• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Meinung zu: bin ich altmodisch?

Paedrin

Member
Registriert
11 August 2008
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich muß grad was loswerden und hoffe ich poste hier an der richtigen stelle.

Vorgeschichte:
In dieser Ladder spiel ich erst gut eine Woche in LoD-HC,
Da ich in Classic-HC anfing und mir dort ein Bo-Barbar (lvl 48) und ne Ench-Soso (lvl45) machte, konnte ich in Lod-HC relativ gut starten.

Ich hab erstmal eine Assa (Trapse) gemacht und die ist jetzt lvl 83.
Ich spiele immer allein, nutze meist selffound und manchmal trade ich.
Ich hab zwar 4 D2-Keys kann aber derzeit wegen defektem 2. PC nur 2x D2 nutzen.
Ich hab noch nicht viel, aber doch schon einiges gutes (shako, sogar ein Torch) weil ich in 3 Runenquests glück hatte. Einen Traps-skiller hab ich bisher nicht.

Eben grad ist folgendes passiert:

Ich hatte ein Tradegamre aufgemacht in dem ich eine Vipern mir ertraden wollte.
Ein dtsch. Spieler kam und sagte in etwa folgendes:
er hat 4x d2-keys und er sah das ich mit 2 Chars im Tradegame bin.
Er bot mir an mit ihm zusammen zu spielen auch das ich mit seiner Hilfe in Ütrist meine chars flott leveln könnte und er wollte meine items sehen.

Ich sagte zum zusammenspiel (mit gewissen einschränkungen) ja und er gab mir 1x shako, 3 nackte Trapskiller und nen Unique-Monarch, einfach so, ohne das ich nach items fragte.

Ich nehm ungern geschenke an vor allem nicht von fremden und ich fragte nach den Werten der skiller weil ich ihm später entspr. Runen zurückgeben wollte.

Weil meine Ench-Soso in Hölle erst in akt 3 ist, wollte er sie flott nach akt 5 ziehen.
Während des rushens fragte ich ihn wieso er soviel hohe chars hat und scheinbar alle mit allerbesten Items, Sein Bo-barbar müßte alles an max besten items haben, denn sein Bo war gewaltig. Sein Hammerdin hatte auch noch cta.
Diese Ladder ist ja noch nicht so lang und ich dachte er wär ein Arbeitsloser/Kranker der viel zeit hat.

Er antwortete er hätte heut nen freien tag (also nahm ich an, das er nicht jeden Tag viel spielen kann weil er arbeiten muß und fragte mich wie er dann an so viele sehr gute Items kommen kann, das er sowas auch noch verschenkt).

Beim Rush fragte er ob ich MH hab, ich sagte NEIN mit ausrufezeichen und fragte zurück ob er MH habe.
Seine Antwort war ja, nur er kanns grad nicht benutzen.

Dann dache ich mir, wenn er schon MH nutztm dann wird er wahrsceinlich auch nen Bot laufen lassen.

Meine Reaktion war dann an ihn:
"Ich mach ein neues Games auf und geb dir deine items zurück."
Mit Cheatern/Bottern/ Illegalen Addon-User will ich nix zu tun haben und unterstütze sie nicht und partizipiere auch nicht von ihnen.

In einem Normal game gab ich ihm dann die items wieder.

Seine Reaktion war dann:
ich soll mal drüber nachdenken ob ich nicht zu altmodisch bin.

Wie sind Eure Meinungen dazu?

PS: Sollte ich im falschen Forum posten, bitte verschiebt meinen thread
 
Bravo.

Moral ist nie altmodisch, auf sowas würd ich gar nicht erst kommen. Nur, weil scheinbar Jeder cheatet, ist das doch nicht der neue Chic - das ist IMMER noch scheiße.

Simon
 
Das hat nichts mit altmodisch zu tun. Das was du getan hast war schon richtig. Altmodisch heisst für die Kiddis: Selffound, selber Questen ohne MH spielen und all das. Lass dich nicht überzeugen mit MH und alles zu spielen.
 
Ersin schrieb:
Altmodisch heisst für die Kiddis: Selffound,

Ich muß dazu sagen, das ich 50 bin, leider seit jahren arge probs mit meiner gesundheit hab und arbeitsunfähig bin, daher kann ich viel spielen
und da ich d2 seit vielen jahren spiele weiß ich was / in welchem mengen man auf "natürliche" art und weise finden kann.

Der andere Spieler war lt. eigener aussage 27 Jahre alt.

Auch wenns jetzt wirklich altmodisch klingt, aber "richtig reife" Charaktere treffe ich meist erst wenn sie mind. 30 jahre alt sind, natürlich gibts auch untehalb von 30 rühmliche Ausnahmen.

Ich kenne MH, Pickit weil ichs vor jahren mal ausprobierte, aber nur zum selftest weil ich wissen wollte wie diese Addons denn nun nutzen, bzw. wie sehr sie andere Legit-Spieler benachteiligen. Klar ich bin neugierig und wenn ich etwas (illegale Addons) verurteile, muß ich auch genauer wissen, was das ist was ich verurteile.
 
Wer cheatet der betrügt sich selbst und kann auf nichts mehr stolz sein...sowas gibts im RL auch zur genüge. Diese Erfahrung muss man aber erstmal selbst machen um das enzusehen...LG

Ps. Deine Einstellung ist :top:
 
ich finde es auch quatsch, dass hacken nun die ´´neue mode´´ sein soll, nur weil sehr viele machen. hast eigentlich richtig reagiert: dich nicht mit ihm eingelassen
 
Es heißt zwar "Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul" aber deine Einstellung zeugt von hoher Moralität und nicht davon, dass du altmodisch bist.

Respekt für deine Einstellung die Items zurückzugeben.

Grüße Rene
 
Tjo, wenn legit und moralisch mit altmodisch gleichzusetzen ist, dann ist der 'moderne' Bnet-Spieler bequem, unmoralisch und faul (Bot's).

Da gelte ich doch gerne als 'altmodisch'. :flame:
 
Man kann sich alles möglische schenken lassen und Channeltrades betreiben. Im nu hat man alles. Und dann? Joa langweilig, ich höre auf. Super. -.-

Man kann selffound agieren, bzw hier forum traden, und freut sich über jedes item was man sich erspielt, wie ein schneekönig (schließlich erfordert das Traden ja auch einen gewissen Gegenwert an selffound Items/Runen). Dafür ist das Spiel gedacht.

Ich bevorzuge die 2. Variante, so wie viele andere hier auch. Altmodisch? Ich denke nicht!

stay legit
 
hi, du sagst das du 4 CD-Keys hast aber nur 2 nutzt, weil dein anderer PC defekt ist. Du kannst aber auch mehr als 2 Installationen an einem Rechner zum laufen bekommen. Hier 2 Links.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1010884
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=654740

denke nicht das das altmodisch war. Sollen die cheater man ruhig so weiter spielen, irgendwann haben sie keine lust mehr, weil sie nichts mehr zu tun haben...
 
Wer cheatet der betrügt sich selbst und kann auf nichts mehr stolz sein...sowas gibts im RL auch zur genüge. Diese Erfahrung muss man aber erstmal selbst machen um das enzusehen...LG
Auch, wenn ich mir meine Einstellung mit der Grundaussage teile, würde ich gerne noch darauf hinweisen, dass der Aspekt des Stolzes nicht wirklich ein Argument ist, auf das man viel setzen sollte.
Der Spielspaß hällt sich Individuell, wie man es eben von einem "Geschmack" kennt. Somit macht es den einen z.B. mehr Spaß, dank super starken ercheateten Gegenständen kaum Probleme mit Gegnern zu haben. Daran ist absolut nichts verwerfliches zu finden.
Der direkte Gegensatz dazu sind diejenigen, die Cheaten, und damit anderen als Nebeneffekt Nachteile verschaffen.
2teres Ist im B.net der Fall und abgesehen von den Bruch der Benutzerregeln überhaupt der Grund, weswegen Cheaten so verwerflich ist.


Wenn man sich die ganze Sache so ansieht wird man -solange man unparteisch bliebt- doch zu den Schluss kommen, dass das es altmodisch ist legit zu spielen.
Wenn der Trend dazu neigt, dass immer mehr Leute in der neueren Zeit cheaten, dann ist das nunmal eine moderne Bewegung, alles andere ist altmodisch.
Je nachdem, wie der Trend weiter verläuft kann man das Cheaten anders bezeichnen, aber das legit spielen bleibt im Vergleich zu den Otto-normal-Verbraucher wohl allgemein altmodisch.

Es ist absolut nicht so, dass ich so eine "Spiel"-weise unterstützen würde jedoch müsste man die Frage "ist es altmodisch?" verwerfen und sich nur dem Thema des Cheaten witmen.


Meiner bescheidenen Meinung nach zeugt sein Verhalten nur, wie sehr er von der Meinung anderer abhängig ist, da er sich anscheinend nicht fragt, ob es ihm so mehr Spaß macht, dafür aber ob es die anderen so machen.
Ein solches Verhalten lässt sich leider überall sehen, egal welcher Altersstufe.
Auch wenn es ein natürliches Verhalten der Menschen ist, sich der Allgemeinheit, um der sozialen Kontakte willen, anzupassen, andererseits wird man so viele Meinungen mehrer Personen niemals die volle aufmerksamkeit geben können, da es nur die Meinung anderer Wiederspiegelt.
 
Ich finde, dass war völlig richtig, was du getan hast... Allerdings muss man nicht unbedingt Selffound spielen, um ehrlich zu sein, man kann doch auch hier im Forum traden.
 
Ich hab zwar 4 D2-Keys kann aber derzeit wegen defektem 2. PC nur 2x D2 nutzen.

Du meinst Du bist altmodisch? Bei anderen Games gilt das verändern von DLLs schon als Cheat und führt zum global ban.
Du bist nicht altmodisch, Du gehst nur den Weg nicht weiter. Das ist alles.
Jeder definiert für sich die Grenzen des cheaten anders. Ich kenne Spieler die haben nur mh an, also cheaten sie. Aber sie zeigen auf die Botuser und sagen von sich, was solls, es hilft beim telen. Genau wie eine veränderte DLL hilft, dass Game mehrmals auf einem PC zu starten?

Jeder muss für sich die Frage selber beantworten wie weit er gehen will. Respekt, Ehrlichkeit, Anstand findest Du weder im BNet noch hier im Forum.
 
Paedrin schrieb:
Meine Reaktion war dann an ihn:
"Ich mach ein neues Games auf und geb dir deine items zurück."
Mit Cheatern/Bottern/ Illegalen Addon-User will ich nix zu tun haben und unterstütze sie nicht und partizipiere auch nicht von ihnen.

In einem Normal game gab ich ihm dann die items wieder.

TOP ! :top: :kiss:

Leute wie dich sollte es mehr geben !
 
@TheBonks

die Diskussion ob das nutzen mehrerer Installationen als cheaten gilt hatten wir schonmal an anderer Stelle und bringt hier überhaupt nüschts...

@Paedrin

du bist weder altmodisch noch ein cheater... du bist einfach nur jemand der versucht ehrlich zu spielen ohne anderen den spielspaß zu versauen...


greetz
melaice
 
@TheBonks
>> Du meinst Du bist altmodisch? Bei anderen Games gilt das verändern von DLLs schon als Cheat und führt zum global ban.

Du hast recht, eine auch nur um 1 Byte veränderte programmdatei ist eine "eigentlich" von Blizzard und auch vo gesetzgeber her, verbotene Sache, also eine Art von Hack.
Ein Cheat ist - soweit ich informiert bin, korrigiere mich falls ich falsch liege, eine Sache die es in einem Spiel erlaubt irgendwas einfacher/leichter/schneller zu erreichen.
Somit ist die Modifizierte DLL meiner Begriffsdefiniton nach ein Hack der in bezug zum Spielinhalt KEINE Vorteile dem Spielr verschafft.
Der Vorteil des Spielers liegt allein darin, das er für max. 4x D2 nicht 4 PCs braucht sondern nur einen PC.
Daher denke ich ist die Modifiz. DLL nicht mit Addons zu vergleichen die dem Spieler unfaire Vorteile anderen gegenüber verschaffen.
ausserdem zeigt MH nicht nur den Weg/die Map komplett an, sondern auch wo besondere Monster stehen (die dann auch wg. mögl. besseren Dropps gezielt anvisiert werden können, Itemfarben können verändert werden, damit man sofort z.b. die besten runen rauspicken kann oder die höchsten gedroppten goldbeträge.
Was in den neuesten MH-Versionen evtl. noch mehr integriert wurde weiß ich nicht, denn mein MH-Selftest liegt schon mehrere Jahre zurück.



Marteyn schrieb:
hi, du sagst das du 4 CD-Keys hast aber nur 2 nutzt, weil dein anderer PC defekt ist. Du kannst aber auch mehr als 2 Installationen an einem Rechner zum laufen bekommen. ....

Ja ich weiß, aber mein PC weiß das nicht.
Der kaputte PC ist uralt, der noch verbliebene ist sehr alt, hat auch nur 628 MB Ram (oder so ähnlich).
Sogar mit dem hier hab ich öfters probleme mit 2x D2 gleichzeitg, weil ein char öfters mal timeout bekommt.

Daher kann ich nicht mehr als 2x D2 hier derzeit laufen lassen.


@Jens[Avb]
>> Wenn man sich die ganze Sache so ansieht wird man -solange man unparteisch bliebt- doch zu den Schluss kommen, dass das es altmodisch ist legit zu spielen.

Dazu sollte man mal klären, was altmodisch denn wirklich bedeutet.

Zweitens hast du teilweise recht meiner Meinung nach, denn extremes Baggern, schnell vorankommen , auch indem man (evtl.) wichtiges Grundlegendes überspringt, lernt man doch schon in der schule.
Manche Schüler lernen die hochkompliziertesten Formeln, können aber die grundlegendes Dinge nicht allein OHNE Taschenrechner ausrechnen.

Ebenso wenn man anfängt erwachsen zu werden, wenn man sein eigenes Leben anfängt, dann dröhnt ein die Werbung mit immer mehr zu.
Und die meisten nehmen die Werbung an, d.h. sie wollen immer mehr und immer besseres und das natürlich auf schnellstem Weg.

Es ist mein geschmack, mein Spielspaß, wenn ich items lieber selbst finde oder andere gute items mit wert, die ich dann traden kann gegen das was ich brauche.
Innerhalb des Spiels ist das mein Geschmack, mein Fun.
Es ist nicht mein Fun, mit kleinerem / schwächerem level anderen Hinterherzulaufen ( um zu leechen), nicht mein geschmack in großen Parties auch mal nen Dropp zu erwischen, nicht mein Geschmack geschenkte Items zu benutzen, mit der Ausnahme, wenn ich nen sehr guten, netten Spielpartner habe mit dem ich lange zeit zusammen spiele, wenn der mir mal ein gutes item gibt, dann ist das für mich eine Freude, weils sein Freundschaftsdenken unterstreicht.

Somit ziehe ich für mich den Schluß:
Meine Spielweise (ohne Addons, ohne geschenkte items) ist für mich eine geschmacksfrage, wie ich das Spiel am liebsten spiele.

Ich weiß die Werbung gaukelt einem vor, das wenn man z.b. in der Mode nicht up-to-date ist, würde man Klamotten tragen die nicht im Trend liegen, also altmodisch (gekleidet) sein.

Aber hat das Wort altmodisch wirklich was mit aktuellen Trends zu tun?
Bei D2 ist es relativ einfach, denn der trend Addons zu bentzen ist verboten vom Hersteller.

Ich denke da mal z.b. an Musik, Wer Hiphop nicht mag, sondern Heavy Metal, bei dem sagt man doch auch nicht er sei altmodisch, er hat nur einen anderen geschmack. Ebenso wenn einer lieber Klassik mag statt moderneres, ist der doch auch nicht altmodisch.
Oder wenn ich an Kunst denke, ob ich nun liebr Bilder von Casper David Friedrich oder Hyronimus Bosch mag oder auf Kandisky und Miro stehe deutet doch auch eine Geschmacksfrage an.

Und meiner Meinung nach, deutet es eher NICHT auf Altmodisch, wenn man nicht jeden neuen (teils blöden) Trend mitmacht, sondern auf Individualität.

Mal ein ganz abartiges Beispiel: ganz früher gabs kein Terrorismus wie er in den letzten 20-30 Jahren entstanden ist. Also war irgendwann diese massive Art von terrorismus auch neu. Also wärs danach auch trendi gewesen auch ein büschen zu terrorisieren (denkt nicht dabei gleich an Bomben leben, sondern mal ans Internwet... seit Internet hat dieser Trend im Internet ja auch zugenommen *g)

Und ein letztes aktuelleres Beispiel: D2 ist sehr sehr alt, einerseits könnte ich dann sagen, jeder der d2 spielt ist altmdisch, andererseits ich kenne auch wow und das ist viel neuer. Trotzdem gefäöllt mir wow nicht, weil spätestens seit der ersten Erweiterung ein Endlos-Farming Game wurde.
Was nützt es mir, wenn cih das viel neueres WOW spiele wenn ich der meinung bin, das es rein Blizzardsche Interessen verfolgt (spieler SEHR lange mit der blöden Taktik im Spiel und beim monatl. bezahlen festzuhalten indem man einfach die zu erreichenden Ziele/Items im Spiel so gestaltet das man im prinzip fast nur endlos Farmen darf?

Für mich ist das ne Plumpe Methode einer Abzocke in einem ansonsten sehr schön gestaltetem Spiel. Und dafür auch noch jährl. mind,. 120 Euro zu bezahlen und das bei dem miserablen Service den BLizzard bietet ...

Übruigens aus den oben erwähnten Erfahrungen mit WOW erhoffe ich mir von D3 nichts, Ich denke es wird vieles von wow übernommen+ähnlich sein, nur mit anderen Spielfiguren, anderer Story, anderen Quests aber sicher mit viel farmen, monatl. Gebühren etc.
Wenn ich ein Spiel mit viel farmen will, nehm ich D2, spiel nur LoD und mach endlos Baalruns, dann hab ich auch das "Feeling" von aktuellen Spielen ala Blizzard und kann mich trendi fühlen *g
 
Hallihallo!

Tja, da wäre doch mal eine kleine anonyme Umfrage fällig auf der Hauptseite. Wer hätte genauso reagiert? Wenn alle ehrlich antworten, dann sollte es eine verschwindend geringe Minderheit sein.

Da gehört schon etwas zu, die Dinge zurück zu geben. Finde ich gut.

Bis dann denn
Skuhsk
 
jo, viele andere hätten das zeug einfach eingesteckt.

find deine entschiedung auch :top:.
 
Ich sagte ja, jeder zieht für sich persönlich seine eigenen Grenzen.
Somit ist die Modifizierte DLL meiner Begriffsdefiniton nach ein Hack der in bezug zum Spielinhalt KEINE Vorteile dem Spielr verschafft.

Natürlich verschaffst Du Dir Vorteile im Game. Gegenüber den Spieler, der nur einmal D2 starten kann, hast Du deutlich bessere Dropchancen. Wenn Du das ganze noch weiter denkst; Mit 2 PCs kann Du eigene 8 Spieler in einen Baalrun stellen und somit mehr xp leechen, sofern Du nicht alle Chars in den Thron mitnimmst. Ist das kein betrug? Widerspricht das nicht dem Laddergedanken?
 
Hallo Skuhsk

Das mit der Umfrage ist ne tolle idee.
Da kann jeder ehrlich antworten weils anonym ist, würde mich schon interessieren, was da so für zahlen zusammen kommen.

Und wer mir nicht glaubt, ich bin auf direkte PM auch gern bereit den Namen des Spielers zu nennen, wenn man bei ihm nachfragen möchte ob ich die Items wirklich zurückgegeben habe.

ich bin in sowas sehr konsequent.
Wie gesagt mein Spielspaß liegt darin meine Chars selbst allein hochzubekommen und für mich eine kleinen Wohlstand in einer Ladder zu erarbeiten.

Mit den 3 Trapsskillern die er mir gab, wäre ich bei meiner Spielweise fast voll mit Skillern, da ich prinzipiell Cube + 2 folianten + Gheeds im Inventar habe und 2x4 Felder immer frei haben möchte.
Da bräuchte ich ja fast nicht mehr nach Skillern suchen/traden, nur noch ein Anni und 2 bessere Klauen und ne gute Vipern würd ich brauchen, dann wär die Assa ja schopn fertig mit Items, dann nur noch leveln um auf /über 90 zu kommen,
Man das wär doch ätzend langweilig

Eine alternative wär gewesen, wenn ich sarkastisch veranlagt wäre, und nen necro gehabt, hätte ich seine items auf die erde gelegt und draus nen Eisengolem gemacht.um ihn in dem sinne zu bestrafen das er Addons nutzt.
Oder ich hätte sein Acc an Blizzards-Hackservice mit Beschreibung senden können.
Soweit ich weiß werden die "verpetzten" accs dann in eine besondere überprüfungsliste für viele Wochen eingefügt und wenn Blizzard dann selbst erkennt das derjenige Addons nutzt, werden seine Accs + Keys gebannt

@TheBonk
>>Natürlich verschaffst Du Dir Vorteile im Game. Gegenüber den Spieler, der nur einmal D2 starten kann, hast Du deutlich bessere Dropchancen.

Sich mehrere D2-Keys anzuschaffen und diese auf meheren PCs zu benutzen ist nicht verboten.
Wo ist da der Unterschied dann? das ich geld spare für mehrere PCs und den Strom, aber hinsichtlich Spielinhalte habe ich keine unfairen Vorteile daraus
im Vergleich dazu: Ein Spieler kennt viele andere D2-Leute, spielt immer in 8er Parties mit denen.
Ich kenne niemand und spiele immer allein, Soll ich dann sagen es ist unfair, wenn andere mit 7 anderen in parties zusamem spielen?

Die Rankingliste interessiert mich NULL.
Ich sagte ja ich mag keine endlos-Farmings.
Also mag ich auch nicht über lvl 92..93 dann endlos Baalruns machen,
Meine CHars wirst du nie in der Rankingliste finden.

Das einzige wo ich wirklich denke das ich ein schlechtes gewissen haben muß, ist das ich eine Modifoziete DLL nutze, nicht weil ich den Vorteil dann habe mehrere D2 auf einem PC zu spielen, sondern schlcht weg weil das einfach eine - auch vom gesetzgeber her .- verbotene methode ist, solange es nicht in den bereich Selbst-Hilfe fällt (weil der hersteller z.b. einen Bug nicht entfernt).
 
Zurück
Oben