• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Euer Maximum-DPS in der Open Beta?

Vault ist schon der beste (= am effizientesten einsetzbare) Movementspell im spiel, da werden die anderen Chars nicht mitkommen, denke ich :)

Jop, Leap hat cd und dashing strike geht (warum auch immer) nicht ohne mobs/objekte. Vault kann man 4 mal nutzen atm (später mehr dank rune) bis die blaue Brühe leer ist. Und das füllt sich schnell genug wieder auf um praktisch permanent zwischen Mob grps zu vaulten.
Die Passivrune für vault ist auch irgendwie viel effektiver als z.B. die 10% run speed rune des Mönchs.

Leute die movement speed unterschätzen waren in WoW immer die, die weniger Damage gefahren haben weil sie einfach weniger lange dmg machen konnten :>

Über die gesamte Zeit des Spielens gesehen ist Vault somit ein krasser Killspeed Bonus, imho ein bisschen zu krass. Relativiert sich natürlich etwas wenn man pro einzelnem Mob später 5 Minuten braucht. Aber irgendwann wird das Equip dann wieder besser, Killspeed steigt und Vault hat wieder zunehmenden Einfluss auf den "Monsterdurchsatz".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten in unserem Raid in dem Spiel dessen Name nicht genannt werden darf eine Art "Universaltaktik" die da lautete: "was man mit Damage nicht tot bekommt, stirbt mit MEHR Damage!"

Ich habe mal als Student um Geld zu verdienen auf dem Abbruch gearbeitet. Da haben wir ein Krankenhaus entkernt. Normale einsteinige Wände haben wir einfach mit dem 5kg Hammer zertrümmert. Nun war da, warum auch immer, tragend war sie nicht, eine zweisteinige Wand. Ich nen paar mal mit dem Hammer dagegen, nichts passiert. Ich zu dem Vorarbeiter. Der meinte nur "gib mal her". Haute auch ein paar mal gegen die Wand, nichts passiert. Dann meinte er: "Wenns mit Gewalt nicht geht, dann brauchst Du nen größeren Hammer." Mit nem dickeren Hammer ging es dann auch.^^

War aber anstrengend. Hätte mehr Stärke staten sollen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vault kann man 4 mal nutzen atm (später mehr dank rune) bis die blaue Brühe leer ist. Und das füllt sich schnell genug wieder auf um praktisch permanent zwischen Mob grps zu vaulten.
Die Passivrune für vault ist auch irgendwie viel effektiver als z.B. die 10% run speed rune des Mönchs.

Richtig, dazu hast du passiv 15% mehr Runspeed mit vollem Hass und/oder Smoke Screen für 2sec mit 35% Runspeed und/oder Shadow Power mit 40% Runspeed für 3sec (leider erst ab Lvl 58 und mit Vault ist man a) schneller und b) kostet es weniger Disziplin). Aber auch wenn man zum Beispiel hinter der Gruppe herlaufen muss, weil man den Abgang zur nächsten Ebene sucht, kommste einfach nur mit dem DH wieder ran, sonst geht dir unter Umständen immer Exp flöten...

Meine Intention war eigentlich das man mit dem DH als einzigen die "Magic Runs" wie einst Dii Mephi fix machen kann, aber laut Entwickler sollen diese Runs ja vermieden werden. Die Sorc hat auf Teleport nämlich einen schwachsinnigen 16Sekunden CD...

Btw bekommt Dh mit Lvl 16 passiv 20% mehr Dmg, dazu mit Lvl 19 Rapid Fire nen Slow Effekt und mit Lvl 20 passiv 15% mehr Dmg auf geslowte Mobs, ich freu mich :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw bekommt Dh mit Lvl 16 passiv 20% mehr Dmg, dazu mit Lvl 19 Rapid Fire nen Slow Effekt und mit Lvl 20 passiv 15% mehr Dmg auf geslowte Mobs, ich freu mich :>

Ich würde mich auch freuen wenn ich DH spielen würde wollen. So guck ich etwas neidisch auf den DH und freu mich trotzdem auf den Monk :D
 
this !

DH ist in der Beta dank Vault + Sprintpassiv, den höchsten DPSzahlen (ungebufft, 20DPS armbrüste) und den schnellen Animationen (Rapidfire) der schnellste Killer.

Jeder andere Char läuft zu langsam um mithalten zu können.

Weil ja andere Klassen keine Movment Skills später bekommen... :rolleyes:
 
[...]
Da es in den neueren Patches kein Problem darstellt, zwei Keen Rings of Wounding zu bekommen, würde ich vom Gefühl her ein Ceremonial Knife vorziehen - Dmg von Ringen und offhand profitiert stärker von einer schnelleren Waffe (weaponspeed 1,4-1,47 statt 1,2-1,26).

Dann hätte man:
6 - 18 Stone Knife mit 1,47 APS -> 17,64 weapon-dps.

Mit 5 - 10 dmg von Ringen und OffHand, insg. 15% ias von ringen und gloves, ~310 Int, sowie 5% Crit-Chance mit 50% crit-ed ergibt das:

19,5 avg-dmg * 1,69 APS * 4,1 * (1+0,05*1,5) = 145,25 DPS

Zusätzlich mit Frenzy Shrine müssten es dann 238,81 DPS
sein...

Hallo zusammen. Das Ergebnis ist nich ganz richtig. Es gibt bereits einen Rechner DPS Calculator, mit dem man bei den gegebenen Werten auf ca. 138,5 DPS kommt.

Der Autor hat hier auf Youtube die Formel auch noch mal im Detail erklärt. Gilt allerdings nicht für die Nutzung von 2 Waffen (dualwield). Diablo 3 - How a Weapon's DPS is Calculated - YouTube
Aber da kann man per Hand noch mal nachrechnen, sofern man auf Theorycraft steht. ;)

Der Frenzy Shrine kommt in dem Video auch vor und hat da auch Einfluss auf die Crit-Werte, aber in der Beta gab's doch nur nen Bonus von 25% auf die Angriffsgeschwindigkeit, oder? Demnach würde sich der Schaden dann "nur" um ca. 30 DPS auf 168,7 DPS erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE ist schon nen ziemlicher asi, postet mit soul harvest und mit Ringen die seit patch 14 aus der beta entfernt wurden. Postet nen char Pre Patch 14 zu dessen zeitpunkt der Schwierigkeitsgrad und die items ganz anders waren und man solche Werte easy erreichte...
 
Z.B.:

Marathon
Increases the movement speed bonus to 50% for 5 seconds

+ Springen macht das schon was her.

@Skaarj:
Die Ringe kann man seit dem vorletzten Patch beim Händler kaufen. Mein WD kommt auch auf 112 DPS, das ist nicht so die Kunst.
 
Hallo zusammen. Das Ergebnis ist nich ganz richtig. [...]

Edit: Nochmal nachgerechnet und oben verbessert - war ein tippfehler, den ich ohne nachzudenken in meinen Rechner eingetippt habe ;)

edit2: Frenzy Shrine bringt je +25% Attack Speed und Crit-Chance. Auch das habe ich oben aktualisiert.



@ Skaarj
Ist diese Wortwahl wirklich nötig? :confused:
Soweit ich das beurteilen kann, entstammt der Screenshot dem zum damaligen Zeitpunkt aktuellen Patch und Damage in der Höhe hatte mein WD auch. "Früher" hatten Chars gern mal 400+ dps ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
70+ dps mit monk is drin in der beta, ich hatte bloß 2 14.2(?) dps dolche und sonst alles auf dex /+dmg ausgerichtet und kam auf (denke) 66 dps ohne frenzy schrein, mit dem selben equip und 2 leicht besseren armbrüsten hatte mein dh auch nur minimal mehr dps. hätten die armbrüste gleichen dps&speed wie dolche gehabt wär der wert wahrscheinlich identisch.
man sollte aber auch bedenken, dass es ab lvl 17(?) auch 2h monk waffen gibt, insofern wird sich der wert im endgame wohl kaum unterscheiden.
 
Der TE ist schon nen ziemlicher asi, postet mit soul harvest und mit Ringen die seit patch 14 aus der beta entfernt wurden. Postet nen char Pre Patch 14 zu dessen zeitpunkt der Schwierigkeitsgrad und die items ganz anders waren und man solche Werte easy erreichte...

Der TE hat zwei Keen Rings of wounding (2-4 dmg/5%ias), die in der open beta verfügbar waren, da der TE nur(!) in der open beta gespielt hat! Mit Angriffen wäre ich also etwas zurückhaltender... :rolleyes:
und wieso auch nicht mit Soul Harvest? Jeder Skill des Barbaren erhöht den dmg. Warum ist ein Skill des Witchdocs also asi? ;)

Grüße

edit: heißt das, dass diese Ringe inzwischen nicht mehr geshoppt werden können? Was hat sich noch seit der open beta geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der open beta hat sich nichts geändert, die Ringe sind noch shopbar.

mfg
 
Hab mich aus Versehen selbst zitiert. :(:go:
 
Zurück
Oben