• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erstes Todesopfer durch Diablo 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pondscho

New member
Registriert
30 November 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Der Gamer Russell Shirley sei am Wochenende tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Der 32-Jährige habe 72 Stunden lang "Diablo III" gespielt und dabei einen Herzinfarkt erlitten. Seine Leiche wurde von einem Arbeitskollegen gefunden - dieser war gleichzeitig sein Vermieter und hatte Zugang zu der Wohnung.

Shirley habe für das Gameportal "Gameranx" gearbeitet - war dort freier Redakteur. Sein Kollege Dave Oshry bestätigte seinen Tod über den Kurzmitteilungsdienst "Twitter". Wie Oshry erwähnt, habe der verunglückte "Diablo-III"-Zocker sehr zurückgezogen und alleine gelebt. Er sei ein leidenschaftlicher Game-Fan gewesen und habe für Videospiele sein soziales Leben vernachlässigt.

Quelle GMX

Bin eben über was gestoßen, weiß nun leider nicht ob es hier schon jemand angesprochen hat. Aber die Suche nach dem Namen des Toten gab keinen Treffer. Ich hoffe, dass sich hier nicht solche Menschen finden, welche das Spiel über Alles stellen.
 
einfach nur traurig, was so ein Spiel anstellen kann...
 
traurig, aber das kann bei allem was man exzessiv betreibt passieren.

r.i.p.
 
Ja... wenns nicht nen Spiel gewesen dann halt Heroin. Selbst schuld, bzw. seine Familie.
 
das ist bestimmt nicht nur wegen d3 oder allgemein Games passiert.
 
unglaublich, und dennoch wahr...

das ist bestimmt nicht nur wegen d3 oder allgemein Games passiert.

this.

Weisst Du was noch gefährlicher ist als Computerspiele?: Brot.
Die meisten Menschen, die sterben, essen regelmäßig Brot. Das sollte uns zu denken geben.
Im Vergleich zu Diablo3 ist Brot absolut op.

und: this.

ich hoffe nur die leute verstehen, was du damit sagen willst und packen jetzt keine flames aus...
 
Weisst Du was noch gefährlicher ist als Computerspiele?: Brot.
Die meisten Menschen, die sterben, essen regelmäßig Brot. Das sollte uns zu denken geben.
Im Vergleich zu Diablo3 ist Brot absolut op.
 
Seinen Angehörigen gilt das Beileid.
Und dass so etwas in dieser Form überhaupt in die Presse gefunden hat ist eine Beleidigung für jeden seriösen Journalisten... UND eine Beleidigung für seine Angehörigen.

Kein Mensch weiß was da genau passiert ist. Kein Mensch kennt seine Krankengeschichte, kann, soll oder darf über die Ursache seine Todes berichten, erst recht wenn die Quelle der Infos komplett unbekannt ist. Schade eigentlich dass das jetzt auf so vielen Billig-News-Seiten im Sekunden-Takt verteilt wird...
 
Lass das bloss nicht RTL wissen! Sonst kommt wieder ne Anti-Gamer reportage

Ganz ehrlich es ist traurig und tut mir leid für den Mann aber:
Ein Herzinfarkt kann auch in jeder anderen Lebenslage wo man sich mal aufregt passieren

gruß
 
Wenn man zuviel salatblätter frisst stirbt man auch. Der kerl hätte wenn nicht fürs gamen seine zeit wohl anderweitig ungesund verbracht. Will sagen ein pc spiel kann an sowas nicht schuld sein, und d3 mit zehn tagen release sowieso nicht ... Der herzinfarkt war wohl eher mangels sport und zu ungesunder nahrung geschuldet... Zudem sollte man halt wissen wann man schlafen gehen sollte anstatt sich nochn energy reinzupfeifen. Tragisch aber selbst schuld. Nicht umsonst ist man ab 18 (21) erwachsen und sollte wissen was man tut

Ps: neulich hatte einer beim spazierengehen nen herzinfarkt... Das is jetzt auch tödlich odrr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... wenns nicht nen Spiel gewesen dann halt Heroin. Selbst schuld, bzw. seine Familie.
Es lässt sich wohl nicht nachweisen, wodurch der Herzinfarkt ausgelöst wurde, bzw. ob er keinen Herzinfarkt gehabt hätte, wenn er nicht gespielt hätte... Man kann jetzt darüber streiten, ob Spielsucht eine Krankheit ist und ob man an Krankheiten selbst schuld ist...

Um nicht nochmal alles zu wiederholen: Herzinfarkte passiern nunmal...
 
Die Leute übertreiben alles, da kann man nichts dagegen machen. Trotzdem natürlich traurig.
 
naja... aber hat er wegen dem Spiel den Herzinfakt erlitten?
ich mein... ich starte D3, erleide einen Schlaganfall und sterbe - ist dann das Spiel "schuld" - oder hat es mich dann dazu gebracht?
ganz ehrlich - ich weiß nicht wie sehr ein PC-Spiel einen Herzinfakt verursachen kann... will ich aber auch nicht ausschließen. (das müssten wohl Mediziner beurteilen :))

aber ein Spiel über alles zu stellen, halte ich sowieso für nicht richtig...

EDIT: oh gott wie viele Posts - dachte ich wäre der Dritte ^^
 
Ich finde die Effekte im Spiel schon ,,bedenklich" ...
 
ich denke er hat einfach vergessen zu essen/zu trinken und war sowieso schon "angeknackst"...
 
Ach alles quatsch, er hat nur den wahren Hardcore Modus in Diablo 3 gefunden :flame: :D


sry, aber solche Meldungen kann man einfach nicht ernst nehmen. Die suchen nur verzweifelt und mit allein Mitteln nach klicks klicks und noch mehr klicks.

Tot durch Herzinfarkt??
Das passiert alleine in Deutschland um die 200 Mal pro Tag.... ist jetzt echt eine News Wert -.-
 
aber ein Spiel über alles zu stellen, halte ich sowieso für nicht richtig...

dass man mal tagelang durchsuchtet ist ja ok. aber man sollte halt nicht die lebenswichtigen dinge wie essen, trinken und auch schlaf vernachlässigen.

"Baum tötet Motorradfahrer: Als Peter sich entschied von der Straße abzudrifften hat sich ein Baum ihm in den Weg gestellt und jenen erschlagen..."

BILD dir deine meinung!
 
Bleh, macht doch einer bitte diesen "kontroversen" Titel weg. Der würde nur zutreffen, wenn jemand einen anderen Menschen mit der Diablo 3 DVD erstochen hätte...

"Baum tötet Motorradfahrer: Als Peter sich entschied von der Straße abzudrifften hat sich ein Baum ihm in den Weg gestellt und jenen erschlagen..."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben