• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Exile bei uber-smiter

rocking

New member
Registriert
23 April 2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hi, der uber-smiter braucht exile. ich lese entweder, dass es am besten in einer heiligen rondache ist oder in einem wirbel schild, den besten block und die niedrigsten anforderungen hat aber die heilige targe.... und der dmg ist hier auch sehr gut,
ich raffs nicht was jetzt das beste ist

und noch was, todesschlag von Blutreiter geht nicht auf smite?
 
Vergence schrieb:
hi, der uber-smiter braucht exile. ich lese entweder, dass es am besten in einer heiligen rondache ist oder in einem wirbel schild, den besten block und die niedrigsten anforderungen hat aber die heilige targe.... und der dmg ist hier auch sehr gut,
ich raffs nicht was jetzt das beste ist

und noch was, todesschlag von Blutreiter geht nicht auf smite?

das ein tristsmiter exil braucht halte ich für ein gerücht...

Draculs und Spirit schild reichen auch ohne probleme....

der beste rohling für runenwörter in palaschilden ist die heilige targe, wegen block und req's...

die eliteschilde haben alle denselben durchschnittsschaden...

todesschlag wirkt nicht auf smite ;)
 
spirit shield??? das kann ich mir aber ned vorstellen, ist doch kein caster,,, Herald of Zakarum wär da die bessere wahl oO ?!
 
klar ist ein zaka die bessere wahl, aber selbst mit einem spirit schild geht es :)

die +2 skills steigern den schaden durch HS und smite, dazu bietet das schild resis :)
 
Schaden ist ungleich Anzahl der HRs in einem Item. ^^
 
aaalso
vortex: mierser block aber höchster maximaler smitedmg
hl rondache: guter block, bester av smitedam
hl targe bester block
ich würde zu hl targe oder rondache tendieren

tristram schaffste auch mit nem 4 pdia schild o.ä. einfach mal sufu nutzen oder in basers guide oben reinschauen
 
vortex hat mit abstand am meisten def, und bei exil macht das recht viel aus. allerdings sit das in ütrist so oder so wayne, da meppel deine def um ~90 prozent senkt und die übers ein so hohes lvl haben.

anforderungen sind beim pvm pala so oder so egal, mehr str=mehr dmg.

exil ist sicher nicht nötig, aber es ist das optimum für ütrist.
 
ich mag exile bei ubertrist, use auch imme rkein pvp dafür und es klappt sehr gut , allein wegn overstacked resssis^^
exile soltle man als bestes in einem sacerd targe rohling mit 45 base ressis sockeln (eth bugged :P)
sacred rondache is eigentlich genauso nett ;)
 
Kage KFSRZ schrieb:
vortex hat mit abstand am meisten def, und bei exil macht das recht viel aus. allerdings sit das in ütrist so oder so wayne, da meppel deine def um ~90 prozent senkt und die übers ein so hohes lvl haben.

Ein Smiter hat dank HS+Trotz Max schonmal mindestens +600%Def, also 700%. Meinetwegen noch +2xx% durch die Trotz-Aura von Exil. So, jetzt das entscheidende: Die Aura von Meph senkt die Verteidigung nicht um 90 (echte) Prozent, sondern um 90 Prozen_punkte_. D.h. es werden einfach 90 abgezogen und der Pala steht immer noch mit 600-800% Defense da (wenn er keine +Skills auf der Ausruestung hat... geht natuerlich beliebig mehr), die Aura bewirkt also fuer die Verteidigung so gut wie gar nichts.

Daneben: Vortex hat mehr Defense, schoen und gut. Dafuer braucht man ohne Ende Dex fuer Maxblock und nur mal ne kleine Abschaetzung: Spar dir die Punkte fuer Dex und steck sie in Vita - da lebste du mit dem Extra an Leben sehr viel laenger als mit dem bisschen Verteidigung, was im PvM keine spuerbare Veraenderung der Chance, getroffen zu werden, ausmacht.
 
Leonidas(FS) schrieb:
Ein Smiter hat dank HS+Trotz Max schonmal mindestens +600%Def, also 700%. Meinetwegen noch +2xx% durch die Trotz-Aura von Exil. So, jetzt das entscheidende: Die Aura von Meph senkt die Verteidigung nicht um 90 (echte) Prozent, sondern um 90 Prozen_punkte_. D.h. es werden einfach 90 abgezogen und der Pala steht immer noch mit 600-800% Defense da (wenn er keine +Skills auf der Ausruestung hat... geht natuerlich beliebig mehr), die Aura bewirkt also fuer die Verteidigung so gut wie gar nichts.

ähm falsch, es werden 90% von der grundverteidigung abgezogen. die erhöhte def die durch HS (,Schrei oder passive bonis) wird nicht beeinträchtig, weil es keine "echte" def ist.

conv ist in jedemfalle für chars ohne erhöhte def durch skills extrem nervig.
 
ohne ende ist auch übertrieben:

ich gehe von einem lvl 29 hsh aus: +37% block

htarge: 155
vortex: 172

der unterschied ist jetzt nicht so monströs, und im pvm durchaus verkraftbar...

andersrum: bei einem guten rohling hat man wohl kaum die wahl... das nehmen was man als erstes findet
 
Originally posted by Radnor ähm falsch, es werden 90% von der grundverteidigung abgezogen. die erhöhte def die durch HS (,Schrei oder passive bonis) wird nicht beeinträchtig, weil es keine "echte" def ist.

Trotzdem sind's Prozentpunkte und fuer nen Smiter macht das nunmal fast nix aus. Ich kann bei meiner Ausfuehrung keinen Fehler entdecken. Wenn man bei 'nur' 100% Defense ist (ohne Erhoehung) geht's halt auf 10 Prozent (oder weniger) runter.

Mag sein, dass das Programm die Rechenschritte in einer anderen Reihenfolge und mit anderer Prioritaet bearbeitet, was aber nichts daran aendert, dass meine 'Version' zum gleichen Ergebnis fuehrt (daneben halte ich sie fuer verstaendlicher, da man keine Unterscheidung zwischen 'echter' und 'unechter' Verteidigung unterscheiden muss). Koennte jetzt mathematisch argumentieren, aber das ist denk ich mal nicht noetig.

conv ist in jedemfalle für chars ohne erhöhte def durch skills extrem nervig.

Hab ich nie bestritten.



Edit: @Kage: OK, kann sein, hab's vorhin nicht nachgerechnet.
 
Es wird 90% der Grundverteidigung abgezogen. Wenn dein smiter also 2k Basidef hatte, hat er nach Conveinwirkung noch 200 Basidef. Und darauf wirken dann dein Skilled ohne Einschränkung. Sprich: deine Gesamtverteidigung wird um 90% gesenkt.

Und genau deswegen ist Def in Ütrist vollkommen egal.

Grüsse Bernd
 
Entspricht nun mal ganz und gar nicht meiner Erfahrung.... keine Ahnung, wo ihr eure Formeln hernehmt, aber meine Def war in Ue-trist immer ganz schoen.

Edit: Habt ihr irgendwo nen Link ins Strat wo das behandelt wird? Dann geb ich hier auch Ruhe.
 
Laut Anzeige wird ein fester Wert abgezogen - also wird wie Leonidas meint die -90% gegen die +%e von HS/ Trotz etc gerechnet.

(Barb mit Base def 600 | mit Conv 200 | Mit Shout 1600 | Mit Shout und Conv 1200)

Schlägt da wieder mal der LCS zu ?
Oder irren sich die Experten hier ?
 
Ich wollte nur Radnors Aussage verdeutlichen. Ob diese stimmt oder nicht kann ich nicht sagen ohne es ausgetestet zu haben. Allerdings war ich auch der Überzeugung (Achtung Wortspiel Oo), die Aura würde auf die Basedef wirken. Laut Quartans Test scheint das aber nun nicht zu stimmen.

Nichtsdestotrotz ist Def in Ütrist auch weiterhin relativ egal, da die Übers durch ihr hohes Level so und so sehr gut treffen.

Grüsse Bernd
 
Maxblock soll nicht Schaden, den Rest macht Lifetrap. Wie man allerdings weiß, geht Übertrist auch mit chars ohne Schild und mit items unter der Runengrenze von Lem.

mfg
 
Def ist nicht deswegen egal, weil die Uebers so gut treffen (tun sie eigentlich nicht unbedingt, weil man hat ja Maxblock und sie schlagen sehr langsam). Nein, egal ist die Def deshalb, weil der ausgeteilte Elementarschaden den physischen Schaden doch um einiges uebertrifft.


BTW: Ich hab Radnors Aussage anders verstanden. *schulterzuck*

Meine Interpretation: Man hat Basedef (B) und die Def durch saemtliche Erhoehungen (E). Die Basedef wird verringert aber die durch die Erhoehungen nicht, d.h.

B + E --(Conv)--> B*(1-x) + E

was sich aber aequivalent zu 'meiner' Form umformen laesst, die da lautet:

B + E = B*(1 + E/B //* [<-- prozentuale Verteidigungserhoehung durch HS und evtl. Trotz / 100 ] *// ) --(Conv)--> B*(1 + E/B - x)

x ist hierbei die Verringerung der Defense durch Meppels Konz (oder was auch immer), fuer jene setze x = 0.90.

Und ich glaub ich hab soeben kapiert, was Radnor bei mir auszusetzen hatte: Die Formel funktioniert so nur fuer genau EINEN Verteidigungsmalus. Radnors Form laesst sich hingegen leichter so modifizieren, dass mehrere Abzuege korrekt eingerechnet werden koennen, wenn ich richtig informiert bin, saehe das dann so aus:
B*(1-x)*(1-y)*(1-z)... + E ; x, y, z sind die Abzuege, wie oben.

Bei mir wuerde das komplizierter werden..

Vielleicht entraetselt Radnor uns ja noch die Weisheit in seinen Worten :)
 
kinners, das ist doch alles nicht so schwer wie ihr es schonwieder macht.

das läuft ganz einfach. erst ist die basedef da, dann kommen die erhöhungen durch skills und dann habt ihr euren defwert. wenn jetzt conv kommt, wird NUR die basedef beeinflusst, nichts anderes. das heißt, hattet ihr 2k def, habt ihr nach conv vielleicht noch 200 base. die erhöhte def jedoch bleibt konstant gleich.

kommt nach conv irgendwo def durch skills dazu, wirkt jedoch dann auch wieder der ursprungswert, den ihr ohne conv habt.

oder noch leichter: Conv beeinflusst NUR die Basedef eines charakters. die durch skills hervorgerufende def bleibt unberührt.
 
Zurück
Oben