• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Existiert eine D2 Worldmap?

oTToToTenTanz schrieb:
Aber eine Frage: ich hatte mal vor langer Zeit so nen DICKES Diablo buch gesehen.
Da stand echt alles drinne..war aber vom Freund.


Ich hatte so ein dickes Büchlein auch mal. Aber die Bilder waren so dunkel und kaum erkennbar.
Ausserdem hatte ich den Eindruck, es hat ein Amateur geschrieben.
Im Saturn hab ich das, glaube ich, mal entdeckt.
 
Oder meint ihr die Diablo Bücher?
Davon habe ich auch schon 2 gelesen. die story spielt ebenfalls in den localitäten vom Videospiel. Auch die Charaktere sind an die Klassen aus dem Spiel angelehnt. sehr empfehlenswert ;)

Sicher kann man daraus auch einiges über eine mögliche Karte ableiten.
 
Also ich hab eben mal bei google earth geguckt und ein kontinent namens battle.net gibts gar nicht geschweige denn den ort festung des wahnsinns alles fake von blizzard :D
 
is es net schwer ne karte zu malen, die 2 schichten hat? man steigt doch in akt 4 in die hölle *hinab* oder irre ich mich da? ^^
das würde doch heißen, dass man sone karte bräuchte, die auch noch nen querschnitt is, oder halt 2 karten ! 1 oben und 1 drunter für die Hölle =)
 
ILoboI schrieb:
Dank dir. :kiss:
Die Entfernung zwischen Kurast und dem Kerker des Hasses ist ja beachtlich. Oo

Hi, ich weiss, der post ist schon fast nen monat alt, aber möchte trotzdem meinen senf dazu geben:
der kerker des hasses ist dort wo mephi eingekerkert wurde; der ort "ruins of mephi's temple" dürfte wohl eher nen verfallener tempel sein wo entweder mephi gehaust hat, oder dessen jünger ihn angebetet haben. das böse ist ja schonmal jahrhunderte vorher auf sanktuario (oder wie die d2 welt heisst) gewandelt; der tempel von mephi könnte also aus dieser zeit stammen.
der kerker des hasses aber liegt in der tempelstadt travincal, was man auch als tempelbezirk von kurast bezeichnen könnte, ist ja bloss durch den kurzen damm verbunden.
was mich aber wundert ist die distanz zwischen unterkurast und den docks...da musste man, als kurast noch nicht böse war, ja immer durch den dschungel um mitm boot zu fahren...

mfg
 
es gab zumindest zu D1 ein "dickes haft". darin waren alle monsterarten erklärt und viel hintergrundstorry. es war aber kein lösungsbuch. weiss nicht aber ich glaube das war auch nicht standartmäsig zum spiel dazu. vllt hab ich das noch iwo rumliegen ich hatte es zumindest mal^^. wenn wer will kann ich mal schauen

deit: könnte auch sein das ne kerte drinne war
 
Falls die Frage nach dem Handbuch noch offen steht:

Also ich habe DII aus der "BestSeller Series".
Bei der is' auf jeden Fall kein "dickes" Handbuch dabei sondern nur eine kleines Heft (24 Seiten) in dem das nötgste drin' steht. Aber auf der CD ist im Ordner "Handbuch" das komplette Hanbuch im PDF Format.

MfG de-raphi

Edit:
Oo ... Seit wann binn ich ein "Wendigo"? ^^
 
Ich habe mir mal die Diablo Battle Chest Box gekauft (D1, D2, LOD, HF + Lösungsbücher).
Hinter "Lösungsbücher" verbergen sich aber hauptsächlich Charakterbeschreibungen nebst verfügbarer Skills und ein paar allgemeine Infos. Nichts umwerfendes und nichts was man hier nicht schneller finden könnte.

Meintest Du das mit "Dicke Bücher" ?
 
Nein ich denke er meint das Original Diablo 2 handbuch, welches in der ursprünglichen verpackung drin war. anno 2000 gabs noch so "dicke" kisten in welchen pc spiele verpackt waren. die aktuelle d2 verpackung, die dvd verpackung, enthält nur n mickriges handbuch.
das original handbuch enthielt einiges an story, detailierte hintergrundinfos zu den chars, ne nette worldmap, monsterbeschreibungen usw.
k.a. warum sie das für die dvd-format verpackung weggelassen haben, spiele wie oblivion oder morrowind haben auch ausführliche handbücher, und sind auch so verpackt.
wobei ich persönlich die kisten von damals bevorzuge:D
hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt

mfg
 
wo liegt denn jetzt akt 4? auf nem anderen kontinent oder wie?
 
Hm spontan würde ich jetzt sagen akt4 liegt in der Hölle, also in einer anderen dimension oder so ähnlich.
Du gehst ja immerhin durch nen portal in akt3, und in den filmchen beim aktwechsel wird mal erwähnt das unter kurast (also im kerker des hasses) das portal zur hoelle liegt, und dass marius (der knabe der baal befreit hat) es durchschreiten muss.

Edit: @ die 2 unter mir: das mit der karte ist schon seit fast nem monat gelöst, kroeger hat das auf seite 1 dieses threads bereits bewerkstelligt. momentan geht es um das original handbuch, und um diverse geographische begenheiten sanktuarios (bspw wo ist akt4)
 
also ich hab d2 noch in so ner kiste und auch das handbuch dazu...mom ich schau mal die seitenanzahl nach...finds grad nit...naja auf jeden fall sind dasmehr als 24 seiten.

ich weiß nicht genau was drin steht, aber ich kann mal nachschauen falls we rinteresse hat!?
 
Ich könnte auch Hilfe anbieten.
Ich habe ne Schachtel mit ner Karte drin.
Die könnt ich fotografieren und hier rein posten wenn noch Intresse besteht.
 
Gibt nen anderen thread hier, der zwar eig nen anderes thema hat, aber dennoch ist dort auch ne karte aufgetaucht mit einigen daten, die namenlich eingetragen sind =)

seite 12 in dem thread:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=20543661#post20543661
 
Also das pic auf Seite 1 ist mir schon länger bekannt.
->Ich habs mal in nem Thread über das Diablo-Buch gesehen...(glaube ich)
Aber für alle, die einen Tipp wollen, diesen hier hab ich aus dem Thread:
->Links Herum ;) Es funktionier meist wirklich!:D
 
mayhem+soap schrieb:
momentan geht es um das original handbuch, und um diverse geographische begenheiten sanktuarios (bspw wo ist akt4)
Akt 4 liegt in der Hölle, deshalb auch das Portal :read:.
Wenn man sich auch die Rede von Tyrael anhört, erfährt man das die "Festung des Wahnsinns" ein Vorposten des Himmels in der Hölle ist, der mit dem Blut tausender Helden gesegnet wurde und deshalb für die Dämonen nicht betretbar ist :).
 
dafür muss man das spiel aber nicht nur verstanden haben, sondern sich auch die npc-texte anhören (bzw. lesen^^), was die wenigsten machen :D
(aber hier dürften so ziemlich alle das kennen^^)
 
Tristram und der ganze Akt I sind ja am A der Welt und verdammt klein!!^^:D :D :D :D :D
 
es hilft auch evtl die diablo bücher zu lesen, die spielen ja auch in den einzelnen gebieten. da gibts bestimmt auch namen von den orten.
buch 1: akt 2 (glaub ich)
buch 2: akt 3 (glaub ich)
buch 3: da ist von ureh die rede, schonmal median gespielt? da gibts diesen ort als überquest...
buch 4 und der dreiteiler spielen sich meist meist in akt 3 ab denk ich, wobei man in "die schuppen der schlange" auch nen ausflug zum mount arreat macht.

das dritte buch von der trilogie kommt ja noch...
 
du weist schon das median das buch nachgemacht hat ^^
steht auch auf deren aktuellen uberquest seite
 
Zurück
Oben