• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Erfahrungen mit dem Patch 1.08 > Farmgebiete

Milchpulver

Well-known member
Registriert
26 Januar 2010
Beiträge
1.210
Punkte Reaktionen
0
So hier sollt ihr eure eindrücke vom Patch bekannt geben.

In erster Hinsicht auf neue Farmgebiete.
 
Also in der Weeping Hollow in Akt 1 (Gebiet zwischen New Tristram und dem Friedhof) geht es extrem ab. Überall Massen an Zombies die einem nicht wirklich gefährlich werden und die nur darauf warten abgeschlachtet zu werden. Das nächste Gebiet Fields of Misery wurde auch deutlich gebuffed, allerdings ist hier die Monsterdichte nicht ganz so hoch. Jedoch ist das spielen hier auf Dauer etwas interessanter, weil die Gegner etwas vielfältiger sind.
Die Festering Woods die sonst in Akt 1 mein Farmgebiet waren (bei neuen HC-Champs oder mal für die Abwechslung) haben sich gefühlt nicht verändert und sind somit jetzt nur noch für das schnelle erreichen des NV-Buffs sinnvoll, da die beiden oben genannten Gebiete deutlich bessere EXP/Drop-Raten haben.

In Akt 2 habe ich das Assasin's Vault/Assasinengewölbe (Im Wüstengebiet vor Zoltan Kulle) ausprobiert, weil das in Akt 2 mein Lieblingsfarmspot war. Hier hat sich nichts an der Monsterdichte geändert, ist also weiterhin ein Hotspot für Elites und somit klasse um den NV-Buff schnell zu stacken, aber hat durch 1.08 sicherlich an Relevanz verloren. Den Western Channel (am Ende der Dahlgur Oasis) habe ich auch ausprobiert (hatte im Netz gelesen, dass hier deutlich geschraubt wurde). Die Dichte an normalen Monster ist stark erhöht worden, kommt aber (zumindest gefühlt) nicht an die Weeping Hollow oder die Fields of Misery ran.
In Zoltan Kulles Archiven habe ich die Storm Halls und das Schattenreich (der Name ist mir entfallen) ausprobiert. Im Schattenreich ist die Monsterdichte am höchsten, aber es ist sterbens langweilig dort zu spielen, weil die Monster umfallen sobald man sie anguckt. Es droppte auch nicht wirklich viel, in anderen Gebieten mit "echten" Gegnern schien mehr zu droppen, auch wenn die Gesamtzahl der Gegner kleiner war.
Die Storm Halls hingegen sind ein Traum. Pickepacke voll mit Monstern, man kann eigentlich keinen Schritt gehen ohne ein Monster zu berühren. Da man hier die Constructs hat, die sowohl in Gift-, als auch in Feuerform mächtig Schaden anrichten, spielt sich das Farmen in diesem Gebiet auch spannend.

Ersteindruckt: Endlich ein richtiges Hack'n'Slay-Feeling in Akt 1 & 2, allerdings leider nicht überall, sondern nur an ausgewählten Orten.

PS: Alle Erfahrungen basieren auf einmaligem Säubern der Gebiete.
 
Weeping Hollow ist extrem gut gefüllt ... Die Bilder sind im selben Spiel entstanden also sind Killstreaks von 500+ sehr leicht zu erreichen

edit: Nachtrag ->

 
Zuletzt bearbeitet:
das macht ja in der Summe knappe 2000 Monster in dem Gebiet, wenn das alles in einem Spiel war. WTF? Das ist doch etwas übertrieben.
 
Erstmal sind 702 + 539 nur 1241, also weit von knapp 2000 entfernt.
Zudem liegen zwischen beiden Screenshots 22 Minuten Spielzeit, während der NV bei beiden 1 Stack hat, aber maximal wenige Minuten weniger Restlaufzeit beim zweiten anzeigt. Es sind sehr wahrscheinlich zwei Spiele gewesen.
 
Habe bisher maximal 250 Monster in einem Massaker gehabt.
Pony Level / Whimsyshire auch hier wurde die Monsterzahl stark erhöht, Revenge of the Flower-Beasts oder so ähnlich. Allerdings kommt es nicht an die Akt 1 Spots ran.

Dahlgur Oasis Elite Mob-Anzahl scheint unverändert zu sein. Generell hat man auch weiterhin leere Strecken, die Monsteransammlungen selbst sind aber extrem groß, hatte gerade in einem Spiel an 2 Stellen in dem Gebiete je 70 bzw. 75 Schlangenmonster auf einem Fleck.
Sprich: Wenn man hier auf Key Jagd geht kann man auch gut noch EXP und Drops absahnen.
 
tschuldigung, der 300 streak und der 100 waren im selben spiel , die anderen in jeweils eigenen spielen. Wollte keine Verwirrung stiften! ^^
 
Erstmal sind 702 + 539 nur 1241, also weit von knapp 2000 entfernt.
Zudem liegen zwischen beiden Screenshots 22 Minuten Spielzeit, während der NV bei beiden 1 Stack hat, aber maximal wenige Minuten weniger Restlaufzeit beim zweiten anzeigt. Es sind sehr wahrscheinlich zwei Spiele gewesen.

Hm ich sehe da vier Bilder mit 700 + 500 + 300 + 150 und war zu faul etwas genauer nachzurechnen, sind in der Tat natürlich nur ca. 1650 Monster.

Und ich habe mich an der Stelle einfach mal auf die Aussage verlassen.
 
Merkwürdig, ich sehe nur 2 Bilder, jeweils 1 pro Spoiler.
Dass man bei der PlanetDiablo Bildergalerie drauf achten sollte, dass die Bilder für alle sichtbar sind, weiß ich ja. Aber dass Bilder jetzt schon nur bei bestimmten Personen angezeigt werden ist mir neu. Vielleicht liegts auch an NoScript oder anderen Addons meinerseits.

Naja, wenn ich da Bilder nicht habe sehen können, ist meine Aussage oben natürlich auch unvollständig und hinfällig.
 
Die Gärten und Hellrifts in Akt 4 sind auch gut gefüllt. Wer von Akt 3 noch immer nicht genug hat, für den lohnt es jetzt umso mehr, Akt 4 anzuhängen und die beiden Bosse (Iskatu und Rakanoth) und die Gärten der Hoffnung mit den Hellrift Levels zu machen. Ich hab mich eh gewundert, warum man die Hellrifts gebufft hat, da die Monsterdichte da ja sowieso ziemlich hoch ist aber jetzt ist sie extrem. Bei mir droppen da die fps sogar --> geil^^.
 
Die beste bisher gefundene Route für meinen Hardcore WD (HC --> niedrige MP; WD --> nicht unbedingt der schnellste Killer) ist folgende:

Akt 2, MP1, Quest 8/3:
  • Start am CP Vault of the Assassin
  • Vault einmal außen rum (sehr schnell volle Stacks für max. Bonus-XP in den dicht besiedelten Gebieten)
  • raus in die Desolate Sands, komplett clearen
  • TP -> WP Path to the Oasis -> Dahlgur komplett von unten nach oben clearen
  • weiter durch Western & Eastern Channel
  • TP -> WP Black Canyon Mines, clearen
  • fertig, NG startet wieder im Vault

Absichtlich keine Kulle-Dungeons, weil die den Vault CP überschreiben würden.
Komme so mit o.g. WD auf ~60M XP/h. :)
 
Wenn du zu Spielbeginn kurz aus der VoA rausgehst, kannste auch Kull-Dungeons mitmachen. Musst nur am Ende des Runs wieder in die trostlosen Sande gehen, auf der Map schaun wo VoA ist und dort das Spiel beenden.
 
Das geht? Ich dachte immer, wenn ich einen stroy-technisch späteren CP (Terminus) habe, kann ich mir den früheren (VoA) nicht mehr holen? :confused:
Wenn das wirklich klappt, wär's in der Tat praktisch, weil ich durch meine Route ja sowieso weiß, wo die VoA zu finden ist. Muss ich mal testen...
 
Habs grade nochma getestet, du hast echt. Man startet am aktuellsten Spawnpunkt.

Hatte es deswegen im Kopf.
 
Also nach dutzenden Akt 1 Runs hat sich für mich diese Route bewährt:
Hain des Wehklagens ( Im Idealfall 3 Champions zum killen dabei)
Schwärende Wälder + Krypten ( Im Idealfall 2 Champions zum killen dabei)
Felder des Elends mit 5 Stacks ( hat mir grad in einem Game 4 Legs gebracht)
Macht ca 40m xp/run , was schon beachtlich ist. Ich brauche wohl so 30 Minuten pro Run auf MP10, liegt aber sicherlich an meinen buffed 280k dps die nicht gerade viel sind. Gespielt wird ein dw tornado sprinter.
 
Ich würde erst schwärende Wälder machen.

In den Wäldnern bekommt man eigentlich immer 4-5 Stacks: Einen in jedem Dungeon, 1-3 Champs in den Wäldern selbst, manchmal eines der beiden möglichen Events.

Dadurch geht man dann mit full NV-Stack in die beiden Gebiete mit erhöhter Mobdichte :)
 
meine a1 route is bisher woods für stacks wenn in denn woods keine 5 stacks sind denn letzten in forsaken holen
dann hollow und fields mit crypt wenn vorhanden

a2 mach ich bisher cannyon für 5stacks
dann oase bis keywarden und um das ganze zu abzuschließe eastern- und westernchannel

a1 find ich aber gemütlicher weil da keine wespsen sind. xD das ganze mach ich auf mp 10 brauch für denn a1 run30-45min je nachdem was für sets spawnen.

fürn a2 run 20-30min kommt drauf an wie schnell ich denn warden find und wie lang ich für denn stack brauch.

achja wie viele legs seit denn patch spawnen ist schon fast nimma lustig. so viele brimestones kann man ja fast nit vercraften :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Stormhalls sind wirklich nicht zu vernachlässigen.
Coincidence is a bitch, sure, aber 5 Legendarys sind schon ein Statement.

Eine A4-Route gibts bisher nicht wirklich, nech?
Vor Allem, da dies nicht megamäßig Sinn machen würde... als Addon zu A3 ist's glaub ich bisl schlauer.
 
Hallo liebe com.!

Ich bin zumindest neu im Forum, aber seit Release bei D3 und mit gut 10 Jahren D2 dabei.

Die Änderungen am Patch sind wahnsinnig toll. Viele Extras die es vereinfachen (cains Chronik z.B.), aber auch statistisch gesehen neue positive Dinge.

Hab den Patch nur mal "kurz" angespielt gestern Abend und kann demnach noch nicht Wunders was erzählen.

Seit Release ist das maximale Gold was ich momentan besitze 5 Mio.
Höher war ich noch nie.

Nun ist die frage, liegt es an mir?
Vielleicht hat ja jemand einen anständigen Rat oder die Lust sich mal "mit mir und meinen problemchen auseinander zu setzen"?

Gerne auch ingame.

Gaspadin#2140

Habe alle Klassen auf 60, die am besten ausgerüstete klasse ist zurzeit meine Barbarin mit 94K dps und 37K leben DW!

Abgelaufen wird Bastionstiefen 2.
Hoffe dort auf leg's und natürlich exp+Gold.


Gehörte zwar teils hier nicht ganz rein, würde mich aber trotzdem über eine positive Reaktion freuen sowohl hier als auch gern InGame (da hat man einfach mehr "Ruhe")

Lg Gaspadin
 
Gehörte zwar teils hier nicht ganz rein, würde mich aber trotzdem über eine positive Reaktion freuen sowohl hier als auch gern InGame (da hat man einfach mehr "Ruhe")

Lg Gaspadin

Hallo erstmal. Der letzte Absatz ist genau richtig. Das gehört hier nicht rein. Wenn du Probleme hast melde dich einfach hier. da wird dir eher geholfen.

Die Anfängerhilfe - Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™

Bitte jetzt nur noch eure Erfahrungen zum Patch posten.

Danke
 
Zurück
Oben