• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

F-Tasten Belegung - empfohlene Spielweise für Dual Sorc Nova/Blizz

Wildsau

New member
Registriert
28 September 2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin noch nicht zufrieden mit meiner Tastenbelegung. Habe die Linke Maustaste gar nicht belegt, weil ich damit rumlaufe, die ganzen Zauber wie Tele, Static, Nova und Blizz auf den F1-F4 Tasten für die Linke Maustaste. Ständig hacke ich auf den F-Taften rum für Telen-Nova, vorher Blizz.

Habe nach Jahren neu angefangen und fast alles vergessen. Spiele eine Junge Lvl 25 Sorcy und würde gern wissen, wie Ihr Eure F Tasten belegt habt bei einer vergleichbaren Dual Sorc.

Danke und Grüße
Wildsau
 
F Tasten sind scheiße.

Ich nutze qwer asd yx.

Links würde ich Eisstoss/Gletschernadel hinpacken und das mit Q W wechseln.

Rechts muss ja zwangsläufig der Rest hin.

Auf A würde ich wohl die Nova legen, auf S und D Teleport und Telekinese.

Blizzard dann auf X und mehr brauchste auch schon nicht.

Irgendwelche Rüstungen und andere Ancastskills lege ich auf die F Tasten.

Gruß Jan
 
Ich kann euch nur sagen wie ichs bei meiner Orb soso hab

W= Inferno (Ormus :))
E= Static
R= telekinese
A= orb
S= es
D= tele

____________
Das wars auch schon da bin ich dann direkt an den 1-4 um potions zu schlucken :)
 
Ich benutze die F-Tasten.
F1 bis maximal F3 ist zum Ancasten da.
F4 Static
F5 Tele
F6 ist Mainskill (mit dem Mausrad nach dem Tele sofort zu erreichen)
F7/F8 dann der sekundäre Angriff (in deinem Fall dann Blizz) Wenn du damit alle Skills abdecken kannst, würde ich F7 dann auslassen und F8 benutzen.

Da die F-Tasten so wunderbar in 4er Packete eingeteilt sind, findet man F1, F4, F5 und F8 sofort ohne hinzugucken.
Die Tränke hab ich auf 1-3 (TP auf 4) und kann so mit dem Daumen einschmeissen.

(muss ich die Telebitch für Baals machen, hab ich TP auch auf einer F-Taste. Ansonsten reichen 4 locker aus)
 
Bei mir funzt das mit dem Mausrad nicht (mehr)
Weiß einer woran das liegen kann?
 
Unter Windows 7 musst du den Kompatibilitätsmodus zu Windows XP aktivieren.
Genaueres in meiner Signatur.
 
Bei einer Nova/Blizz würd ich die Tasten so belegen:
links Gletschernadel
Q/W/E/R Nova/Statik/Teleport/Blizzard
A/S/D BC/BO/Gletschernadel
X TP
Mausrad hoch: Eisstoß
Mausrad runter: Telekinese
Rüstung/ES/Ench (wenn verwendet) dann auf den F-Tasten oder F

Die beste Steuerung ist übrigens eine mit der du selbst gut klarkommst. Wenn du mit F1-F12 arbeiten kannst, dann geht auch das. Solltest die Skills dann nur nicht so belegen, dass du ständig zwischen F1 und F12 wechelst ;)
 
F1 blizzard
F2 Eisstoß oder gletschernadel je nach dem was du gemaxt hast.
F3 Nova
F4 tele
F5 eisrüssi
^ Statik
5 tk
6 bc
7 bo
Strg tp

Alles rechts, Links nix.

So würd ich's wohl ca machen
 
Alle wichtigen Skills habe ich auf der Maus (Razer Naga, 12-Tastenmaus).
Auf A, S, D, F habe ich die Gürtelfächer mit den Tränken.
 
brauchst doch eig nur 3 tasten öfters :D nova tele und blizz. static für bosse...
f1 tele
f2 nova
f3 blizz
f4 static
rest halt precast...

auf links gletscher falls du mal gefährliche non cis slowen willst oder sogar freezen falls es keine champs sind... und 4 tasten mit denen du wirklich arbeitest sind ja wohl nix, oder? :D
 
Ich hatte alles zum Ancasten ganz links und wechselte im Betrieb nur zwischen Teleport, Mainskill, Zweitskill und TK. Tränke/TP auf den Zifferntasten, Casts liefen alle nur über die rechte Maustaste, somit konnte man die Ports gut einzeln setzen und sofort umschalten und ohne Einzelklicks Nova casten.
Skills auf die Mausrad zu legen bringt früher oder später den falschen Skill zur falschen Zeit, mir ist bis heute schleierhaft, wie es manche Leute mit dieser Steuerung aushalten - aber jedem das Seine.
 
Dank Euch allen.
OK, meine Einstellung gleicht bereits einigen von Euch. Gletzernadel habe ich inzwischen auch auf links gestellt.
Geht inzwischen auch ganz flott. War wohl nur Gewöhnungssache :-)

Grüße
Wildsau
 
Zurück
Oben