• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Exotenrunde am Donnerstag

Moriartynew

Active member
Registriert
19 Oktober 2006
Beiträge
838
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen Allerseits!

Die DiZos haben ja gerade eine Exoten-Runde gestartet und ich hab in ihrem Thread erstaunlich viel Zuspruch gesehen. Unter anderem auch Post wie "Ich würde gerne mitmachen, aber habe am Dienstag keine Zeit" (ich selbst war einer dieser Kandidaten).

Worauf ich hinaus will: Der DiZo-Thread hat in mir wieder den Hunger auf eine spaßige Runde DII geweckt und ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar gleichgesinnte finden würden, die sich Donnerstag Abends treffen um ein paar Monster zu verhauen. Mit Chars die extra für diesen Termin da sind.

Beim "Thema" des Teams bin ich ziemlcih offen. Hier ein paar Vorschläge meinerseits:

- Exoten
- Nur Männer
- Nur Frauen (auch Mercs^^)
- Nur Nahkämpfer
...

Ich denke jedoch, dass die "Exoten-Party" am abwechslungsreichsten ist (es muss ja niemand einen Wurf-Barb mit Schild oder sowas spielen).

Exot: Ja
Unspielbar: Nein

Für Chars habe ich schon ein paar gedanken, aber bevor ich die verrate würde ich gerne sehen, ob das Projekt überhaupt realistisch ist (also ob sich genug Personen finden).

Ich freue mich auf eure Kommentare!
Moriarty

Edit: Aktueller Stand der Party

1. Moriarty - Phönix-assel
2. Elrond - 2-Hand-Rächer mit Hl. Frost
3. HarlHeinz - Conv-Bogen-Pala
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, die DiZo lassen grüßen. Ich wünsche Dir, dass Du auch so eine feine Truppe auf die Beine bekommst.

GH DH
 
Auf eine Exotenrunde hätte ich auf jeden Fall Bock, gerne auch in Classic!

Für mich stellt sich da Hauptsächlich die Zeitfrage. Mir würde eine späte Anfangszeit so ab 21.00 auf jedenfall entgegenkommen. Vielleicht auch nicht wöchentlich sondern nur alle zwei Wochen oder nach absprache oder so...

Ich würde vom Spielmodus mal folgendes Vorschlagen

- Exotenrunde (inkl. Söldner - also in erster Linie kein Wüstenfutzi)
- Selffound (innerhalb der Gruppe)
- Frei nachleveln (ziehen erlaubt) wenn man mal fehlt
 
hi elrond!

Spielmodus würde ich so akzeptieren, wobei imo bei ~6 chars auch ein wüstenheini dabei sein darf.

die startzeit von 21.00 is für mich auch ok. 2-3 stunden sind bei mir dann auf jeden fall drin.

damit ein gruppengefühl aufkommt wäre ich aber schon für wöchentliche treffen, da "immer den nächsten termin absprechen" erfahrungsgemäß sich ziemlich schnell verläuft :-(

eher würde ich sagen: wenn man sich absprechen kann, sodass es bei allen passt, können wir auch mal nen zusätzlichen termin machen.

dann hoffe ich einfach mal, dass sich noch ein paar mehr leute einfinden. ich denke ab 5 spielern macht es sinn zu starten und vllt können wir dann in einer woche schon starten :hy:

liebe grüße
moriarty

P.S.: ich schreibe zu viel ...
 
Okay, das hört sich doch gut an. Kommt für dich auch ein anderer Tag in Frage? Wäre für weitere potentielle Interessenten wohl auch gut zu wissen.

Bei mir wäre Mittwoch am Besten, Montag und Donnerstag geht auch, die anderen Tage sind schlecht oder nur mal als Ersatztermin möglich.

Ein paar Charideen hätte ich auch schon :).

Prinzipiell wäre ich auch bereit zu dritt zu zocken, aber es sollten wohl schon 4 oder 5 sein weil normal auch fast immer einer fehlt ;).
 
ich sehe wir verstehen uns^^ aus dem gleichen grund habe ich 4-5 vorgschlagen.

ein anderer Tag geht bei mir leider nicht zum regelmäßigen zocken :-(
 
Ich wäre auch für ne Exotenrunde zu haben, aber der Anfang müsste spät sein- 21 Uhr wäre perfeckt weil ich in der Regel erst nach 20 Uhr zuhause bin.

Selffound wirds bei mir auf jeden fall da ohnehin keine Charraktere vorhanden sind von denen ich zeug nehmen könnte.

Bei den Söldners sollten Machter, Zielsucher, Trotzer und Froster "verboten" sein - damit es nicht zu einfach ist (den letztlich würden die 4 Söldner zusammen und ordentlich ausgerüstet auch ohne die Spieler durch Hölle kommen). Beter und Dornenheini würde ich erlauben - einfach um diverse Exotenbuilds möglich zu machen.

Ich hab als Charracter daran gedacht mal einen Paladin mit Überzeigungsaura und Harmonie-RW zu spielen: die Aura ist sehr Party-Freundlich und Ausrüstungsmäßig auch nicht so schwer zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi karl!
schön dass du dabei bist. und der charcter klingt auch sehr witzig (pala mit walküre für einsame stunden...)!

Ich glaube ich würde mich dann für eine Phönix-assassine entscheiden (schwerpunkt blitz)

wichtiges zielitem bei mir: verrat

:hy:Egon
 
Die Wally wird mit der wahrscheinlich "beschränkten" Restausrüstung und tollen KI nicht viel bringen. Ich wollte hauptsächlich das RW nutzen weil es an sonnsten ganz nett ist: Elementarschaden, Wiederbeleben als Ladung, Gedeihen-Aura. Runenmäßig dürften Sol und Ko auf lv39 gut machbar sein - Gräfin auf Albtraum halt. Rohling sollte nicht so wichtig sein weil grade auf Hölle der Physische Schaden ohnehin nicht sonderlich viel sein wird (muss ja auch nicht - die Überzeugungsaura bringt der Party ja genug Schaden)
 
Hört sich ja schonmal gut an. Ich wollte eigentlich auch ganz gerne einen Paladin spielen, meine Überlegungen war bisher:

Shocker
Burner
Froster mit Rache und Zwohänder
Holybolter mit Meditation/Erretung
 
Zuletzt bearbeitet:
Froster mit Rache und Zwohänder

Klingt meiner Meinung nach am besten: 2h-Palas sind absolute Exoten, und wenn wir Team-found ohne die gängigen Wüstensöhne spielen ist HF-Aura sehr angenehm als Sicherung.

Schocker ist schon etwas sehr Mainstream und dürfte auf Hölle dann "zu stark" sein als das der Rest (angenommen das es Exoten mit eher beschränkem Schaden sind) noch dazu kommt viel zu machen:
Selbst mit absolutem 08/15 Schrott aus Normal (sagen wir mal +3 Skills jeweils) kommt der auf ø2369 Blitz-Schaden - der bei 2/3 der Gegner doppelt ankommt (wegen Überzeugung) beim Rest einfach (gibt nur 2-3 Monster die eine lv23 Überzeugungsaura nicht entimmunisiert und nahezu auf 0 drückt).
 
Ja, das dachte ich mir eigentlich auch schon. Mit deiner Überzeugungsaura wird der Shocker sehr stark was ein ungutes Ungleichgewicht erzeugt.

Beim Burner würde sich theoretisch noch die Bogenvariante mit explodierenden Pfeilen anbieten, aber dafür bracht man halt eines der entsprechenden Uniques...auserdem will ich dir da auch nicht in dein Spezialgebiet hineinpfuschen ;).

Ich dachte mir jetzt eigentlich ich fange als Burner an, mit dem kann man schön durch normal spielen, und behalte das dann bei wenns Spaß macht oder skille irgendwann in Alptraum auf was anderes um.
 
ach menno. ich dachte ich bin jetzt mal kreativ und ersetze den hl.-frost merc durch nen kältewolf aber das is ja jetzt wohl auch egal :D

die idee mit dem 2handrächer gefällt mir sehr gut. besonders weil die 2 mainskills (rache und aura) die gleichen synergien haben.

Edit: was die wally angeht: killen wird sie nix, aber blocken sollte sie schon können
 
die idee mit dem 2handrächer gefällt mir sehr gut. besonders weil die 2 mainskills (rache und aura) die gleichen synergien haben.

So habe ich mir das auch gedacht :). Nimm doch ruhig den Eisenwolf, ich fänd es cool wenn wir von allen Söldnern was dabeihaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade Self-found sind Eiswölfe überraschend gut: gib ihm ein Spirit-Schwert, Überlieferungs-Helm (oder irgend ein Unique mit +Skills), Verstohlenheit (oder besser: Vipern) als Rüstung und er steht recht solide.

Die HF-Aura kann man in Sachen Crowd-Controll auch nicht mit der Gletschernadel vergleichen: HF verlangsamt alles etwas, Gletschernadel stopt einen nicht-Immunen sofort und vollständig. Was besser ist hängt von der Situation ab: gade im Kerker des Hasses finde ich die Gletschernadel viel nützlicher das 2-3 gefrohrene Gegner eine lebende Mauer bilden die alles andere aufhält.
 
Das Problem ist dabei wohl eher das der Eisenwolf seine Gletschernadeln ziemlich zufällig durch die Gegend ballert. Ich finde den aber trotzdem cool.

Eine Frage zu Insight: Synergien wirken doch auch auf Gegenstandsauren, in diesem Fall also Gebet? Wenn man Insight trägt, Gebet skillt und dieses benutzt hat man dann quasi eine Doppelgebetsaura? Fände ich witzig, auch wenn sich der praktische Nutzen wohl in Grenzen hält. Müsste aber beim Wüstenbeter auch funktionieren?

@ Karl: Hast du dir überlegt was du mit den restlichen Skillpunkten machst? Du brauchst ja bisher nur Überzeugung. Wie wäre es mit einer Zweitkarriere als Medic? Das würde spielerisch ganz gut dazupassen denke ich und fände ich recht nützlich :). Wenn du doch noch was anderes spielst würde ich mir das sogar selber überlegen ^^.

Spielzeit wäre dann fest am Donnerstag ab 21.00 (etwas früher wäre mir auch recht, 20.30-20.45 wenn sich das einrichten lässt). Ende würde ich mal zwischen 23.00 und 24.00 veranschlagen, je nach Tagesform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insight-Beter als "Medic" geht recht gut, wird allerdings eher selten verwendet weil Macht/Trotz/Heiliger-Frost einfach mehr bringen als die regelmäßige Heilung.

Auf Normal werde ich wohl nur Macht voll ausskillen - die Punkte können ja später bei Bedarf neuverteilt werden.

Mit den Restpunkten könnte man auf Medic gehen (Holy-Blot und Gebet) oder im Zweitslot tanken: Niederstrecken, Heiliger Schield und Trotz skillen.

Smithen mit Stärke oder Schwarz als RW (oder passendem Unique) wäre eben eine Möglichkeit Bosse schneller zu killen.
 
oder im Zweitslot tanken: Niederstrecken, Heiliger Schield und Trotz skillen.

Smithen mit Stärke oder Schwarz als RW (oder passendem Unique) wäre eben eine Möglichkeit Bosse schneller zu killen.

Auch ein guter Gedanke. Wobei der Medic gegen Bosse auch recht nützlich ist. Ich überlege gerade ob man statt trotz nicht eher eine offensive Aura nehmen sollte, aber 600% Defense von Trotz mit Heiliger Schild sind halt schon auch eine Ansage.
 
Eine andere Offensive Aura will ich eigentlich nicht - der Smite-Schaden wird eh eigentlich nur von OW und CB sein (lohnt sich einfach nicht groß auszubauen und die RWs Stärke und Schwärze sowie Malmknüppel und Co sind alle Schademsmäßig nicht grade top - sie sind eben die low-level Methoden ordentlich CB zu bekommen) daher passt Überzeugung als Aura schon - damit der Rest der Party ordentlich mehr Schaden macht.
 
Zurück
Oben