• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Exotische" Söldner (A1 + A3)

Temudshin

Member
Punkte Reaktionen
0
Irgendwie kann ich die A2 Söldner nimmer sehe... Also habe ich mir überlegt für meinen nächsten Char (wohl Boner) eine Alternative in Erwägung zu ziehen.

Für die A1 Jägerin spricht, dass man mit + Skills die Geschosse verändern kann. Zudem gibt es auch einige interessante (aber teure) Runenwörter...

A3 Söldner habe ich noch nie gewählt, aber diese Kerle können insgesamt 4 Gegenstände benutzen. Theoretisch könnte man also einen Traum-Helm und einen Traum-Schild bnutzen für eine Level 30 heiliger Schock-Aura.
Auch Phönix (Level 10-15 Rücknahme Aura wenn ausgerüstet +350-400% erhöhter Schaden) schaut ziemlich interessant aus, weil der Schaden erhöht und Leben regeneriert wird.

Wichtig ist mir, dass ein "exotischer" Söldner nette Effekte auslöst und mit top Ausrüstung halbwegs brauchbar ist. Also falls jemand besondere Varianten - insbesondere mit Auren oder Effekten - getestet hat, erzählt!

Sinnlosthread>nicht pöse gemeint.
Aber einen Sölli mit HRs vollknallen zu Zwecken
von Effekthascherei ist Quatsch.

A1 Rogue kannste mit Reisshaken,Schwarzhorn und
Eisblinker bis Ende Alp noch spielen,Hölle njet.
RWs sind sauteuer,hab ihr zu Versuchszwecken
eine Windforce in die Hand gedrückt>A2+A5 sind besser.

A3er könnt man Blauzorn/Gesetzesbringer geben,jop.

MfGg Marco

A3 Söldner habe ich noch nie gewählt, aber diese Kerle können insgesamt 4 Gegenstände benutzen. Theoretisch könnte man also einen Traum-Helm und einen Traum-Schild bnutzen für eine Level 30 heiliger Schock-Aura. Auch Phönix (Level 10-15 Rücknahme Aura wenn ausgerüstet +350-400% erhöhter Schaden) schaut ziemlich interessant aus, weil der Schaden erhöht und Leben regeneriert wird.

dual dream ... Blitzschaden: 1 - 278 (ø139.5) ... das is der schaden der aura in der umgebung
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 1668 (ø834.5) ... das geht nur schaden des söllis ... leider greift er nich häufig genug an, sondern zaubert ...

phönix ... klasse ... erhöht den physischen schaden ... schonma nen act3 sölli im nahkampf gesehn?!

kannst ihm dann noch brambke geben, wegen dornen ... ...

Eins kann ich dir schonmal sagen.. Die Ideen für den A3-Merc sind absoluter Quatsch. Doppel-Traum bringt null für den, zumidest die Aura. Genauso wie alles mit %ED bzw. schadensbasiertes - dieser Söldner benutzt nie seine regulären Waffen, daher wär Traum lediglich für einen niedlichen Grafikeffekt zu gebrauchen.

(Kann fehlerbehaftet sein..)

Liam-Pam schrieb:
Eins kann ich dir schonmal sagen.. Die Ideen für den A3-Merc sind absoluter Quatsch. Doppel-Traum bringt null für den, zumidest die Aura. Genauso wie alles mit %ED bzw. schadensbasiertes - dieser Söldner benutzt nie seine regulären Waffen, daher wär Traum lediglich für einen niedlichen Grafikeffekt zu gebrauchen.

(Kann fehlerbehaftet sein..)

ist nicht fehlerbehaftet ;)

für a3 sölli lieber dualspirit ormus und nightwings falls dus schon abartig teuer haben wills - immerhin n bissl effektiv (könnt ich mir vorstellen hab sowas noch nie besessen)

ne a1 roque wird öfters ma in verbindung mit nem harmonie bogen genützt um schneller von a nach b zu latschen (schaden ist auch ganz anständig) mit andys sowie verrat wär das bestimmt nicht schlecht...

nimm ne a1 mit harmony, und was mit slow auf der rest eq und halt frostpfeile

dann slowt/freezed die und ihr seid schnelller, klarer vorteil für euch gegen die monsis ;)
hat auch dank gedeihen nen grundsätzlichen bonus an bequemlichkeit

Ein Danke an alle, welche sich hier an der Diskussion beteiligen. Da dies bis jetzt ein Gedankenspiel ist, sind die Kosten auch völlig irrelevant. ;)

Wegen Dualtraum habt ihr mich überzeugt - für den Grafikeffekt könnte man jedem Söldner die Kappe überziehen. Der A3 Söldner ging zumindest früher jeweils kurz in den Nahkampf, wenn er geschlagen wurde - leider war das meist auch sein Ende.

Wie ist die Idee mit der Rücknahme Aura? Hier müsste man aber wohl einen Blitzer dem Eiswolf gegenüber bevorzugen zwecks besserer Leichenentsorgung.

Weiss jemand wieviele +Skills sich bei der A1 Jägerin am meisten lohnen? Irgendwann beginnt sie ja auch Blitze und andere seltsame Sachen zu verschiessen...

Freund von mir hat diese Ladder einen Eiswolf mit dem erwähnten Dualspirit / Ormus / Nightwings getestet.

An der Seite eines ConvZealers/Rächers ist der durchaus in der Lage auch was zu killen.

Aber natürlich kein Vergleich mit den Akt2 Jungs.

du willst nen boner spielen der im Pvm die CE einfach braucht um gut voran zu kommen und da dem merc nen schild in die hand drücken, dass dir alle leichen klaut?
du würdest deinen killspeed um gefühlte 1000% senken.

ganz blöde idee ;)

Temudshin schrieb:
Ein Danke an alle, welche sich hier an der Diskussion beteiligen. Da dies bis jetzt ein Gedankenspiel ist, sind die Kosten auch völlig irrelevant. ;)

Wegen Dualtraum habt ihr mich überzeugt - für den Grafikeffekt könnte man jedem Söldner die Kappe überziehen. Der A3 Söldner ging zumindest früher jeweils kurz in den Nahkampf, wenn er geschlagen wurde - leider war das meist auch sein Ende.

Wie ist die Idee mit der Rücknahme Aura? Hier müsste man aber wohl einen Blitzer dem Eiswolf gegenüber bevorzugen zwecks besserer Leichenentsorgung.

Weiss jemand wieviele +Skills sich bei der A1 Jägerin am meisten lohnen? Irgendwann beginnt sie ja auch Blitze und andere seltsame Sachen zu verschiessen...

Bitte was? Was soll sie verschießen?
Lg

In 1.09 hatte sie da eine Menge Fremdskills zur Verfügung, das wurde mit 1.10 allerdings geändert.
Quelle

>> Wie ist die Idee mit der Rücknahme Aura?
Je nach Char lustiger Grafikeffekt bis unheimlich nervig, weil der Char die Leichen besser verwenden könnte.

Nosferatu666 schrieb:
Bitte was? Was soll sie verschießen?
Lg

In 1.09 hat der A1 Merc noch je nach +Skills andere Projektile verschossen, im SP konnte die gute Frau mit modifizierten Items ( mit + xx allskills ) verschiedene Effekte wie Diablo's Blitzstrahl etc. hervorrufen. Funktioniert allerdings nicht mehr.

€: War zu langsam, hihi. :clown:

Man könnte die Rogue auch nutzen um bestimmte Effekte an das Monster zu bringen.
Man könnte ihr zum Beispiel
Riphook
Crow Craw und
Blackhorn's Face geben für Monster slow und Blutung.
Über Gegnerblendung kann man noch nachdenken. Knockback und Monsterflee wär da nich so sinnvoll.

Quelle

Nen Boner, der ein Caster ist braucht eher einen Bocker und die Zauber kosten viel Mana, besonders im unteres Levelbereich.

Wenn Rogue oder Eisenwolf, dann eher mit Nahkämpfer ins Gelände.

Wenn du unbedingt etwas anderes als einen Wüstensohn ausprobieren willst, dann empfehle ich dir eine Entchantres mit Barbar-Söldner.

Temudshin schrieb:

1. Akt3 Söldner kann man mit Lawbringer oder Blauzorn ausrüsten. Dann hat er eine Aura, welche Untote zurüchstösst. Der Einsatzzweck dafür ist das Speed-SCen in Baalruns. Für Näheres nach CS_Söldner im Paladinforum suchen. Dort gibts die meissten Threads dazu.

