• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Euer liebestes Blockschild.

3k oder 6k das ist am Ende fast nix und der Unterschied den man beim Spielen (nicht) bemerkt ist sehr klein..... Eine Sorc kommt ohne "spezielle" Maßnahmen nicht auf ne hohe Def. und es ist absolut egal was für nen Rohling das ist. Wenn ich 5 Dex/Str mehr sparen kann, mach ich das eher als die höhere Def zu "kassieren".

Bei hoher Def rede ich von 8k bis 10k. Ab da wird es "interessant". Aber auch nicht wirklich, da der meiste Schaden, den so ne Sorc kassiert, elementar ist....

5 Dex oder 5 Str sparen bringt effektiv 10 Life. ~20 mit Bo. Bei ~1500+ Life ist das natürlich ein GIGANTISCHER Schub. Viel mehr als von 3k auf 6k Def. ;)

Naja, das sammelt sich. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. 4% Prozent Block sind auf lvl 90 im übrigen 14 Dex. Also 28 Life ~50 mit deinem kranken BO. Also gar net ganz zu vernachlässigen.

Ist KOKOMAL überhaupt besser als upt. Mosars PDPD?

+20% erhöhte Chance beim Blocken
+20% Schnelleres Blocken
+130% bis +160% Verbesserte Verteidigung
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
Alle Widerstandsarten +50% bis +70%
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
Level 12 Langsame Geschosse (60 Ladungen)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)

226 Dex bei 75 Str - 20 Dex kommen durch das Schild also 206 und noch ~60Resis, 20 FHR bei nem 7 frameblock

Mosars gesegneter Kreis / Moser's Blessed Circle
Luna

Verteidigung: 302 - 393
Haltbarkeit: 84
Blocken: 65% - 75%
Schlagschaden: 17 - 29
Benötigte Stärke: 100
Benötigtes Level: 52
Alle Widerstandsarten +25
25% erhöhte Chance beim Blocken
Gesockelt (2)
+180-220% Verbesserte Verteidigung
30% Schnelleres Blocken

223 Dex bei 100 Str, 63 Resis und nem 6 frameblock

Naja kann man sich schon streiten. In der Summe wohl schon das KoKoMal.

Ormus ist ein Gegenstand der mir einfällt, der ähnlich viel Str braucht 77. Punkteersparnis liegt bei 40 Punkten, also 80 Life ohne BO. Ist schon ne Menge.

Dafür ist Mosars flexibler, man kann auch Schaden über das Schild holen....

Aber fehlt einem der Blockframe im PvM oder eher nicht?

Also mich juckt es eigentlich nicht, selbst wenn ich ohne FBR spiele. Diesen ominösen Blocklock hatte ich noch nie. :D

Also so kann man das auch net unbedingt sehen.
Mit ormus rechnet man ja pro Zuflucht. Nimmt man hingegen Vipern, ist (oder kann bzw wird) ein nonupped Mosars das schwerste Item sein mit 53 str.
Bei 252 Dex.
Also sparen wir 22 str und brauchen 46 Dex mehr als das Zuflucht, differenz nur 24 Punkte also 48 life.
So, im durchschnitt sind es 3 Resis weniger, Eventuell sogar mehr, eventuell aber auch weniger.
3 Resis wären ein SC, verlier ich 20 life (5/20er muss man hier ja nicht unbedingt rechnen, hat eh keiner). Also kann der life utnerschied sogar nur 28 betragen.
Genausogut kann er bei 50 res sogar noch mehr life Unterschied bedeuten, und am Ende bringt mir das gar nix.

und dafür ne Mal raushauen?
Ist imo schwachsinn.
Mosars gibts an jeder Ecke und du haust 2 PDs rein.

Na ja, also da Ich gerade ne Ormus verwende muß Ich sagen, ist Mosars bisher die beste Lösung für Resis und Block.

