• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Charnamen und deren Bedeutung/Hintergrund

sind nun mehrmals möglcih, weil immer dein bnet tag mit dran hängt, daher kannst nur du selber für dich keinen 2. windbeutel anlegen

Charname
SixftDitch - ist oder war :O mal ne hardcore band, fand ich passend für die Bowie, weil sie alles unter die Erde bringt.
Ok Danke, dann entfällt ja das eigentliche reservieren wie zu Legacy-Zeiten.
 
Wie mir heute aufgefallen ist, stört es mich schon, dass die Charnamen nicht mehr exklusiv sind.

@Velligis (der freundlicherweise den Verschenkethread betreibt) kannte mich zum Beispiel eine ganze Zeit als Hexe. Und war irritiert als ich mal mit einem anderen Char kam 😅

Heute habe ich sowohl den hier geposteten Schreihals, als auch Hexe online gesehen.
Mir persönlich wird nicht immer das Battlenet-Tag-Anhängsel mit angezeigt. So könnte Person X Schindluder mit dem guten Namen von Person Y treiben. Ich möchte jetzt pauschal Niemandem etwas unterstellen, aber sowas irritiert mindestens.

Bei eineindeutigen Charnamen gab es das Problem schlichtweg nicht. Auch wenn man manchmal 30 Minuten brauchte bis man einen noch nicht vergebenen Charnamen gefunden hatte :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: TTV
Wenn man mit jemandem flüster, wispert man den Accountnamen an. Dann bis du mit dem Account in einem Channel. Es wird zwar angezeigt "Charaktername: sagt blah", aber man kann trotzdem die Zuordnung machen.
So könnte Person X Schindluder mit dem guten Namen von Person Y treiben.
das war zuvor auch schon möglich. da hat man eben einen Namen gewählt, der optisch ähnlich war. I statt l; IVI statt M; 0 statt O; rn statt m.
 
Wie mir heute aufgefallen ist, stört es mich schon, dass die Charnamen nicht mehr exklusiv sind.

@Velligis (der freundlicherweise den Verschenkethread betreibt) kannte mich zum Beispiel eine ganze Zeit als Hexe. Und war irritiert als ich mal mit einem anderen Char kam 😅

Heute habe ich sowohl den hier geposteten Schreihals, als auch Hexe online gesehen.
Mir persönlich wird nicht immer das Battlenet-Tag-Anhängsel mit angezeigt. So könnte Person X Schindluder mit dem guten Namen von Person Y treiben. Ich möchte jetzt pauschal Niemandem etwas unterstellen, aber sowas irritiert mindestens.

Bei eineindeutigen Charnamen gab es das Problem schlichtweg nicht. Auch wenn man manchmal 30 Minuten brauchte bis man einen noch nicht vergebenen Charnamen gefunden hatte :unsure:
Diese Exklusivität wäre mir auch lieber. 😉
 
Ich habe einen Neuzugang zu vermelden. Nachdem mein letzter Conv-Zealer schon eine Ewigkeit her ist und ich mir schon vor längerer Zeit mal wieder den Convictionisten-Guide durchgelesen habe, überkam mich die Lust, die Eis & Feuer-Variante mal zu spielen. In Anlehnung an George R. R. Martin (Das Lied von Eis und Feuer/GoT) bekam mein Pala nun den schönen Namen Schorsch_Maddin. :ugly:
Es kann ja nun auch nicht jeder Pala "Rosa Wölkchen" heißen.
 
Sir_Hammerlot - Mischung aus Sir Lancelot aus der Artussage und Gesegneter Hammer. Fristet mittlerweile sein Dasein als USmiter, da ich einen effizienteren Char für mich entdeckt habe:
Prometheus - Hat in Varianten der griechischen Mythologie die Menschheit aus Lehm erschaffen, passend für einen Summoner mit Lehmgolem :)
Medusa - Bekannte Figur der griechischen Mythologie. LightningSorc
Conan - Conan der Barbar. :fight:
Otrere - Amazonenkönigin aus der griechischen Mythologie.
KickerofAsses - Assassine. Bier, mehr sag ich dazu nicht :rolleyes:
 
Ein schönes Thema ist das.😀

Meine Charnamen haben meistens auch einen gewissen Hintergrund. Mein Accountname hier ist noch ein Relikt, wo ich das irgendwie lustig fand und mir nix Besseres einfallen wollte.😬

Gorkoloss / Wirbel-Barbar - Abwandlung von Koloss, da Barbaren nun mal welche sind.

Terrorus / Wurfbarbar - Anlehnung an seinen Skill "Grausiger Schutz", der Feinde fliehen läßt (in Terror) und er wirft sie dann kaputt.

Skeletor / Totenbeschwörer (Summoner) - aus der Serie He-Man geklaut.

Thunderon / Zealot-Smite-Paladin (auch für UT) - der Name ist mir zufällig eingefallen, hat keinen Bezug und ich bin dabei geblieben. Vielleicht mache ich einen zweiten Paladin zum Zealer/Smiter und diesen hier dann zum Himmelsfaust-Paladin. Der Name würde dann eher passen.

Boralus / Werbär-Druide - Anlehnung an die kühlere Herkunftslandschaft der Druiden (boreale Zone usw.)

Skarlia / Assassine (Nahkampf-Kicksin-Drachenschwanz usw.) - aus dem Amiga-Spiel (Death or Glory - rundenbasiertes Fantasystrategiespiel, sehr geil), wo sie eine königliche Agentin darstellt, die dort Piraten unterwandert.

Evillyn / Zauberin (Blizzard/Firewall, demnächst vielleicht Blizzard/Hydra) - ebenfalls von He-Man geklaut.

