the_holyman schrieb:
solange es blos might moonis sind und nicht extra fast extra strong fana moonis
Hatte heute morgen eine ähnlich gefährliche Situation, die zum Glück gerade nochmal gutgegangen ist.
Also ich mache mit bescheidener Ausrüstung (Vidala-Set) auf NM einen Mephirun, da höre ich wie ein paar Puppen entgegenkommen. Mein Holy-Freeze Söldi greift natürlich gleich an, auch die Wally befindet sich zwischen den Puppen und meiner Ama und bewegt sich ausnahmsweise mal Richtung Kampfgetümmel. Da sich alles am Rand des Bildschirms abspielt, und wegen der Söldi+Walli-Auren, kann ich nichts Genaues erkennen.
Nach dem ersten Schlag des Söldis merke ich, dass ein Blitzer dabei ist, und caste gedankenschnell SM. Setze aber sicherheitshalber sofort den Decoy ins Kampfgetümmel, da merke ich, dass die Wally weg ist. Schnell nachcasten, dann ist auch noch der Söldi weg. Und der hat alle Resis auf max, Kälte sogar auf 90. Die nächste Wally folgt dem Söldi ins Nirwana, ich kann noch schnell einen Decoy machen, und innerhalb weniger Sekunden läuft in meinen Kopf folgendes ab: "So schwer kanns ja nicht sein, noch schnell eine Wally und dann GA, ist gleich erledigt, was leuchtet da so Rot bei den Puppen, etwa Fanatismus? nächsten Decoy setzen, aha, da ist der Boss, Wally casten, was steht da? Steinhaut, extra stark, Decoy casten, warum stehe ich in einer grünen Pfütze, shit, das ist Überzeugung, schon wieder alle weg, jetzt kommen sie auf mich zu, letzter Decoy und ab Richtung Stiegenaufgang!"
Habe mich sehr gefreut, dass ich 35% Fastrun habe, sonst hätte ich es wohl nicht mehr bis zum Stiegenaufgang geschafft. Da ich mein Glück nicht überstrapazieren will und auf HC vorsichtig bin, habe ich den Mephirun lieber abgebrochen.