Fanazealord
Diablo-Veteran
Hallo liebe Gemeinde.
Ihr wisst was in wenigen Minuten ansteht.
Die die es nicht wissen, können an dieser Stelle schon das Lesen einstellen und ins Bett gehen oder ihren Guten Morgen Kaffe weiter schlürfen und nach draußen gehen und eine rauchen.
Es geht um den sagenumwobenen Valentinstag.
Für die einen Kitsch, für die anderen DER Tag der Liebe, für ganz andere wiederrum ein Tag der mysteriöser in seiner Tradition und Enstehungsgeschichte nicht sein könnte.
Lustigerweise geben Internetseiten alle verschiedene Hinweise für den Ursprung des Valentintages<:
Hier mal was von der Hausfrauenseite
noch mehr sagen und mähr
Wie auch immer.
Der Valentinstag ist mehr als ein kitschbeladener Tag an dem man seinem Schatz Blumen schenkt.
Für mich ist der Tag eine Erinnerung an alles was mir lieb ist,
sei es ein Freund, eine Freundin, meine Eltern oder nur ein schöner sonniger Tag.
Ein Muttertag ist auch nicht nur ein Muttertag liebe Freunde.
Jede Frau ist eine Mutter oder zumindest eine potentielle.
In der DDR gab es den Frauentag, der es eigentlich präzise auf den Punkt brachte um was es geht.
Den Matriarchismus muss ich nicht weiter erklären, für alle unwissenden gibt es gott sei dank Wikipedia.

In dem Sinne,
was mich interressiert ist:
was speziell habt ihr für eure Lieben morgen/heute bald, parat?
Ich kenne viele Leute die elektronische Grußkarten versenden.
Ich selbst verschenke wie jedes Jahr Blumen an Freunde die mir im Leben wichtig sind und die ich sehr schätze, meine Mum eingeschlossen.
Was treibt ihr so??
Valentinstagsverächter können auch gerne ihren Senf dazu geben.
Obwohl der Tag nicht dazu gedacht ist, aber was solls.
Ich selbst bin ein grosser Verfechter der Illusionstheorie was Liebe betrifft,
aber ich bin auch ein großer Romantiker und Menschenfreund.
Ich wünsche allen Verliebten und Nichtverliebten gleichsam einen schönen Valentinstag, auf das das Glück euch treu bleibe oder euch bald ereile.
so long euer Martin

ps: phil du ratte , ich hoffe du liest das hier, werd mal romantisch verdammt noch eins
Abenteuer haben, kann jeder nerd, aber Liebe finden die einen ganz und gar verschlingt mit allem was man hat, das findet man selten,
glaub dran (ich habs ne weile verdrängt, viel zu lang......)
Ihr wisst was in wenigen Minuten ansteht.
Die die es nicht wissen, können an dieser Stelle schon das Lesen einstellen und ins Bett gehen oder ihren Guten Morgen Kaffe weiter schlürfen und nach draußen gehen und eine rauchen.
Es geht um den sagenumwobenen Valentinstag.
Für die einen Kitsch, für die anderen DER Tag der Liebe, für ganz andere wiederrum ein Tag der mysteriöser in seiner Tradition und Enstehungsgeschichte nicht sein könnte.
Lustigerweise geben Internetseiten alle verschiedene Hinweise für den Ursprung des Valentintages<:
Hier mal was von der Hausfrauenseite

noch mehr sagen und mähr
Wie auch immer.
Der Valentinstag ist mehr als ein kitschbeladener Tag an dem man seinem Schatz Blumen schenkt.
Für mich ist der Tag eine Erinnerung an alles was mir lieb ist,
sei es ein Freund, eine Freundin, meine Eltern oder nur ein schöner sonniger Tag.
Ein Muttertag ist auch nicht nur ein Muttertag liebe Freunde.
Jede Frau ist eine Mutter oder zumindest eine potentielle.
In der DDR gab es den Frauentag, der es eigentlich präzise auf den Punkt brachte um was es geht.
Den Matriarchismus muss ich nicht weiter erklären, für alle unwissenden gibt es gott sei dank Wikipedia.

In dem Sinne,
was mich interressiert ist:
was speziell habt ihr für eure Lieben morgen/heute bald, parat?
Ich kenne viele Leute die elektronische Grußkarten versenden.
Ich selbst verschenke wie jedes Jahr Blumen an Freunde die mir im Leben wichtig sind und die ich sehr schätze, meine Mum eingeschlossen.
Was treibt ihr so??
Valentinstagsverächter können auch gerne ihren Senf dazu geben.
Obwohl der Tag nicht dazu gedacht ist, aber was solls.
Ich selbst bin ein grosser Verfechter der Illusionstheorie was Liebe betrifft,
aber ich bin auch ein großer Romantiker und Menschenfreund.
Ich wünsche allen Verliebten und Nichtverliebten gleichsam einen schönen Valentinstag, auf das das Glück euch treu bleibe oder euch bald ereile.
so long euer Martin

ps: phil du ratte , ich hoffe du liest das hier, werd mal romantisch verdammt noch eins
Abenteuer haben, kann jeder nerd, aber Liebe finden die einen ganz und gar verschlingt mit allem was man hat, das findet man selten,
glaub dran (ich habs ne weile verdrängt, viel zu lang......)