Orkania / Zauberin (reine Blitzsorc, Kettenblitz usw.) - der Name ist meteorologisch und weiblich passend zur Skillung gewählt.

Cyla / physische Bogenamazone - der Name hat keine besondere Bedeutung. Eine reine Selbstkreation für einen weiblichen Char.

Celestine / Javazone - Lebendige heilige Kriegerin des menschlichen Imperiums im Warhammer-40k-Universum.

Sororitas / Nahkampfamazone (Widersetzen, Jab, Blitzstöße) - Name des weiblichen Ordens der Space-Marines des menschlichen Imperiums im Warhammer-40k-Universum.

Antarctica / Frostpfeilamazone - sie heißt wie unser südlicher eiskalter Kontinent (Antarctica).

Mal sehen, was noch so kommt. Eine Feuerpfeilamazone wäre noch was und ein Himmelsfaustpaladin sowie ein Avenger.

Edit: Nicht von mir, aber den Namen "Hammersbald" ( nordischer Gott der Ungeduld) für einen Hammerdin fand ich auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine alte .txt Datei mit einer Namensliste rumfliegen, die herangezogen wird, wenn ich in irgendeinem Spiel aufgefordert werde, einen Namen anzugeben. Spätestens bei Spielen wie Darkest Dungeon macht sich das bezahlt. Folglich verteile ich auch immer wieder die gleichen Namen, ab und an kommt mal ein neuer dazu.

Hintergrund oder Bedeutung ist querbeet, teils Namen die mir einfach passend, griffig und markant erscheinen, idealerweise nicht allzu ernst, teils Namen aus Büchern/Filmen die gerade in meinem Kopf zugegen sind.

Mit dem Beginn von D2R habe ich meinen 1. Char, einen Zealer, Shrike getauft. Hatte kurz zuvor Hyperion von Dan Simmons gelesen und der Name passte in dem Kontext einfach perfekt. In meinen alten Forenaccount hier kam ich btw. nicht mehr rein und nach Kreativität war mir gerade nicht, von daher...

Traditionell beherberge ich einen Barbaren namens Wahnsinn, Goldbarbs hören auf Reibach, Shouter auf Pavarotti (den gab es aber auch nur einmal bisher). Typischer Barbarenname aber in D2 schwierig ist bei mir noch Der Große Bauer.
Dann gibt es noch den Druiden Birdman oder Ravenhorst, Paladine heißen meist SirFancypants, SirCoffee oder LeCreuset.
Dazu gesellt sich meist eine Assassine namens Blackedition oder Rosa.
Necros heißen idR. Tiefpunkt oder Unmensch. Ja, die werden von anderen Chars manchmal gemobbt.
Bei Amazone hat sich Medea etabliert. Wenn ich mich recht erinnere, ist das eine Dame aus der gr. Mythologie, die ihre eigenen Kinder verspeist hat. Eher unsympathisch, aber immerhin einer der wenigen 'echten' Namen, die ich so vergebe. Die zweite Amazone wird wohl Oatmeal heißen, wenn ich dazu komme.
 
Naja, was soll ich sagen...

Auch meine Char - Namen lehnen sich an Vergangenes an...

Hab´ (wie vor über 20 Jahren) mit einem Hammadin angefangen, und wie vor 20 Jahren ist er ins Hintertreffen gekommen gegenüber dem was sonst noch so auf dem Acc. rumläuft... getauft auf den Namen "van Salem". Eiert grad in A2 Alp rum.

Salem war mein alter Acc. Name bei D2, für den Fall dass sich hier noch irgendwelche Deutsch-2-Channeler rumtreiben, hatte ja auch mal ein kleines RL - Treffen ausgerichtet...

Parallel dazu wuchs eine Java heran, "Pokey" ihr Name... mit der hänge ich grad in A2 Hell, ist aber auch als MF auf der Weide unterwegs :)
Bin erst seit Dezember 21 hier wieder dabei, und bin vor 2 Jahren nach Schottland gezogen... "to poke" wird hier das etwas heftigere Anstupsen genannt, fand ich halt grad passend :)

Dann hätten wir noch den "Teen Wolf", ein 55er Dru in A4 Alp., bin mit Michael J. Fox aufgewachsen....

Um den Fluss der Edelsteine aufrecht zu erhalten wurde eine Bowzone angeschafft, sie hört auf den Namen GemaGEZ... Eintreiberin halt ;) Ist wegen Zufallsfunden etwas gewachsen, 55 in A3 Alp.

Naja, und dann noch der unermüdliche Beschaffer, sich-alleine-Durchorgler.... mein Armymancer, "BonesMC". Aktuell "81" und in A5 Hell uw.
Benannt nach Freunden die ich mal hatte... alles auch schon Dekaden her ^^

Somit liebe Grüße aus Dundee an Euch alle :)
 
Meine letzte Trapsin in Legacy hieß Grandio_Serpo

Ich glaube bis zum Ende der Ladder hat niemand verstanden, wies gemeint war 😅 Idee kam mir jedenfalls, als ich den Dämmerschleier Style der Dame bewundert habe. Meine Soso hieß Hocapontas, da sie mich optisch an eben diese Dame erinnert hat.

Aktuell:
Lightsinthedark (Trapsin) - Weil ihre Fallen 5 Lichter im Dunkeln von Sanktuario sind.

Gold_Roger (Goldbarb) One Piece, sollte klar sein 😬 ... Dachte ich. Neulich meinte jemand: "ey cool du bist ja Rap Fan"
Google sagt: jo, gibt tatsächlich einen Rapper der so heißt 😅
 
meine mf zauberin heißt sybille, weil mir spontan kein "blöderer" name eingefallen ist
 
Zurück
Oben