• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

erster HC-Char und überhaupt HC

Sobald du Geistwandler aktivierst, bist du für 2 Sekunden, bzw. bei der Rune mit verlängerter Wirkzeit 3 Sekunden einfach unverwundbar. Allerdings verlässt du den Geistwandlermodus sofort, wenn dein Körper (der bleibt nämlich stehen) die Hälfte seines Lebens mit einem Schlag verliert.

und dann geht mein Körper zu der Geist-Position oder der Geist zurückl zum Körper (wo z.B. gerade der Mob auf mich draufhaut)?
Oder dient das eher um "vorher um die Ecke zu gucken"?

Mir erschließt sich da leider noch nicht der Sinn :(

Wie stabil stehen eigentlich die Summons in Hölle/Inf? Konnte keine Lebenspunktzahl o. ä. ausmachen.

Was soll die passive Fertigkeit "Blutritual" beim WD?
Wir später der Manaverbrauch so exorbitant, dass der Manaverbrauch durch alles mögliche reduziert werden muss?
Denn bisher bewegt sich die blaue Kugel bei mir kaum - bin aber auch erst LvL9.

Zuletzt bearbeitet:
Der Körper wird zum Geist teleportiert. Auch kannst du als Geisterwandler durch Monster hindurch laufen. Durch Mauern (egal ob Dungeonmauern oder Skillmauern) leider nicht. Aber Geisterwandler ist so ungefähr der wichtigste Spruch für einen WD in HC. Probier ihn einfach mal aus.
Wenn du ihn nicht zu Sicherheit brauchst, nutz ihn eben um dich schneller fortzubewegen, oder durch Monster hindurch zu gleiten.

Die Summon richten sich ein wenig nach dir. Fr Hunde z.B. kannst du das hier: http://planetdiablo.eu/forum/kultst...en-3123/der-zombiehund-ahnunfuersich-1756065/ nachlesen
In Hölle stehen sie sehr gut. Inf Akt 1 geht auch wunderbar. A2 müssen sie schoon hin und wieder nachgecastet werden. Oder eben man richtet seine Ausrüstung so ein, dass die Hunde stabiler werden. Weiter bin ich selbst noch nicht, aber nach Aussagen anderer sollen sie auch in A3 und eventuell sogar in A4 noch eine gute Figur machen.

Blutritual siehst du von der falschen seite. Aber ja, die Manakosten werden geftig (Bären: 140; Säurewolke 171; Fledermäuse 122). Du hast doch schon Fledermäuse. Halte die Taste einfach mal gedrückt, dann wirst du sehen, was passiert. Und in Inf fallen die Gegner nicht, wenn sie mal 1 Sekunde in den Fledermäusen stehen... :P
Aber das gute an Blutritual sit der zweite Teil. 1% Life reg. Mein WD hat sagen wir mal 40k Life. Ich zaubere 3 Bären die Sekunde (Beispielsweise), das kostet mich 420 Mana (mein Pool ist irgendwas um die 700 rum). Mit Blutritual kosten sie mich jetzt 357 Mana und 63 Leben. Alles Pro Sekunde wohlgemerkt.
Über Blutritual regenriere ich aber 400 Leben pro Sekunde (-63 für die Bären) sind immernoch über 337 Life mehr, die ich nach einer Sekunde auf meiner Lebenskugel verbuchen kann, als ohne Blutritual. Seit ich den passiv enimal genutzt habe, will ich den garnicht wieder abgeben :)

/e: Siehe Post unter mir; Corugen hat natürlich völlig recht. Die Zahlen wurden korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
Aber das gute an Blutritual sit der zweite Teil. 1% Life reg. Mein WD hat sagen wir mal 40k Life. Ich zaubere 3 Bären die Sekunde (Beispielsweise), das kostet mich 420 Mana (mein Pool ist irgendwas um die 700 rum). Mit Blutritual kosten sie mich jetzt 357 Mana und 63 Leben. Alles Pro Sekunde wohlgemerkt.
Öhm, 1% von 40k sind nicht 4k sondern 400 :read:
Trotzdem ganz nett, aber imo liegt der Vorteil eher in der Reduktion der Manakosten.

Könnte mir vorstellen dass Geisteswandler auch praktisch ist um Seelenernte richtig zu positionieren, bisher finde ich es nämlich relativ gefährlich sich so nahe an ~5 Gegner zu begeben.
Wobei es natürlich auch ein gewisses Risiko ist den Skill so "leichtfertig" auf cooldown zu setzen.

MfG

Öhm, 1% von 40k sind nicht 4k sondern 400 :read:
Trotzdem ganz nett, aber imo liegt der Vorteil eher in der Reduktion der Manakosten.

