• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Exa/FA-Hybrid Ranger

KainHighwind

Guest
In Anhang an mein Projekt für die nächste Ladder, meinen ExA/FA-Ranger aus dem Boden zu stampfen wollte ich mal einen Itemcheck machen: Mein Wunschequipment.... in wie weit sich das in 6 Monaten realisieren lässt ist ne andere Frage!

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Equipment

1.Slot : Dämonenmaschine (+3/-5 Feuerfacette) [nutzt HolyFire als Aura]
2.Slot : Dämonenmaschine (+3/-5 Coldfacette) [nutzt HolyFreeze als Aura]

Helm: Rares Diadem
MUST HAVE -->+2 Paladinskills ODER Offensivauren ... Ar%/lvl
NICE @___ --> Res, Str, Dex, FRW, Sockel (für weitere Res)

Rüstung: Haut des Vipernmagiers (15 Allres Juwel ODER Um)

Handschuhe: Rare Handschuhe
MUST HAVE --> 56 Ladungen FA, niedrige Str.req, 10 oder 20 Ias
NICE @___ --> Str, Dex, Res

Gürtel: Razortail

Stiefel: Rare Stiefel (oder gute Natalya's Seele)
MUST HAVE --> 30 FRW, hohe Lightres, niedrige Str.req
NICE @___ --> Fres, Coldres, Dex, FHR

Ring1: Rabenfrost

Ring2: Rare Ring
MUST HAVE --> 8LL
NICE @___ --> Res, Str, Ar, Dex, Life

Amulett: Rare Amulett
MUST HAVE --> +2 Paladinskills ODER Offensivauren ... Resistenzen
NICE @___ --> Str, Dex, Life, LL

Inventar
6x LC's: Offensivskiller
6x SC's: Res und Life
(kein Annihilus wegen Dupers bestes, kein HFT wegen Firestorm/hit)

Sollte dieses Equipment irgendwann stehen bin ich "nur" auf Level 31 für meine Auren, was aber reichen sollte um meine 2 Ziele zu erreichen!

1. Ziel: SOLO (ohne fremde Hilfe im Spiel selbst, nicht aufs traden bezogen) Patriarch werden!

2. Ziel: Danach Trolle in offenen Baalruns mit wechselndem Exa/FA Salven irritieren und Level 90 erreichen... weil:

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Skillung

Macht: 1 (mit Items --> 12)
Heiliges Feuer: 20 (mit Items --> 31)
Heiliger Frost: 20 (mit Items --> 31

Wdst. gg. Feuer: 20
Wdst. gg. Kälte: 20
Erretung: 20

--> 101 Skillpunkte, ausgeskillt mit Level.90

Restpunkte würde ich in den Zielsucher versenken wegen dem passiven Bonus!

Stattung

Stärke: Für Anforderungen, also 80 für die Dämonenarmbrust!
--> Da ich über das größtenteils variable Equipment keinen Stärkepunkt FEST einplanen kann werde ich die 55 Punkte gleich am Anfang dort hineinsetzen!

Geschicklichkeit: VIEL (+ REST)
--> Mehr Dex, mehr Ar... bei 10k Trefferchance beim normalen Angriff werde ich erstmal stoppen! Vielleicht kommt hier der Rest rein.

Vitalität: SOVIEL...(+ REST)
--> ... um die 1000 Leben zu erreichen! Vielleicht auch hier den Rest rein.

Energie: Nix?
--> keine Manakosten, keine Energie!

Besonders bemerken will ich auch, dieses Equipment soll günstig gehalten werden! Die raren Items, die natürlich sowieso erstmal beschafft werden müssen, sollen das höchste der gefühlten Kosten darstellen ;) Für Sachen wie Maras wäre ich nur zu begeistern wenn ich sie selbst finde!

So, wenn ihr jetzt Kritik üben mögt:

a: Skillung --> steht fest, ist auch nur logisch so... sollte keine Kritik aufkommen

b: Stattung --> manche mögen mehr Leben, manche weniger... das ist Geschmackssache, aber mit 1000 Leben ist der Ranger wohl zufrieden! Dex-Only wäre natürlich von Items abhängig, da aber kein reiner physischer Angriff vorhanden ist kann man da auch sparen!

c: Equipment --> ja, habe ich irgendwas grundsätzliches übersehen? Mehr Schaden (i.F.v. -Res Facetten) würde ich sockeln wenn die Resistenzen passen!

habe ich irgendwelche gravierenden Sachen übersehen?

Wie willst du denn die FA Ladungen einsetzen?

Kann mir vorstellen, das selbst 56 Ladungen zuwenig für flüssiges Spielen sind und zudem sind die Dinger gar nicht mal so einfach zu beschaffen.

Reparatur wird auch GEWALTIG teuer... Ganz ehrlich: Das FA-Prinzip überzeugt mich auch nicht wirklich. Ich lass mich aber im zweifelsfall gerne eines besseren belehren :)

Sag mal, mir fällt gerade was auf, was ich vorher nicht gesehen habe: Das Attribut "des Frostpfeils" hat doch nur 20 Ladungen :confused:

Wie willst du an 56 kommen? Gibt es ein Craft-Rezept, das FA-Ladungen verspricht oder wie?

nein, in diesem punkt sind affixlisten nicht ganz richtig.

wieso vipermagi? lh/duress oder so was wäre doch besser?

Ok, hier steht 20, bei D2Wissen steht 22-25.
Mit den Formeln im AS komme ich auf maximal 27.

Anzahl charges = B+(B*S)/8

B= Anzahl Charges gemäß Tabelle = 20
S = Skill-Level der Ladungen, auf Handschuhen maximal 2
Anzahl Charges = 20 + 20*2/8 = 25
Bei Skilllevel 1 nur 20 + 20/8 = 22

Somit sollte D2Wissen stimmen. Für 56 Ladungen müsste man mit 20*x/8 = 36 rechnen, ergibt Skilllevel x = 15

Kann es sein, dass aus Versehen mit den Affix-Zahlen von Bögen statt mit Handschuhen gerechnet wurde?

Also ich hab nen Ranger, ohne diese Eisexplosion und ich komm mit weniger Leben und relativ schlechten Resistenzen ganz gut zurecht. Ich denke du kanst deine Ausrüstung etwas offensiver Planen. Ich hab leider nur eine Facette, aber wenn du mehr hast bringen die schon viel Schaden.
Meine Ausrüstung ist aus Kostengründen recht schlecht und ich hab weder Torch noch Ani aber auch wenig Skiller so das im Inventar Platz für Resis ist.
Aber nochmal ne Frage, was stört dich am FS so sehr?

Deine Ringwahl verstehe ich auch nicht so richtig. Nen Raven ist geschmackssache, aber wieso keinen BK als zweiten Ring?

So, ich geh mal auf alles ein^^ erstmal: Ladder -5-, da werden die Preise anfangs noch Recht hoch sein und der Chat soll günstig werden (nur um das nochal hervorzuheben)

@ EnricoPalazzo
Das soll ja auch einfach eine Fun-Komponente sein, um das Splash-Prinzip des Rangers auch auf die Immunenbekämpfung zu übertragen! Der FA wird ausschließlich für Immune eingesetzt UND um später Trolle in offenen Baalruns zu verwirren ;)

Die Beschaffung wird auch das Hauptproblem werden... da brauch ich nämlich wohl Leute mit nem Hi-Level Char + nen Goldsammler die mich bei der Sache unterstützen! Gefunden werden können die nämlich nur bei Dia, Nihla oder Baal.

@ Rabe
Teuer wirds, aber beim solo spielen kann man in Sachen Pierceline etc... sprich durch gekonntes Stellungsspiel sicherlich Kosten senken! Außerdem fallen in Hell genug Exceptionel und Elite Rüstungen, charspezifische Items usw ufs... das wird man finanzieren können!

@ Drago
Craften... nein^^ dann hätten die Dinger Lvl.Req 98... muss nich

@ Kage
Vipern wegen Resis + Skill! Ist die beste Rüstung die was für offensive und defensive tut! LH brauch ich nicht, die Stats bringen mir wenig da ich eh wenig in Str packe und nen festen Lifewert anpeile... und Vipern bringt mir halt mehr Resis + nen Sockelplatz!

@ dschosch
BK als zweiten Ring wäre diskutabel, nur sind die Dinger ja nicht gerade billig... und was soll bitte FS sein?? oO Facetten müssten auch erstmal beschafft werden, aber wenn mir mein Spielgefühl sagt das Life und Resis ok sind werden ein paar +3/-5er besorgt... viel Sockelplatz werde ich aber wohl eh nicht dafür haben! (natürlich Fire-Facetten, für den Hauptangriffsslot)

Bis Level 86 muss ich mich eh mit HolyFreeze ohne Splash durchschlagen, aber selbst das sollte zum immunenbekämpfen genügen!

Hat "des Frostpfeils" nicht Anforderungslevel 86? Wenn du Solo spielen willst würd ich erst mal anders planen und jeglichen Gedanken an Frostpfeil zurückhalten, bei erreichen des Levels kannst dann ja noch überlegen, ob/wie du bis dahin eventuell gefundene Handschuhe nutzt. Für einen Ranger ist das ja auch schon ein ziemlich stolzes Level.

Bei den Ringen würd ich überlegen, ob sich Leech wirklich lohnt, der physische Schaden ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich toll. Da du ja sicherlich sowieso bis Gedeihen skillen willst kann auch gleich noch ein Punkt in Rücknahme.

KainHighwind schrieb:
Bis Level 86 muss ich mich eh mit HolyFreeze ohne Splash durchschlagen, aber selbst das sollte zum immunenbekämpfen genügen!

*Grummel* Musste das so versteckt da ganz unten stehen...

Obstsalat2 schrieb:
Bei den Ringen würd ich überlegen, ob sich Leech wirklich lohnt, der physische Schaden ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich toll. Da du ja sicherlich sowieso bis Gedeihen skillen willst kann auch gleich noch ein Punkt in Rücknahme.

Bis gedeihen skillen halte ich für ein Gerücht :p auf nem Ranger mit physischem Zweitskill (Fana) wärs kein problem, beim Firefroster brauch ich aber schon 101 Punkte um wirklich guten Schaden anzurichten! Da es aber der einzige Ladderchar wird... wenn er bis Level 95 kommt skille ich natürlich auch die defensiven Auren ... wenn mir der Zielsucher nicht sinniger erscheint ;)

Ein bissel Leech schadet nicht, so werden leichte Verluste schnelle wieder ausgebessert und ich muss nich nach x leichten Treffern Tränke einwerfen! Ein bissel LL will ich also schon drin haben

Also auf Gedeihen würd ich nicht verzichten, notfalls über die Stiefel. Ist mMn einfach zu nützlich zum herden/flüchten/lange Strecken rennen.

hm... der Einwurf ist gut! Tränenkeule... mit Allres, Gedeihen und Stats! Ist natürlich ne Überlegung wert, hat aber nur 20 FRW... da wären 30 FRW aufm Reif nett, wodurch man wieder mehr Schwierigkeiten hätte nen passendes Reif zu finden^^

frw ist latte, da die Dinger ja Gedeihen drauf haben. Bei meinem Ranger hab ich das quasi als Standardaura, auf die Schadensaura switch ich nur direkt vor dem Schuss. Wie gesagt, ich persönlich finde Gedeihen viel zu nützlich um drauf zu verzichten.

Mir fällt gerade auf... ich könnte das Projekt auch nach NL verlagern... schließlich benötige ich keine Ladder-Only Items dafür...

Und da ich da eh grad Fuß fassen will werde ich das wohl dort in Angriff nehmen, sprich früher als geplant :angel:

Zurück
Oben