• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Exile bei uber-smiter

Ja, ok, so hab ich's ja auch verstanden^^

Nur leuchtet mir immer noch nicht ein, warum du gleich anfangs gemeint haettest, meins waere "falsch" :P

Aber jo, hab ja dann eingesehen, wo deins einfacher ist (falsch gerechnet hab ich nie^^), also Schwamm drueber^^
 
Also ich weiss ernsthaft nicht, was du oben rechnest. Deine Formel müsste laut deinen Paramentern sein:

Def = B * (100 + E)/100

(wobei E dann eben in % eingesetzt würde und nicht in absoluten Werten)

Nun könnte Konv an zwei Stellen angreifen. Als Malus auf B also den Basiswert oder als Malus auf die Boni. Ich war immer der Meinung Konv wirkte äquivalent zu -%Def von Gegenständen nur ohne etwaige Mali bei Bossen/PVP (hatte aber auch noch nie wirklich darauf geachtet, da das im PVM eigentlich immer relativ egal ist). Laut dem Test von Quartan wirkt aber Konv einfach nur als negativer Offarmored (wie beispielsweise Trotz nur eben mit negativem Vorzeichen). Die Basedef bleibt unberührt. Das hiesse dann Conv würde wirken, wie beispielsweise der Deffluch der stygischen Huren, was stringent erscheint.

Grüsse Bernd
 
Anscheinend meinen hier alle dasselbe - beschreiben es aber vollkommen anders, so dass jeder was anderes versteht. :hammer:

Def = B * (100 + E)/100

Ist die einfachste Formel die hier steht und absoult ausreichend.
Wobei ich E als Summe aller Prozentualen Boni und Mali sehe.
 
Wir können das einfach testen. Rad, du hast doch immer noch Zugang zu meinem Account. Nimm den Avenger und mach ein "Duell" mit einen anderen Charakter. Dann ein bisschen rechnen und hoffen, dass die Anzeigewerte dabei auch stimmen.
 
Genau den Test habe ich ja gemacht - die Anzeige bestätigt die Theorie.

Allerdings ist die Anzeige ja bekannt dafür diverse Sachen falsch anzuzeigen (LCS = LyingCharacterScreen)

Da müsste man theoretisch ein paar "Prügeltests" mit LowDam-Waffen / Faust machen.
 
Quartan schrieb:
Genau den Test habe ich ja gemacht - die Anzeige bestätigt die Theorie.

Allerdings ist die Anzeige ja bekannt dafür diverse Sachen falsch anzuzeigen (LCS = LyingCharacterScreen)

Da müsste man theoretisch ein paar "Prügeltests" mit LowDam-Waffen / Faust machen.

dmg wäre egal, man müsste mit verschiedenen AR-Werten arbeiten. ;)

und an sich gibt es da nicht viel zu testen. es war alles eigendlich nur ein kleines missverständnis, ich habe das alles von Leonidas etwas anders verstanden. klang so, als ob bei ihm nochmal 90% der erhöhung (sprich 700% - 90%) abziehen woltle. hat sich ja nun geklärt, weil er ja die basedef mit als prozente angegeben hatte ;).
 
Zurück
Oben