So der Monk ist level 22 und geht bisher Butterweich durch Akt 2 und hat alle Bosse im ersten Versuch geplättet.
Der Warrior ist nun level 15 und kurz vor dem Endboss in AKt 1
Ich habe nun eine Combo für den Warrior gefunden die gut funktioniert.
Infernal Cry, Earthquake, Rolling Slam, Totem und Boneshatter zusammen mit Herald of Fire passiv.
Ja man muss 5 Skills nutzen udn dazu auch noch jede menge Support gems für die skills , damit der Warrior reinhaut
Aber nun würde ich sagen ist er angekommen und seit level 13 spielt er sich auch viel viel besser als vorher.
Ich würde nach wie vor sagen , dass der Monk stärker ist als der Warrior , aber wenn der Warrior mal ne Menge Skills + Support Skills dazu hat dann geht er auch gut.
Er hat nur, so denke ich mit Abstand den schwersten Start!
Ab und an, für besondere Bosse, finde ich sowas ok. Daß jeder Hinz Unterboss Mechaniken, Minions und offenbar Resistenzen oder Schilde hat _im unteren Levelbereich_ ist übertrieben und schlecht designt. Entweder hat da kein Betatest stattgefunden oder der war auch schlecht designt (zu gute Tester oder Equipment)
Das war aber genau das was ich an PoE 1 vor allem in HC SSF schon geliebt habe !
Auch da hatte jeder einzelne Aktboss und die meisten Zwischenbosse Eigene Mechaniken und besondere Resistenzen sowie Elememente wo er besonders viel Schaden gemacht hat.
Da war HC eine wahre Freude weil die Bosse was besonders waren auf die man sich vorbereiten musste und deren Eigenheiten man berücksichtigen musste.
Es muss bitte bitte nicht jedes Spiel ein auto win casual Diablo sein....
Was du schlechtes Design nennst
Ist schlicht
deine subjektive Meinung als eher "casual" Spieler.
Da ich an diesen blöden "Bossen" vorbei muss, um höhere Gegner-Mobs zu bekommen, muss ich unter Level grinden. Und habe auch da nur wenig Auswahl. Die Drops sind überschaubar. Items mit Gold shoppen? Dazu habe ich zu wenig Gold, und die Items wechseln zu wenig.
Das ist alles noch nicht annähernd rund.
- Shops werden beim level up aktualisiert, das war auch in PoE 1 schon so.
- Gold gibt es lustigerweise genau vor Draven unendlich viel und ohne Gegner Gegenwehr in einer Grabkammer in Dravens Crypta die man resetten kann. Zusätztlich hat die auch noch 2 gelbe Kisten die gerne Waffen droppen und eine mittlere Chance auf gelbe Waffen haben.
Pro run auf das Grab bekommt man 250 Gold und der Run dauert zwischen 10Sekunden und 30 sekunden.
Anscheinend hast du die Kammer übersehen oder weisst nicht das man mit STRG auf Wegpunkt ein Gebiet resetten kann.
Nun rate mal wieso sie das genau vor Draven in Dravens Crypta gemacht haben ?
ich verstehe, dass das alles relativ neu für dich ist
GGG hat aber eine Menge Erfahrung , die wissen was sie tun.
Die Wahrscheinlichkeit , dass du besser weisst als die was gutes Design ist , geht gegen 0
Natürlich darfst du aber deine subjektive Anfängermeinung haben
Die sei dir gegönnt <3
Absolute Aussagen im Sinne von -> das ist schlechtes Game Design, sind aber halt einfach lächerlich wenn man selbst einfach zu wenig Erfahrung hat und gar nicht checkt was da eigentlich gemacht wurde.
Das ist ein bisschen Dunning-Kruger...