• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure erste Eindrücke bezüglich der Monsterlevel

Ich bin äußerst defensiv ausgerüstet mit Blackthornes Set, hohen Schildblock und Resis.

Damage 35k + 22% (+Eliteschaden und +Donnerfäuste)

MP 5 kann ich gut stehen, muss aber konzentriert spielen.

Und es dauert bei manchen Packs...

Ich werd wohl MP 2-3 spielen.

Glyn - Community - Diablo III
 
Mein Buddhist fühlt sich in MP3 Pudelwohl, MP4 erfordert konzentriertes spielen und MP5 ist momentan noch ein Krampf, vor allem die Keywardens waren auf MP5 sehr zäh, aber mit ein paar Rips noch gerade so machbar dank 1300 LoH (dualwield)
Insgesamt spielt sich D3 nach dem Patch angenehmer, auch wenn man teilweise etwas länger auf den Mobs herumkloppen muss, dafür aber nicht mehr so krasse Schadenspitzen abbekommt.
 
Zum gemütlichen Daddeln nehm ich MS1 in A3.
Zum Schlüsselfarmen im Team aber auch gerne MP5, muss man dann halt nur mehr aufpassen und länger am Gegner rumkauen.

MS2 in A3 fühlt sich wie 1.04 an.

Der Rüstungsnerv ist ein Witz! Wollte Blizz damit nicht erreichen das man andere Passivrunen nimmt? Aber welche? Alle Monks meiner FL rennen trotz (oder gerade wegen Monknerf/Monsterbuff MS) mit STI rum. Ich merks jedenfalls ziemlich, hab jetzt ca 5200 statt vorher 7000 Rüstung.

Und das als Nahkämpfer, den DEX Bonus zum Ausweichen nimmt jede Klasse aufm Equip mit (100-300DEX), nur der Mönch wird weiter beschnitten :rolleyes:
 
Ich habe satte 2k Rüstung dadurch verloren, aber hey was solls noch ne Herausforderung mehr und bis MPL3 hat sich da ja so in etwa die Waage gehalten.
Ohne den Nerv könnte man halt locker 2 Lvl höher spielen.
Blizz wäre besser damit gefahren eine 4. oder gar 5. passive Fertigkeit (vielleicht in Abhängigkeit des MPL?) zu wählen, so wären viel mehr mögliche Builds möglich.
 
Hab wegen dem blöden Rüstungsnerf wieder auf 1H + Schild umgestellt (40k DMG unbuffed) und kann so immerhin halbwegs gut (mit paar mal sterben) die Schlüssel auf MP5 farmen, das ging zuvor mit 50k DMG unbuffed und 2x Einhand sogut wie garnicht.
 
[...]

Der Rüstungsnerv ist ein Witz! Wollte Blizz damit nicht erreichen das man andere Passivrunen nimmt? Aber welche? Alle Monks meiner FL rennen trotz (oder gerade wegen Monknerf/Monsterbuff MS) mit STI rum. Ich merks jedenfalls ziemlich, hab jetzt ca 5200 statt vorher 7000 Rüstung.

Und das als Nahkämpfer, den DEX Bonus zum Ausweichen nimmt jede Klasse aufm Equip mit (100-300DEX), nur der Mönch wird weiter beschnitten :rolleyes:

Ich habe von STI auf Path of the Guardian/Pfad des Wächters umgestellt und spiele nun mit Resolve (auch um 5% generft), PotG und OwE. Bin spontan eigentlich sehr gut zu recht gekommen und sehe momentan keinen Grund, mein extra für den Patch vorher gekauftes Schild zum Einsatz kommen zu lassen.
Mit 1300 LoH kann ich auf MP3 fast in Desecrator stehen bleiben, und das bei 680 Resi@.
Ich verstehe nur nicht, dass der Barb nicht ähnlich stark generft wurde bzw. der Nerf nichts grundlegendes am WW-Build ändert. Ich finde, jetzt ist die Differenz in Sachen Farmspeed bei gleich teurem Gear noch größer geworden.
 
also auf mpl4 geht schon die post ab in akt 3.....bin auch am überlegen sti auf potg umzustellen, aber im moment klappt das ganz gut hier so ;) hab meinen lichtblitz mal auf expolodierende hand mit der "das fleisch ist schwach" rune getauscht. das geht ab wie schmitts katze.
 
Der Rüstungsnerv ist ein Witz! Wollte Blizz damit nicht erreichen das man andere Passivrunen nimmt? Aber welche? Alle Monks meiner FL rennen trotz (oder gerade wegen Monknerf/Monsterbuff MS) mit STI rum. Ich merks jedenfalls ziemlich, hab jetzt ca 5200 statt vorher 7000 Rüstung.

es ist bereits angekündigt das die monk passivs überarbeitet werden. besonders offensive soll dazukommen. viel gebracht hat der nerf fürs erste nicht. auf höheren mp ist man nach wievor auf StI angewiesen..

---
ich musste LoH, life leech und leben für etwas dps nach oben fahren. damit spielt sich mp 6-7 allerdings recht entspannt. schild bringt mir gar nichts. (lebensgewinnung bricht ein) schaden, loh und life leech sind entscheidend für höhere mp.. (sonst brauchst du ewig für die mobs)
 
Also ich kann alle Akte auf Mlvl 4 flüssig farmen.
Hat sich gut eingependelt.
Mlvl 5 ist sehr zäh und dauert lang, wäre aber mit Konzentration auch machbar.

Ich liege jetzt bei 47k DPS unbuffed, mit 6600 Rüstung (gebufft) 710 All Res und knapp 2k LoH gut spielbar.

Liege mittlweile auch bei 40% Crit Chance.
 
wenn ich wollte, könnte ich mit zyklon skillung&gear ms4-5 relativ sicher farmen, bei 60k dps...
is mir aber vollkommen egal, ob ich jetz 310 oder 410 mf hab (=~30% weniger kills pro legendary), und die gegner dafür 3 mal so viel hp haben, lohnt sich mmn überhaupt nicht. um da zu überleben verlier ich ja allein schonmal +74% runspeed...
also farm ich mit ms1, wenn ich mir irgendwann mal die schlüssel effektiver farmen will stell ichs hoch, aber bis dahin... exp bekomm ich so auch viel mehr für meine zeit :D
keine 3 sec pro pack, und das mit laufskillung bei 166-368 resis xD
endlich is das spiel mal nen bisschen mehr wie d2, brainafk metzeln, mlvl bestimmt qualität der drops, funskillungen machen spaß statt frust.

also solang mir keiner erklärt wieso ich mich freiwillig durch so nen pre-1.0.3-gammel-modus sterben sollte, bleib ich ms1, und geh ms2 ab ~150k dps...
 
Ich spiel halt auf Keys, Monster Level 4 sterb ich eigentlich garnicht mehr. Und eine 40% Chance auf nen Schlüssel ist schon recht Nice.

Aktuell hab ich schon 2 Infernale Maschinen :)
 
Zurück
Oben