• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eth Titans upgraden

Mellow

Active member
Registriert
27 November 2004
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
31
Ich habe ein perfektes ätherisches Titans und stelle mir die Frage ob ich es upgraden sollte.

Sind die Stats beim upgraden fix oder variieren diese? Falls diese variieren, in welcher Bandbreite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Variiert bei Waffen nicht. Kannste gefahrlos uppen :)
 
Nicht wundern, wenn du sie aufwertest geht die Anzahl auf 1 und füllt sich nicht mehr von alleine auf. Einfach den einen Stecken wegwerfen, sodass die Anzahl komplett auf Null geht, ab dann geht auch der Refill wieder.
 
@Sukuna Bist du dir sicher? Man liest verschiedene Dinge wenn man googlet.
@ladriel Ist doch ein Scherz oder? :) Ich habe schon schlechtere geupped. Da war das nicht so..
 
Ich verstehe halt selten den Sinn von geuppten titans, du machst bissel mehr physdam wenn du mit ihnen zustichst, was du eh nur gegen LI monster, die du unbedingt killen musst, machst, aber ansonsten bringt das upgrade keinen vorteil. kostet aber runen.
 
Saugt man nicht, mit vor allem eth upped Titan's etwas besser Mana, grad wenn man mit Reaper's-Merc unterwegs ist? :)
Ich hatte auf meiner Java immer Seidenweberei (Mana nach Volltreffer, aka Kill). Somit nie einen Grund das mit Manaleech zu probieren.

Was mich bei upped Titan's stören würde, sind die höheren Reqs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Java hat knapp 1.9k leben ohne Bo und die Runen sind zu verkraften.
Ja, die Req sind höher (141 dex statt 99), die Punkte könnten stattdessen in Vitalität gehen. Nur stirbt man mit der eh schon nie...
Ich bin mir da gerade auch noch unschlüssig.

Mana ist tatsächlich ein kleines Problem. Muss Pots zwischendurch nehmen. Die hat aktuell Wartraveler an.
 
mal schauen, silks oder walks und du hast maek, was ausreicht ^^

und den phys dam bei kaum vorhandenen ED (da ja BU kein off weapon ed hat) will ich mal effektiv wirklich in zweifel ziehen
 
mal schauen, silks oder walks und du hast maek, was ausreicht ^^

und den phys dam bei kaum vorhandenen ED (da ja BU kein off weapon ed hat) will ich mal effektiv wirklich in zweifel ziehen
Hi, also ich habe recht viel Erfahrung mit geuppten Ätherischen Titans. Ich verwende zwei im Wechsel:

1636726279357.png

1636726293609.png

Und ich würde sie jederzeit wieder upgraden. Mehr physischer Schaden bedeutet mehr Lebens- und Manaabsaugung und vor allem mehr Schaden gegen Blitzimmune, was definitiv relevant ist. Und die Kosten der Runen sind so minimal, dass es das auf jeden Fall wert ist. Wenn man Kosten sparen möchte, dann sollte man lieber auf Nicht-Äth Titans gehen, denn das spart richtig Knete und hat noch den Vorteil, dass man die Titans für 1 Gold reparieren kann.

Die Punkte in Geschick sind eh wertvoll angelegt, da es die Blockchance und den Physischen Schaden erhöht.

1636726607473.png
 
wer mit nem spirit oder facettenschild ohne blockmod im nahkampf rumpiekst oder mir da wirklich was von block erzählen will... ick wees ja nicht

aber machen wir mal deine rechnung
eth titten since 266 avdam
du hast da 255 dex, also 255% ed dazu noch nen machter, macht 200 ed von macht mal übern daumen summa summarum 455% ed

266*5,5=1476 physdam
monster hat 50% physres
kommen noch 738 physdam an

7% ll auf den titten heißt 51 werden gelutscht
höllemalus sind 17, die bei dir ankommen dolle wurst.

gegen blitzimmune kann man auch andres fahren oder liegenlassen etc...

(okay ich spiel mit wurftitten und strokes zum bosskill)
 
wer mit nem spirit oder facettenschild ohne blockmod im nahkampf rumpiekst oder mir da wirklich was von block erzählen will... ick wees ja nicht

aber machen wir mal deine rechnung
eth titten since 266 avdam
du hast da 255 dex, also 255% ed dazu noch nen machter, macht 200 ed von macht mal übern daumen summa summarum 455% ed

266*5,5=1476 physdam
monster hat 50% physres
kommen noch 738 physdam an

7% ll auf den titten heißt 51 werden gelutscht
höllemalus sind 17, die bei dir ankommen dolle wurst.

gegen blitzimmune kann man auch andres fahren oder liegenlassen etc...

