• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Meinung zu meiner WF Ama

Zapatta

Guest
Hallo zusammen,

Ich plane eine neue Bowie anzufangen. Hauptziel ist es Baalruns mit ihr zu unternehmen und sie möglichst hoch zu leveln (Lv 94-95 sind schon angestrebt). Ab und zu möchte ich sie gerne benutzen um das Cow Lvl zu säubern (für Juwelen, Zauber, Rohline etc.) oder auch mal einen Abstecher in das CS zu unternehmen

Ich möchte hier gar nicht zu sehr ins Detail gehen sondern einfach kurz eure Meinung hören.

Kurz die Eckdaten:

WF, Highlords, WTs, rare Reif etc. für mich, sowie Schnitters aus dem Merc sind vorhanden.
9 FPS sind erreicht.

2 Fragen stellen sich mir (besonders in Hinblick auf die Baalruns)

A) Physisch oder Crossbuild?

B) Ist der Schnitters Merc mit Macht die beste Wahl die man treffen kann oder würdet ihr den Pride Merc vorziehen? (Diese Frage ist eher theoretischer Natur, da ich defintiv nicht alle Runen für Pride besitze :) Würde mich aber mal interessieren was ihr so meint).

zu A) stellt sich mir hauptsächlich die Frage ob Altern von Schnitters ausreicht um die Immunen zu besiegen (Höllenhexen, ab und zu immune Bosse im Thronsaal) und ob ihr Magiepfeil benutzt auf dem physischen build?

Ich danke euch sehr für eure Einschätzungen :)

Viele Grüße

Zappi

hi
ich spiel selber ne dex only, physische bowie und die spielt sich super.
A klar für pysisch - der eine punkt im magiepfeil reicht aus und wird von mir genutzt, wenn die gegner zu lange bei multi überleben
B der schnitters merc vollbringt bei mir wahre wunder, klares votum für ihn; auch habe ich kein pride - also vergleich hab ich nicht.

Hey super!

Danke für die schnelle Antwort!

Das geht auch in die Richtung in die ich geplant habe!!

Was hast du gesockelt? ED/MAX in WF und ED/IAS in die Rüstungsgegenstände?

Welche Rüssi trägt dein Merc?

Du hast bei Baalruns also keine Probleme?
Tötest du Baal mit GA (Lv 1) oder höher?

Könntest du kurz deine Skillung posten plz?

Das wäre sehr hilfreich :)

Danke!

Meine Windmacht-Bowie setzt voll und ganz auf den magischen Pfeil, welcher dafür voll ausgebaut ist. Im Chaos Sanktuarium gibt's damit gar keine Schwierigkeiten (logisch, PI's sind ja schon selten genug dort), den Weltensteinturm mache ich selten, der ist aber auch schaffbar.
Nur Baal selbst ist nervig. Spätestens bei dem ist wohl jede Bowie froh, wenn ihr Söldner Schnitters trägt und nicht Stolz.

Also hast spielst du Magischer Pfeil max und für Massen Multi?

Dazu Durchbohren und Critical?

Hi, also ich spiele auch eine dex only phys bowie.

Erstmal zu den Juwelen: da man ja bei Nutuzung vom Standartequipment vom Bogen- und Helmsockel insgesamt 30 ias bekommen muss empfiehlt es sich jeweils ein ed/ias juwel in Wf und Reif zu packen, oder 2 ed/ias in den Reif und ein ed/maxdam Juwel in die wf wenn du stolzer Besitzer eines guten Reifs mit 2 Löchern bist.

Beim Merk kann ich auch nur Schnitters in höchsten Tönen loben, was wichtig ist, ist den Merk auf Maximale Angriffsgeschwindigkeit zu bringen, das heißt insgesamt 45 ias über Equipment bekommen. Die klassiche Kombination ist Gulli + Verrat, da das cb bei Bossen sehr hilfreich ist, ich persönlich bevorzuge Andys face + Forty, dafür muss man aber auch mal eben eine Lo rumliegen haben.

Skillung sieht bei mir folgendermaßen aus:
Kirt. Schlag, streuen, durchschlagen max
ms 10, lockvogel 16, walküre 9, ma 4, ga 1, durchbohren 1, durchgangsskills alle eins

Die gute ist im Moment 96(fast 97;)), bei Baalruns sind neben Baal selber nur die Hexen im WST lvl 3 nciht ganz einfach, hier muss man den Lockvogel geschickt setzen. Bei Baal selber versuchtst du am besten den Merk so schnell wie möglich auf Baal zu hetzen, da Baal mit Altern deutlich schneller fällt, wenn du ohne cnbf spielst ist es außerdem ratsam den Eisattacken auszuweichen(oder Pötte zu saufen).

