• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Bewertung von 1-10 mit Zwischenstufen zu D4, Kampagne, Endgame , Season1

Mhh, denkt ihr dass das stimmt? Kommt mir gefühlt viel zu wenig vor..... und Afk oder net Afk dürfte doch eh egal sein; im Spiel ist im Spiel ob man nun in der Stadt bloß rumsteht oder nicht....
 
Denke bei mir stimmt es grob +- 3-4h, kann es aber natürlich nicht auf die Stunde nachprüfen
 
Die Lösung: Einfach eine Levelbeschränkung für die Weltbossgebiete und fertig. Steht garantiert auf der Liste mit den ganzen anderen Nachbesserungen 💪
Die Beschränkung gibt es doch im Prinzip, das sind die Capstone Dungeons. Daß da jemals mehr kommen wird, wage ich zu bezweifeln. Und klar stelle ich mich frisch mit 70 auf WT4 zu den Bossen hin, weil es da massive Itemupgrades gibt. Und so lange 3 100er dabei sind, liegt der Boss in unter 1min, eher in unter 30s. Wenn einem die Chars zu low sind, reloggt man einfach, dann landet man in einer anderen Instanz (mit hoffentlich höherstufigen Chars).
Längere Bosskämpfe gibt es eigentlich nur in WT1-WT3, weil da sehr wahrscheinlich keine 100er rumrennen. Hatte da auch schön öfters zu kämpfen aber das Zeitlimit hab ich noch nie erlebt.

Daß Blizzard D4 weiter in Richtung MMO ausbaut, glaube ich auch eher nicht. Für einen Boss, der in ein paar Sekunden liegt, muß ich mir nicht noch extra Raidmechaniken ausdenken. Zudem sind alle Klassen (fast) ausschließlich auf Schaden ausgelegt, so klassische MMO-Feeling mit Tank/Healer/DD paßt da nicht.
Wobei Lost Ark hat ja einige ganz gute Ansätze in der Hinsicht, da gibt es durchaus spaßige Gruppenkämpfe. Aber um sowas zu bieten, müßte Blizz wohl das Spielkonzept von D4 gründlich umkrempeln, wird wohl nicht passieren.
 
@Arghmage Das ist jetzt zu sehr aus dem Zusammenhang gerissen. Es ging da um Season 1 und um WT1-3.
 
Hatte da auch schön öfters zu kämpfen aber das Zeitlimit hab ich noch nie erlebt.

Dann hattest Du verdammtes Glück, sry, ich habe das jetzt schon zig Mal erlebt weil irgendwelche Lowbobs (Levl 1-25 auf WT2) bei Weltbossen rumhempelten und wenn dann die 35+ Chars dort auch offensichtlich nicht von Könnern gespielt werden sondern von Casuals sind die 15 Minuten recht schnell rum, selbst wenn man selber mit 50+ dort ist, kann man das nicht wirklich herausreißen.

Daß Blizzard D4 weiter in Richtung MMO ausbaut, glaube ich auch eher nicht. Für einen Boss, der in ein paar Sekunden liegt, muß ich mir nicht noch extra Raidmechaniken ausdenken. Zudem sind alle Klassen (fast) ausschließlich auf Schaden ausgelegt, so klassische MMO-Feeling mit Tank/Healer/DD paßt da nicht.

Naja, da alle Klassen primär auf Schaden ausgelegt sind und Du weder Support noch Heal hast hast Du sicher ein Stück weit Recht, aber um wirklich in MMO-Richtung zu gehen müssten sie zunächst einmal eine Gruppensuche/Findung sinnvoll implementieren.
 