(okay ich spiel mit wurftitten und strokes zum bosskill)
Es sind noch 8% LL auf den Ketten der Ehre. Und ich rede nicht vom Zweitslot. Ich habe die zweiten Titans in der Truhe für den Fall, dass die ersten leergehen, was doch ab und zu vorkommt aber recht selten. Zweitslot ist entweder Harmoniebogen für Gedeihenaura oder Thunderstrokes + upped Mosars. Wobei ich letzteres seit längerer Zeit eigentlich nicht mehr verwende, da ich weder die Blockchance noch die Widerstände von Mosars benötige. Das einzig tolle an Mosars ist das Schnellere Blocken, aber ob ich jetzt 5 frames zum Blocken brauche oder 4 frames ist tatsächlich gar kein so großer Unterschied.
 
dann mach mal die rechnung non upped eths und upped eth zum ll, und coh auf ner java, okay kann man streiten, ich bleib da beim facettenormus

mit der coh eingerechnet kommst du auch nur auf 35 oder so hp pro BU treffer und da wir ja auch teilweise über ml reden, meh
 
Naja bei BU statt Nahkampf musst du den Pierce noch mit berücksichtigen, also eher 2 Gegner als einer. Dann hab ich noch 5%LL aufm Amulett, aber da bin ich vermutlich eher die Ausnahme.

Aber gut, machen wir die Rechnung:

Stärke gibt +0.8% ED bei Amazonenwurfspeeren, Geschick +0.5%ED. COH gibt +200% an Dämonen, +100% an Untoten. Machter hat lvl19er Aura, sind 220% ED.

Nahkampf: Jab +39%ED, Grundschaden 158-290 (Durchschnitt 224)
Fernkampf: Grundschaden 179-344 (Durchschnitt 262) , Multipliziert mit 2 wegen 100% Pierce über Klingenschweif.

Physischer Schaden:
Nahkampf: 224*(100+156*0.8+255*0.5+220+39+200(if_demon)+100(if_undead))/100=1369 gegen Tiere, 1817 gegen Dämonen, 1593 gegen Untote
Fernkampf: 262*(100+156*0.8+255*0.5+220+200(if_demon)+100(if_undead))/100*2=2563 gegen Tiere, 3460 gegen Dämonen, 2609 gegen Untote.

Leech bei 20% LL (7% Titans, 8% COH, 5% Amulett (eher die Ausnahme)):
Nahkampf: (1369-1817)*0.2*0.33= 90 Leben - 120 Leben (je nach Gegner). Dann Physische Resistenz berücksichtigt --> ca. 50 Leben
Fernkampf: (2563-3460)*0.2*0.33= 169-228. Mit Physischer Resistenz ca. 100 Leben.

Wieviel Schaden non-upped Titans machen, muss ich erst mal recherchieren...

Das müssten aber eigentlich im Fernkampf 36*1.5*3+37.5=199.5 sein. Statt den 262, die meine aufgewerteten haben. Also 76% des Schadens. Dann verliert man etwa ein Viertel des Lifeleechs. Ist verkraftbar. Im Nahkampf wären es 26.5*1.5*3+37.5=157 statt den 224 von den aufgewerteten. Also 70% des Schadens. Da verliert man dann schon fast ein Drittel der Lebens und Manaabsaugung. Jetzt kann man natürlich sagen, dass man da keinen Wert drauf liegt, weil man als Java eh sogut wie nie stirbt. Sehe ich ja auch so. Aber wenn man eh nie stirbt, dann kann man die Statuspunkte eben auch in Geschick setzen statt in Vitalität und macht damit ein Bisschen mehr Schaden an Blitzimmunen (was ich vor allem bei den Grabvipern wichtig finde, die der Söldner nur sehr schwierig töten kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hole den Thread mal aus der Versenkung hoch, da ich eine Frage zu den eth. Titans habe. Kann man den Stapel beim Händler durch reparieren wieder auffüllen (wie bei non eth) oder muss man warten?

In meinen Augen geht das nicht, da eth. Gegenstände nicht repariert werden können. Liege ich da richtig? 🙃
 
ja die eth. können nicht repariert werden auch nicht durch den horadrimwürfel
 
"Ja" kann man wieder auffüllen lassen in der Stadt?

Oder "ja" ich liege richtig, dass das nicht geht 😂
 
Les nochmal dann weißt du wie unnsinnig deine Frage ist :D
 
Zurück
Oben