sorc seit ewigkeiten, aber muss auch noch viel viel lernen, aber hier im forum sind gute leute von denen man sich einiges abgucken kann ;)

wenn deine sorc dann gebaut ist kannste dich ja mal im Leichenberg (OT-Thread hier im PVP forum) melden für trainings duels, ist meist jmd da :)

MysterioJ schrieb:
Harle (Shael) (denke hier werde ich auf einen Rare Helm wechseln) rare bringt's hier net, müsste fc+extrem geile Stats ham um shako zu schlagen un sowas is teurer als ein paar sorcs zusammen ^^
Viper (Shael) (finde ich gut, was haltet Ihr von COH ? ) du brauchst das fc im Blocksetup - ganz einfach ^^
Hoto (wird verwendet) o.k.
Whitstans (Sur/Eld) (oder alternativ wenn ich es denn mal besitzte Towershield) diese entscheidung sollte aber relativ schnell treffen, denn du musst das beim Statten beachten. Wenn du nen Whistans nimmst, musst du weniger dex statten und mit nem tower mehr. Wenn die sorc dann mal fertig ist, geht umsteigen nimmer so wirklich..
Amu mit 2skill 15fc @@ (jo sowas in der Art) wenn möglich irgendwas davon: str/life/dex/mana druff wär nice ^^
Frosties (keine Magefist? ) du brauchst mana und das bringen frosties gewaltig viel
Sojs (klar was sonst) jup
Arach (auch hier klar) ok
Mana Craft Boots/ WW's (vorerst WWs) ok
Torch/Anni (jep sind vorhanden) gut
9*Skiller mit Life (Skiller vorhanden nur noch nicht mit Life, kommt aber dann) auch gut
9*Life/Mana Sc's (auch vorhanden wenn auch keine perfekten ^^) passt xD
1*Fhr/Mana Sc (jep perfekter vorhanden) schön ^^

Ich hab mal bissel rumgerechnet - die Sorc würde mit lvl 92 und folgendem Beispielequip:

35er Viper "Shael" (non-upped)
38er Hoto
Arach
2skill/15fc/20mana amu

Harle "Shael"
3sock Tower of deflecting "3*sur"
2*SoJs
Frosties
65er WWs

9*25life Skiller
9*15life/10mana scs
1*5fhr/17mana sc

18/18er anni
18/18er Torch

auf folgende Werte kommen:

42er fhr cap
95% ES mit Precast (5 hart gesetzte Punkte)
maxblock
1322 life // 3502 mana
~39 res @ hell (kann man locker auf ein Sanctuary Tower wechseln - behält Block und hat dann gleich bis zu 70 res mehr)
FB-Dmg: 15775 - 17038 (ø16406.5)

wenn Res benötigt kannst wie gesagt auf nen Sanctuary Tower wechseln.
Optional noch Lidless "sur" ggn Hammerdine/Necs und Amu gegen Tals oder ein anderes ohne fc und mit +2sorc un viel life/mana austauschen oder so.
Wenn dir der dmg reicht könntest z.B. auch nen ~40+life/55+mana charm für einen Skiller reinhaun. Kostet dich bissel dmg und bringt nach BO eben ca ~27life + 159 mana mehr als ein 25life Skiller.
...etc. pp. ^^

schaut doch ganz nett aus - nur der Precast is halt n bissel nervig aber einen Tod muss man sterben xD

mfg

MysterioJ schrieb:
Ist Defense sonderlich wichtig beim PVP ? Die Frage geht daher ob die Vipern unbedingt geuppt sein muss?

--> Ich spiele NonLadder.

ES werde ich versuchen über equipt anzukasten. (Ormus / Memory / etc...) so bleiben mir wenigst noch ein wenig Skillpunkte für die Offensieve übrig.

Ich halte es eher für unsinn. Ok, mit upd viper und einer Zitterrüstung könnte man schon auf ganz nette Def werte kommen, aber das kostet auch stats, denn 84 Str von Vipern kriegt ne soc nicht einfach so.

Wenn du ne 95% ES MB spielen willst wirste ancasten müssen, viele punkte in Mastery kannst du da nicht mehr sparen, solche Socs liegen meist eh nur bei ~15-18k und 15k ist wirklich das Minimum.

Bei whitstans Sur vs 3 sur tower sollte die wahl eigentlich klar sein, whitstans bringt dir mehr mana und ist billiger. Der tower is nur was für style fetischisten.

