• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Meinung zu: bin ich altmodisch?

TheBonks schrieb:
Mit 2 PCs kann Du eigene 8 Spieler in einen Baalrun stellen und somit mehr xp leechen, sofern Du nicht alle Chars in den Thron mitnimmst. Ist das kein betrug? Widerspricht das nicht dem Laddergedanken?

es gehen maximal 4 installationen von einer IP ins b.net.

um mehr rein zu griegen musste dich hinter proxy's verstecken.
 
ich frag mich warum du einem " BOTuser und CHEATER" seine items zurückgibst..
verkauf sie bei nem npc oder verschenk sie an "kleine kinder"
 
TheBonks schrieb:
Ich sagte ja, jeder zieht für sich persönlich seine eigenen Grenzen.


Natürlich verschaffst Du Dir Vorteile im Game. Gegenüber den Spieler, der nur einmal D2 starten kann, hast Du deutlich bessere Dropchancen. Wenn Du das ganze noch weiter denkst; Mit 2 PCs kann Du eigene 8 Spieler in einen Baalrun stellen und somit mehr xp leechen, sofern Du nicht alle Chars in den Thron mitnimmst. Ist das kein betrug? Widerspricht das nicht dem Laddergedanken?

Stellst du Multi-Key-Using auf eine Stufe mit MH / Bot's / Channel-Dupe-Mist-Getrade?

Falls ja: :autsch:

Falls nein: gut, der TE ist kein ABSOLUT LEGIT Spieler (aber er kommt dem Ideal wohl schon ziemlich nah)

nichtsdestotrotz: :rolleyes:


greetz
melaice
 
Natürlich verschaffst Du Dir Vorteile im Game.
Vorteile: Ja.
Im Game: Nein.

Der Ramen "Game" ist immernoch dass, was Blizzard rausgebracht hat.
Es gehört zum Spiel dazu, dass man sich mit mehrern Keys mehrfach einloggen kann.
Kleinlich, aber wahr: Es ist ein Feature, welches sich nur in der Verwendung des Spiels ergibt, ob von Blizz so gewollt, oder nicht, auch unabhängig davon, wie groß die Vorteile gegenüber Personen sind, die es nur einmal haben.


Sry für die Pingeligkeit meienrseits, aber die Ansicht
Respekt, Ehrlichkeit, Anstand findest Du weder im BNet noch hier im Forum.
hat mich doch sehr stutzig gemacht. Du wirst niemals in andere Personen hineinschauen können, weder wirst du das Recht haben, etwas zu verurteilen, selbst wenn du es kennst;
Nach welchen Kriterien willst du denn gehen, wenn du die von dir oben genannten einfach ausschließt?


@Paedrin
Man möge mich verbessern, wenn ich mich irre, aber Timeouts werden Hauptäshlich von 2erlei Dingen beeinflusst:
Deine Internetverbindung und die Blizzards (Serverstandhaftigkeit).
Meiner Erfahrung nach ist 2teres entscheidender, abgesehen davon, dass Timeouts, in Zeiten einer solchen Diablo-Popularität sicherlich verständlich sind.

Wenn ich es mir auch erlauben darf, einfach mal frech deine Meinung zu beurteilen, denk ich doch, dass du dir schon selber sehr gut ein Bild gemacht hast, inwieweit du dich als "altmodisch" bezeichnen darfst.
Dass man nicht unbedigt auf andere hören muss ist eine Lektion im Leben, bei der man wirklich froh sein kann, wenn man sie erfahren hat.
 
Jens[Avb] schrieb:
@Paedrin
Man möge mich verbessern, wenn ich mich irre, aber Timeouts werden Hauptäshlich von 2erlei Dingen beeinflusst:
Deine Internetverbindung und die Blizzards (Serverstandhaftigkeit).

Dann wer dich mal konkreter, ich hab nen Pentium IV mit 500 MB Ram + 128 MB, und der hat noch die altem SIMM-Bänke (also kein schnelles DDR RAM).

timeouts kene ich auch wenn ich nur mit einem Char spiele.
Jeddoch mit 2 Chars wird mehr als deutlich viel öfters timeouts bei mir geben und 3 Chars gleichzeitig hab ich auch ausprobiert, wobei das absolut fustrierend ist, weil ich allein in einem baalrun mint mindesten 1..2 timeouts oft noch viel mehr rechen muß,
obwohl die 2 anderen Chars einfach nur in town stehen.

Wenn ich mit 2 Chars spiele, z.b. bei baalruns und ich lasse einen Char vorn in der ecke zum leechen stehen, dann darf der Char der die wellen killt nicht extrem viel optischen Schnickschnack machen, weil sonst fliegt mein Char in der ecke immer mit timeout.

Wenn ich 2 Chars in der ecke stehen hab, kann ich das ganz total vergessen, beide chars fliegen bei mir bei jeder welle, selbst wenn der Mainchar nicht viel optischen Schnickschnakc macht.

Ach ja und ich nutze noch win98se!
Es mag mit dem schlechteren Möchtegern-Multitasking in win98 zusammen hängen, in XP + Vista (mit basis von Win2000) ist das Multitasking ja ganz anders /besser gelöst. Win98 hat nur ein preemptives Multitasking wenn ich das richtig in erinnerung habe.
 
TheBonks schrieb:
Natürlich verschaffst Du Dir Vorteile im Game. Gegenüber den Spieler, der nur einmal D2 starten kann, hast Du deutlich bessere Dropchancen. Wenn Du das ganze noch weiter denkst; Mit 2 PCs kann Du eigene 8 Spieler in einen Baalrun stellen und somit mehr xp leechen, sofern Du nicht alle Chars in den Thron mitnimmst. Ist das kein betrug? Widerspricht das nicht dem Laddergedanken?

Jeder, wirklich jeder, kann das auch ohne die veränderte dll Bewerkstelligen.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1010884

Und das ist wohl 100% legit.
Da kann niemand mehr sagen, er könnte d2 nicht mehrfach starten ohne Veränderung der Datein.

Die dll vereinfacht das ganze ein wenig.
Und nein, ein loader is ja nich das gleiche, denn der bringt afaik ja acuh noch andere "Eigenschaften" mit, greift also auch anderweitig ins game ein.
 
D-Fens666 schrieb:
Jeder, wirklich jeder, kann das auch ohne die veränderte dll Bewerkstelligen.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1010884

Oh das wußte ich nicht, geht das auch mit bis zu 4x mit xp?

Wenn nicht, es gäbe noch die Möglichkeit mittels eines anderen Programms mehrere windows.Instanzen zu erstellen, wo dann mehrmals Windows auf einem Computer lauft. auch das wäre legal da keine Dateien dabei modifiziert werden und keine addons genutzt werden.
 
Schade nur, dass der TE sich seiner eigenen Grundsätze derart unsicher ist, oder die richtigen Dinge aus den falschen Motiven tut.

So bleiben zwei Möglichkeiten:

Entweder er bereut diese Tat (das Zurückgeben), ist sich seiner Motive also unsicher (woher rührt sonst die Frage, ob er nicht zu altmodisch sei?), oder er möchte beweihräuchert werden, weil er sich so heldenhaft verhalten hat.

Meiner Meinung nach ist er kein Stück besser als der Cheater selbst, denn seinen Idealen sollte man treu bleiben, egal was Andere denken.

Es grüßt ohne Respekt,

etc.
 
Sich mehrere D2-Keys anzuschaffen und diese auf meheren PCs zu benutzen ist nicht verboten.
Sicher nicht aber wer hat schon 4 oder 8 PCs zuhause rumstehen? Das ist doch eher eine Minderheit. Ich kenne jedenfalls niemanden, der soviele funktionstüchtige PCs hat

die Diskussion ob das nutzen mehrerer Installationen als cheaten gilt hatten wir schonmal an anderer Stelle und bringt hier überhaupt nüschts...
Richtig, ich wollte damit auch nur aufzeige, dass hier jeder die Grenzen des Cheatens für sich anders definiert.

Der Ramen "Game" ist immernoch dass, was Blizzard rausgebracht hat.
Es gehört zum Spiel dazu, dass man sich mit mehrern Keys mehrfach einloggen kann.
Kleinlich, aber wahr: Es ist ein Feature, welches sich nur in der Verwendung des Spiels ergibt, ob von Blizz so gewollt, oder nicht, auch unabhängig davon, wie groß die Vorteile gegenüber Personen sind, die es nur einmal haben.
Nein, es ist kein Feature und nur weil Blizzard nichts gegen eine geänderte DLL unternimmt, heisst es noch lange nicht, dass das legit ist.
 
