• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Exotenrunde am Donnerstag

@Elrond und Karl, ihr solltet bei Euren Überlegungen nicht vergessen, dass Ihr eine Exotenparty spielen wollt. Will damit sagen, dass Euer Augenmerk auf Partyskills etwas abseits vom Mainstrean liegen sollte. Das soll zwar Kritik sein, aber am Ende ist es Eure Party und Eure Regeln gelten.

Have Fun
GH DH
 
Stimmt, ist auch eine Frage wie schwer man es sich machen will - ich persönlich bin eher für gechilltes Abend-daddeln wo man nicht 100% konzentriert sein muss und eben wo man auch nicht dauernd frustriert wird.
 
Naja, ich glaube jetzt nicht das Smite, HS und Trotz zum Tanken und Bosskillen sonderlich Mainstream ist ;). Ok, mit Fana als Aura wärs schon eher ein "normaler" Smiter.
 
Ich glaube DH meint die Kombination Rache + Überzeugung + Heiliger-Frost.

Ist jetzt wirklich nichts was im Innovationswettbewerb einen Blumentopf gewinnt, aber 2 Palas beide ohne Schild ist schon recht exotisch.

So wie es aussieht werden wir im Gegensatz zu den DiZos auch weder Druidengeister noch Barbarenschreihe haben, was die Sache doch deutlich interesanter macht.
 
so ich melde mich auch mal wieder :hy:

was mir auffällt: die frage was nach conv geskillt wird stellt sich eig. erst ab lvl 50... ist also noch ein bisschen hin^^

die idee mit einer ersatzaura finde ich ziemlich banane, weil dann eben conv wegfällt.
die idee nem bogenpala schwärze und ein schild in die hand zu drücken find ich auch... naja....

prinzipiell wünsche ich mir auch ein gemütliches daddeln, ABER CB wäre in erster linie bei den Aktbossen interessant, und gerade da find ichs eig. wichtig die chars zu spielen, wie sie gedacht sind.

mein vorschlag: Massen an AoE-Schaden gegen Untote (HImmelsfaust + Hl. Blitz als Synergie).
 
Nicht "Nach Conv" - während/vor-Conv

Conv kommt auf lv30 - bis dahin sind 29 Levelaufstiege + 4 Quest-Punkte (A1Q1,A2Q1,A4Q1) = 33 Punkte verfügbar, 5 gehen in Durchgangskills, bleiben 28 übrig.

Während des levelns von 30 auf 50 gehen zwar die levelup-punkte in Cov, aber es fallen wieder 2-4 Quest-Punkte an.

Insgesammt also 30-32 Punkte die bis lv50 zusätzlich verfügbar sind, das reicht schon um einen Zweitskill mittelmäßig auszubauen.
 
Ich glaube DH meint die Kombination Rache + Überzeugung + Heiliger-Frost.

Ist jetzt wirklich nichts was im Innovationswettbewerb einen Blumentopf gewinnt, aber 2 Palas beide ohne Schild ist schon recht exotisch.

Achso. Hm, ja, im Prinzip mag das schon stimmen, andererseits ist Überzeugung halt mit jeglichem Elementarschaden sehr gut...denkbar wäre auch das ich statt Frost HS und Defiance Skille und dann je nach Situation mit Schild oder Zwohänder spiele. Ach, ich liebe den Paladin einfach, so viele Möglichkeiten :D.

prinzipiell wünsche ich mir auch ein gemütliches daddeln, ABER CB wäre in erster linie bei den Aktbossen interessant, und gerade da find ichs eig. wichtig die chars zu spielen, wie sie gedacht sind.

Finde ich nicht: Ich mochte schon immer Chars die nicht immer nur "das selbe" machen sondern je nach Situation auch ihre Spielweise anpassen können. Assa kann das eigentlich ganz gut, Paladin weniger wobei es da auch nett sein kann eine andere Aura zu verwenden - vorallem im Team.

mein vorschlag: Massen an AoE-Schaden gegen Untote (HImmelsfaust + Hl. Blitz als Synergie).

Auch nett. Hl. Blitz müsste mit einer ausgebauten Synergie auch schon ordentlich Schaden machen.
 
Himmelsfaust als Angriff sieht Schademsmäßig nicht schlecht aus aber frisst Mana ohne Ende. Mit Insight-Merc gehts, aber ohne denke ich nicht das es etwas bringt.

Heiliger-Blitz ist gegen Untote natürlich auf hohem Level ein Schadensmonster undvor allem auch interesannt da ich es schon früh ausbauen kann. Die Heilwirkung ist leider ohne geskilltes Gebet nicht berauschend (der Schaden anfangs auch nicht, der wird erst dann brauchbar wenn ordentlich Punkte in den Synergien sind).
 
heiliger blitz hätte ich nur als syni gesehen. mitm bogen ist ja nur ein single-target-angriff da. durch HF wären 10-15 bolts locker drin, sodass horden von untoten (hallo akt 2:hy:) schnell zu beseitigen sind.

trotz ist glaube ich als übergang bis lvl 30 eher nicht so pralle, weil ich bisher nicht den eindruck hatte, das in normal "Verteidigung" das wichtige Attribut ist. Eher Macht ausskillen (bzw mal schauen wie sich macht gegen konz verhält).

wäre insight nicht eine gute waffe für den rache-pala? gut zu erreichen und macht dicke dmg

kleine meinungsumfrage: sollen wir am donnerstag anfangen, auch wenn sich nicht noch jemand viertes findet?
ich wäre dafür. sollte danach noch jemand kommen kann der auch gut noch alleine nachlvln und mit einsteigen
 
Bis lv30 natürlich Macht - kann ja den DoE-Reskill nach Baal einlösen.

Ich wäre auch für anfangen am Do, ich denke ohnehin nicht das wir soweit kommen das Nachleveln ein Problem wäre.

Was wir auch noch klären sollten: wohin mit dem Kram den wir nicht brauchen (wird auf Normal kaum was ausmachen, aber später kann ja durchaus Gutes fallen). Da ich sonnst nicht Bnet spiele macht es mir nichts wenn einer von euch das Zeug auf einem Muli sammelt
 
Trotz macht eigentlich nur in Verbindung mit HS Sinn weil es da ordentlich als Synergie wirkt...als aktive Aura ist es nicht so prall, das stimmt schon. Aber wir sind ja auch Exoten :D.

Ich überlege eher ob ich am Anfang Holy Fire Skille, damit kann man gut durch Normal zocken...dann irgendwann umskillen.

Himmelsfaust bringts sowieso erst wenn man es etwas Ausgebaut hat, also im 40er lvl Bereich...bis dahin ist Mana kein ganz so großes Problem mehr und ein Insight wäre wohl auch möglich. HolyBolt finde ich grundsätzlich sehr nett, auch wenn man am Anfang ziemlich unter Manaproblemen leidet.

heiliger blitz hätte ich nur als syni gesehen. mitm bogen ist ja nur ein single-target-angriff da. durch HF wären 10-15 bolts locker drin, sodass horden von untoten (hallo akt 2) schnell zu beseitigen sind.

Jo, stimmt schon. Sind ja gegenseitige Synergien von daher kann auch beides benutzen.

wäre insight nicht eine gute waffe für den rache-pala? gut zu erreichen und macht dicke dmg

Ja, das hatte ich auch im Blick. Frage ist halt ob wir den Beter mitnehmen der das dann übernehmen kann. Einen brauchbaren Rohling braucht es halt und die Sol Rune.

kleine meinungsumfrage: sollen wir am donnerstag anfangen, auch wenn sich nicht noch jemand viertes findet?
ich wäre dafür. sollte danach noch jemand kommen kann der auch gut noch alleine nachlvln und mit einsteigen

Dafür! Ich kanns schon garnichtmehr erwarten :).

Was wir auch noch klären sollten: wohin mit dem Kram den wir nicht brauchen (wird auf Normal kaum was ausmachen, aber später kann ja durchaus Gutes fallen). Da ich sonnst nicht Bnet spiele macht es mir nichts wenn einer von euch das Zeug auf einem Muli sammelt

Würde ich zunächst auf einem Gruppenmuli sammeln (wer den erstellt ist mir egal), kann ja sein das man es mal braucht. Was man irgendwann nach der Gruppe damit macht ist mir eigentlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage die ich mir momentan stelle:
welche 3 mercs wollen wir nehmen?

für mich stellen sich nur zwei optionen: Barbar oder Frost-Wolf
die assassine ist ja doch eher fragil und daher brauch ich einen "sicherheitsmerc"
Der Barb wäre mir aber lieber als Blocker.

Was hättet ihr gerne?
 
Nimm dir doch einen Barb als Blocker, ich nehme mir dann einen Eiswolf - der profitiert dann auch ordentlich von meiner Aura. Für den dritten gibt es letztlich drei Möglichkeiten: Insight-Beter der eigentlich reine Aura-Bitch ist, zweiter Block-Barb oder Feuer-Jägerin.

Jägerin wäre etwas exotischer und auf Normal auch deutlich stärker.

Wirst du dir den Schattenkrieger oder Schattenmeister als Minnon holen? Ich denke der Krieger könnte ganz interesant sein weil du beeinflussen kannst was es an Fähichkeiten nutzt - Schattenmeister ist ja eher ein Universaltalent.
 
erfahrungsgemäß nimmt der krieger die skills die ich ihm sagen will nicht so schnell wie er soll (also das der schattemantel z.b. erst recht spät kommt). deshalb werde ich den meister nehmen.

da wir nicht unendlich viel schaden raushauen sollte auch mindblast helfen und nicht stören.

ich bin btw eher für eine jägerin als für nen wüstenheini. einfach weils exotischer ist:ugly:
 
Meine erste Wahl wäre der Barbar muss ich sagen, aber ich kann auch einfach die Jägerin nehmen und dann sehen wir schon wies läuft :).

Da ich das Insight eigentlich nur Vorrübergehend tragen wollen würde wäre der Wüstenkerl natürlich schon praktischer...ist halt die Frage ob wir den mitnehmen wollen oder nicht.

Mindblast halte ich für sehr nützlich. Evtl. skille ich auch Bekehren etwas.

Mir ist da übrigens noch ein größeres Problem aufgefallen: Angeblich soll in ein paar Wochen die Ladder Reseted werden, wodurch die ganzen guten Lader only RWs wegfallen (unter anderem auch Harmony).
 
Jägerin kannst du eh "ausprobieren" bis wir in Akt5 sind.

Ladder-Reset kümmert mich nicht wirklich: die Ankündigung kommt in der Regel eine Woche vorher so das genug Zeit sein sollte die paar ladder-only-RWs zu "organisieren".
 
Ich hab mal so geschaut was with an Laddert-only RWs überhaupt brauchen könnten:

Lawbringer (Amn-Lem-Ko) für den Barb-Merc
Spirit (waffe, Tal-Thul-Ort-Amn) für den Eiswolf
Obidience ( Hel-Ko-Thul-Eth-Fal) für den 2H-Paladin
Harmonie ( Tir-Ith-Sol-Ko) für den Bogen-Pala
velleicht: Insight (Ral-Tir-Tal-Sol) für den Beter-Merc

alles zusammen sind das nur 2 Amn, 1 Lem, 3 Ko, 1 Hel, 1 Fal, 2 Sol an mittleren Runen (die kleineren müssten wir eh rumliegen haben)- wenn nötig können wir das an einem Abend bei der Gräfin auf Albtraum zusammenfarmen - oder eintauschen für ein paar PGs.
 
Ich denke das Hauptproblem daran sind eher die Rohlinge. Bei den letzten 3en sollten die ja irgendwann Elite sein.

Imho könnte man das "Selffound" ein wenig biegen und die Rohlinge oder Runen mit einem anderen Char besorgen, aber halt erst benutzen wenn wir sie dann selber auch gefunden (und "zurückgegeben") haben...nur habe ich keinen anderen Char mehr ;).
 
meh, schlechte Rohlinge gehören zum self-found dazu (genau wie die urkomischen Situationen wo man Ber, Ist und Dol als Runen rumliegen hat und parrut keine Um zustande bekommt).

Insights und so gibt es am Ladderende eh immer im Überfluss (genauso wie Leute die 2-3 tage vor Reset ihre Shops leeren).
 
Also ein Eliterohling ist mit Sockelquest für die genannten RWs jetzt wirklich nicht schwer aufzutreiben - wenn man mal in Hell ist.
 
Zurück
Oben