So, ich hoffe ich konnte dir ein paar Fragen beantworten.
Gruß

Genau, Multischuss ist natürlich der Hauptangriff, ~ 10 Punkte habe ich investiert. Kritischer Schuss ist voll ausgebaut, die Punkte waren einfach da. Den magischen Pfeil verwende ich aber auch gern, wenn ein physisch immuner Gegner zwar geknackt wurde durch das Altern, aber ich den Eindruck habe, dass es mit dem magischen Pfeil doch schneller geht.
Diablo selbst rücke ich mit dem Lenkpfeil zu Leibe - hat nur einen Punkt bekommen, aber das reicht völlig um in auf /players5 bis /players7 in übersichtlicher Zeit zu Boden bekommen.

öhm man hat doch zwei slots. da tut man sich einfach dicke wurfspeere rein ( äth upped titans wären ne option :D ) und tut einen punkt in blitzschlag. voila, 100% des physischen schadens werden zu blitzschaden. da kriegt man schnell mal 2-3k avg blitzschaden bei rum ;)
is für die wenigsten punkte die stärkste variante und gibt dem zweiten slot ne sinnige belegung
doppelimmune ( li + pi ) kann man immer noch mit dem magiepfeil oder nem ausgebauten frostpfeil legen.

zu dem crossbuild oder physisch kann ich dir klar sagen: crossbuild
mit ner guten ausrüstung hast du genug ar etc , sodass du nur ~10 punkte in multi, 20 in crit und vll 1-2 in durchbohren für lvl 9 packen. da hast du locker noch die 40 punkte für frostpfeil + syn und einiges in den lockvogel :)
gewinnst nen weiteres element, macht halbwegs nett dmg und nimmt erstmal jede wucht aus nem angriff.
spiel meine auch so ( hab also 4 elemente ^^) und is schon supi.

ich selbst hab auch nur den schnittersmachter im bnet, aus spielerfahrung im singelplayer mit nem pridemachter kann ich dir sagen, dass er zumindest besser wäre. ne wirkliche highend bowie schafft es mit dem aura support von macht und konz sogar auf p8 die gegner zu killen, bevor der merc in schlagreichweite is. für immune is altern bei ner bowie auch wayne. die mittel mit blitzschlag/frostpfeil entwickeln eh nen besseren killspeed als mit physischen dmg gegen
~95 res (in derartigen höhen wird das sein nach dem entimmunisieren) , daher kann man den aspekt von altern auch vergessen.
ll muss man dann von der rüssi holen oder drauf verzichten ( kann man durchaus, der merc kommt selten in kontakt mit gegnern, da reichen auch healpots) , da man für bosskämpfe das cb von gulli will.
wenn es außer deinen möglichkeiten liegt is nicht schlimm, solltest du mal ne cham kriegen lohnt sich das zumindest für die bowie :)

Hmm das komplette Gegenteil zu deinen Vorrednern :D Verdammt :D

Dann werde ich doch mal etwas konkreter, da du "gutes" Equip angesprochen hast:

WF 6% ML ED/MAX
FORTI in AP (Leider hässlich, habe aber nur diese eine :D)
Rare Circlet +2 Ama, 2 Sockel, 20% frw, 15 str, 7% ml, 5% ml (mein Prunkstück) mit 2 ED/IAS
Highlords
WTs
Raven
Razor
Rare Dl mit etwas AR und dex
LoH

Macht also 90 ias, sprich 9 FPS

Merc:
Eth Schnitters mit AMN
Andis
Eth Gladiator

So...

Zu deinem Punkt bzgl. der Skills möchte ich dir schon fast Recht geben. Also beim phys. Build bleiben echt viele Punkte übrig und ich sehe auch absolut keinen Sinn 20 native (!) Punkte, wie in guides empfohlen, in Durchbohren UND critical zu packen...

Blieben also genug Punkte für den Frostpfeil, welchen ich persönlich wirklich gerne als Absicherung verwende! (einfach mehr Sicherheit).

Ich selbst HASSE Strafe, spiele also nur GA/Multi

Zum Merc muss ich sagen, dass ich mir schon vorstellen kann, dass Konz nett ist (besonders bei viel Max dmg übers Inventar). Allerdings entschärft Altern so manchen Boss und hilft gerade bei Baalruns (dafür verwende ich sie ja hauptsächlich) doch sehr gegen Baal selbst. Ich sehe daher den Pride Merc (Mal abgesehen davon, dass ich diese Runen niemals finden werde) daher nicht wirklich als absolute Elitelösung an.
Für die Wellen finde ich deinen Vorschlag eines ausgebauten Frostpfeils sehr hilfreich , da ja alle Monster auf einem Haufen bewegungsunfähig werden.

