Wir haben das Thema wie gesagt damit auf Eis gelegt, dass jeder seine eigene Ansicht von SSF hat und da wir sehen, dass jeder hierzu andere Sichtweisen hat, bleib ich bei der einfachen Definition, Solo heisst für mich, nur ich als echter Spieler befinde mich im Game(egal ob Filler, p-x oder was auch immer wirkt), Self Found nur mit dem spielen was mir das Game während meines Solo Plays droppen tut.
Die Vorteile die man sich durch einen 2. Acc als Filler, questdrop usw. online sich holen kann, kann streng genommen jeder auslegen wie er mag(es kann jeder das machen), denn das Grundprinzip mit einem Char aktiv zu spielen und zu finden erfüllt die Definition von SSF. Wer meint SSF heisse keine Vorteile in einem Game zu nutzen die das Game Dir anbietet dann ist das aber auch streng genommen kein SSF, sondern ein strengeres Gameplay, dass Du Dir selbst definierst, denn Pauschal erfüllt alles die einfache Definition von SSF. Die Definition von SSF umschreibt nicht ob Du auf Gameplay Vorteile Solo verzichten musst oder darfst. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Anstrengend ist nur das hier Leute einem gefühlt aufn Sack gehen wenn sie meinen, ja du nutzt Vorteile. Wenn Vorteile klassisch bei SSF ausgeschlossen werden müssen, dann könnte man ja auch ins Detail gehen, dass nicht jede Klasse SFF es gleich leicht hat, muss man dann den der die leichtere Klasse/Skillung wählt ankreiden, dass er sich einen Vorteil mit der Wahl der Klasse macht? Ist seine SSF Spielweise also besser/anders? Wie gesagt, Thema ist durch, ich hab mir hier verschiedene Gedankengänge durchgelesen und bin wie ich das sehe im Rahmen meiner SSF Definition. Ob das wer anerkennt oder anzweifelt, ist wie gesagt Subjektiv und ne Einigung bei dieser Spielweise wird es hier eh nicht geben.