Könnte mir vorstellen dass Geisteswandler auch praktisch ist um Seelenernte richtig zu positionieren, bisher finde ich es nämlich relativ gefährlich sich so nahe an ~5 Gegner zu begeben.
Wobei es natürlich auch ein gewisses Risiko ist den Skill so "leichtfertig" auf cooldown zu setzen.

MfG

genau so wirds gemacht. geistwandler anwerfen, rein in den mob, seelen ernten und wieder raus. funktioniert wunderbar. aber nicht immer und überall. trashmobs kann man auch mal ohne ernten. bei bossen nicht blind rein rennen. wenn die dann doch fiese verzauberungen haben ist es manchmal besser sich den geistwandler lieber als sofort-fluchtskill aufzusparen und sich einfach erstmal ohne dmg boost "ranzutasten".

ich muss sagen, ich spiele immer mit blutritual und kann mir auch nicht vorstellen ohne zu spielen :) ich mag den passiv einfach. ein "must have" ist er allerdings nicht.

Der Körper folgt dem Geist, egal ob nun die Zeit ausläuft oder ob du rausgeschlagen wirst. Den Skill kann man wie folgt einsetzen. Entweder zum Ernten, wie bereits schon gesagt, oder als Fluchtskill. Wenn du auf normale Monster triffst, erntest du sie, den in der Regel ist es hier egal, ob du hier den Skill auf Cooldown setzt, da die meisten Monster dir eh nichts können und dein Viehzeug blockt, nachdem du den Geistermodus verlassen hast. Bei Elitemonstern sollte man sich den Geistwandler als Fluchtskill bewahren, da man folgende Vorteile daraus zieht:

- man ist unverwundbar
- man wird geheilt
- man kann durch Gegner laufen
- man ist gegen Kontrollverluste immun wie z.B. Vereisung, Jailer und Alptraumverzauberungen, bzw kann sich davon befreien, falls man bereits betroffen ist. Dies gilt allerdings nicht für die Blockerwände.

Der Körper folgt dem Geist, egal ob nun die Zeit ausläuft oder ob du rausgeschlagen wirst. Den Skill kann man wie folgt einsetzen. Entweder zum Ernten, wie bereits schon gesagt, oder als Fluchtskill. Wenn du auf normale Monster triffst, erntest du sie, den in der Regel ist es hier egal, ob du hier den Skill auf Cooldown setzt, da die meisten Monster dir eh nichts können und dein Viehzeug blockt, nachdem du den Geistermodus verlassen hast. Bei Elitemonstern sollte man sich den Geistwandler als Fluchtskill bewahren, da man folgende Vorteile daraus zieht:

- man ist unverwundbar
- man wird geheilt
- man kann durch Gegner laufen
- man ist gegen Kontrollverluste immun wie z.B. Vereisung, Jailer und Alptraumverzauberungen, bzw kann sich davon befreien, falls man bereits betroffen ist. Dies gilt allerdings nicht für die Blockerwände.

- man bekommt einen boost auf Bewegungsgeschwindigkeit

Wie sieht es aus mit der Begleiterauswahl und Skills?
Ist das egal oder sollte ich auf etwas besonderes Wert legen?

... Die Werte gelten jeweils für den Aktboss des jeweiligen Akts:

Normal Akt 1: ~700 Leben
Normal Akt 2: 2000 Leben
Normal Akt 3: 3000 Leben
Normal Akt 4: 5000 Leben

Alptraum Akt 1: 10000 Leben
Alptraum Akt 2: 15000 Leben
Alptraum Akt 3: 20000 Leben
Alptraum Akt 4: 25000 Leben

Hölle Akt 1: 30000 Leben
Hölle Akt 2: 35000 Leben
Hölle Akt 3+4: ~45000 Leben

Inferno: Alles was geht, ohne den Char zu beeinträchtigen

...

Heißt das jetzt für meinen WD, der im Augenblick 588x Leben hat und Akt 1 NM steht, farmen? Und dann besser Akt3/4 Normal oder Akt 1 Nightmare und alles bis auf den Butcher?
Weil ich habe mich mal im AH umgeguckt, aber mit meinen mickrigen 200.000 Gold habe ich im Augenblick nicht die "Kaufkraft" für 10.000 Leben auf der Rüstung ;)

Vita skaliert ja mit dem Level. Also wenn du dein Level steigerst hast du auch mehr hp. Ausserdem sollten 200k locker reichen ich kaufe meist nur für 5-10k dafür gibts gutes zeug.

hab mit meinem wd gestern diablo in alp gekillt, 19k leben. 16k hätten noch gereicht, alles darunter wär vmtl nix geworden.
is mein erster wd, mein erster hc char, und der steht recht stabil (komplett seoffound bis jetzt).

das problem beim farmen vor lvl60 is, dass sehr wenig rares droppt.
ich weiß auch ned weiter, ob ich weiter questen soll (sprich in hölle einsteigen), oder noch ein wenig weiter in alptraum spielen soll?!

Vita skaliert ja mit dem Level. Also wenn du dein Level steigerst hast du auch mehr hp. Ausserdem sollten 200k locker reichen ich kaufe meist nur für 5-10k dafür gibts gutes zeug.

Das mit dem Skalieren habe ich übersehen. thx!
Mhh, ok. Frage ist nur wo leveln.
Mit Level 33 in AKt1/NM oder Akt3/normal?
Ich teste mal die ersten Gebiete in NM ab.
Gibt wohl mehr XP.

EDIT:
Hhmmm, so wie ich das sehe ist für 5.000-10.000 Gold keine Verbesserung in Sicht. Zumindest nicht bei jetzt Level 35. :(

Zuletzt bearbeitet:
Siehe ein Thread neben diesem, das Thema wird da auch ausführlich diskutiert und direkt im Anfangsguide wird auch unmittelbar auf das Thema ein gegangen.

http://planetdiablo.eu/forum/hardco...-reach-inferno-in-hardcore-as-a-noob-1756219/

Hab mir heute ne Hose mit 2 Sockel und 70 Vita für 500g gekauft. Das hat sich gelohnt, ab und zu sind so Schnäppchen drin. Allgemein gibts bis Level 40 häufig Schnäppchen, man sollte einmal bevor man spielt, und einmal danach nochmal reinschauen. 10k gold klingt auch was wenig, verkauf einfach jedes Item wo Vita und nen Stat drauf ist, da kommt schon was zusammen. Und gekaufte Sachen kannst du (solltest du sogar) wieder verkaufen wenn du sie nicht mehr brauchst.

Muss sowieso erstmal neu Anfangen - bin Freitag in nm Akt 1 gerippt :(.

Einfach wegen Dummheit...kein Vieh gesehen und auf eine Chatnachricht geantwortet und dann hat ein Mitspieler (open) Monster angelockt mit nem Champ und dann kam der Arkanwächter und Ende war's mit LvL 31.

Aber ich glaube das ist Lehrgeld und LvL 31 geht immer noch. Aber ich werde jetzt besser aufpassen und nicht immer gleich antworten. Wird als Erfahrungsmoment abgeheftet. :D

Hhmmm, so wie ich das sehe ist für 5.000-10.000 Gold keine Verbesserung in Sicht. Zumindest nicht bei jetzt Level 35. :(

So gehts mir mit Lvl 39 auch gerade. Irgendwie finde ich nichts was mir wirklich was bringen würde. Außer zu astronomischen Preisen die ich mir nicht leisten kann:(

Hi,

Normal Akt 1: ~700 Leben
Normal Akt 2: 2000 Leben
Normal Akt 3: 3000 Leben
Normal Akt 4: 5000 Leben

Alptraum Akt 1: 10000 Leben
Alptraum Akt 2: 15000 Leben
Alptraum Akt 3: 20000 Leben
Alptraum Akt 4: 25000 Leben

Hölle Akt 1: 30000 Leben
Hölle Akt 2: 35000 Leben
Hölle Akt 3+4: ~45000 Leben

Hast du so eine Aufstellung auch mit ungefähren Schadenswerten? Das hat mir nämlich als ungefähre Orientierungsquelle ziemlich geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Beherzige einfach den Tip, der mir auch an´s Herz gelegt wurde:
Level einfach noch ein wenig.
Dann kommen wieder mehr Gegenstände aus dem AH in Frage und damit wieder Schnäppchen in Sicht ;)

Irgendwie haben die Preise aber in letzter Zeit auch extrem angezogen oder? Ich mach ja mit Verkäufen von relativ schlechten Sachen viel Geld, finde auf der anderen Seite aber kaum günstiges. Also alles unter 60.

Hast du so eine Aufstellung auch mit ungefähren Schadenswerten? Das hat mir nämlich als ungefähre Orientierungsquelle ziemlich geholfen.

Ehrlich gesagt nicht. Ich habe bei meinen Items immer einen festen Preis gesetzt und dann primär auf Vita geschaut und bei dem Mainattribut halt soviel wie für den Preis möglich war. Ansonsten kann man noch schauen, dass man sich nach jedem Akt eine bessere Waffe zulegt, bzw. dann, wenn es spürbar zu zäh wird. Sinnvoll ist es bei den Waffen, Vita komplett zu ignorieren und nur auf Mainattribut und Sockel zu achten, bis man sich mit Level 45-50 dann eine Waffe mit reduzierten Anforderungen kaufen kann.

Zurück
Oben