• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Erfahrungen beim cuben von Baalcharms

Da ich mittlerweile alle wichtigen items (und 5 baalcharms) habe, tausche ich grad nach und nach 10 IST gegen Gems ein. Im Bnet gibt's 40 für eine UM d.h. ca 120 pro IST.

Werde berichten ;) - werden also ca 400 Rolls.

PS: Den Proof hatte ich bisher immer relativ fix aber noch kein Skiller mit Life.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo, habe sehr gute Erfahrungen XD

Charm 1 (36 PGEMS):
10x cuben: +1 Curse --> recube
2x cuben: +1 Blitz + 5 Dex --> behalte ich

Charm 2 (24 PGEMS):
8x cuben: +1 Fallen --> mal gucken

Charm 3 (54 PGEMS):
18x cuben: +1 Blitz 41 Life - DANKE GAME

Charm 4 (30 PGEMS):
5x cuben: +1 Beherrschung + 10 Life --> recube
5x cuben: +1 Bone 7FRW --> mal gucken --> sollte aber doch bestimmt so 1-2 IST bringen?

Charm 5 (180 PGEMS):
60x cuben -> nix bis jetzt

Edit: charm 5 ... ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr sehr gute Erfahrungen ... nach den folgenden Skillern:
- FRW +1 Traps
- FHR +1 Java
- 36L +1 Bow
- 9 max Dmg, 35 Life, 60 AR
- 10L +1 Java

Bild-2021-12-20-202924.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr sehr gute Erfahrungen ... nach den folgenden Skillern:
- FRW +1 Traps
- FHR +1 Java
- 36L +1 Bow
- 9 max Dmg, 35 Life, 60 AR
- 10L +1 Java

Bild-2021-12-20-202924.png
hoffe du hast noch PGs zum weitercuben. Ein shadow fehlt dir noch
 
Ganz ehrlich - ist das Game bugged?!?!?!?
- Blitz 41 Life again
- (und druid summon 33L ...)

Vielleicht haben die extra den "Dupe-Bug" aus D3 eingebaut 😅

Ich kanns nicht genau erklären, aber da war mir des Öfteren aufgefallen, dass Set Items nur noch als Duplikate von Set Items, die man schon hat droppen. Beispiel man trägt das Inarius Set Komplett, hat schon uralte Schulterpanzer und findet dann 3 oder 4 mal wieder uralte Set Schulterpanzer mit exakt den gleichen Stats (und Rolls!). Bisher hatte ich das nur bei uralten Setteilen und uralten leg Waffen glaube ich. Hab D3 aber schon paar Seasons nicht mehr gestartet, vielleicht ist das nun auch gefixed...

@Topic:
Bin mittlerweile bei ca 22-25 Versuchen. Ewig nichts annehmbares oder brauchbares mehr gesehen. Nicht mal mehr "Proofs" :cautious:
 
So, nachdem ich bestimmt noch weitere 300-400 PGEMS in Charm NR 5 gepackt habe: +41 Leben +1 Cold Skill

Sollte mehr Wert sein als die 5-6 IST die die Gems gekostet haben.
Du kaufst/tradest also mittlere Runen gegen PGs und cubest damit Baalcharms im größeren Stil?

Da würde mich die Relation der Preise interessieren von reinen PGs zu Craftsets. 11+FCR oder +2Skills bri den Amuletten dürften ja auch Einiges wert sein.
 
@c4master:

Also ich kann nicht sagen ob meine Ergebnisse repräsentativ sind (denke nicht ... ziemlich Lucky).

Hab bestimmt 15 IST reingesteckt, aber auch folgendes "erzielt" (nur Highlights):
- PC 45L: 6 BER LO
- 2x Lightning 41L: jeweils BER LO OHM
- 1x Cold 41L: SUR VEX
- 1x PC 35L: Angebot LO, hab ich aber behalten...
- 1x AR-Charm: 8 IST

Die PGEM Zeiten sind aber wohl vorbei. Ist relativ schwer noch im Bnet welche zu finden. Für 30-40 zahlt man eine UM, war mal PUL.

Dazu muss man aber auch sagen das alle selffound Gems NIE was gebracht hatten ... das waren auch einige. Viele die mir die Gems verkauft haben, wurden auch schon oft enttäuscht.

Ist ein Glücksspiel.
 
Dann will ich mal.
Woran ich mich erinnern kann sind folgende Charms die ich in D2r gecubt habe:
41 Lifer Masteries
41 Lifer Nahkampf Assa
12Fhr Fire Sor
7 Frw Lightning
10/65/33 max dam./ar/life
+diverse andere Skiller die ich gebrauchen konnte.
 
Wie ist das eigentlich mit kleinen Zaubern und der Einschränkung der möglichen Stats durch Wahl des richtigen levels? Ich weiß über den Sinn kleine Zauber zu würfeln wurde bereits diskutiert, und im Allgemeinen geht die Tendenz dahin es nur mit GCs zu versuchen.

Wenn man sich jetzt doch an SCs heranwagt, wären die meisten wünschenswerten Stats mit einem 40er SC zu erhalten. Aber weiß jemand wie das Spiel bestimmt welcher Stat verteilt wird, bzw. erhöht man seine Chancen durch die Wahl des richtigen levels?
Beispiel:
- Nehmen wir an die Liste der Auswahlmöglichkeiten bestünde nur aus 3 Boni: Anforderung für +Kältedmg +1-2 ist lvl27, +3-4 ist lvl42, Alle Resistenzen +3-5% ist lvl 25
- Bestimmt das Spiel zunächst die Art des Bonus (+Kältedmg) und dann die Höhe (+1-2 oder +3-4)? Hätte der SC lvl40 könnte nur das Erste kommen, die Chancen aber einen wünschenswerten Bonus (hier +alle Resis) zu bekommen hätte sich aber nicht erhöht. In meinem Beispiel mit der reduzierten Liste der möglichen stats hätte +alle Resis eine Chance von 50%
- oder Bestimmt das Spiel in einem Rutsch Bonus und Höhe aus der Liste der 3 Möglichkeiten: +1-2 Kältedmg, +3-4 Kältedmg und +3-5% alle resis? Mit einem 40er SC würde ich eine 50% Chance auf
+alle Resis haben, mit einem 42er lediglich 33%.

Zum Thema Ausbeute von Baalcharms (Riesenzabuer):
Durchwachsen: ca. 500PG verwürfelt, 1 Druiden Elementar mit 30 Leben (damals für 6 Ist verkauft). Und beim Versuch SCs zu würfeln kam schnell ein +5% alle Resis (2 Ist).
Die Ausbeute ist zwar mindestens kostendeckend, aber mit dem Kauf von PG ist der Aufwand vergleichsweise hoch.
 
Das Cuben von SCs zahlt sich nicht aus, da keine nennenswerten Benefits aus Baal-SCs zu erwirtschaften sind.

Hab da selbst nachgefragt
 
Wie ist das eigentlich mit kleinen Zaubern und der Einschränkung der möglichen Stats durch Wahl des richtigen levels? Ich weiß über den Sinn kleine Zauber zu würfeln wurde bereits diskutiert, und im Allgemeinen geht die Tendenz dahin es nur mit GCs zu versuchen.
[...]
Nicht mit dem höchstmöglichen, sondern einem niedrigeren Level zu Cuben ist überlegenswert. Wir hatten hier letztens einen Thread zum Gamblen von Stiefeln mit Chars auf ca. Level 40, der in eine ähnliche Richtung ging und wo diejenigen, die es ausprobiert haben, glaube ich nicht unzufrieden waren.
http://d2wissen.d2chars.de/ und https://planetdiablo.eu/diablo2/ite...a&item=Kleiner+Zauber&ilvl=all&mlvl=0&qlvl=28 sind denke ich die wichtigen Links dafür, für die genaue Berechnung dahinter müsste ich noch suchen.
Aber ich fürchte, schon mit einem Blick auf die Affixlevel wirkt die Idee nicht mehr so überzeugend... man kriegt einfach auf dem theoretisch optimalen Level für 5@ keine wirklich wertvollen Suffixe. 15l für lowlevel pvp wäre vermutlich das beste, aber 16-20l, 5fhr, 7mf oder 3frw bräuchten alle ein höheres Level (hier müsste übrigens Level, nicht Levelreq aus der Affixdb releant sein). Nimmt man aber die höheren Level mit rein, sind eh schon wieder fast alle Affixe möglich.
 
- Nehmen wir an die Liste der Auswahlmöglichkeiten bestünde nur aus 3 Boni: Anforderung für +Kältedmg +1-2 ist lvl27, +3-4 ist lvl42, Alle Resistenzen +3-5% ist lvl 25
- Bestimmt das Spiel zunächst die Art des Bonus (+Kältedmg) und dann die Höhe (+1-2 oder +3-4)? Hätte der SC lvl40 könnte nur das Erste kommen, die Chancen aber einen wünschenswerten Bonus (hier +alle Resis) zu bekommen hätte sich aber nicht erhöht. In meinem Beispiel mit der reduzierten Liste der möglichen stats hätte +alle Resis eine Chance von 50%
- oder Bestimmt das Spiel in einem Rutsch Bonus und Höhe aus der Liste der 3 Möglichkeiten: +1-2 Kältedmg, +3-4 Kältedmg und +3-5% alle resis? Mit einem 40er SC würde ich eine 50% Chance auf
+alle Resis haben, mit einem 42er lediglich 33%.

Es wird glaube ich erstmal einer von drei Schadensbereichen (verschneiter, zitternder usw.) gerollt und innerhalb dieses Bereichs dann die Höhe:

1642929404078.png

Das was immer nur bei den High Lvl Charms geht ist die höchste Stufe des Elementarschadens. Da braucht das Itemlevel 88 (Gift) - 91 (Cold)
Das Prefix +1 zu min dmg (90) und das Suffix +1 Max (85) könnte man durch niedrigere Charms vermeiden, wenn man es nicht gerade auf +4max/AR Scs abgesehen hat.

Die Anzahl der guten Ergebnisse ist auf GCs halt einfach größer:

+1 zu jedem Chartree mit 4x Leben (und je nach Tree sind ja 30 Life auch schon viel Wert)
( Sind 12 Chartrees die ich zumindest als vertradebar ansehen würde)
+1 Soso Skills und 12 FHR
+1 Java und 7 FRW
+1 Bo / 40 Extragold
10 Max / 76 AR / Life
14 Max / 76 AR
15 Allres / 4x Leben

Sind schonmal 18 sehr wertvolle Ergebnisse. Bestimmt habe ich ein paar vergessen.

Bei Small Charms:

3Max / XX AR / 20 Leben
3 Max / xx AR / 3 FRW
3Max / XX AR / 7 MF
5 Allres / 20 Leben
20 Leben / 17 Mana
15 Leben / 12 Mana
5 Allres / 5 FHR
20 Life und 11 % Fire/Light/Cold
7 MF und 5 Allres
7 MF und 11 % Fire/Light
451 Psn DMG
9x Light DMG

Sind Imo beim SC einfach weniger Ergebnisse die wertvoll sind. Die Chance diese Ergebnisse zu rollen mal außen vor.
Die sollten bei den untersten beiden sehr niedrig sein.
 
Zurück
Oben