War das in Season 1 anders? Denke mal, das ist eher ein generelles "Problem" bei D4, aber eh sie da was ändern, bauen sie lieber extra Content für 100er ein und fertig.
Ich steh jetzt grad beim Weltboß (WT4) und es sind 5 100er dabei ... denke mal, wenn die nicht allesamt afk sind, liegt der Boß, ehe ich auch nur eine Taste drücken kann. Ich finds schon etwas schade, daß die Weltbosse mit höherem Level nicht mehr als ne Truhe sind aber ist halt so.
Wobei es natürlich das Spielprinzip schon etwas aushebelt, wenn man dann als 75er mit 925er Gear rumläuft. Merke es an meinem Char, der Damage-Boost ist schon ziemlich krass.
Aber zumindest in den unteren Leveln sind die Bosse ja wenigstens manchmal noch halbwegs fordernd.
 
Naja, da alle Klassen primär auf Schaden ausgelegt sind und Du weder Support noch Heal hast hast Du sicher ein Stück weit Recht, aber um wirklich in MMO-Richtung zu gehen müssten sie zunächst einmal eine Gruppensuche/Findung sinnvoll implementieren.
Das stimmt natürlich. Und das müßte Blizz dann auch konsolenfreundlich lösen, also ohne viel Tipperei, weil Tastatur ist derzeit nicht an Kosolen (aber wer weiß, evtl. ändert sich das ja mal).
Aber ob wirklich so viele Spieler Raids mit Gruppensuche und allem Drum und Dran wollen? Ich würde das doch bezweifeln (und hoffe, daß das in D4 nicht kommen wird).
 
Das stimmt natürlich. Und das müßte Blizz dann auch konsolenfreundlich lösen, also ohne viel Tipperei, weil Tastatur ist derzeit nicht an Kosolen (aber wer weiß, evtl. ändert sich das ja mal).
Aber ob wirklich so viele Spieler Raids mit Gruppensuche und allem Drum und Dran wollen? Ich würde das doch bezweifeln (und hoffe, daß das in D4 nicht kommen wird).

Zum Einen, nein das war auch in Season 1 bereits so, dass irgendwelche Lowbobs einem die Legions- oder Weltbossevents versaut haben, in dem Augenblick wo "etwas geht" wird das auch passieren, z.B. Level 25 beim Weltboss auf WT 4 weil sie dorthin durchgezogen wurden, hier müsste Blizzard einfach Levelgrenzen fix einziehen um das zu vermeiden, aber dazu wird es wohl eher nicht kommen.
Die Dummheit der Masse ist eben erstaunlich weil jeder der sich nur ein wenig mit dem Spiel und seinen Mechaniken befasst ist sich im Klaren, dass ein solcher Lowlevel prinzipiell aus den deutlich höherleveligen Gegnern keinen Gewinn mehr erzielen kann weil er das Maximum bereits bei +10 Leveln erreichen würde.

Die Frage in Sachen Raids ist halt ob "man das will" grundlegend finde ich aber, dass D4 im Team sehr viel mehr Spaß macht als es z.B. in D2 der Fall war (bei D3 hatte ich mich ausgeklingt kann also nicht sagen wie das Spielgefühl dort war), gerade an den letzten beiden Wochenenden habe ich mit einem Schulfreund zusammen gespielt und das war wirklich spannend und lustig.
Vor dem Hintergrund würde ich einen Kontent, der auf 2-4 Charakter ausgelegt ist durchaus interessant finden wenngleich ich bei Dir bin, dass ich nominelle Raids wie man es aus WoW kannte nicht wollen würde, es ist eben ein Unterschied ob man etwas 2 oder 3 Stunden zusammen macht oder ob man einen mehrstündigen Raid organisiert und bei D4 ist mangels der Existenz von Support und Heilklassen die Gefahr dass es sehr schnell öde würde.
Andererseits hast Du aktuell ja auch laufend Spam für mehrfache Duriel-Runs wo dann vermutlich 4 Spieler einfach nur drüberbrettern.
 
Bei Duriel suchen die keine Gruppe um den Boss zu plätten sondern machen einfach nur Zugangsmaterial rotationen.
Jeder Char kann Duriel vermutlich alleine in 30 Sekunden legen...


1 Spieler = 4 Materialien Einsatz = 1 Run und 1 x Loot
4 Spieler = jeder Spieler auch nur 4 Material Einsatz aber 4 runs und 4x Loot
 
Bei Duriel suchen die keine Gruppe um den Boss zu plätten sondern machen einfach nur Zugangsmaterial rotationen.
Jeder Char kann Duriel vermutlich alleine in 30 Sekunden legen...


1 Spieler = 4 Materialien Einsatz = 1 Run und 1 x Loot
4 Spieler = jeder Spieler auch nur 4 Material Einsatz aber 4 runs und 4x Loot
eigentlich ein riesen Witz und für Solospieler ne üble Verarsche :ugly:
Ich finde es auch schon hart Pay2Win, die Mats tradable gemacht zu haben.
Ermöglicht Streamern und anderen Leuten mit genügend Kohle faktisch unendlich Duriel runs um schnell an ihre Uber Uniques zu kommen.
Spätestens wenn Leaderboards eingeführt werden, wird das zum Problem werden.
Ich denke mal, in Zukunft werden solche Sachen alle Soulbound sein.
 
eigentlich ein riesen Witz und für Solospieler ne üble Verarsche :ugly:
Ich finde es auch schon hart Pay2Win, die Mats tradable gemacht zu haben.
Ermöglicht Streamern und anderen Leuten mit genügend Kohle faktisch unendlich Duriel runs um schnell an ihre Uber Uniques zu kommen.
Spätestens wenn Leaderboards eingeführt werden, wird das zum Problem werden.
Ich denke mal, in Zukunft werden solche Sachen alle Soulbound sein.

Ich bin damit ehrlich gesagt von der Logik her auch nicht wirklich glücklich wies momentan läuft. Die Mats werden tradeable gemacht, innerhalb der Gruppe kann man aber die meisten Items zum Beispiel nicht tauschen (z.B. Uniques die sofort Accbound sind).
Es gibt für diese Mats ja einen riesigen Wirtschaftsmarkt und das Zeug wird halt totgebottet.
Momentan kosten 100 Eier+Shards ungefähr nur soviel wie ein Pfund Butter, d.h. Mats für 50 Rotas. Man kann sich ja ausrechnen wieviel Zeit man selber in dem eher unspassigen Teil des Spiels reinstecken muss, um an die Anzahl dieser Mats zu kommen.
Ich mag das Spiel generell sehr gerne und werde mir auch evtl. dann sollte sich die Mechanik nicht ändern zur nächsten Saison, dann durchaus ein paar Euros dafür ausgeben.... schön wäre es aber wenn da die Mechaniken geändert würden.
 
Ich bin damit ehrlich gesagt von der Logik her auch nicht wirklich glücklich wies momentan läuft. Die Mats werden tradeable gemacht, innerhalb der Gruppe kann man aber die meisten Items zum Beispiel nicht tauschen (z.B. Uniques die sofort Accbound sind).
Es gibt für diese Mats ja einen riesigen Wirtschaftsmarkt und das Zeug wird halt totgebottet.
Momentan kosten 100 Eier+Shards ungefähr nur soviel wie ein Pfund Butter, d.h. Mats für 50 Rotas. Man kann sich ja ausrechnen wieviel Zeit man selber in dem eher unspassigen Teil des Spiels reinstecken muss, um an die Anzahl dieser Mats zu kommen.
Ich mag das Spiel generell sehr gerne und werde mir auch evtl. dann sollte sich die Mechanik nicht ändern zur nächsten Saison, dann durchaus ein paar Euros dafür ausgeben.... schön wäre es aber wenn da die Mechaniken geändert würden.
Auf der einen Seite fände ich es toll, wenn wenigstens die Items innerhalb der Gruppe getauscht werden könnten. Wie in D3.
Auf der anderen Seite würde es überhaupt keinen Unterschied machen, weil das Dropsystem so ein Müll ist. Ausserhalb der eigenen Klasse dropt so gut wie nix. Also auch nix, was man seinem Spielpartner geben könnte.
 
