fraglichegeschichte
Well-known member
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Hallo Leute,
Ich habe eine sehr heikle Diskussion unter Freunden angefangen worüber am Ende gestritten wird was man als SSF HC z.B. bezeichnen darf in d2r und wo diese Definition nicht mehr gültig ist oder wann man sich selbst nicht mehr SSF schimpfen darf.
Ich versuche mal aus dem langen Kontext paar Kontroverse Punkte aufzugreifen über die wir unterschiedlicher Meinung sind:
1. Ist nur Singleplayer SSF oder kann man online auch SSF schimpfen?
Zu dem Punkt haben wir folgendes festgestellt:
Offline ist bei d2r kein TCP/IP offiziell möglich, der Spieler kann mit p1-p8 sich selbst überlegen wie schwer sein Game wird(Vorteile hier wären xp/loot Bonus und das Game ist schwieriger)
Online im Gegenzug kann ich nur um den Player Modus zu boosten, Filler oder Freunde afk ins Game stellen
Genau hier haben wir schon die erste Debatte, ist die offline Variante dann wirklich ssf und was genau ist an der online Variante nicht ssf? Ich spiele in beiden Fällen das Game solo für mich und nutze nur den Party Bonus für schnelleres xpen, besseres looten und mache mir das Game in HC sogar beim lvln effektiv schwerer und damit gegebenfall gefährlicher. Ist der Player Bonus also ein Indiz dass man sich nur noch SF aber nicht mehr SSF schimpfen darf? Wie seht ihr das?
2. Handeln von Items
Grundsätzlich heisst SSF kein Handel
Würde man aber Items "verkaufen" egal ob für einen Gegenwert, verschenkt, whatever aber keinen Vorteil für den eigenen Spielerfolg nutzen als Gegenzug, ist das dann immer noch SSF oder wäre das nicht mehr SSF per Definition?
3. Offene Games zum mfen/xpen usw. join
Gut, laut Definition ist SSF für sich isoliert spielen, daher waren wir uns einstimmig, dass man ab hier die Definition von SSF durchkreuzt hat.
Ausser jemand hat dazu Argumente warum das auch noch unter SSF zählt, wenn man z.B. nur Park Games joint um Vorteile zu holen.
4. Sind generell spielerische Vorteile wie Questdrop(geht z.B. nur online, nicht offline), Filler usw. alles SSF K.O. Kriterien?
Hier haben wir gemeinsam natürlich Vor/Nachteile des Offline zum Online gaming gegenüber gestellt und halt gesagt, dass designmässig leider online andere vorteile gibt als offline.
Wir hatten halt harsch questdrop farmin solo bemängelt, dass das erstellen eines Games mit einem anderen Char und join oder einem filler ausm 2. Account sozusagen die Barriere der SSF Definition durchbricht.
So, wie steht ihr wie ein waschechter SSF Modus in D2R aussieht.
Kurz meine Definition:
Man befindet sich isoliert ohne andere Mitspieler(aktiv, keine filler oder opener Chars) in einem Game und muss alles an Quests, Items, der gesamte Erfolg hängt von dem einen aktiv spielenden Spieler ab und er darf nicht Items anderer geschenkt, ertraden oder sogar öffentliche Runs mitmachen, sondern muss alleine als einziger aktiver Spieler im Game sein.
Wir intern streiten uns gerade ob ein SP mit Playerlvl anders ist als ein online Spieler der nen 2. Acc nutzt fürs fillen oder Questdrop Vorteil.
Also wer darf sich quasi bis wann noch SSF schimpfen und ab wann ist der Grad erreicht wo man sich nicht mehr als SSF Spieler bezeichnen kann.
Würde gerne hören wie hier die aktive Community in d2r sich einen waschechten SSF Modus vorstellt und gerne auch argumentieren warum das eine so oder so wäre.
Für mich zählt bei SSF dass ich solo für mich spiele isoliert von anderen echten Spielern und im Rahmen der Möglichkeiten des Spiels auf folgendes achte:
Niemand hift mir, alles erspielte nur nutze und mit niemanden handle.
