• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Facebook~

Wie alt bist du, 12?

Sehr intelligente Frage Herr Erwachsener.

Demnächst nicht andere diskreditieren, nur weil man unfähig ist Humor und Ernst zu einem Bild zu gestalten.

Fakt ist: Mach nichts idiotisches, dann bekommts auch keiner mit.
Nicht ohne Grund ist absichtliches Alkoholisieren des eigenen Organismus um Exkremente zu produzieren vom Gesetzgeber verboten.

Sers :hy:
 
Für die Statistik :p ~ 50-70 Freunde. Nachm Studium werden es mit Sicherheit auch weniger. Manche sind nur als "Freund" dabei um zur wöchentlich belustigung zu dienen :D

Ansonsten sortiert man ab und dann einfach mal gnadenlos aus, was so auf seiner "Chronik" steht und welche Freunde man eigentlich noch hat.

Ansich halte ich Facebook nur dann für bedenklich, wenn Leute Anfangen Fotos en masse von sich selbst, anderen, Exkursionen etc hoch zu laden.
Solange ich noch grob entscheiden kann, was ich online zur Verfügung stelle :x und welche Cookies (Ghostery etc.) überhaupt genutzt werden, ist FB einfach nur praktisch.

Achja falls FB Daten von mri ausliest, von dem ich nix weiß ^^ PN.
 
Ich nutze kein Facebook, die Gründe dafür sind mannigfaltig.

Mit wem ich ernsthaft in Kontakt bleiben will, mit dem tue ich das. Per e-Mail, Telefon, persönlichen Treffen und wenn sich die Gelegenheit ergibt auch gerne per Brief. Ich hatte noch nie für einen Messenger wie ICQ oder dergleichen Verwendung. Ich nutze Skype und WhatsApp, zur Aufrechterhaltung eines langjährigen, mittlerweile interkontinentalen Kontakts. Die Kosten für Telefonate nach Singapur gehen auf Dauer mächtig ins Geld.

Facebook selbst hat in der Vergangenheit wiederholt bewiesen, dass sie die Nutzerdaten in jeglicher Art und Weise verwenden. Gesichtserkennung ohne Ankündigung, Herausgabeverweigerung von Nutzerdaten trotz gerichtlicher Anordnung hierzulande, während in den Staaten sämtliche Daten unter den Patriot Act fallen, Auskunftsverweigerung gegenüber den Nutzern trotz Rechtsanspruchs in Europa - das Fehlverhalten sowie der Datensammeldrang von Facebook kennen kaum Grenzen und zwingen zu der Frage, ob Facebook überhaupt eine seriöse Firma ist.

In meinem privaten Umfeld wird diese Plattform generell kaum genutzt.
 
Ich hatte ein Konto auf FB. Schließlich will man mitreden können. Außerdem hatte ich die Hoffnung, dass einen Nutzen haben könnte den ich vorher nicht gesehen habe.

Die Bedienung empfand ich damals als antiintuitiv. Ich fühlte mich "gegen den Strich gebürstet". Ich mußte dann per Brute-Force-Methode alle möglichen Menuepunkte durchklicken um zu sehen was eigentlich möglich war. Mein Fazit: Man konnte nur kinkerlitzchen einstellen. Als ich bestimmte Musik als Favorit angab wurde ich mit nichtigen Nachrichten und Personalien zugeballert. Allein einen Filter finden war so ne Sache. Ich habe dann alles was ich mochte wieder aus der Leiste geschmissen...

Ein paar Freunde hatte ich in den zwei Wochen wo ich aktiv in FB war. Dann habe ich es liegen lassen.

Als ich zwei Wochen danach auf einer Seite per Werbung mit meinem Klarnamen angesprochen wurde war das für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Da habe ich das Konto endgültig gelöscht. Ich wollte keine Karteileiche sein, die den "Unternehmenswert" erhöht und in der Werbung weder mit meinem Vornamen noch mit meinem Nachnamen angesprochen werden.



Nebenbei fand ich dies im Thread bemerkenswert:

Sehr intelligente Frage Herr Erwachsener.

Demnächst nicht andere diskreditieren, nur weil man unfähig ist Humor und Ernst zu einem Bild zu gestalten.

Oh, dann habe ich dich zuerst misverstanden. Dann war das folgende glücklicherweise nur humorig gemeint...

warum intressierts dich denn noch ob irgendnen h4-penner sich auf dir einen abspritzt?


Ganz dicker Nachtrag aus dem heute journal:
Schufa erwägt FB-Einträge bzw. persönliche Freundeskreise bei der Abschätzung über die persönliche Kreditwürdigkeit miteinzubeziehen.

Willkommen in der Cloud... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben