storm22
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Ich lege mal etwas vor und schreib einen kleinen Spielbericht (*spoiler*):
Nach vielen erfolglosen Connect-Versuchen war es irgendwann um ca. 01:00 so weit:
Bekam sofort eine Einladung von einem PlanetDiablo Kollegen der bereits ~lvl 6 war.
Das "Nachleveln" ging erstaunlich schnell, ich kam mir vor wie der schlimmste Leecher auf Erden
Die Server waren stabil, das Durchspielen in Act1 wie erwartet (natürlich) sehr einfach. Beim King das übliche rare, eine blöde Mütze...
Seeehr viel blaue Items zum Entzaubern, anfangs nur geringe Int-Werte.
Nach dem SK dann die ersten etwas gemeineren Mobs mit Giftpfützen etc.
Die Gold-Drops nur langsam am ansteigen, lvl2 Schmied war aber trotzdem nach einer Weile möglich.
Gottseidank hatte ich dann noch genug Gold-Reserven um fehlende Itemslots zu bedienen, tlw. wurden durch Quests auch Händler freigeschaltet die Amulette hatten.
Items vom Schmied tlw. sehr nervig da ich oft "stärke"Attribute generiert hab die halt bei Wiz für die Tonne sind...
Die Skills wurden nach "Gefühl" gewählt bzw. aus den Erfahrungen der Beta. In Summe wurde es dann ca.:
Wizard - Spielguide - Diablo III
Man muss ohne Melee in der Party sehr "gefährlich" spielen und Nova/Druckwelle etc. regelmässig und effektiv verwenden zu können...
Der Endboss war cool, genau der richtige Schwierigkeitsgrad und im ersten Versuch (sie wie jeder Boss in Act1)
Es gibt sehr viele "Events" - bedeutet aber nix anderes als Boss-Mobs.
Fallen/Boden-Feuer/etc. sind durchwegs relativ ungefährlich, am nervigsten sind hauptsächlich Mobs mit Stun.
Im 2ten Act kam dann etwas "Routine" auf (vielleicht waren wir einfach schon müde),aber die Spawn-Mechanik und generell KI der Mobs ist komplett neu, man ballert oft dumm in den Sand weil man es nicht einschätzen kann wo/wann sie spawnen und wie die Laufwege sind.
"Crowden" funktioniert nur eingeschränkt, der Plan mit Frostnova/Druckwelle alles 1hitten funktioniert in der Praxis nimmer (oder nur wenn man vielleicht zu Act1 zurückwechselt)
Grundsätzlich war es eine sehr spassige Nacht. Leider waren halt noch keine Legendaries dabei und das Handling und Zielen/Crowden mit der Wiz hab ich noch nicht anständig drauf. Vielleicht auch "verskillt"... who knows...
Trotz Defensiv-Skills kommt mir die Wiz seeeehr zerbrechlich vor und weniger überlebensfähig als beispielsweise der DH weil man nicht so extrem auf Range bleiben kann wenn man laufend seine CDs und seinen Schaden anbringen will...
Mal schauen wie's weiter geht, viele Skills kommen ja noch
Wie siehts bei euch aus, schon interessantes entdeckt?
LG
Nach vielen erfolglosen Connect-Versuchen war es irgendwann um ca. 01:00 so weit:
Bekam sofort eine Einladung von einem PlanetDiablo Kollegen der bereits ~lvl 6 war.
Das "Nachleveln" ging erstaunlich schnell, ich kam mir vor wie der schlimmste Leecher auf Erden
Die Server waren stabil, das Durchspielen in Act1 wie erwartet (natürlich) sehr einfach. Beim King das übliche rare, eine blöde Mütze...
Seeehr viel blaue Items zum Entzaubern, anfangs nur geringe Int-Werte.
Nach dem SK dann die ersten etwas gemeineren Mobs mit Giftpfützen etc.
Die Gold-Drops nur langsam am ansteigen, lvl2 Schmied war aber trotzdem nach einer Weile möglich.
Gottseidank hatte ich dann noch genug Gold-Reserven um fehlende Itemslots zu bedienen, tlw. wurden durch Quests auch Händler freigeschaltet die Amulette hatten.
Items vom Schmied tlw. sehr nervig da ich oft "stärke"Attribute generiert hab die halt bei Wiz für die Tonne sind...
Die Skills wurden nach "Gefühl" gewählt bzw. aus den Erfahrungen der Beta. In Summe wurde es dann ca.:
Wizard - Spielguide - Diablo III
Man muss ohne Melee in der Party sehr "gefährlich" spielen und Nova/Druckwelle etc. regelmässig und effektiv verwenden zu können...
Der Endboss war cool, genau der richtige Schwierigkeitsgrad und im ersten Versuch (sie wie jeder Boss in Act1)
Es gibt sehr viele "Events" - bedeutet aber nix anderes als Boss-Mobs.
Fallen/Boden-Feuer/etc. sind durchwegs relativ ungefährlich, am nervigsten sind hauptsächlich Mobs mit Stun.
Im 2ten Act kam dann etwas "Routine" auf (vielleicht waren wir einfach schon müde),aber die Spawn-Mechanik und generell KI der Mobs ist komplett neu, man ballert oft dumm in den Sand weil man es nicht einschätzen kann wo/wann sie spawnen und wie die Laufwege sind.
"Crowden" funktioniert nur eingeschränkt, der Plan mit Frostnova/Druckwelle alles 1hitten funktioniert in der Praxis nimmer (oder nur wenn man vielleicht zu Act1 zurückwechselt)
Grundsätzlich war es eine sehr spassige Nacht. Leider waren halt noch keine Legendaries dabei und das Handling und Zielen/Crowden mit der Wiz hab ich noch nicht anständig drauf. Vielleicht auch "verskillt"... who knows...
Trotz Defensiv-Skills kommt mir die Wiz seeeehr zerbrechlich vor und weniger überlebensfähig als beispielsweise der DH weil man nicht so extrem auf Range bleiben kann wenn man laufend seine CDs und seinen Schaden anbringen will...
Mal schauen wie's weiter geht, viele Skills kommen ja noch
Wie siehts bei euch aus, schon interessantes entdeckt?
LG