Ich habe eine sehr heikle Diskussion unter Freunden angefangen worüber am Ende gestritten wird was man als SSF HC z.B. bezeichnen darf in d2r und wo diese Definition nicht mehr gültig ist oder wann man sich selbst nicht mehr SSF schimpfen darf.
Ich versuche mal aus dem langen Kontext paar Kontroverse Punkte aufzugreifen über die wir unterschiedlicher Meinung sind:
1. Ist nur Singleplayer SSF oder kann man online auch SSF schimpfen?
Zu dem Punkt haben wir folgendes festgestellt:
Offline ist bei d2r kein TCP/IP offiziell möglich, der Spieler kann mit p1-p8 sich selbst überlegen wie schwer sein Game wird(Vorteile hier wären xp/loot Bonus und das Game ist schwieriger)
Online im Gegenzug kann ich nur um den Player Modus zu boosten, Filler oder Freunde afk ins Game stellen
Genau hier haben wir schon die erste Debatte, ist die offline Variante dann wirklich ssf und was genau ist an der online Variante nicht ssf? Ich spiele in beiden Fällen das Game solo für mich und nutze nur den Party Bonus für schnelleres xpen, besseres looten und mache mir das Game in HC sogar beim lvln effektiv schwerer und damit gegebenfall gefährlicher. Ist der Player Bonus also ein Indiz dass man sich nur noch SF aber nicht mehr SSF schimpfen darf? Wie seht ihr das?
2. Handeln von Items
Grundsätzlich heisst SSF kein Handel
Würde man aber Items "verkaufen" egal ob für einen Gegenwert, verschenkt, whatever aber keinen Vorteil für den eigenen Spielerfolg nutzen als Gegenzug, ist das dann immer noch SSF oder wäre das nicht mehr SSF per Definition?
3. Offene Games zum mfen/xpen usw. join
Gut, laut Definition ist SSF für sich isoliert spielen, daher waren wir uns einstimmig, dass man ab hier die Definition von SSF durchkreuzt hat.
Ausser jemand hat dazu Argumente warum das auch noch unter SSF zählt, wenn man z.B. nur Park Games joint um Vorteile zu holen.
4. Sind generell spielerische Vorteile wie Questdrop(geht z.B. nur online, nicht offline), Filler usw. alles SSF K.O. Kriterien?
Hier haben wir gemeinsam natürlich Vor/Nachteile des Offline zum Online gaming gegenüber gestellt und halt gesagt, dass designmässig leider online andere vorteile gibt als offline.
Wir hatten halt harsch questdrop farmin solo bemängelt, dass das erstellen eines Games mit einem anderen Char und join oder einem filler ausm 2. Account sozusagen die Barriere der SSF Definition durchbricht.
So, wie steht ihr wie ein waschechter SSF Modus in D2R aussieht.
Kurz meine Definition:
Man befindet sich isoliert ohne andere Mitspieler(aktiv, keine filler oder opener Chars) in einem Game und muss alles an Quests, Items, der gesamte Erfolg hängt von dem einen aktiv spielenden Spieler ab und er darf nicht Items anderer geschenkt, ertraden oder sogar öffentliche Runs mitmachen, sondern muss alleine als einziger aktiver Spieler im Game sein.
Wir intern streiten uns gerade ob ein SP mit Playerlvl anders ist als ein online Spieler der nen 2. Acc nutzt fürs fillen oder Questdrop Vorteil.
Also wer darf sich quasi bis wann noch SSF schimpfen und ab wann ist der Grad erreicht wo man sich nicht mehr als SSF Spieler bezeichnen kann.
Würde gerne hören wie hier die aktive Community in d2r sich einen waschechten SSF Modus vorstellt und gerne auch argumentieren warum das eine so oder so wäre.
Für mich zählt bei SSF dass ich solo für mich spiele isoliert von anderen echten Spielern und im Rahmen der Möglichkeiten des Spiels auf folgendes achte:
Niemand hift mir, alles erspielte nur nutze und mit niemanden handle.