Könntest du mal deine Skillung/Equip posten plz?

Was denkst du über meine Ausführungen?

Ich habe mal eben einiges in den Skillcalc eingegeben.

Mit meinem Equip habe ich +7 all Amaskills (3 Torch, 1 Anni, 1 HL, 2 Reif)

Frostpfeil: 20
Kältepfeil: 20
Multi: 12 (ergibt 20 Pfeile...denke das ist i.O.?)
GA: 1
Crit: 15 (20 eribgt 3% mehr..kann man machen denke ich!)
Durchschlagen: 15
Walk: 10 um auf 17 kommen (gibt die neue Waffe)
Pierce: 2 (+7 ergibt die 9)

Sind dann 103 Skillpunkte, 7 übrig....also absolut im Bereich des Machbaren und Multi mit 12 ist großzügig geskillt...

Ich denke also Xardas hat Recht.
Aus einer Spielerfahrung heraus kann ich sagen, dass ein Frostpfeil als Blocker doch Sinn ergibt (jaja ich weiß, Bowi wird nie getroffen, Offscreen etc....aber wenn im Thronsaal Seelen + Puppen + Magier sind weiß man was Sache ist :D)

Sorry für Doppelpost...

Walküre würde ich nicht auf 17 bringen. Was bringt dir die bessere Waffe? Nur mehr physischen Schaden und da hast du selbst genug. Lieber 16 für die Rüstung oder gleich auf 1 lassen( da hält die auch genug aus). Die übrigen Punkte dann in crit oder Durchschlagen, da sind sie mMn besser aufgehoben

Lieber ein paar Punkte mehr in den Lockvogel, damit der auch nicht beim ersten Treffer umfällt. Und das stärkt auch die Walküre.

Der zweite Slot mit Donnerschlag oder Titans Rache und Blitzschlag ist natürlich effektiv, aber das ist keine reine Bowie mehr. Da geht mir persönlich der Stolz über Vernunft. Ich habe im zweiten Slot lieber Harmonie, um bei Leerlauf schneller zu flitzen. Oder ein Dämonenglied, falls man die Punkte in Durchschlagen sparen will. Oder eine Runzelrübe, wenn man auf den Frostpfeil setzt.

auf grund deiner spielweise empfehle ich dir nen crossbuild.
ich selbst habe ebenfalls eine dex only, reine physische bowie. mein schnitters-merc kommt auf p8 (außer bei den wellen) kaum an die gegner ran...mit pride wär ich da besser beraten. allerdings fehlen auch hier die nötigen gegenwerte aka runen.

mit dem frostpfeil stopsst du quasi alles bzw. ziemlich vieles und grade im wst ist das schon sehr nützlich. außerdem nutzt du strafe nicht und kannst also zwischendurch die gegner nicht mit ein oder zwi strafesalven auf distanz bringen (kb von wf)...

schnitters ist schon sinnvoll wenn man "nichts anderes" hat. aber was zu den huren ausm wst3. die hauen deinen merc meist schneller aus den latschen als du ja und amen sagen kannst, geschweige denn, dass er altern auslöst^^
gut okay ich spiele auf p8...auf p1 wie im bnet wär das was anderes...

die walküre lass auf 1...wieso soll die mehr schaden machen? anstelle 50 schaden macht se dann 55...bei 10k lfie eines monster vollkommen wurschd...
setz die punkte in den lockvogel, so kriegt er UND die valküre mehr leben. klasse lösung!

skillungsvorschlag:
ich rechne mal mit anni+torch+deine drei skills...
multi 10
frostpfeil+syn je 20
crit 20
decoy 10
vally 1
pierce 1
pene ~10
dann sind wir bei lvl 88
den rest kannste nach gutdünken in pene, decoy und von mir aus noch ga (was irgendwie sinnfrei ist^^) aufteilen...

so weit mein vorshclag!

was beelze sagt ^^

eq:
wf 40/15 ias
2ama/20frw/31ed/15ias/30str/13allres reif ( sockelung is klar 31/15)
forty ap ( ich mag den style :D )
hl
wt
raven
8ll/20str/5 dex/10mana/8fireres ring ( nicht der beste, naja lag halt aufm mule ^^)
loh

das übliche halt... :)
mosars 2rbf mit äth upped titans im zweiten slot halt.

dein eq is wohl nen ticken besser, kommt wohl hauptsächlich aufs inv noch an ( da ging bei mir noch das ein oder andere )

skillung:
20 frostpfeil + 20 syn
10 multi
2 durchbohren
13 pene
9 crit
15 lockvogel
blitzschlag und preskill macht 2
ga und strafe noch jeweil 1 punkt
ausweicher auch nur alle 1
also die pene/crit/lockvogelverteilung kann man da beliebig anpassen, ich wollte die 10k ar ohne ench halt vollkriegen :p

grade wenn man wie Caligula auf nen spearslot verzichtet (objektiv zumindest nicht so klug, aber das is ja jedem seine sache ^^) is die crossbuildskillung schon fast plicht.

zu pride noch: grade dafür hat man den frostpfeil, sollte mal der fall eintretten das mal was rankommt--> frostpfeil drauf, dann lockvogel davor und fertig is ^^
altern kann nix wirklich entschärfen, da die gegner entweder tot is oder wir sogar bessere mittel haben ( nen eingefrorenen gegner slowen is was sinnfrei :D )
bei baal... naja cb hat man ja auch dank gulli, nen großen unterschied macht es da nicht. ganz erlich, da kann man auch nen schnitters im cube mit sich rumtragen und nach welle 5 die mercwaffe tauchen, wenn ich nen pride habe is das die meiste zeit halt einfach sinniger
aber wenns an den runen scheitert ( is ja nun verständlich), dann is schnitters schon supi , kannst bei bleiben.

Ah vielen Dank :)

Okay dann werde ich die Walk wohl auf 1 lassen! Macht Sinn, ihr habt Recht!

CtA macht auf ner Bowi nicht wirklich Sinn, richtig? (weil man Life nicht wirklich brauch)...Nicht, dass ich eines hätte. Hat mich nur gewundert, dass es keiner erwähnt hat für den 2. Slot.

Ich werde dann wohl auch auf die Crossbuild dex-as-dex can Variante gehen.
Macht Strafe (mit einem Punkt) wirklich Sinn? Habe das nie besonders leiden können :)

Ja Pride..hm...habe sogar noch ne SUR rumliegeg. Aber LO und Cham...das ist schon pervers :D

Du würdest mir also Gulli statt Andis aufm Merc empfehlen?

sicher, grade mit nem schnitters. da hat man mehr als genug ll auf der waffe, da gehört dann gulli aufm kopp ( CB!!!! )

ich mag strafe iwie, deswegen hab ich da nen punkt reingetan. da du den eh nicht magst, kannst das auch weglassen. ich nutzt es auch höchsten aus spaß an der freud :D

cta?... bringt kaum was. bei den 600-700 baselife die ne normale bowie hat , kommt da nicht so sonderlich viel bei rum.
find cta auch oft ganz nett, aber auf ner bowie is das nen no-go :p ( zumindest pvm ^^)
da lieber dicke titans :)

:D Okay!

Werde euren Skillvorschlag auf jeden Fall annehmen! Vielen Dank schonmal dafür.

Habe noch eine klitzekleine Frahe bzgl. der Str Reqs...Da ich SP spiele, spiele ich meine Bowi also selber hoch.

Bin eben Lv 42 geworden. Habe bislang alles in Dex gesteckt und ca. 20 Pkt in Str (für Basisequip). Lv 42 ist ja eine recht wichtige Marke fürne Bowi (Lycanders + WTs).

Mein Prob ist nun das folgende:

Wenn ich bis 95 Str hoch state für WTs....habe ich am Ende zu viel gestattet!
Wären dann...95 WTs..+10 (WTs) + 20 Anni + 19 Torch + 15 Reif = 159!! Dazu kommen noch die paar Str von WF und ein wenig von nem Ring....
Das ist natürlich viel zu viel!

Wie macht ihr das? Auf Löwenherz wechseln für nen paar Level (+25 Str) und dafür auf ein IAS cap verzichten (weil Zucki weg komme ich nur auf 10 fps mit Lyc)...

Bin Perfektionist tut mir leid :D Möchte nicht zu viel Str setzen^^

ETH Gladi als Rüsse ist aber okay, oder?

Könntest auch in helm/rüstung PAs sockeln oder charms mitnehmen. Löwenherz halte ich aber für die beste Lösung. Oder du verzichtest noch ein bischen auf WT, würde ich aber nicht weil sich der Schaden schon bemerkbar macht. Im SP besteht natürlich theoretisch auch die Möglichkeit, die str einfach zu staten und mit plugy dann neu zu verteilen, weiß aber nicht ob du das willst.

eth gladi als mercrüssi ? joa passt schon, tut sich alles nicht viel bei duri/gladi/verrat als mercrüsse

zu viel statten für den übergang würde ich auf jedenfall nicht. spiel da lieber ohne die wt´s erstmal, durch alp kommst so oder so. str charms, in die übergangsitems sockeln oder löwenherz, is recht wayne. welche lösung du da nimmst liegt an deinen möglichkeiten

Zurück
Oben