Auf der einen Seite fände ich es toll, wenn wenigstens die Items innerhalb der Gruppe getauscht werden könnten. Wie in D3.
Auf der anderen Seite würde es überhaupt keinen Unterschied machen, weil das Dropsystem so ein Müll ist. Ausserhalb der eigenen Klasse dropt so gut wie nix. Also auch nix, was man seinem Spielpartner geben könnte.

Naja das würde schon einen riesen Unterschied machen, insb. bei den Duriel Runs :). Ich mein ich hab 3 Grandfathers mittlerweile gefunden. 1 nutzt man, 1 hat man im Stash und den 3ten weggeschmissen - den hätte ich auch gerne in der Gruppe verteilt - hätte sich sicherlich auch jemand sehr darüber gefreut - umgekehrt fehlen mir z.B. auch nocht Items die mein Kumpel z.B. schon doppelt und dreifach in unseren gemeinsamen Runs gefunden hat.
 
Naja das würde schon einen riesen Unterschied machen, insb. bei den Duriel Runs :). Ich mein ich hab 3 Grandfathers mittlerweile gefunden. 1 nutzt man, 1 hat man im Stash und den 3ten weggeschmissen - den hätte ich auch gerne in der Gruppe verteilt - hätte sich sicherlich auch jemand sehr darüber gefreut - umgekehrt fehlen mir z.B. auch nocht Items die mein Kumpel z.B. schon doppelt und dreifach in unseren gemeinsamen Runs gefunden hat.
Ok, da macht es natürlich Sinn.
Habe gar nicht so weit gedacht, weil ich noch auf Lvl 70 rumdümpel (HC) und an Duriel Runs noch gar nicht zu denken ist. Aber die Season läuft ja noch 2 Monate :D
 
Zum Einen, nein das war auch in Season 1 bereits so, dass irgendwelche Lowbobs einem die Legions- oder Weltbossevents versaut haben, in dem Augenblick wo "etwas geht" wird das auch passieren, z.B. Level 25 beim Weltboss auf WT 4 weil sie dorthin durchgezogen wurden, hier müsste Blizzard einfach Levelgrenzen fix einziehen um das zu vermeiden, aber dazu wird es wohl eher nicht kommen.
Na ja was heißt versauen ... die Events starten alle paar Minuten, da hält sich der Schaden in Grenzen.
Und nicht den Spielern die Schuld geben. Es gibt da ja für LowLvl massig Exp und gute Items, wäre man ja schön blöd, wenn man da nicht so früh als bald mitlaufen würde. Ich bin gestern mal mit meiner Sorc Lvl 26 bei einem Legions-Event mitgegangen, das brachte in 10min 1,5 Lvl. Der Rest war so zwischen 40 und 50 (war nur WT2) und da war schon Kampf angesagt. Aber es ist halt Open World ohne feste Gruppen, muß man sich mit abfinden, eine Lvlgrenze wirds wohl nicht geben.
Wobei sie ja in dem letzten Campfirechat durchaus das Problem erkannt haben, daß jeder frisch auf WT4 Weltbosse macht, sofort 925er Items bekommt und dann findet man von 70 (oder früher) bis 100 nix besseres mehr. Das ist schon irgendwie ein grober Schnitzer im Spiel- bzw. Itemdesign. Oder ging es nur darum, daß 925 an zu wenig Orten droppt? hab da nur so nebenbei zugehört aber irgendwas brütet Blizzard ja anscheinend aus im Hinblick auf Itemization.
 
Die Chance hängt am Monsterlevel und das verhindert nunmal, weil die restliche Welt immer dem Charakterlevel entspricht, frühe 9xx Items.
 
Zurück
Oben