• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Defintion von SSF in d2r

Hardcore
Solo
Nix
Found
Funchar

Wer kann mehr?
Darf ich mit lvl 0 sterben?

@fraglichegeschichte :

wenn dir das dogma anderer leute so wichtig ist, dass du derart viel zeit damit verbringst, dann spiel doch nen char nach deren dogma. ansonsten mach, was dir gefällt, und halte dich an die arztempfehlung.. lasse redn
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dir das dogma anderer leute so wichtig ist, dass du derart viel zeit damit verbringst, dann spiel doch nen char nach deren dogma. ansonsten mach, was dir gefällt, und halte dich an die arztempfehlung.. lasse redn
Spiel wie DU es magst, nicht wie andere es als richtig empfinden. Einem Spieler der Bots/WH/Lootfilter nutzt wirst du nie beibringen können, legit zu spielen, einem Meister des Tradens nie striktes SSF, einem Q/G-Rusher (oder was es alles gibt) beibringen jedes Quest einzeln zu spielen, und unzählige Beispiele mehr.

Für mich wäre SSF wirklich nur SOLO (wie es der Name sagt) und die Items nutzen, die ich selber gefunden habe. Ich würde die Items auch auf meine eigenen Chars rübertransferieren und sie nutzen wollen, denn ich hab sie ja sowohl Solo als auch Selffound gefunden. Ein anderer würde nur die Items nutzen, die er selber mit dem Char gefunden hat.

Da ich einen Acc nutze und mir keinen zweiten zulegen werde, wäre ich daher gezwungen nur P1-Games zu spielen.
Leveln in public games kann ich tolerieren, weil ich da ja nur levele. Sieht ein reiner SSF-Verteidiger sicher anders.

Aber hey, Blizzard gibt dir Zitronen, mach entweder Limonade draus oder lass sie ungenutzt liegen. Deine Entscheidung.
Und richtig: es gibt keinen Modus dafür, den Blizzard vorgibt (wie SC/HC) , daher spiel SSF wie du es als vertretbar empfindest.
 
Wir haben das Thema wie gesagt damit auf Eis gelegt, dass jeder seine eigene Ansicht von SSF hat und da wir sehen, dass jeder hierzu andere Sichtweisen hat, bleib ich bei der einfachen Definition, Solo heisst für mich, nur ich als echter Spieler befinde mich im Game(egal ob Filler, p-x oder was auch immer wirkt), Self Found nur mit dem spielen was mir das Game während meines Solo Plays droppen tut.
Die Vorteile die man sich durch einen 2. Acc als Filler, questdrop usw. online sich holen kann, kann streng genommen jeder auslegen wie er mag(es kann jeder das machen), denn das Grundprinzip mit einem Char aktiv zu spielen und zu finden erfüllt die Definition von SSF. Wer meint SSF heisse keine Vorteile in einem Game zu nutzen die das Game Dir anbietet dann ist das aber auch streng genommen kein SSF, sondern ein strengeres Gameplay, dass Du Dir selbst definierst, denn Pauschal erfüllt alles die einfache Definition von SSF. Die Definition von SSF umschreibt nicht ob Du auf Gameplay Vorteile Solo verzichten musst oder darfst. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Anstrengend ist nur das hier Leute einem gefühlt aufn Sack gehen wenn sie meinen, ja du nutzt Vorteile. Wenn Vorteile klassisch bei SSF ausgeschlossen werden müssen, dann könnte man ja auch ins Detail gehen, dass nicht jede Klasse SFF es gleich leicht hat, muss man dann den der die leichtere Klasse/Skillung wählt ankreiden, dass er sich einen Vorteil mit der Wahl der Klasse macht? Ist seine SSF Spielweise also besser/anders? Wie gesagt, Thema ist durch, ich hab mir hier verschiedene Gedankengänge durchgelesen und bin wie ich das sehe im Rahmen meiner SSF Definition. Ob das wer anerkennt oder anzweifelt, ist wie gesagt Subjektiv und ne Einigung bei dieser Spielweise wird es hier eh nicht geben.
 
Was anderes als nach deinen Regeln zu spielen macht auch keinen Sinn (außer du nimmst an einem Wettbewerb teil, der andere Regeln vorgibt).

So lange Blizzard keinen SSF-Modus einführt, der klare Regeln vorgibt (.z.B indem nicht auf den Shared Stash zugegriffen werden kann oder indem ein von einem anderen Spieler / Char erstelltes Spiel nicht betreten werden kann oder andere dem SSF-Spiele nicht joinen können), muss jeder für sich eine Auslegung finden.

Ich fände es super, wenn so ein Modus für D2:R und D3 kommen würde, mache mir da aber seit Jahren keine Hoffnungen mehr. Und in D4 ... wohl eher auch nicht, wenn das Spiel auf Open World ausgelegt ist.
 
Ich finde Diablo2 macht gerade deshalb Spaß, weil man so viele Freiheiten hat, seinen eigenen Spaß zu definieren.
Da kann man sich dann auch mal ganz individuell seine Regeln (solange sie niemand anderen einschränken) festlegen und sich daran messen.
 
Wie gesagt, es gibt Dinge die hoffe ich kommen zukünftig in d2r rein. Ich würde es extrem begrüßen wenn man p-x generell in einem ssf online mode einführen würde(separate Ladder modus quasi) wo Leute klassenspezifischer sich aktiv um den Platz ringen. Kein Trading, keine Chance sich von der eigenen Gilde/Community tragen lassen, sondern sich seinen Rank auf harte weise und mit viel rng luck erkämpfen. Es wäre ein sehr spannender und auch hinsichtlich Twitch interessantes Event wie jeder mit seiner Klasse ssf spielen würde um Rank 1 zu erreichen egal ob Global oder für die eigene Region/Klasse oder HC/SC.
Wäre schon geil, auch dass crafting nochmal nen interessanteren Twist kriegen könnte(siehe pd2 mit worldstone corruption). Es gibt schon sehr geile Ideen die d2r nochmal spannender und moderner machen könnten, die nicht mal viel abverlangen.
Auch wüsste ich gerne ob die ganzen Walks und Sojs von Blizzard adressiert werden als Quelle :D
 
Zurück
Oben