• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Euer liebestes Blockschild.

Jeanette schrieb:
prunkvoller Hoher schild der abweisung
mit dem passenden gesockelt
Und was wäre das Passende in diesem Fall?
Denke mal Perfekte Diamaten oder Facetten. Oder aber gibt es da noch ganz verrückte Varianten (z.B. ne' Eld zum Steigern der Blockchance...nicht das ich so'n Quatsch machen würde ;) )?

mosards uppet

lvl 90
223dex für maxblock
100str
+25 alle Widerstände
gesockelt (2)
sockelbar mit 2rbfs +10//-10

Prunkvoller hoher Schild der abweisung
lvl 90
226dex für maxblock
75Str
3sockel
sockelbar mit 2rbfs +10//-10 +22res von um

sind genau gleich gut nur das untere kostet mehr

Ganz klar Mosars manchmal auch upt. (je nach dem, wie die mehr Str vs. mehr Dex aufgeht).

In manchen Situationen, wenn man die Resis auch ohne Resis vom Schild locker schafft, ist upt. Eingeweidebeisser auf Dualsorcs manchmal besser.

Storm nur auf Meleesorcs..... :)

Mosars (upped), ganz klar

Reim im 2. Slot bei MF Sorcs

Jeanette schrieb:
mosards uppet

lvl 90
223dex für maxblock
100str
+25 alle Widerstände
gesockelt (2)
sockelbar mit 2rbfs +10//-10

Prunkvoller hoher Schild der abweisung
lvl 90
226dex für maxblock
75Str
3sockel
sockelbar mit 2rbfs +10//-10 +22res von um

sind genau gleich gut nur das untere kostet mehr

Hoher Schild hat aber im Gegensatz zu Mosars keine nennenswerte Verteidigung.

sry auf ner normalen sorc hast eh praktisch keine def

aber wenn ich zwei schilde sehe gleich stats der eine hat abe rmehr def welchen nimmt man da??

McMuffin schrieb:
aber wenn ich zwei schilde sehe gleich stats der eine hat abe rmehr def welchen nimmt man da??
Wenn die Anforderungen in etwa gleich sind, würd ich den mit höherer Def nehmen...sollte der Schild mit mehr Def allerdings weitaus mehr Stäkre verlangen, sollte man sich das wohl überlegen, ob sich das lohnt. Ich tendiere zu "nein"...

Aber Def ist imo bei nem Block Schild eh nicht so wichtig...hauptsache die Blockchance stimmt ;)

Warum sollte ich extra eine Um verschwenden? Wenn man ein 30/20 schild mit 3 sox nimmt, dann klatscht man da auch 3 Facetten rein, alles andere wäre unsinn.
Und wenn man mit den resis vorne und hinten nicht hinkommt, nimmt man halt Mosars.

Jeanette schrieb:
sry auf ner normalen sorc hast eh praktisch keine def

Meine HC Max Block Sorc freut sich über knapp 3k Rüstung ohne Ice Armor bisher dank Trotzer Merc. Mit werden es wohl dann etwa 4-5k. Das ist im Vergleich zu ~900 Base Def ein spürbarer Unterschied.

Kann man also so nicht stehen lassen.

Rothelm schrieb:
Wenn die Anforderungen in etwa gleich sind, würd ich den mit höherer Def nehmen...sollte der Schild mit mehr Def allerdings weitaus mehr Stäkre verlangen, sollte man sich das wohl überlegen, ob sich das lohnt. Ich tendiere zu "nein"...

Aber Def ist imo bei nem Block Schild eh nicht so wichtig...hauptsache die Blockchance stimmt ;)

Ich nehme die Def gerne mit. Vor allem, wenn Ich mit einem Trotzer Merc spiele.

D-Fens666 ging um vergleich der 2schilde klar wenn man schon 3sockel frei hat sollte man off socklen um währ auch ne verschwendung dann eher noch pd

Mal ne fixe Frage zu "Zuflucht"...

Welchen Rohling sollte man denn am besten hierfür verwenden?
Am besten ja einen mit hoher Blockchance, oder? Aber 'ne Ägis (bzw. Pavesse) hat ja ziemlich fiese Str.-Requirement und in nem hohen Schild wäre's ja wohl ne Verschwendung...

Also eher ein Trollnest oder Kampfschild? :confused:

hoher schild ist besser als trollnest

trollnest nur wenn du diestr erreichst

btw warum sollte es verschwendung sein?

weniger str req?
höherer block?

oder weil es nicht screendeff hat, die für die zauberin ziemlich ladde ist?

neithan02 schrieb:
hoher schild ist besser als trollnest

trollnest nur wenn du diestr erreichst
Ah, okay...wieder was gelernt :)

neithan02 schrieb:
btw warum sollte es verschwendung sein?

weniger str req?
höherer block?

oder weil es nicht screendeff hat, die für die zauberin ziemlich ladde ist?
Ja, weil.....ähm.....weil.....mmmh.....weil.....DARUM HALT!!! ;)

Ne, mal im Ernst: dachte halt bei einem doch recht teureren Runenwort wäre schon eher ein Exeptional bzw. Elite Schild angebracht...aber gut, dass ich mich da geirrt habe, denn sollte ich die Runen mal übrig haben, ist ein Hoher Schild für mich dann sicherlich leichter tragbar als ein Trollnest...

Bei Vita / Es sorcs: Spirit

MB Sorcs: Mosars / Storms

Und Defense bringts auf ner sorc finde ich schon.

Upped Eth Skully + Storms + Zitterrüstung + Trotzer > 8k defense

Mit einem 3,x k Armor knackt man sogar die 15k :D

auf blizzard fb blitz orb brauchst eigentlich keine def

def kann man bei frost//Novas und melees anwenden aber sonst würd i sagen gibts bessere sachen als def auf einer armor

In HC nimmt man auch mit Max Block die Def gerne mit. Mit Trotzer sind da durchaus 6k drin früer oder später. Das ist im Vergleich zu 800 ein deutlicher Unterschied.

Ich bin bei meinen sorce mit Zitterrüstung immer so bei 3-3,5k Def, das reicht locker aus für ne stinknormale Sorce ^^
Mehr brauch mannicht, und das erreicht man auch mit der standard Ausrüstung.

Wenn Ich die Wahl habe, zwischen nem Schild von 150 Def oder 50 Def bei ähnlichen Stats nehm Ich das mit 150 Def.

Warum soll Ich freiwillig auf Stats verzichten, es sei denn aus Stylegründen?

Ich denke, du hast mich falsch verstanden :p
Ging mir weniger ums Schild, als einfach so aus Erfahrung zu sagen, dass man mit 3k Def gut durchkommt, und nicht irgendwo auf biegen und brechen mehr raus holen muss^^

Zurück
Oben