2. Rücknahme bingt garnix, da es nicht für Dich wirkt, sondern nur für den Söldner. Daher hast du keinen Nutzen davon.

3. +Skills lohnen bei der Akt1 Dame garnicht, da der einzige Skill, den Sie einsetzt Innere Sicht ist. Das senkt die gegnerische Verteidigung gegen physische Angriffe, die der Boner nicht hat. Für Ihren eigenen Schaden lohnts auch nicht, da sie keinen nennenswerten macht. Auf der Söldnerin gibts 3 Dinge die Auren geben:
1. Faith gibt Fanatismusaura, was Physische Angriffe stärkt, die der Boner nicht hat. Möglicher Einsatzzweck wäre ne CS-Bowie
2. Harmony erhöht die Laufgeschwindigkeit, was Schadensmässig latte ist, aber den Spielspass mit fast allen Chars enorm erhöht. DAS empfehle ich dir zu probieren.
3. Ice gibt Holy Freeze Aura, was gegner einfriert. Davon hat der Boner nix, da die Necroflüche in sachen Gegnerkontrolle weit überlegen sind. Darüberhinaus zerplatzen Leichen, die Du nicht sprengen kannst, was den Killspeed eines Boners stark einschränkt.

Also wenn schon nen ausergewöhnlichen Merc, dann doch bitte KEINEN act3er... ich mein sofern du mit CE spielen willst. Oder du nimmst einen mit Feuer... lol naja über denn Sinn lässt sich da aber irgendwie nicht viel sagen.

Ich kann mir eh nicht vorstellen, wie man als Boner freiweilig auf nen Insighter verzichten will. N Knochenman saugt doch nur noch mana wie die sau... naja

Ansonsten würd ich dann schon eher zur Rogue tendieren... schon eher Sinn (wobei dieser mir irgendwie nicht in den Sinn kommt...)

Und warum eigentlich nicht gleich nen Act5er? Zufluchtaura, castet manchmal Altern ist zwar für nen Boner total Zweckentfremded aber whyne

altern casten lassen vom merc is wohl der sinnloste zweck den nen merc beim nec haben kann, dass kann der nec nämlich viel besser ;)

manaverbrauch is gar nicht so schlimm, bissl maek und die sache is geritzt. CE reist mit einem schlag so viel weg, da kann man schon seine kosten mit maek decken.

würde dem merc eher sowas wie obi in die handdrücken (wenn a2) für die dicken brocken, da tut sich jeder nec ohne merc was schwer dran.

Ich überlege auch, warum du keinen Akt5 Barbaren nehmen willst? Die kannst du auch sehr schön ausrüsten (auch mit übermäßig teuern RW:ugly:). Ein guten Act5 Merc steht einem Act2 Söldner im Bezug auf Monsterblocken und Immune töten nichts nach.
Altern braucht er nicht zu Casten, das kannst du als Boner selber und mit der Aura vom Wüstensohn kannst du eh nichts anfangen.
Wenn man auf die Aura des Wüstensohns nicht angewiesen ist, dann ist der Barbar eine mehr als brauchbare alternative.

Ne Rouge kann auch ganz nützlich sein, wenn du keinen Blocker brauchst (was aber beim Boner eher der Fall sein wird).
Ein Eisenwolf bringt wirklich nicht viel. Ich habe zum durchspielen machmal in normal so einen dabei. Hat den Vorteil, das er mit seiner Gletschernadel die Monster einfrieren kann. So kann man in Ruhe auf die Monster einprügeln. Außerdem fällt er im CS nicht an IM um.
Jedoch ist sein Schaden selbst in normal so gering, das er kaum einen Kill landet. Und selbst ein gaaanz schlecht ausgerüsteter Act2 Söldner kann besser blocken.

Später bringt der dir aber gar nichts. CI und Bosse/Champions können nicht eingefroren werden und vom Schaden her macht er sich auch nicht wirklich bemerkbar.

Wenn du also Sowieso keinen Söldner nehmen würdest/brauchst dann kannst du auch einen Act3er nehmen ^^

Ein guten Act5 Merc steht einem Act2 Söldner im Bezug auf Monsterblocken und Immune töten nichts nach.
sorry

n a5er greift mit normaler attacke, bash oder stun an, 3 attacken die alle schön lahm sind

n a2er bekommste auf 4,5 attacken/s n a5er mit normal attacke (seine schnellste)auf vll 2,5

und da du eh immer mindestens eine der auren vom a2er brauchen kannst

isn a5er oder so eigentlich in 99% der fälle wertlos

Zurück
Oben