D-Fens666 schrieb:
Jeder, wirklich jeder, kann das auch ohne die veränderte dll Bewerkstelligen.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1010884

:hy: so ohne weiteres kann das nicht jeder. Die mit Router können das. Diejenigen, die ein normales DSL-Modem besitzen, werden jedoch ihre Verbindung verlieren, wenn sie auf einen anderen User umschalten. Habe dazu aber gerade eine Lösung gefunden, die ich mal TearDrops posten werde :)
 
dickes lob an dich, hast goldrichtig gehandelt.

die items hätteste ja eigentlich noch bei charsi verscherbeln können :D

klaro hatte der nen bot laufen, wer in der ladder zeit ne eni hat auf nem standart (in nem andern fred gelesen, super char - beleuchtung:) ENIDIN hat, der nutzt bots.
natürlich gibts ausnahmen aber die erwähne ich hier net (fund einer jah+ber - ist klar).

das mit den meheren cd keys ist meiner meinung nach völlig legitim, und schafft in hc auch zusätzliche sicherheit (bo geben, leiche retten etc...).

freut mich jedenfalls zu hören dass es auch noch solche spieler gibt, und um deine frage zu beantworten: nein, du bist nicht zu altmodisch, wenn dann ist das blizzard, da sie gegen die tschiedä nix unternehmen.

das war nur eines von millionen bnet-kiddies die da ihr unwesen treiben - achte net drauf und zieh dein ding durch.

evtl wirds ihm ja zu altmodisch wenn er gebannt wird :flame:



mach weiter so!!!
 
@Paedrin
Sry, aber da hört mein Fachwissen dann doch auf.

@TheBonks
Entschuldigung, wegen der kleinen Verwechslung, aber ich wollte nicht unbedingt auf das spielen mehrerer Chars gleichzeitig, direkt durch eine veränderte DLL hinaus, sondern das blose verwenden mehrerer Chars ansich.
 
Zur Ausgangsfrage: Die korrekte Antwort wäre wohl gewesen "Wenn Bescheißen modern ist, bleib ich altmodisch."
 
Meine Reaktion war dann an ihn:
"Ich mach ein neues Games auf und geb dir deine items zurück."
Mit Cheatern/Bottern/ Illegalen Addon-User will ich nix zu tun haben und unterstütze sie nicht und partizipiere auch nicht von ihnen.

In einem Normal game gab ich ihm dann die items wieder.

ganz toll, willst du dafür jetzt den kopf getätchelt haben?

oder willst du für deine überagende leistung einen extra avatar im forum?

du fragst ob du altmodisch bist? ich glaube eher du hast einen minderwertigkeitskomplex, oder warum erzählst du uns die tolle geschichte mit deinem unglaublich heldenhaften verhalten?

wen interessiert es wie du spielst? jeder spielt so wie es ihm spass macht, dafür ist das spiel da.

kauf dirn batman-heftchen und schlaf da drauf, vieleicht hilft das.

mfg
 
drago schrieb:
Zur Ausgangsfrage: Die korrekte Antwort wäre wohl gewesen "Wenn Bescheißen modern ist, bleib ich altmodisch."

Und meine Erkenntnis: Wenn ich ein Game so spiele wie es aus der Packung kommt, bin ich altmodisch. Ja dann bin ich gerne altmodisch :D
 
@TheOther
Brutzel schrieb:
:mod: wie wäre es, wenn du mal die nettiquette beachten würdest.
Ich will jetzt auch nicht alzu viel über deine Anschuldigungen sagen, ich denke, der Threadersteller kann sich da ganz gut rechtfertigen, aber, wenn du von deiner eigenen Predigt auch nur ein Fünkchen für ernst nehmen würdest hättest du es ihm als PM geschrieben.
 
Et_Cetera schrieb:
Schade nur, dass der TE sich seiner eigenen Grundsätze derart unsicher ist, oder die richtigen Dinge aus den falschen Motiven tut.

So bleiben zwei Möglichkeiten:

Entweder er bereut diese Tat (das Zurückgeben), ist sich seiner Motive also unsicher (woher rührt sonst die Frage, ob er nicht zu altmodisch sei?), oder er möchte beweihräuchert werden, weil er sich so heldenhaft verhalten hat.

Meiner Meinung nach ist er kein Stück besser als der Cheater selbst, denn seinen Idealen sollte man treu bleiben, egal was Andere denken.

Es grüßt ohne Respekt,

etc.

Die Engländer würden sagen: Think positiv

Meine Fragestellung ist in Bezug zu dem was ich von anderen Postern lesen wollte nicht treffend formuliert. Es war mir eher ein bedürfnis
1. dem Ärgernis über das Verhalten des Cheaters mir Luft zu verschaffen
2. Mal zu schaun was hier so geantwortet wird.

Ich masse mir nicht an, andere zu betrafen mittels meiner persönl. Möglichkeiten udn Einstellungen zu einer Sache.,
Denn ich bin kein richter der andere verurteilt, ich geb nur meine Einstellung zur Sache preis.
Die erhaltenen Items, wenn ich sie vernichtet hätte, hätten etwas bewirken können, aber genauso kann das was ich tat auch etwas bewirken (nachdenken beim anderen) denn ich schrieb ihm hinterher noch einiges zum Nachdenken per PM.

Wenn einer Cheatet, dann hört der nicht einfach auf, nur weil ein anderer ihm sagt er tut böses. Sowas kann mal sein, wenn ein Newbie einfach das macht was (vermeintlich) alle anderen auch machen.
Aber der Typ war kein Newbie in D2.
Man muß selbst zur Erkenntnis gelangen, das D2 ohne Cheats mehr spaß macht.

Wenn ich seine Items vernichtet hätte, wären meine Worte an ihn ziemlich egal gewesen, das einzige was er wegen mir noch im Kopf gehabt hätte, wäre das er sauer auf so'n bloden Oldtimer wie mich wäre und dieser Groll überlagert dann alle anderen evtl. ein klein wenig vernünftigere Spielgedanken.

Aber um genau zu wissen, welche Art von Reaktion bei ihm die beste gewesen wäre, hätte ich ihn viel besser kennen müssen um das einzuschätzen.

Bereuen tu ich es nicht. Wie erwähnt, wäre noch eine Info an den hack-Service sinnvoll gewesen.
Und ob Du mich nun für keinen Deut besser hälst als den Cheater, das jucktm ich genauso viel, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Und ob ich mich gern beweihräuchern lasse, das müßtest du aus meinen texten doch herauslesen können:
z.B. ich brauche keine Schwanz-Vergleiche a la: ich bin Nr ## in der Rankingliste,
Ich spiele kein PVP, muß mich auch da nicht beweisen/mit anderen messen.
und ich sehe nicht zu das ich (egal wie) an gute/beste Items komme um damit dann später irgendwelche Kiddies gegegnüber zu prollen.
Oder was denkst du wieso ich die Items zurück gab?

Ich denke nicht jeder hätte die items zurückgegeben und das ist ein punkt den ich interessant fände von anderen zu erfahren wie sie denken. Deshalb fand ich Shusk's Vorschlag dafür eine Umfrage zu machen auch so gut.

Ansonsten stellte ich zwar die Titel-Frage ob ich altmodisch wäre aber wegen meiner Texte hier sollte klar sein das ich dazu eine feste einstellung habe und ncht unsicher bin wie du unterstellst.


@TheOther

Sorry The Other aber auf Polemik reagiere/antworte ich nicht
 
Du hast das EINZIG richige getan!

DU bist ein EHRLICHER SPIELER!

SOLCHE LEUTE BRAUCHT D2!
 
Ich will jetzt auch nicht alzu viel über deine Anschuldigungen sagen, ich denke, der Threadersteller kann sich da ganz gut rechtfertigen, aber, wenn du von deiner eigenen Predigt auch nur ein Fünkchen für ernst nehmen würdest hättest du es ihm als PM geschrieben.

omg, welche anschuldigung bitte?

der TE hat offensichtlich ein geltungs-defizit-problem.

er möchte gerne dafür bejubelt werden, da er tapfer alle tollen items augeschlagen hat.

schliesslich ist diablo kein spiel sondern eine einstellung ! (achtung versteckte ironie)

solche beiträge sind mindestens ebenso überflüssig, wie alle anderen, die der schliess-bruzel zu macht.

wieso sollte ich mir die mühe machen und daß per PM schicken? damit die huldigungs-zeremonie nicht beeinträchtigt wird?


mfg


ps:

Sorry The Other aber auf Polemik reagiere/antworte ich nicht


junge, wenn du schlau erscheinen willst, solltest du dich genauer über die bedeutung von fremdwortén erkundigen.
 
Zurück
Oben