Hoher Schild der Abweisung 3 Sox, um den es ja erstmal ging, hat erstmal gar keine Resis, weniger Def und kostet ein Vielfaches. Selbst wenn Ich einen Socket mit PD sockel kommt er nicht an die Basis Resi des Mosers ran.

Zuflucht habe Ich noch nie benutzt. Ist mir die Mal zu Schade für, da hole Ich mir lieber eine gute Sorc Torch für die Mal, da habe Ich mehr davon. :hy:

Ich nehme auch immer eher nen Mosars, weil ich ja auch oft gar net soviel Resis vom Schild brauche. Manchmal fehlt nur ein Quentchen und nicht 50 oder gar 70. Ist bei mir auch spezieller, da ich fast immer nen HotO als Zauberstab nehme, aufgrund mangelnder Alternativen.(Entschutas ist dem HotO imho unterlegen, Occu mag ich nicht und gute rare/Klafter sind einfach verdammt selten.) Damit habe ich schon gut Resis.

Problem ist ja, das ich 21 mal KOKOMAL sockeln müßte, bis ich statistisch eins mit 70 Resis bekomme. In manchen Fällen wird dann Mosars wohl die bessere Wahl, wenn das Zuflucht perfekt wird, dann wird Zuflucht wohl besser. Wenn man dann die Resis überhaupt braucht....

Wobei ich das mit der Mal nicht so recht nachvollziehen kann, sowas findet man doch häufiger... Naja vielleicht bin ich HFQ geschädigt.^^

Onkel Wilfried schrieb:
Wobei ich das mit der Mal nicht so recht nachvollziehen kann, sowas findet man doch häufiger... Naja vielleicht bin ich HFQ geschädigt.^^

Ne Mal is für mich auch nicht mehr selten, allerdings isses mir trotzdem noch zu Schade dafür :D
Hab auch schon genug hochgecubt aus RQs und traden, Sur, 3 Lo und 2 Ohm + Vex, also mangeln würde es mir auch net.
Aber ich finde es wie gesagt nicht sinnvoll, für etwas gleichwertiges das x-fache an Wert zu verbrauchen. Dann eher was sinnvolles aus der Mal machen (oath :clown: )

Da Ich nicht so viel zocke ist für mich eine Mal schon seltener. Und wie gesagt, ein Mosars kostet einen Bruchteil und bringt dasselbe.

Auch vom Hohen Schild der Abweisung mit 3 Socken halte Ich nicht viel. Genauso wie Zuflucht einfach zu teuer und bietet nahezu keine nennenswerten Vorteile gegenüber Mosars.

wollt jetzt nicht extra einen thread aufmachen deswegen frage ich mal hier:
welches ist das beste 30/20er 3sockel schild für eine sorc ?
und in welchen schild sollte man zuflucht sockeln?

hoffe mir kann jemand eine antwort geben

hoher schild ist das optimum für ne sorc

Jeanette schrieb:
hoher schild ist das optimum für ne sorc
aber warum? ich seh da jetzt nur unwesentlich mehr Blockchance als gegenüber z.B. einem Trollnest mit wesentlich mehr Def. Wo genau liegt bei der Verwendung eines hohen Schildes der Vorteil, der alles in den Schatten stellt?

/Edit: habs schon, aus Versehen die 3. Seite übersprungen - my bad :)

str req

deff ist für ne zauberin (imho) eh relativ da sie nie wirklich viel zusammenbekommt

die blockchance mit geringrer req heißt mehr leben

@ onkelwilfried.. resis: vipern raus, ormus rein gibt dam aber die resis fehlen dann ^^

Sturmschild --> wer auf 156 Stärke für Geist kommt, der kriegt das auch für Sturmschild hin + Sockelmöglichkeiten mit guten Juwelen -15anforderungen/add sind ja auch möglich.

mfg

ncihts geht über nen pelta lunata. Dank 10 vita/energie bringt das teil auf ner ES sorc massig leben, 40%fbr, mit shael sogar 60%. auserdem sind die anforderungen gleich null(mit 15 req jool nur 10 str, das roogt doch):eek:

Zurück
Oben