Ein schönes Thema ist das.
Meine Charnamen haben meistens auch einen gewissen Hintergrund. Mein Accountname hier ist noch ein Relikt, wo ich das irgendwie lustig fand und mir nix Besseres einfallen wollte.
Gorkoloss / Wirbel-Barbar - Abwandlung von Koloss, da Barbaren nun mal welche sind.
Terrorus / Wurfbarbar - Anlehnung an seinen Skill "Grausiger Schutz", der Feinde fliehen läßt (in Terror) und er wirft sie dann kaputt.
Skeletor / Totenbeschwörer (Summoner) - aus der Serie He-Man geklaut.
Thunderon / Zealot-Smite-Paladin (auch für UT) - der Name ist mir zufällig eingefallen, hat keinen Bezug und ich bin dabei geblieben. Vielleicht mache ich einen zweiten Paladin zum Zealer/Smiter und diesen hier dann zum Himmelsfaust-Paladin. Der Name würde dann eher passen.
Boralus / Werbär-Druide - Anlehnung an die kühlere Herkunftslandschaft der Druiden (boreale Zone usw.)
Skarlia / Assassine (Nahkampf-Kicksin-Drachenschwanz usw.) - aus dem Amiga-Spiel (Death or Glory - rundenbasiertes Fantasystrategiespiel, sehr geil), wo sie eine königliche Agentin darstellt, die dort Piraten unterwandert.
Evillyn / Zauberin (Blizzard/Firewall, demnächst vielleicht Blizzard/Hydra) - ebenfalls von He-Man geklaut.
Orkania / Zauberin (reine Blitzsorc, Kettenblitz usw.) - der Name ist meteorologisch und weiblich passend zur Skillung gewählt.
Cyla / physische Bogenamazone - der Name hat keine besondere Bedeutung. Eine reine Selbstkreation für einen weiblichen Char.
Celestine / Javazone - Lebendige heilige Kriegerin des menschlichen Imperiums im Warhammer-40k-Universum.
Sororitas / Nahkampfamazone (Widersetzen, Jab, Blitzstöße) - Name des weiblichen Ordens der Space-Marines des menschlichen Imperiums im Warhammer-40k-Universum.
Antarctica / Frostpfeilamazone - sie heißt wie unser südlicher eiskalter Kontinent (Antarctica).
Mal sehen, was noch so kommt. Eine Feuerpfeilamazone wäre noch was und ein Himmelsfaustpaladin sowie ein Avenger.
Edit: Nicht von mir, aber den Namen "Hammersbald" ( nordischer Gott der Ungeduld) für einen Hammerdin fand ich auch sehr gut.