• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Starterklasse?

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
14 Oktober 2001
Beiträge
9.662
Punkte Reaktionen
2.413
Moin zusammen,

was habt ihr euch für Gedanken gemacht? Gibt’s schon Pläne?

Ich tendiere aktuell zum Mercenary Grenadier. Das Gameplay sieht spaßig und einigermaßen anspruchsvoll aus. Außerdem habe ich Lust, WASD auszuprobieren - auch wenn ich da noch etwas skeptisch bin 😇
 
Möchte gerne Dual wield zocken. da kommt am ehesten der Krieger hin- ob der auch 2 Schwerter tragen kann weis ich noch nicht. Ich beabsichtige nicht mit der Anfängerfreundlichsten klasse zu starten sondern mit einer die mir Spass macht bzw. wo ich richtig lust hab :fight:
Auch wenn es hart kommt....egal :ugly:

WASD kann ich mir nicht vorstellen bei nem arpg, das wäre für mich zu kompliziert mit dem denken wie ich jetzt ganau wo hin drücken muss
:lol:

Ich freu mich, kann aber erst ab Montag voll durchstarten (10 Tage Urlaub durch zufall :D )
Natürlich werd ich morgen Abend am Start sein, rechne aber nicht damit das ich zum Zocken komm da Warteschlange und ich Samstag Wochenenddienst hab. :motz:
 
Außerdem habe ich Lust, WASD auszuprobieren - auch wenn ich da noch etwas skeptisch bin 😇
Okay jetzt bin ich neugierig wie ich mir die Steuerung genau vorstellen kann.

Mit WASD laufen, mit der Mouse zielen, Mouse-links schießen und Mouse-rechts zoom kenn ich aus Shootern.

Mit Mouse-rechts laufen, Mouse-links Standardangriff und WASD(f) für Fertigkeiten habe ich mir in Heroes of the Storm eingestellt. W dabei für di Ulitmate und F für die Traitfähigkeit, wenn der Charakter eine hatte.
In Diablo3 und Diablo4 habe ich das auch so.

Wie kann man sich die Belegung bei Path of Exile vorstellen?
 
Im Video hatten die Skills auf Maustasten und QERT gezeigt wurde Hauptsächlich der eine Xbow Char das man neben vom Gegner weglaufen aber gleichzeitig noch auf ihn zielen kann.

Starten werde ich wohl den Ranger dann mal schauen ob was Richtung Deadeye mit Elemental Dmg oder Pathfinder mit Poison gehe.
 
Werde gleichzeitig nen Monk und nen Warrior starten. :D
Beim Monk finde ich vor allem den Chaos Monk interessant der unter dem Motto: "Embrace the Darkness" läuft. Und allerlei Chaos Damage Möglichkeiten hat.

1733512392604.png

Und ja Warrior ist für mich als Meele-Haudrauf Fan natürlich trotzdem Pflicht.
"Schwächliche Zaubereiklassen" versuche ich anfangs zu vermeiden.
Ich fühle mich ja auch im echten Leben als Kampfzwerg und nicht als Magier :D
 
Sollte ich denn mal spielen dürfen,wird es wohl eine Pfeilewerferin werden! :hammer:
 
Server sind Erwartungsgemäß natürlich erstmal zusammengebrochen.
Auch die GGG Homepage ist down
Aber das ist heute einfach normal wenn mehr als 1mio Leute gleichzeitig loslegen wollen
 
Ich spiele natürlich ne Sorc.
Bin mal gespannt, ob es heute abend noch was wird.
 
Bin skeptisch dass sich das schnell auflöst.
die PoE Server bekommen einfach viel zu viele Anfragen rein derzeit als dass sie diese abarbeiten könnten.
Und das wird die nächsten Stunden vermutlich nicht besser
 
1733519184648.png


Die ersten Leute mit IQ unter 50 sind auch schon aufgetaucht.... direkt negatives review da lassen weil am Beta start die Server 1,5h lang überlastet sind... jetzt scheint es gerade teilweise zu gehen.
Ich denke ich schaue morgen früh mal 1h nach dem aufstehen rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ein Beta Test ist das nicht die Beta Phase ist abgeschlossen das ist ein Early Access zu dem sie Zugänge verkaufen da müssen sie schon mit so Reviews leben wenn sie wissen wie viele Keys sie verkauft haben, das ganze noch extra verschieben und es dann trotzdem nicht klappt.
 
Die ersten Leute mit IQ unter 50 sind auch schon aufgetaucht
Mangelnde kognitive Fähigkeiten und Neigung zu erheblichen Übertreibungen und undiplomatischer Sprache korellieren nicht unbedingt (und die Schwelle zur Barbarei ist verdammt nah und schnell überschritten - Gruß an die meisten "Hobby"- und "Profi"-Fussballer)

So viele negative Reviews werden es nicht werden

[ich bekomme seit etlichen Minuten ein D2R-Update von gigantischen 22MB und habe deshalb den POE2-Download gestoppt.. damit das heute noch was wird mit D2R^^]
 
[ich bekomme seit etlichen Minuten ein D2R-Update von gigantischen 22MB und habe deshalb den POE2-Download gestoppt.. damit das heute noch was wird mit D2R^^]
1733521807490.png

Wird zumindest nicht an überfüllten Servern scheitern
 
Edit , soeben reingekommen und 40 Minuten ohne jedes Problem flüssig gespielt.

Grafik 9/10
Sound 11/10 was eine Atmosphäre durch den Soundtrack <3 <3 <3

Gestartet als Warrior
Spielgefühl bisher super flüssig und wuchtig.
Aktives blocken macht Spaß und dass man die Reichweite beider Sprünge beim DoppelSprungangriff manuell steuern kann ist auch cool
Erster Miniboss im Game nach 10-15 Minuten schon ca. auf dem Level von "Diablo" im CS in D2 :D
Also an sich einfach da große Telegraphs aber kann einige Combos und haut ordentlich Schaden raus wenn man pennt.
Zudem hält er auch einige Hits aus.
Für mich relativ easy im 1 Versuch geschafft , kann mir aber denken, dass da der ein oder andere Neuling da schon die ersten male stirbt. :D
Man kann auf jedenfall nicht einfach vor dem Boss stehenbleiben und Angriff drücken... da ist man in 3 sekunden erledigt
Es gilt erst auszuweichen und dann eine Konterattacke in den Rücken des Boss zu setzen
 
oO... name exists bug. Wie kann man im Jahr 2024(5) ein Spiel mit diesem Fehldesign rausbringen?

"Muss" ich jetzt die nächsten 2 Stunden mit dem "Reservieren" von Namen verschwenden, wo jetzt schon das meiste mal eben "vergeben" ist?

Gnarf
 
Habe gestern Nacht ca. drei Stunden bis Level 11 (!) gespielt. Heute ist Pause.

Also, erster Eindruck… sehr slow-paced und taktisch. Absolut kein diablo-Like ARPG; eher souls-like. Bosskämpfe sind von Anfang an anspruchsvoll und auch eine Horde normaler Monster geht man eher mit Bedacht an.

Das Spiel hat Potenzial mir viel Spaß zu machen, ist aber einfach etwas grundlegend anderes, als D2/D3/D4. Noch weiß ich nicht, ob das Tausende, hunderte oder nur immer mal wieder ein Dutzend Stunden werden.
 
oO... name exists bug. Wie kann man im Jahr 2024(5) ein Spiel mit diesem Fehldesign rausbringen?

"Muss" ich jetzt die nächsten 2 Stunden mit dem "Reservieren" von Namen verschwenden, wo jetzt schon das meiste mal eben "vergeben" ist?

Gnarf

Ich bin verwirrt, das ist doch kein bug..... Spielernamen müssen halt Unique sein.
Das ist ne ganz normale Validation abfrage.

Ansonsten höre ich von vielen oft dass es sich wie ein Soulslike anfühlt , was ich so als Soulslike fan nicht wirklich unterschreiben kann.
Ja es ist deutlich "härter" Als alles was Diablo egal in welchem Diablo Spiel zu bieten hat, aber deswegen ist es noch lange kein Soulslike.
Ein Begriff der imo insgesamt mittlerweile Inflationär verwendet wird.

Wie schon in PoE 1 reicht es halt nicht einfach zum Boss hinzulaufen und attack gedrückt zu halten , was in Diablo games ansonsten meistens halbwegs reicht.
Der erste größere Broken zum Beispiel , dieser Centipede ist anfällig für Elementarschaden und hat eine Grundresistenz zu physical Schaden.
Als ich mit meinem Warrior den ersten Versuch hatte , hab ich schlicht kaum Schaden gemacht.

Ein bisschen farming später hatte ich einen support gem der Feuerschaden bringt und 2 kleine äxte mit 4-7 bonus feuerschaden.
Dann war er ruck zuck down.


Ich denke aber dass es sehr viele Leute geben wird, denen das Game insgesamt zu schwer ist.
Gibt ja auch schon genug Leute die denken in D4 1x Uber Duriel Solo legen ist quasi unschaffbar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten höre ich von vielen oft dass es sich wie ein Soulslike anfühlt , was ich so als Soulslike fan nicht wirklich unterschreiben kann.
In Bezug auf was?
Der Fokus auf sehr mechanische Bosskämpfe und das Bestrafen von klassischem H&S-Verhalten ist doch recht offensichtlich. Keiner sagt, dass es „genauso schwer“ sei, wie ein Souls, aber die o.g. Auslegung des Gameplays ist m.E. nicht zu bestreiten.

Ich bin gespannt, wie sich das im Spielverlauf entwickelt, aber wenn ich in A1 normal bereits Gebiete mehrfach farmen muss, um dann total überlevelt und mit durchoptimiertem Gear trotzdem noch normale Gegnerhorden durch die Map kiten zu müssen, ist mir das eindeutig zu doll.

Da kommt überhaupt kein Spielfluss auf 🤷🏼‍♂️
 
das ist doch kein bug
doch, doch, bescheidenes 80er Jahre Spieldesign ist im Jahre 2024 durchaus als Käfer zu werten. Darfst du aber anders sehen :p

Das Hauptproblem an dem "Namen Unique" Ansatz ist nicht, dass deshalb nicht jeder ein Legolars sein kann. Das ist zwar auch eine unnötige Einschränkung (antike Weichware wie D2R kann das besser), noch störender ist die Implementierung. Wenn man so einen Mist baut, ist ein Namensgenerator, der einem einen freien Namen innerhalb weniger Sekunden auswürfelt, ein Muss. Hab ich den übersehen? Ich denke nicht.

Bzgl. Schwierigkeit kann ich mit Lvl 2 noch nicht gross mitreden.. dass ich aber bis zum Betreten der 1. "Stadt" einmal verreckt bin, werte ich als "nicht wirklich einsteigerfreundlich". OK, Stachelratten, Melee und dann noch die rote Kugel von nem Stuhl verdeckt hatten deutlichen Anteil^^

Auch das macht mein Lieblings-Diablo besser ;)
 
Zurück
Oben