snowballtwo
Well-known member
- Registriert
- 13 Juli 2006
- Beiträge
- 1.370
- Punkte Reaktionen
- 0
ich versuch hier mal ne kleine liste der nützlichen sinnvollen einsatzmöglichkeiten von akt1 und akt3 mercs aufzulisten
akt1 merc:
vorteile:
-hat inner sight, welches bis auf skill lvl 31 kommt und zusätzlich noch von +all skills profitiert. Das sind dann locker 1715 def weniger beim gegner, also eine sehr gute möglichkeit für chars die wenig ar haben die trefferchance zu verbessern
-hat einen "threat" von 10, was niedriger ist als der wert der meisten spieleinheiten, wird also seltener attackiert -> lebt länger
was eine rogue gerne trägt:
harmonie bogen
bei chars die nicht telen und nur langsam laufen können. Da der Schaden bei einer rogue eh nur zum leechen und nicht zum töten reicht, sollte man auf der restausrüstung auf lifeleech achten und eventuelle effekte mitnehmen, z.b. knockback von riesenschädel (helm) und lifeleech+open wounds von knochenfleisch (rüssi), oder aber ein andariels gesicht und Gladiator / Duriels.
Glaube Bogen
Speziell für den CS-Barb ein Pflichtitem, da er es dem barb ermöglicht auch mit altern auf dem kopf noch schnell zuzuschlagen, oder für andere chars die ein paar ias caps aufsteigen wollen wenn alles andere schon vorhanden ist. Kombiniert mit Duriels oder Gladiator und Tals Maske / Andys sehr nett
Wut (Wrath) Bogen
Für Phys Caster die das CS oder den Weltsteinturm ihr zuhause nennen, also manche Stormer und Hafensänger (hilft natürlich auch bei kadaverexplosion, aber das kann der nec selbst). Hier sind besonders Verrat+Andys Antlitz empfehlenswert um auf eine maximale angriffsgeschwindigkeit von 9 fpa zu kommen (mit klingen oder langbogen(elite)
Wenn man dream, dragon, bramble, ice oder weiß nicht was aufm akt 1 merc sieht, bitte hände vors gesicht...ice vielleicht noch für sehr sehr sehr feige CS-Chars
Akt3 merc
da sieht das ganze schon wesentlich übersichtlicher aus
seine vorteile: Stirbt nicht an iron maiden (wie akt 1 merc), trägt 4 items, und verhält sich passiv, hat aber trotzdem einen threat von 11, kriegt also auch aufs maul wenn der spieler und minions nebendran stehen
einziger "echter" sinn:
als CS-merc
natürlich mit blauzorn oder lawbringer, aber beim rest scheiden sich die geister
helm: finde ich persönlich stahlschatten am besten, da er feuerabtion hat, am besten noch mit ner sol für seis, aber auch vampirblick macht sich gut
schild: Manche nehmen sturmschild wegen dem reduzierten schaden (blocken kann der merc eh nicht), wer ne jah über hat kann sich auch für phönix entscheiden (nur bei speed cs runs), 2vex+lo sind meiner meinung nach schnell erarbeitet...das schild glänzt mit viel feuerabsorb und der rücknahmeaura, die der pala im cs eh nicht verwenden muss (hat der lamerdin nicht nötig)
ich persönlich bin ein großer fan von gerkes zuflucht, vorzugsweise ätherisch und mit hohen stats (bitte nachschlagen)
rüstung: Ich persönlich bin ein großer freund von gladiators bane, mal wieder mit ner sol gesockelt. Aber auch Schutzengel ist nicht schlecht, wobei man dann darauf achten sollte irgendwoher noch nen resischub zu bekommen, z.b. von kiras wächter
weitere verwendung sind meiner meinung nach nur spaß, z.b. als kleine bombe in duellen, ein merc mit facettenschwert (auf tod, alle elemente) und möglichst viel elementarschadens verstärkender restausrüstung.
Besonders der eis und feuermerc sind gut geeignet, da ihre skills mit den effekten synergieren
akt1 merc:
vorteile:
-hat inner sight, welches bis auf skill lvl 31 kommt und zusätzlich noch von +all skills profitiert. Das sind dann locker 1715 def weniger beim gegner, also eine sehr gute möglichkeit für chars die wenig ar haben die trefferchance zu verbessern
-hat einen "threat" von 10, was niedriger ist als der wert der meisten spieleinheiten, wird also seltener attackiert -> lebt länger
was eine rogue gerne trägt:
harmonie bogen
bei chars die nicht telen und nur langsam laufen können. Da der Schaden bei einer rogue eh nur zum leechen und nicht zum töten reicht, sollte man auf der restausrüstung auf lifeleech achten und eventuelle effekte mitnehmen, z.b. knockback von riesenschädel (helm) und lifeleech+open wounds von knochenfleisch (rüssi), oder aber ein andariels gesicht und Gladiator / Duriels.
Glaube Bogen
Speziell für den CS-Barb ein Pflichtitem, da er es dem barb ermöglicht auch mit altern auf dem kopf noch schnell zuzuschlagen, oder für andere chars die ein paar ias caps aufsteigen wollen wenn alles andere schon vorhanden ist. Kombiniert mit Duriels oder Gladiator und Tals Maske / Andys sehr nett
Wut (Wrath) Bogen
Für Phys Caster die das CS oder den Weltsteinturm ihr zuhause nennen, also manche Stormer und Hafensänger (hilft natürlich auch bei kadaverexplosion, aber das kann der nec selbst). Hier sind besonders Verrat+Andys Antlitz empfehlenswert um auf eine maximale angriffsgeschwindigkeit von 9 fpa zu kommen (mit klingen oder langbogen(elite)
Wenn man dream, dragon, bramble, ice oder weiß nicht was aufm akt 1 merc sieht, bitte hände vors gesicht...ice vielleicht noch für sehr sehr sehr feige CS-Chars
Akt3 merc
da sieht das ganze schon wesentlich übersichtlicher aus
seine vorteile: Stirbt nicht an iron maiden (wie akt 1 merc), trägt 4 items, und verhält sich passiv, hat aber trotzdem einen threat von 11, kriegt also auch aufs maul wenn der spieler und minions nebendran stehen
einziger "echter" sinn:
als CS-merc
natürlich mit blauzorn oder lawbringer, aber beim rest scheiden sich die geister
helm: finde ich persönlich stahlschatten am besten, da er feuerabtion hat, am besten noch mit ner sol für seis, aber auch vampirblick macht sich gut
schild: Manche nehmen sturmschild wegen dem reduzierten schaden (blocken kann der merc eh nicht), wer ne jah über hat kann sich auch für phönix entscheiden (nur bei speed cs runs), 2vex+lo sind meiner meinung nach schnell erarbeitet...das schild glänzt mit viel feuerabsorb und der rücknahmeaura, die der pala im cs eh nicht verwenden muss (hat der lamerdin nicht nötig)
ich persönlich bin ein großer fan von gerkes zuflucht, vorzugsweise ätherisch und mit hohen stats (bitte nachschlagen)
rüstung: Ich persönlich bin ein großer freund von gladiators bane, mal wieder mit ner sol gesockelt. Aber auch Schutzengel ist nicht schlecht, wobei man dann darauf achten sollte irgendwoher noch nen resischub zu bekommen, z.b. von kiras wächter
weitere verwendung sind meiner meinung nach nur spaß, z.b. als kleine bombe in duellen, ein merc mit facettenschwert (auf tod, alle elemente) und möglichst viel elementarschadens verstärkender restausrüstung.
Besonders der eis und feuermerc sind gut geeignet, da ihre skills mit den effekten synergieren