• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Excel Sheet fuer Charplanung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, stressen nicht, aber halbfertig ist auch kagge und jetzt fallen mir auf einmal noch tausend andere Fehler auf (noch alte Zellen, bei denen ich eigentlich dachte, ich haette sie schon ausgemerzt :eek: ).
Z.B. Wird gesattete Ene (ok, wer macht das schon :clown: ) nicht bei der %-Rechnung einbezogen, da ich ne falsche Zellenangabe habe :(.
MfG Deathangel
€: Neue Version wird gerade hochgeladen :). Ich waere dir dankbar, wenn du nochmal deine Eintraege machen koenntest, um es zu ueberpruefen :keks: :).
 
geht super jetzt!

das hier füge ich noch ein damit man die Breakpoints weiss. Kann man im Excel Sheet z.B. im Ergebnisfeld über "Rechtsklick" -> "Kommentar einfügen" machen, dann hat man die Breakpoints immer sofort parat.

Code:
Zauberin                Necromancer             Pala Stab/Speer         Amazone                 Barb/Pala
--------------          --------------          --------------          --------------          --------------
% FHR   Frames          % FHR   Frames          % FHR   Frames          % FHR   Frames          % FHR   Frames

   0      15               0      13               0      13               0      11               0       9
   5      14               5      12               3      12               6      10               7       8
   9      13              10      11               7      11              13       9              15       7
  14      12              16      10              13      10              20       8              27       6
  20      11              26       9              20       9              32       7              48       5
  30      10              39       8              32       8              52       6              86       4
  42       9              56       7              48       7              86       5             200       3
  60       8              86       6              75       6             174       4
  86       7             152       5             120       5             600       3                     
 142       6             377       4             280       4     
 280       5                                                            

Char/Frames  15   14   13    12    11    10     9     8     7     6      5      4     3      2

Zauberin      0    5    9    14    20    30    42    60    86   142    280   1480     -      -
Necro         -    -    0     5    10    16    26    39    56    86    152    377     -      -
Pal Stv/Spr   -    -    0     3     7    13    20    32    48    75    120    280     -      -
Amazone       -    -    -     -     0     6    13    20    32    53     86    174    600     -
Bar/Pal       -    -    -     -     -     -     0     7    15    27     48     86    200   4680

Code:
Paladin FC:
15 frames = 0 - 8% faster cast
14 frames = 9 - 17% faster cast
13 frames = 18 - 29% faster cast
12 frames = 30 - 47% faster cast
11 frames = 48 - 74% faster cast
10 frames = 75 - 124% faster cast
09 frames = über 124% faster cast

Code:
Necro FC:
% FCR - Frames
0 - 15 
9 - 14 
18 - 13 
30 - 12 
48 - 11 
75 - 10 
125 - 9

Code:
Sorc FCR:
% FCR - Frames 
0 - 13
9 - 12
20 - 11
37 - 10
63 - 9
105 - 8
200 - 7


Sorc FCR Kettenblitz/Blitzschlag
% FCR - Frames
0 - 19
7 - 18 
15 - 17
23 - 16 
35 - 15 
52 - 14 
78 - 13 
117 - 12 
194 - 11

Code:
Assassine FCR:
% FCR - Frames 
0 - 16
8 - 15
16 - 14
27 - 13
42 - 12
65 - 11
102 - 10
174 - 9
 
So Sachen wie Def, Extragold, FR, die nicht wirklich für die Skillung/Stattung für Belang sind kann man am Ende ganz einfach selber einfügen:

1.) die Spalte benennen und farbig machen.
2.) Am Ende der Spalte eine Funktion für die Summe einbauen. In der Menüleite oben gibts dafür so ein gezacktes "E", das heisst AutoSumme.

Ich bau mir heute ein Sheet für meinen Extragoldbarb :)
Da wird dann noch Gheeds usw eingefügt.
Das lad ich dann hier hoch.
 
Wie screen schon sagt, kann man sich einfach nur zusammenzaehlende Werte wie def/eg/fr etc. ja einfach hinten dran haengen, die ganzen +psn/cold etc. Sachen kann man ja auch ganz leicht markieren, und dann loeschen, falls man die nicht braucht/will. Bloß aufpassen, dass ihr da nix waehrend der ersten Spalten aendert, da die ja fuer das zusammenrechnen wichtig sind :).
Ja, download ist ein bisschen bloed, halt wegen Tripod, muss man immer rechtsklick-> speichern unter (klappt zumindest bei mir immer), obwohl das .xls auch der norm-Klick klappen muesste.
Kommentare mit den Caps mache ich gerade, muss mir aber noch Ass/Druid raussuchen :p.
MfG Deathangel
€: FHR fuer Dru/Assa gefunden, sind ja selben wie Nec/Barb, steht bloß bei dir nicht ^^.

€2: So, Hab FCR/FHR Kommentare eingefuegt, sowie Spalten mit FRW/DR/Def.
 
Sorry, wenn ich den Thread ausbuddel aber hab noch n paar Tips:
- evtl. noch ne Spalte mit Life- und Mana-Leech einfügen.
- Höllenfeuer-Fackel einbauen :)
- Die rote und blaue Schrift auf grauem Hintergrund sieht man fast nicht / nur schlecht --> evtl. "schwarz" machen.
- evtl ne Zelle, wo man den Level des Chars eintragen kann, damit "Mana / Level" und "Leben / Level" bei der Berechnung mit einfließen können.

So, das wars erstmal.
Danke für das tolle Sheet :kiss:
 
Berkeloid schrieb:
Sorry, wenn ich den Thread ausbuddel aber hab noch n paar Tips:
- evtl. noch ne Spalte mit Life- und Mana-Leech einfügen.
- Höllenfeuer-Fackel einbauen :)
- Die rote und blaue Schrift auf grauem Hintergrund sieht man fast nicht / nur schlecht --> evtl. "schwarz" machen.
- evtl ne Zelle, wo man den Level des Chars eintragen kann, damit "Mana / Level" und "Leben / Level" bei der Berechnung mit einfließen können.

So, das wars erstmal.
Danke für das tolle Sheet :kiss:
Mana/Lifeleech... joar, kann ich machen, aber imho nicht soo wichtig :D.
Da man als "Leech-Angewiesener-Char" kein FCR braucht kann man das ja einfach umbenennen.
Helltorch sollte noch rein, hast recht, aber kann man ja auch einfach zu Anni adden, also einfach die Skills bei "Skilltree" hinpacken und Stats/Prisma zu Anni addieren.
Also ich sehe die Schrift gut und finde es besser, mit der farblichen Trennung, falls jemand nen schlechten Monitor hat und das nicht moechte kann er es ja einfach markieren und aendern, sollte das kleinste Problem sein ^^.
Und ne Zeile mit Charlvl gibt es, siehe unten links "Ausgangswerte" 3. Wert von unten, wird auch schon bei Life bzw. Mana pro lvl einberechnet und bei Mana/Life pro Levelup etc.
Du siehst also Dio, dass ich sehr viel Lust habe daran noch etwas zu aendern :p.
Ich bin der Meinung "selbst ist der User", man muss ja nicht alles in kleine Mungerechten Stueckchen vorgekaut bekommen ;).
MfG Deathangel
 
Na dann, Asche auf mein Haupt :(
Sorry fürs Ausgraben :(

Trotzdem schickes Teil.
Grad meinen ersten Char damit am Planen, damit er wirklich mal 100% perf ist, nicht nur annähernd (Dream-Schocker :kiss:)
 
Berkeloid schrieb:
Na dann, Asche auf mein Haupt :(
Sorry fürs Ausgraben :(
Macht ja nix ^^, immerhin findet er noch Beachtung :kiss:.

Trotzdem schickes Teil.
Grad meinen ersten Char damit am Planen, damit er wirklich mal 100% perf ist, nicht nur annähernd (Dream-Schocker :kiss:)
Hehe, will aber auch hoffen, dass er perfekt wird, er traegt schließlich meinen Namen :p.*ich fuehle mich geehrt :angel:*
MfG Deathangel
 
kewl, seh ich erst jetzt


*stifte und papier wegwerf*
*neue ama plane*


edit:
kann weder rar noch zip öffnen...
 
beim ausgrab helf^^

ich bin zu dumm bei lycos die dl funktion, bzw die datei zu finden^^

/e bin doch nicht zu dumm :D

GENIAL; DANKE 666 :)
 
Sehr schöne Idee und Umsetzung!!! :cool:

Leider auch für mich bisschen spät... ;(
 
Ui das hab ich ja noch garnet gesehen. Nette sache, mal merken und dann noch genauer anschaun. Bisher fliegen ja bei mir immer nur zettel zur planung rum hehe vielleicht kann ich das jetzt ein bisschen weniger papierkramlastig machen´:)
 
Ich habs auch grad mal angetestet und finds ebenfalls gut!

Das einzige was ein bischen stört, ist dass die Notizen teilweise ein bischen verschoben sind, aber das ist echt nicht schlimm ;)

Den Punkt mit den Einzelskilltrees verstehe ich nur nicht so ganz ...

Ach so: Warum hast du denn kein AR mit rein genommen? Wenn man schon alle Items eintippt, dann sollte das doch auch dabei sein, oder?


Danke noch mal für deine Arbeit!
PTR
 
Eine wirklich beeindruckende und SEHR nützliche Arbeit, Lukas :eek:
*Schubs* Archiv und Aufnahme in den Wegweiser :)

:hy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben