• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erstes Todesopfer durch Diablo 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toller threadtitel. Er ist durch nen herzinfarkt ums leben gekommen. Nicht durch diablo3.
 
\o/ Toller Titel

So wie ich das mitbekommen habe war der gute Mann mit seinen 32 Jahren stark übergewichtig und hatte Atemaussetzer. Ist halt so, wenn man extrem ungesund lebt.
Und wenn man solche Symptome schon in dem Alter hat ... naja, da kann D3 nun wirklich nix für.

ich weiß nicht wie sehr ein PC-Spiel einen Herzinfakt verursachen kann... will ich aber auch nicht ausschließen.
Kannste aber ruhig. ;)
 
bitte closen. das führt doch zu nichts.

vote for close.
 
traurig? ich finde es irgendwie urkomisch
 
Erinnert ihr euch noch an die Meldungen aus Korea nach dem Release von Diablo 2? Wo Leute nach tagelangem Zocken im Internetcafé tot vom Hocker gefallen sind?

DAS war "Death by Dia". ;)

Herzinfarkt dagegen hat mit Dia nix zum doa.
 
Der Titel ist doch völliger Blödsinn.
Er ist nicht an D3 gestorben, sondern an Herzversagen.
Ist traurig, dass so etwas passiert. Das einzige was man D3 hier vorwerfen kann, ist dass es gut ist. Und das ist irgendwie gar nicht so schlecht.
 
Mein Nachbar war Mitte 40, hatte seit Jahren aufgehört zu rauchen, sich gesund ernährt und ist dann aufgrund eines Herzinfarktes auf einen Laufband zusammengebrochen und verstorben...

Einfach nur ein unglücklicher Zufall der neues Futter für die Presse liefert und das alles auf Kosten eines Menschenlebens...
 
Ich glaube ALLES was in den Medien zu lesen ist, IMMER!!!
 
Das Traurige ist, dass der Mann völlig gesund war, einen sportlichen Lebensstil, gesunde Ernährung und ein ausgewogenes Sexleben hatte.

Dann kam Diablo 3, hat seinen BMI in einer Woche verdoppelt und ihn und seine Frau(en) mit Superaids infiziert. Er ist das erste, aber sicher nicht das letzte Opfer.

Das suggeriert zumindest der Threadtitel.

Ps.: GMX-News, lol.
 
hatte jetzt eher gedacht, dass einer beim itemtauschen abgezogen wurde und den anderen dafür aufgesucht und abgemukst hat.
oder dass einer selbstmord begangen hat weil sein acc gehackt wurde :D

aber dass jemand einen herzinfarkt kriegt und dabei zufällig grade d§ zockt... zufall!
 
Wow, wie kaputt muss man in der Birne sein um über solch traurige Meldungen noch bescheuerte Witze zu reißen?

Sorry, aber in diesem Fall: "Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die.. den Mund halten!".

Bitte, danke. :irre:

PS: Ein Bekannter von mir hat sich vor einigen Jahren nach mehrjährigem extremem WoW-zocken das Leben genommen. Natürlich spielen familiäre/soziale Umstände immer eine Rolle, aber für wen hält man sich wenn man meint soetwas ausdiskutieren zu müssen/dürfen?

rip an den Verunglückten und mein Beileid an alle, die im Bekanntenkreis ähnliches miterleben mussten.

PS: Ich bitte mit gesenktem Haupt um einen CLOSE, eine sinnvolle Diskussion KANN bei diesem Thema nicht zustande kommen, wer das ausdiskutieren will kann das ja bei GMX, BILD oder 4chan tun. :(
 
Echt traurig, tut mir leid für die Familie. Aber dennoch kann man Diablo III nicht für seinen Herzinfarkt verantwortlich machen.
 
Sind noch mehr Kinder hier, die meinen Sie müssten für uns darstellen wie verkorkst und pietätlos die moderne Jugend ist?
 
Mein Beileid an die Angehörigen.
Was ozzybwild geschrieben hat, ist nicht ganz falsch. Falscher Ort für Diskussionen und Witze. Vielleicht sehe ich das aber auch zu ernst...
 
Jede Sucht ist gefährlich und fast alles kann zur Sucht werden. Insofern kann jeden von uns sowas treffen.

R.I.P.
 
es ist nie der falsche ort für witze. sorry, aber ist so. das leben ist zu kurz um zu trauern, hilft eh nix.

@ozzy tut mir leid für deinen bekannten, aber wow hatte damit sicher wenig zu tun... genauso wenig wie d3 irgendwas mit dem herzinfarkt von dem typen zu tun hat.

@snoore: ich glaube nicht, dass jeder hier "süchtig" werden kann. um von sowas wie pc spielen oder sonstigem süchtig zu werden, muss man eine extrem labile psyche haben.

es gibt menschen die spielen ne zeit lang 8 stunden jeden tag irgendnen spiel, können aber trotzdem ohne probleme von einem tag auf den anderen aufhören und was komplett anderes machen.
 
es ist nie der falsche ort für witze. sorry, aber ist so. das leben ist zu kurz um zu trauern, hilft eh nix.

->
Sind noch mehr Kinder hier, die meinen Sie müssten für uns darstellen wie verkorkst und pietätlos die moderne Jugend ist?
-Danke für die Bestätigung meiner Unterstellung. :)

tut mir leid für deinen bekannten, aber wow hatte damit sicher wenig zu tun... genauso wenig wie d3 irgendwas mit dem herzinfarkt von dem typen zu tun hat.
-Quelle? Dein "gesunder Menschenverstand" oder kanntest du die Betroffenen persönlich?

ich glaube nicht, dass jeder hier "süchtig" werden kann. um von sowas wie pc spielen oder sonstigem süchtig zu werden, muss man eine extrem labile psyche haben.
-Quelle? Jetzt kommt bestimmt gleich "Ich studiere übrigens Psychologie" und ich lache dich aus.

es gibt menschen die spielen ne zeit lang 8 stunden jeden tag irgendnen spiel, können aber trotzdem ohne probleme von einem tag auf den anderen aufhören und was komplett anderes machen.
-Es gibt auch Leute die wollen mal Heroin ausprobieren weil ihre Freunde das auch machen und dann lernen was "Sucht" wirklich bedeutet..

PS: Genau aus diesem Grund bat ich um einen Close.
Diskussionsrecht und Redefreiheit hin oder her, aber es gibt Themen die muss man nicht totreden. (pun NOT intended.)
 
Nicht D3, sondern die Spielsucht ist dran Schuld.

Ich habe damals für WoW mein soziales Leben und die Uni derbst vernachlässigt, bis ich eines Nachts bis 5 Uhr morgens wach lag und endlich zu dem Bewusstsein gekommen bin, dass mein Leben mehr ist, als WoW (ich habe vorher oft wegen dieser Situation geweint, von Schlaflosigkeit etc. ganz zu schweigen). Ich habe daraufhin meinen Char verkauft und war endlich frei von der Sucht. Zu der Erkenntniss kommen hoffentlich noch mehr Leute, mit oder ohne Hilfe anderer.

Da ich diese Erfahrung nun schonmal durch hatte, versteh ich alle Leute mit gleichem Problem und bin für D3 gewappnet, jedenfalls kommt erst alles andere, dann D3.

Insofern R.I.P. und möge es das erste und letzte Todesopfer durch D3 (und überhaupt alle games) sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben