• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erster PvP-Char. Aber welcher?

Milchpulver

Well-known member
Registriert
26 Januar 2010
Beiträge
1.210
Punkte Reaktionen
0
Ich will mit PvP anfangen. Hab aber bis jetzt noch nie wirklich einen gehabt. Bin meist nur mit PvM Chars in die Games gejoint und hab mein glück versucht. :) Durch mein Geschick konnte ich einige Duelle für mich gewinnen. :) Da riet mir einer ich solle doch mal einen Richtigen PvP Char bauen. Aber welchen??

Stuff + Runen hab ich genug. Nur keine ahnung was ich machen soll.

Habt ihr anregungen?

Hab auch schon die Guides hier angeschaut. Aber dort springt mich zuviel an. :)
 
ich würde eine sorc vorschlagen, die hat man ja durch normale pvm schon ganz gut im griff.
andere builds würden imo erstmal ein bisschen eingewöhnung erfordern (was nicht jedem zusagt).

ansonsten halt der immer greifende rat: nimm den der dir am meisten spaß macht
 
Naja ich gewöhne mich sehr schnell an chars. Hab mehrere Chars die mir spaß machen. Pala (egal ob Smiter/Zealer/Hdin) , Barb, Ama oder Sorc.

Obwohl ich ne Sorc eher am Ende ansiedel. Also ich hab folgende Chars zur verfügung die ich sofort umskillen und eq könnte.

Barb Lvl 89
Ama Lvl 90 ~
Sorc Lvl 95
Pala Lvl 96
Nec Lvl 82
Assa Lvl 60 ;)
 
mit dem char-sortiment kannste eigentlich alles machen.
damit wird mein letzter satz nur noch mehr untermauert: nimm den char der dir am ehesten gefällt.

jetzt hier einzelne builds usw aufzuzählen macht wenig sinn, immerhin mußt du ja mit dem char auskommen ;) und wenn der dir kein spaß macht, dann hat das alles keinen sinn.

mein persönlicher favorit war ja immer der boner (allerdings nur auf 49). das wäre vll noch ein überlegenswerter punkt "kann mein dmg absobiert werden" danach bleiben nur noch tucke und boner über.
 
hmm ok .. dann nun was mir am meisten spaß macht.

1. Ne Java. Aber die im Pvp zocken ist doch nicht so gut außer man kann Farcast sehr gut anwenden.
2. WW Barb.

Also wenn ne Java gehen würde (Bowie ist mir zu teuer) dann ne Java aber wenn nicht dann nen Barb. Aber beim Barb gibt es zuviele Builds und Guides -.-
Ich blick da nicht durch.

Ps. Bin nun weg. Antworte erst heute abend.

BB und danke schonmal
 
boner hat halt sehr oft das problem im ffa das ein allround eq schwerer zu bauen ist als mit andren chars (->öfterer itemwechsel für dich). Ausserdem hat ein boner sogut wie keine chance vs es sorces die in pubs doch rel häufig anzutreffen sind.

Generell sehr gute pub chars sind hammer/smiter, da sie im allg gute allrounder sind. Leider sind aber schon 90% der chars in pubs jene.

Ich würde dir noch spontan zu einem ele dudu raten, da dieser sehr nice vs hammer und smiter ist^^


java würd ich dir persönlich nicht zu raten, weil die mmn eher ein fun pvp char ist. Selbst wenn du mit einer java gut spielen kannst werden dich 90% der leute absen weil sie denken du cheatest^^

Baba is halt rel schwer zu spielen und man braucht ne gute inetleitung da er sonst einfach sein volles potential nicht entfallten kann. Wennst aber dennoch baba spielen willst, kann ich da gerne nen guten build geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir eine Bowie zu teuer ist, dann brauchst du auch keinen Barb versuchen.
Mach dir stattdessen lieber einen dieser Chars:
Hammerdin
Telesmiter
Stormer
FB-Sorc 95% ES
 
Yoho.
Nehm den Stormer, glaube der wird dir gefallen.
+ Starke Defensive dank großem Zoo..
+ guter Schaden
+ gut erlernbar
+ super für Pub
+ viel Life dank Oak
+ vergleichsweise sehr günstiges Equipment
+ Leute im Clan die bereits nettes Equip dahaben *hust* Schreib mich an wenn du tatsächlich nen Stormer spielen willst..

- musst wohl einen Leveln
 
werd den druiden dann wohl machen. hab mir auch gerade nen guide nochmals durchgelesen. :)

danke schonmal
 
welchen guide^^ würde dir eher ein allg ffa setup ans herz legen :)

163fcr high dr nb :)
 
Für ein low-mid Budget empfiehlt sich eher ein 99/99 MB. Ein Beispielequipment dazu gibt's im Guide.
 
würd ihn für pubs so bauen:

coa ber ber
wizzy
spirit
togloves
arach
2x10fcr str life ringe
aludrs/wws
eni
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit kommst du auf 145fc, also schätze ich mal, du hast ein Amu mit 18-20fc eingeplant.
Insgesamt halte ich es trotzdem für sinnvoller, ein 163er Build erst mit guten(/teuren) Rares/Crafts zu bauen.
Wenn man schon ohne Block spielt, sollte man wenigstens auf einen hohen Lifewert kommen - und das geht entsprechend auf's Budget.
Und wenn man noch nie einen Stormer gespielt hat, sollte man sowieso erstmal MB ausprobieren.
 
^jo genau des amu vergessen^^

naja ich komme mit mid eq auf ca 7k life und bissl stackres und finde des reicht locker :)

v.a. is es mit 163 fcr einfach viel leichter caster zu jagen :)

Aber es muss halt jeder selbst für sich entscheiden ob er lieber mb hat und ein fcr cap weniger oder anders herum :)
 
würd ihn für pubs so bauen:

coa ber ber
wizzy
spirit
togloves
arach
2x10fcr str life ringe
aludrs/wws
eni

Genauso sah mein Stormer damals auch aus.
Da ein Stormer ohnehin ein wahnsinns Defensivpotential hat und im allgemeinen sehr sicher zu spielen ist, würd ich dir diese Variante eher empfehlen als 99FC/Non-Block.

^jo genau des amu vergessen^^

naja ich komme mit mid eq auf ca 7k life und bissl stackres und finde des reicht locker :)

v.a. is es mit 163 fcr einfach viel leichter caster zu jagen :)

Aber es muss halt jeder selbst für sich entscheiden ob er lieber mb hat und ein fcr cap weniger oder anders herum :)

Was verstehst du unter "Mid-EQ", wenn ich fragen darf?
 
Genauso sah mein Stormer damals auch aus.
Da ein Stormer ohnehin ein wahnsinns Defensivpotential hat und im allgemeinen sehr sicher zu spielen ist, würd ich dir diese Variante eher empfehlen als 99FC/Non-Block.

Es ist sicherlich sinnvoller als 99/noBlock, aber imho einem 99/MB nicht überlegen. (Zumindest nicht mit durchschnittlichem Equipment)

Was verstehst du unter "Mid-EQ", wenn ich fragen darf?

Meinst du meinen Post mit dem "Mid-EQ"?
Der TE hat gesagt, dass sein Budget nicht für eine Bowie oder einen BvC/A reicht. Daraus habe ich halt geschlossen, dass das Budget auch für wirklich brauchbare Rares/Crafts (also Amu+Circ+Ringe) nicht reicht.
 
Kosten-/Leistungsmässig kommt doch nix an dem Jalals Build ran. Dann lieber ins Inventar investieren bis man da nahe perfekt ist. Danach kann man immer noch auf ein Circ/FC-Amu gehn.
Außerdem hat man dann bereits ein Gefühl für seinen Char entwickelt, und kann dann deutlich besser einschätzen, in welchen Bereichen man sich auf seine (Angst-)Gegner einstellen muss. Das Ganze ohne zuviel in den Char gepumt zu haben, könnte schließlich sein, dass dir Druide ned zu sagt ;)
 
Kosten-/Leistungsmässig kommt doch nix an dem Jalals Build ran. Dann lieber ins Inventar investieren bis man da nahe perfekt ist. Danach kann man immer noch auf ein Circ/FC-Amu gehn.
Außerdem hat man dann bereits ein Gefühl für seinen Char entwickelt, und kann dann deutlich besser einschätzen, in welchen Bereichen man sich auf seine (Angst-)Gegner einstellen muss. Das Ganze ohne zuviel in den Char gepumt zu haben, könnte schließlich sein, dass dir Druide ned zu sagt ;)

jo kann sein. :) Naja ich fang mittwoch an ihn zu baun. :) bis dahin hole ich mir rat von euch. :)

Mich wundert es nur das manche 3-4 hammergeile Pvp chars haben mit allen drum und dran und ich mir gerade mal nen Dudu leisten kann. :(

wer die antwort weißt bitte pm an mich. :D
 
Viel spielen, stundenlange MF-Runs hinlegen und effizient traden. Und das über Jahre hinweg. ;)
 
Zurück
Oben