Und mach dir keine sorgen wegen des Skills, den kannst du lernen, für PvP braucht man nicht unbedingt talent, das hilft zwar aber es nicht nötig, letzten endes muss man die tricks kennen und sie konsequent umsetzen. Kann da auch nur wieder auf meinen Technik Guide verweisen. Ein grossteil von dem was einen guten spieler aus macht steht da drin, man könnte fast sagen, je mehr sich ein spieler an die tips in dem Guide hält, desto besser ist er.

Dragon0685 schrieb:
Und mach dir keine sorgen wegen des Skills, den kannst du lernen, für PvP braucht man nicht unbedingt talent, das hilft zwar aber es nicht nötig, letzten endes muss man die tricks kennen und sie konsequent umsetzen. Kann da auch nur wieder auf meinen Technik Guide verweisen. Ein grossteil von dem was einen guten spieler aus macht steht da drin, man könnte fast sagen, je mehr sich ein spieler an die tips in dem Guide hält, desto besser ist er.

das kann man so auch nicht sagen. für einen guten spielstil reicht meist übung (oder bei manchen chars: ingame reichtum), für einen wirklich guten spielstil, sollte schon ein gewisses talent vorhanden sein, sowie etwas reichtum, zeit usw.

whitstans SUR hat außerdem noch den vorteil, dass es wesentlich billiger ist als tower defl 3SUR. außerdem kannst du dir mehrere whitstans besorgen mit den verschiedensten sockelungen und bist flexibler.

Naja was macht denn einen guten Spieler aus? In erster linie technik und Reflexe. Mit technik meine ich die ganzen Sachen aus meinem Technik Guide, diese unzähligen tricks die den Ausgang eines Duells essentiell beeinflussen aber die kaum einer kennt oder konsequent umsetzt. Aber alle diese Sachen kann man lernen, man muss sich nur angewöhnen sie umzusetzen, von daher behaupte ich mal das diesen Punkt JEDER in griff kriegen kann.

Wo man "talent" braucht ist bei den Reflexen. Jemand der reagiert wie ne Oma wirds im PvP nie zu etwas bringen, aber selbst das verbessern der Reflexe kann man noch beeinflussen, neben der Übungskomponente gibt es nämlich auch noch die Möglichkeit die Aktionen der Gegner vorherzusehen. Das ist meist nur ne Frage von Logik und Erfahrung, zu Wissen was der Gegner macht bevor er es macht ist ein immenser Vorteil der schlechte Reflexe gut ausgleichen kann. Besser ists natürlich wenn man beides hat^^

Die dritte komponente welche imo aber auch die am wenigsten relevante ist, ist die Taktik. Und die ist imo nichts weiter als Logik, und wer die logik nich hat kann sie im Guide nachlesen.

Sicher ist talent für jede beliebige Skillstufe hilfreich, aber ausser vieleicht, und nur mit großem vieleicht, denn für so schlechte reflexe müsste schon eine ernste behinderung vorliegen, ein normaler mensch kann das, auf ganz hohem niveau wo man mit sehr schlechten Reflexen nit mehr mithalten kann ist das keine frage von talent.

Dragon0685 schrieb:
Bei whitstans Sur vs 3 sur tower sollte die wahl eigentlich klar sein, whitstans bringt dir mehr mana und ist billiger. Der tower is nur was für style fetischisten.
ich hab doch schon erklärt, dass ich den Tower nehmen würde, weil man dann direkt auf Sanctuary switchen kann und auch damit voll Block hat (im VS all setup sozusagen).
Und vom Mana-Aspekt her schenken sich Whistans "sur" und der Defl. so gut wie nix.

naja geht so oder?

bei meiner sorc zb. wärns 50 mana unterschied.

vor allem wogegen brauch er die super res?
doch fast nur ggn gegner wo man kein block brauch oder?
ich mein stacken kann er eh sogut wie gar nich.

was an der deflection lösung halt doof ist meiner meinung nach ist, dass wenn du auf noblock switcht viel mehr überflüssige punkte in dex hängen hast, die dir dann im mana fehlen
auf 96 brauchste mit whits 181dex, mit dem tower 240..

also ich wär auch eher für whits sur

Mhh ich denke, wir schweifen jetzt langsam ab :)

MysterioJ, viel Spass im PvM :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben