• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Exel Diagramm

Sternenfeuer

Well-known member
Registriert
4 September 2003
Beiträge
1.245
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Ich habe ein kleines nerviges Problem mit Excel und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich hab da so ne Tabelle:

Jahr....Wert

1950...123
1960...456
1970...789
usw.

und wenn ich die Jahreszahlen und die Werte markiere und ein Säulendiagramm erstellen möchte, macht Excel aus den Jahreszahlen auch Säulen. :rolleyes: Dabei möchte ich doch nur, dass es die Jahreszahlen als Beschriftung unten für die x-Achse nimmt. :cry: Aber wie checkt das Ding was ich will bzw. was muss ich machen? :confused:
 
:hy:



Das rot markierte muss in die Zeile "Beschriftung der Rubirkenachse X"

Blanchefleur
 
habe das grade mal mit einer tabelle in dem von dir beschriebenen stil und fiktiven werten ausprobiert
wenn du beide spalten markiert hast und dann auf >>einfügen>>diagramm gehst,
ist bei mir das säulendiagramm bereits ausgewählt
dann auf weiter und beim 2. reiter (>>reihe) oben in der leiste kann man unter datenreihe reihe 1 entfernen,
dann werden die jahresangaben schonmal nicht als säule dargestellt
ganz unten in dem fenster befindet sich noch ein kasten mit >>beschriftung der rubrikenachse (X)
einmal reinklicken, dass der courser da blinkt, dann die spalte mit den jahreszahlen markieren
>>weiter>>weiter>fertigstellen
und dann solltest du deine tabelle mit den werten und den jahreszahlen an der x-achse haben
hoffe das hilft dir weiter, ich habe leider nur so ein altes office 2000 premium...

edith sagt: wtf blanche! nur 1min und ich schreib hier nen text... :D
 
Alles Gute zum Geburtstag, inn frodi, und danke für die Hilfe! :hy: Hab auch noch so ein olles Excel 2000. ^^ Also beide Anleitungen funktionieren so, herzlichen Dank an euch beide! :kiss:
 
Zurück
Oben