• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FA/multishot bowie fragen

• Ersteller Ersteller BBerr
  • Erstellt am Erstellt am

BBerr

Guest
hallo erstmal ich bin neu in dem forum hier und ich hoffe ich mach nix falsch wenn ich hier einfach mal einen thread aufmache :D

es sieht folgendermaßen aus:

ich hab im bnet noch nie ne bowie gespielt und würd mir gerne eine für so ziemlich alle gebiete bauen (so dass ich auch solo diaruns machen kann und gut schaden mache :ww: )

ich tendiere zu einer FA/multishot ama
ich bin aber auch für andere vorschläge offen aber bevorzuge die art halt weil se mehr spaß macht

meine fragen sind also:

1. was is ein gutes equip(ich will wegen str req gerne faith nehmen)

2. wie teil ich die stats am besten auf?

3. wie skill ich am besten?

ich schreibe diese fragen nur deshalb hier rein weil ich in den einschlägigen guides leider nur phys bowies finde und crossbuilds die dann aber wieder WF als bogen haben :(

der preis bei dem equip spielt keine rolle solang nix so unbezahlbares wie ein jmod reinkommt :D

also danke schon mal im vorraus für eure hoffentlich zahlreichen antworten :go:

tatsächlich würde dieser guide wahrscheilich alle deine fragen beantworten. ansonsten empfehle ich dir, wie mein vorposter, einfach eine wf-ama zu modifizieren. der größte unterschied besteht dabei bei den anzupeilenden caps(die sind dank anderem rohling und fanatismus anders als bei der wf). bei der 7-fpa variante böten sich faith-gmb, LoH, fortitude, hl, nossi, wts, zwei hübsceh rare-ringe und ein 3-sock-reif mit ed/ias juwelen an .
statten würdest du praktisch nur geschicklichkeit (stärke nur für die itemanforderungen) das benötigte leben holst du dir über die ausrüstung und das inventar (max/ar/life-charms).
stattung ist dann fa+synergie max, ein paar punkt ein ms um eine vernünftige zahl an pfeilen zu bekommen, dazu cs auf 16 mit items. außerdem solltest du einen vernünftigen pierce-wert anstreben. benutzt du razor, müssen da mit ausrüstung nur 9 punkte rein. ohne kannst du da noch mehr punkte versenken. punktegräber wären dann noch pene (für ein bisken ar) und walli+decoy (wobei ich goldlöckchen nur einen und decoy den rest gönnen würde)

btw: faith ist meistens schlechter als die wf und dazu noch teuer. ich würde mich an deiner stelle für die wf entscheiden ;)

also erstmal danke für die antworten:)

eine Frage hätte ich trotzdem noch dazu :D :

zu der bogenwahl: angenommen ich nehme faith. (ich gehe von einem gmb mit +3ama sk aus und +2 vom bogen :rolleyes: ) dann mache ich doch mit FA durch die skills mehr schaden, erreiche bei ms dann mehr pfeile ohne viel skillpunkte zu investieren und kann dadurch außerdem noch mehr punkte in wally und lockvogel stecken (.....die ja dann auch wieder von den viiiiiiielen skills auf faith profitieren :read:
des weiteren mache ich doch durch die 7fps mehr schaden pro sek oder?
und so übel ist doch der phys dam von faith auch nicht :D

also ich hoffe auf weitere antworten und berichtigungen auf meine wahrscheinlich falschen annahmen :)

Skills wirken wie gehabt. Für 7 FPA muss man aber meines wissens entweder auf Stärkerüstung oder gar auf Klingenschweif verzichten, womit der Schaden/s in den Keller geht.

Obstsalat2 schrieb:
Skills wirken wie gehabt. Für 7 FPA muss man aber meines wissens entweder auf Stärkerüstung oder gar auf Klingenschweif verzichten, womit der Schaden/s in den Keller geht.

naja, wenn man auf den guten alten razor verzichten muss, ist das auch kein beinbruch. man kommt zwar nicht mehr auf 100% pierce, aber wenn man ein paar punkte in selbigen skill setzt (zumal man durch itd und fana auch punkte in pene spart), kommt man auch schon auf ausreichende werte (es sei denn, man spielt sehr fa-lastig). auf razor zu verzichten ist imo jedenfalls sinvoller als die 40 auszutauschen

Zurück
Oben