• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Extremer Anstieg des Goldpreises

VERTIKAL

Member
Registriert
10 Juni 2008
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Warum hat sich der Goldpreis seit gestern im RMAH fast verdoppelt? Was habe ich verpasst?

Gruß
VERTIKAL

€: Auch auf Drittseiten sind die Preise heftig angestiegen
 
Ich bekomme am 19. immer Taschengeld. :) :): :): ):):):)
 
Hrm reine "Spekulation"?
Also zumindest im wahrsten Sinne des Wortes - gab ja auch schon Tage als z.B. der Essenzpreis um mehrere Hundert Prozent nach oben spekuliert wurde.
Wird sich wohl ähnlich verhalten - und selbstverständlich schlafen die Drittanbieter nicht, wenn die nicht sogar die Drahtzieher sind, und passen Ihre Preis dementsprechend an.
 
gut so, hoffentlich sind da ein paar trillionen china milliarden verbrannt worden.
 
Aber so etwas passiert doch normalerweise nicht ohne Grund... Und warum sollte die Nachfrage so peaken oder das Angebot sinken?
 
Wo hat sich im RMAH denn was verändert? Ist doch immer noch bei 25 Cent.
 
Guck mal nach Radiant Star Gems. Goldpreis aktuell ist ja eigetnlich irelevant, weil viel zu hoch.
 
könnte aber auch einfach nur wieder an AH-Fehlern liegen.

Hatte heute morgen einige Probleme meine Auktionen im RMAH zu aktualisieren.
Bei jedem(!) Item musste ich mir eine SMS von Blizzard auf mein Handy schicken lassen (also die auth-handy-Geschichte).

Mal bei einem Item ist ja ok, aber bei 4-5 hintereinander?
Einstellen von Gold ging bei mir zuerst gar nicht.
Brach immer mit einer Fehlermeldung ab.


vll war es bei den Gems noch schlimmer...
 
was ich viel interessanter finde, sind Tome of Secrets in HC, die extrem teuer geworden sind
16.764 pro Stück zur Zeit..

macht natürlich auch Gems unglaublich teuer, einen Star gem gibts ab 1.7 million..
 
2 Ansätze:
1. Banwave während der Maintenance
2. Weniger Rare drops->weniger gold income->weniger angebot

1. könnte noch stimmen, 2. ist... naja, am ende wirds einfach ne Schwankung durch Spekulation sein, oder jemand hat sich aus Spaß an der Freude mal für 100 000€ Gold gekauft.
 
gibt es dazu'ne Quelle, oder ist das nur eine Spekulation deinerseits?
 
@mperator1:

Jaja, erzähl's jedem... War meine Geschäftsidee, dann gleich mal 1.100 Folianten zu verkaufen. Hat sich gelohnt^^. Und 6 Star-Topaze noch dazu :D.
 
Naja aber das mit den hc mats macht ja durchaus sinn, es herscht ja jede Menge Abfluss. Wird wohl ne Bannwelle gegeben haben. Muss aber ziemlich groß gewesen sein damit die Preise so heftig beeinflusst werden
 
hab grad geschaut,goldpreise fast identisch wie vor 7 tagen bei drittanbieter^^
 
Auf ebay hat sich der goldpreis siet gestern mal verdoppelt!!
Weiter so :D

Bekommt man hoffentlich mal wieder mehr für sein Gold.
 
was ich viel interessanter finde, sind Tome of Secrets in HC, die extrem teuer geworden sind
16.764 pro Stück zur Zeit..

macht natürlich auch Gems unglaublich teuer, einen Star gem gibts ab 1.7 million..

Ist mir auch aufgefallen.
Wird daran liegen, dass die ToS der limitierende Teil beim Craften sind. Wenn man selbst spielt, findet man zum Craften von allem genug (selbst die Demonic Essences). Nur die Tomes fallen verdammt selten. Also kauft man die extern ein, was den Preis nach oben treibt.
Imho sollten die Demonic Essences viel seltener sein.
 
Zurück
Oben