• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Exotische" Söldner (A1 + A3)

ich versuch hier mal ne kleine liste der nützlichen sinnvollen einsatzmöglichkeiten von akt1 und akt3 mercs aufzulisten

akt1 merc:

vorteile:

-hat inner sight, welches bis auf skill lvl 31 kommt und zusätzlich noch von +all skills profitiert. Das sind dann locker 1715 def weniger beim gegner, also eine sehr gute möglichkeit für chars die wenig ar haben die trefferchance zu verbessern

-hat einen "threat" von 10, was niedriger ist als der wert der meisten spieleinheiten, wird also seltener attackiert -> lebt länger

was eine rogue gerne trägt:

harmonie bogen

bei chars die nicht telen und nur langsam laufen können. Da der Schaden bei einer rogue eh nur zum leechen und nicht zum töten reicht, sollte man auf der restausrüstung auf lifeleech achten und eventuelle effekte mitnehmen, z.b. knockback von riesenschädel (helm) und lifeleech+open wounds von knochenfleisch (rüssi), oder aber ein andariels gesicht und Gladiator / Duriels.

Glaube Bogen

Speziell für den CS-Barb ein Pflichtitem, da er es dem barb ermöglicht auch mit altern auf dem kopf noch schnell zuzuschlagen, oder für andere chars die ein paar ias caps aufsteigen wollen wenn alles andere schon vorhanden ist. Kombiniert mit Duriels oder Gladiator und Tals Maske / Andys sehr nett

Wut (Wrath) Bogen

Für Phys Caster die das CS oder den Weltsteinturm ihr zuhause nennen, also manche Stormer und Hafensänger (hilft natürlich auch bei kadaverexplosion, aber das kann der nec selbst). Hier sind besonders Verrat+Andys Antlitz empfehlenswert um auf eine maximale angriffsgeschwindigkeit von 9 fpa zu kommen (mit klingen oder langbogen(elite)

Wenn man dream, dragon, bramble, ice oder weiß nicht was aufm akt 1 merc sieht, bitte hände vors gesicht...ice vielleicht noch für sehr sehr sehr feige CS-Chars

Akt3 merc

da sieht das ganze schon wesentlich übersichtlicher aus

seine vorteile: Stirbt nicht an iron maiden (wie akt 1 merc), trägt 4 items, und verhält sich passiv, hat aber trotzdem einen threat von 11, kriegt also auch aufs maul wenn der spieler und minions nebendran stehen

einziger "echter" sinn:

als CS-merc

natürlich mit blauzorn oder lawbringer, aber beim rest scheiden sich die geister

helm: finde ich persönlich stahlschatten am besten, da er feuerabtion hat, am besten noch mit ner sol für seis, aber auch vampirblick macht sich gut

schild: Manche nehmen sturmschild wegen dem reduzierten schaden (blocken kann der merc eh nicht), wer ne jah über hat kann sich auch für phönix entscheiden (nur bei speed cs runs), 2vex+lo sind meiner meinung nach schnell erarbeitet...das schild glänzt mit viel feuerabsorb und der rücknahmeaura, die der pala im cs eh nicht verwenden muss (hat der lamerdin nicht nötig)

ich persönlich bin ein großer fan von gerkes zuflucht, vorzugsweise ätherisch und mit hohen stats (bitte nachschlagen)

rüstung: Ich persönlich bin ein großer freund von gladiators bane, mal wieder mit ner sol gesockelt. Aber auch Schutzengel ist nicht schlecht, wobei man dann darauf achten sollte irgendwoher noch nen resischub zu bekommen, z.b. von kiras wächter

weitere verwendung sind meiner meinung nach nur spaß, z.b. als kleine bombe in duellen, ein merc mit facettenschwert (auf tod, alle elemente) und möglichst viel elementarschadens verstärkender restausrüstung.
Besonders der eis und feuermerc sind gut geeignet, da ihre skills mit den effekten synergieren

also ich halte den act2 merc auch für besser da bekommst du in der gleichen zeit viel mehr angriffe aus ihm raus und eine aura hilft dir zwar net viel aber dich umbringen wird sie dich auch nich:rolleyes:

1. inner sight kannst du vergessen...
Bai sölli> rouque

2. kukop verschießt auf der rouque keine exa`s... darum sinnfrei

3. wut ich bitte dich spoaß haben und lt und ad abwechselnd, mal von der niedrigen wahrscheinlichkeit und wenig att speed abgesehen....

edith:

Pic up@ 4298
, geil

schneemann im winter

ich finde das 30% altern auf schlag nicht niedrig sind...zumindest lösts schneller aus als bei akt5 merc, und das lt nur selten...ich habs probiert

aber was solls, das probiert eh keiner außer mir...

btw, brand casted ad auf treffer...nochma genau nachsehn bitte

dass die rogue keine exas casted wusst ich nicht, hab ich allerdings auch noch nicht so genau drauf geachtet...ich war immer davon überzeugt, dass die entweder den spezialpfeil (also exa oder magic arrow) bei standardangriff verschießt...halt nur nich bei fia oder ca

blessed aim gibt natürlich n gewaltigen angriffsbonus, allerdings stirbt der an iron maiden...
zudem kann die rogue mit paar +skills (z.b. +4 von andy+faith) -2115 verteidigung

und jetzt rechne, wieviel dann von der gegnerdef übrigbleibt, da kommt blessed aim in keinem fall mit (ich denke da nur an nen cs barb, oder meinen last hit fireclaw der das auch ganz toll fand)

natürlich is blessed aim die ganze zeit aktiv, aber es gibt auch nur nen angriffsbonus von 3xx %, das relativiert sich bei den meißten chars.

nehm ma nen fireclaw, der hat so schon nen bonus von bis zu 700%, als wolf sogar noch mehr, dann bringt dein bai vielleicht ne steigerung von maximal 50%, wohingegen inner sight die verteidigung gerne ma um 75% reduziert, was dann doch schon n unterschied ist

a3 merc ist für mich am sinvollsten so zu planen: man spiele einen avenger pala, nehme nen frost-a3 merc, und stopfe ihn mir +skill items voll. das ist nett, das ist wohl sogar spielbar. ansonsten gibts hier eher wenig möglichkeiten nen a3 merc sinnvoll einzusetzen ;)
mfg

Ciao
Seisset

Ich hab meinen Rächder eine ganze zeit lang mit einem A3 merc gespielt, allerdings ein Blitzer. Er trug Ormus, dual spirit, sowie Griffons, letztes aber auch nur weil es ätherisch war und ich zu dem zeitpunkt keine bessere verwendung hatte.
Der hat schon recht ordentlich gekillt, und war auch ein seltenerer anblick.
Nur ohne Conv aura war auch der recht Schwach - leider.

Dass die A1 Jägerin keine Blitze mehr verschiesst, finde ich frustrierend! Aber trotzdem die Frage: Feuerpfeil oder Frotpfeil, was ist mehr zu empfehlen?

Da ich es liebe manaverschwenderisch zu spielen, werde ich bei meinem Necro doch einen A2 Wüstenkrieger mit Einsicht nehmen. Aber mein Hammadin ist so gut wie gar nicht auf einen Söldner angewiesen - vielleicht verpasse ich dem eine Jägersbraut. Wirkt eigentlich Altern auch auf den Hammerschaden oder hat innere Sicht eine Auswirkung auf die fliegenden Hämmer?

Bleibt noch meine Bowzone: Machter mit Stolz / Pride wäre wohl das Optimum, aber wie wäre Glaube / Faith auf A1 Schwester, wenn man selbst eine Windforce benutzen würde? :clown:

Beim Werkzeugwerfer würd ich schon bei Einsicht bleiben.

>Bleibt noch meine Bowzone: Machter mit Stolz / Pride wäre wohl das Optimum, aber wie wäre Glaube / Faith auf A1 Schwester, wenn man selbst eine Windforce benutzen würde?<

Hoffentlich nah am Runenbaum gebaut,kann man da nur sagen :rolleyes:

Steht aber alles im Amaforum drin,sollte alles beantworten.

MfGg Marco

ich antworte trotzdem mal.. Was erhoffst du dir von Faith? Bist doch eh auf Maxspeed und ein Machter, ob mit oder ohne Pride, erhöht den Schaden wesentlich mehr..

neithan02 schrieb:
sorry

n a5er greift mit normaler attacke, bash oder stun an, 3 attacken die alle schön lahm sind

n a2er bekommste auf 4,5 attacken/s n a5er mit normal attacke (seine schnellste)auf vll 2,5

und da du eh immer mindestens eine der auren vom a2er brauchen kannst

isn a5er oder so eigentlich in 99% der fälle wertlos
Unfug, neithan. Akt 5er mit Lawbringer halte zumindest ich persönlich für absolutes Optimum auf nem TS. Auch andere Chars freuen sich über einen Altern-Austeiler, der auch wirklich was aushält, wobei TS halt den unglaublichen Vorzug eines physischen Zaubers hat, der nicht durch Macht verstärkt werden kann.

Simon

TwinYawgmoth schrieb:
Unfug, neithan. Akt 5er mit Lawbringer halte zumindest ich persönlich für absolutes Optimum auf nem TS. Auch andere Chars freuen sich über einen Altern-Austeiler, der auch wirklich was aushält, wobei TS halt den unglaublichen Vorzug eines physischen Zaubers hat, der nicht durch Macht verstärkt werden kann.

Simon

Ich schätze neithan hat hier eher den Act5er im Bezug auf Boner gemeint. Ich weiß, dass er in diesem Fall total sinnlos ist... aber wenn schon ein exotischer warum dann nicht auch ein sinnloser :ugly:

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man auf einen Act2 er als Boner freiwillig verzichten kann. Da würde ich ja lieber nen anderen Char bauen wenn ich schon unbedingt einen exotischen Merc will... dann würde dieser Char eben möglicherweise sogar einen Zweck erfüllen.

Warum denn NICHT als Boner? Klar, physische Nahkämpfer "brauchen" die Machtaura, aber kein Caster braucht eine Aura, die ein Akt 2er bietet. Erzählt mir Nix von Insight, bevors das gab, konnten die Leute auch Caster spielen. Dualorc, Boner, Veno, Hammadin, whatever, alle diese Chars BRAUCHEN keinen Merc, weil sie ihn nämlich auch nicht für Immunenbekämpfung brauchen.

Simon

@ yawgi

willst du mir nu erzählen, dass der a5er
1. schneller altern stellen kann alsn a2er?
2. dass er auf mehr verlangsamung oder screendeff oder heilung kommen kann

je nachdem was wir hier haben, stunt der a2er einfadch öftern und löst mehr aus

ich hab hier nciht von nem machter gesprochen... und n fluchermerc auf nem necro.. sorry aber imho doch wirklich sinnfrei

btw tugge braucht immunenbekämpfung und wenn du dir keinen cb slot antust, dann auch was für manchen boss

sorc will eben den blocker

und lebensreg hat immer was

neithan02 schrieb:
btw tugge braucht immunenbekämpfung und wenn du dir keinen cb slot antust, dann auch was für manchen boss

Den Satz verstehe ich jetzt nicht... tugge? Ich mein wo braucht ne tugge Imunenbekämüfung?

@Yawgi: Ich sag ja nicht, dass es nicht möglich ist Casterchars ohne Insight zu spielen ich meine nur, dass es wesentlich angenehmer ist. Vor allem wenn man CE und Boneskills paart kommt da Manareg schon sehr gelegen.

Ansonsten stimm ich neithan schon recht ganz zu. Act5er löst einfach nicht so oft aus und bekommt nicht so leicht einen solch enormen Schaden zustande wie der Act2er z.B. durch Obi.

Wir müssen jetzt nicht die ewige "Akt 5 oder 2 beim TS-Merc"-Diskussion hier führen, nur noch mal eindeutig mein Statement: Barbsöldner ist meiner Meinung nach der beste Merc für den TS, Ende.

Hammadin braucht Immunenbekämpfung Ô.o? Aha...

Und wenn du mit "Blocker" argumentierst, nimmst du da nicht lieber sogar den Merc, der schlicht mehr Leben, Hirn und Regeneration hat?

Simon

TwinYawgmoth schrieb:
Und wenn du mit "Blocker" argumentierst, nimmst du da nicht lieber sogar den Merc, der schlicht mehr Leben, Hirn und Regeneration hat?

ja, er hat mehr Hirn und mehr life, aber das ist auch nicht alles, zusammen mit dieser aussage:

Originally posted by TwinYawgmoth [...] der auch wirklich was aushält, [...]

hört es sich so an, als hätte der a2er eine quasi nicht vorhandene lebenserwartung und würd als defensivfaktor auch gar nicht taugen. das ist aber afaik nicht wahr!

ein a2er mit genug dmg und genug lifeleech ist zwar nicht so IM-resistent wie ein a5er, aber immer noch so stabil, dass er bei gescheiter spielweise nicht stirbt. und wenn man defensive will, kann man nen froster nehmen und man hat damit ne zuverlässige gegnerverlangsamung

auch wenn du den a5er vorne siehst, der a2er ist nicht os schlecht und blöd wie er häufig dargestellt wird (also er steht nicht nur iwo rum, wo er nicht hinsoll, das kommt vor, ist aber so selten (und nicht die normalität), dass es mich zB nicht stört. )

geh mal lam esens foliant suchen mit ner tugge, dann unterhalten wir uns wieder

hirn ist mir egal,ich nehm den merc, der mehr aushält,m schneller gegebewnenfalls altern castet, mehr gegner in der gleichen zeit in die fhr haut usw usf....

also ich spiel ne sorc im sp und hab mir nen act2er besorgt und ich würd sagen setz ne ein tal rashas (oder sonstiges lutschiges) auf und der stirbt garantiert nich so schnell besonder in gebieten mit weniger untoten (null leech)
ausserdem is der attckspeed hochgenug das er bei einer ordentlichen waffe soziehmlich alles ausm weg räumt (meine meinung)

Mal bezogen auf einen Stormer:
Der Act5 Sölli ist der bessere Altern-Caster.
Durch eine schnelle Waffe wie Phasenklinge schlägt er wesentlich schneller zu und castet damit etwa gleichoft Altern. Nebenher verreckt er nicht an IM, teilt sogar noch Elementarschaden aus und die Leichen, die er produziert werden von Nihla nicht gesprengt. Zudem stößt er die Untoten zurück. Damit ist der Sölli für CS und Nihlaruns wesentlich besser geeignet als ein Wüstenwolf.
Zudem hat der Barb die Möglichkeit, einen Arreat zu tragen, der wohl wesentlich besser ist als sonst alles, was man dem Merc anziehen kann.

Sobald man jedoch von einer Aura des Act2-Söllis profitiert ist dieser natürlich besser.

neithan02 schrieb:
geh mal lam esens foliant suchen mit ner tugge, dann unterhalten wir uns wieder

wobei man sagen muss dass das auch nicht allzuhäufig beim normalen zocken/leveln/mfen vorkommt :)
natürlich is der hdin wirklich besser mit nem insight froster unterwegs, reine aurenbitch quasi

und cb brauchste bei den "normalen" bossen (kein ulvl) als hdin nüscht

Zurück
Oben