Et_Cetera schrieb:
Schade nur, dass der TE sich seiner eigenen Grundsätze derart unsicher ist, oder die richtigen Dinge aus den falschen Motiven tut.
So bleiben zwei Möglichkeiten:
Entweder er bereut diese Tat (das Zurückgeben), ist sich seiner Motive also unsicher (woher rührt sonst die Frage, ob er nicht zu altmodisch sei?), oder er möchte beweihräuchert werden, weil er sich so heldenhaft verhalten hat.
Meiner Meinung nach ist er kein Stück besser als der Cheater selbst, denn seinen Idealen sollte man treu bleiben, egal was Andere denken.
Es grüßt ohne Respekt,
etc.
Die Engländer würden sagen: Think positiv
Meine Fragestellung ist in Bezug zu dem was ich von anderen Postern lesen wollte nicht treffend formuliert. Es war mir eher ein bedürfnis
1. dem Ärgernis über das Verhalten des Cheaters mir Luft zu verschaffen
2. Mal zu schaun was hier so geantwortet wird.
Ich masse mir nicht an, andere zu betrafen mittels meiner persönl. Möglichkeiten udn Einstellungen zu einer Sache.,
Denn ich bin kein richter der andere verurteilt, ich geb nur meine Einstellung zur Sache preis.
Die erhaltenen Items, wenn ich sie vernichtet hätte, hätten etwas bewirken können, aber genauso kann das was ich tat auch etwas bewirken (nachdenken beim anderen) denn ich schrieb ihm hinterher noch einiges zum Nachdenken per PM.
Wenn einer Cheatet, dann hört der nicht einfach auf, nur weil ein anderer ihm sagt er tut böses. Sowas kann mal sein, wenn ein Newbie einfach das macht was (vermeintlich) alle anderen auch machen.
Aber der Typ war kein Newbie in D2.
Man muß selbst zur Erkenntnis gelangen, das D2 ohne Cheats mehr spaß macht.
Wenn ich seine Items vernichtet hätte, wären meine Worte an ihn ziemlich egal gewesen, das einzige was er wegen mir noch im Kopf gehabt hätte, wäre das er sauer auf so'n bloden Oldtimer wie mich wäre und dieser Groll überlagert dann alle anderen evtl. ein klein wenig vernünftigere Spielgedanken.
Aber um genau zu wissen, welche Art von Reaktion bei ihm die beste gewesen wäre, hätte ich ihn viel besser kennen müssen um das einzuschätzen.
Bereuen tu ich es nicht. Wie erwähnt, wäre noch eine Info an den hack-Service sinnvoll gewesen.
Und ob Du mich nun für keinen Deut besser hälst als den Cheater, das jucktm ich genauso viel, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Und ob ich mich gern beweihräuchern lasse, das müßtest du aus meinen texten doch herauslesen können:
z.B. ich brauche keine Schwanz-Vergleiche a la: ich bin Nr ## in der Rankingliste,
Ich spiele kein PVP, muß mich auch da nicht beweisen/mit anderen messen.
und ich sehe nicht zu das ich (egal wie) an gute/beste Items komme um damit dann später irgendwelche Kiddies gegegnüber zu prollen.
Oder was denkst du wieso ich die Items zurück gab?
Ich denke nicht jeder hätte die items zurückgegeben und das ist ein punkt den ich interessant fände von anderen zu erfahren wie sie denken. Deshalb fand ich Shusk's Vorschlag dafür eine Umfrage zu machen auch so gut.
Ansonsten stellte ich zwar die Titel-Frage ob ich altmodisch wäre aber wegen meiner Texte hier sollte klar sein das ich dazu eine feste einstellung habe und ncht unsicher bin wie du unterstellst.
@TheOther
Sorry The Other aber auf Polemik reagiere/antworte ich nicht