• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Faith vs. WF + Merc

mit Faith hat man eben keinen Razor, aber wenn man Pierce maxt und paar extra Skills hat (HL, Torch) kommt man auf ~89% Pierce was bei ner MS Bowie imho 'ausreichend' ist. 89 ist natürlich nicht 100, aber ich wüsste auch nicht, wie man das realistisch vergleichen sollte.


Die Helmfrage ist halt eine ziemlich schwierige, da es hier keine Einheitslösung gibt. Um ein 100% genaues Ergebnis zu erreichen, müsste man zwei komplett fertige Ausrüstungsvarianten vergleichen.

Was ich zB auch ignoriert habe, ist mindmg von Ringen. Im Idealfall kommen hier 18mindmg dazu, was ~200 dmg/Angriff und eben ~600sek wäre. Ausserdem sind die Annahmen willkürlich, im Inv sind sicher mehr als 100maxdmg möglich, die 20max mehr würden sicher das Ergebnis verschieben.


Wenn sich jemand die 'perfekte' Bowie bauen will, muss er wohl selber nachrechnen, wie er am besten fährt. Aber wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt gibt meine Rechnung :)
 
Aber mit welchem EQ hast du dir das vorgestellt? 46 IAS bräuchte man dazu, imho wärs am sinnvollsten neben HL + Loh noch ein IAS Jool in einen guten Reif zu sockeln. Allerdings gibts wohl keinen 1s Reif der an einen 120ed Reif rankommt

ich glaube kaum, dass ich jemals ein derart überragendes EQ zusammenrkriege. ich denke auf eine JAH zu sparen, wird lange genug dauern.

46 IAS entspricht allerdings auch fana auf 15 - wozu man schon sehr viel glück braucht. bei fana auf 12 braucht man 50 IAS.

ich muss auch gar nicht das maximal mögliche haben - ich denke, guten schaden macht die ama mit forti, macht und WF oder faith sowieso - das sollte eigentlich reichen.

da ich wie gesagt cross spiele und man für den frostpfeil etwas näher ran muss, wollte ich lieber ein bisschen auf sicherheit setzen und dann einfach das "standard-eq" mit loh, HLs und andariel benutzen. das sind zwar 60 IAS und somit 10-14 verschenkt aber was solls.
ich würde dann UM oder etwas vergleichbares in den helm sockeln.


zu der sache mit 80-100 max-dmg durch charms - darf man mal fragen, mit welchen charms man das anstellt, bzw. was maximal möglich ist bei klein, groß und riesen?

ich (mit meinem low-eq) habe kleine mit +2 und angriffswert und große mit +4 und angriffswert - aber die sind wohl nicht spitze des eisberges, oder? :D


und dürfte ich allgemein noch was zum eq fragen? das ist ja nicht verwerflich in dem thread oder?

wär nett wenn ihr mal darüber schaut und sagt ob das ok ist - ich habe nach günstig bis ideal sortiert, so wie ich es mir vorstelle:

helm: tal rasha - andariel
rüstung: löwenherz - forti
bogen: lycander /upgrade - windforce - faith
amu: ? - highlord
handschuhe: loh
stiefel: ? - WT
gurt: razor
ring1: rabenfrost (ich glaub ich kann ohne cnbf nicht :D)
ring2: manaleech und alles an reststats was ich finden kann
offhand: dämonenglied für angriffswert

merc:
waffe: ariocs - reapers
rüstung: duriel ideal?
helm: tal rasha - ?


momentan sieht das bei mir folgendermaßen aus:
lycander, loh, razor, tal rasha helm, rabenfrost - der rest ist nicht erwähnenswert bzw. dreck.
ich renne momentan in NM mit MF rum auf der suche nach WT und ähnlichem. vor allem aber suche ich 3sox/4sox rüstungen für lion/forti - aber mir droppen keine vernünftigen. hab ein 4sox knochengespinst, aber das braucht natürlich zu viel stärke.
ideal stelle ich mir beides (lion/forti) in einem drahtvlies vor... hat vielleicht jemand sowas mit 3sox/4sox? ich kann leider noch nicht ins tradeforum wg probezeit.
ohne die lion traue ich mich nicht wirklich, in hell zu zocken und der schaden des lycander ist da natürlich auch bescheiden, vor allem ohne WT und highlords.

ich weiß - viele fragen aber es wäre echt klasse, wenn ihr mir helfen könnt. :)
 
gibt es etwas gegen irrlichtprojektor einzuwenden? gut, der wieselgeist bringt nur 48% ed, aber das ist mehr, als der durchschnittliche stat-ring bringt.
 
lohnt es sich, löwenherz in einer eisenrüstung mit 225 def zu machen?
ein drahtvlies hätte 375 - 481 aber das bisschen mehr def rettet die ama auch nicht, oder?

ne 3sox eisenrüstung hätte ich jetzt...
 
weil ein str/dex/mindmg/leech/life Ring > Wisp ist

und weil str statten für Nupsis ist!
 
lohnt es sich, löwenherz in einer eisenrüstung mit 225 def zu machen?
ein drahtvlies hätte 375 - 481 aber das bisschen mehr def rettet die ama auch nicht, oder?

ne 3sox eisenrüstung hätte ich jetzt...

Def ist schnuppe auf Bowies, treffen lassen wollen wir uns eh nicht - wenn wirs dennoch werden haben wir was falsch gemacht.

Und eine Eisenrüstung ist Mist, denn die ist 'Mittelschwer' und hat damit einen Runmalus welchen unsere Agilität beschneidet durch die wir eben selten getroffen werden.

Der Konserven-Style ist auch höchst zweifelhaft:
http://planetdiablo.eu/tips/Modenschau/ama/F09.gif
 
tja ich würde ja auch ein drahtvlies bevorzugen... :(
aber irgendwann will ich auch mal richtig losziehen können. :D

die optik finde ich bei eisenrüstung noch ok...
kann denn niemand mit so einem drahtvlies dienen? *verzweifel* :D
 
ich weiß, auch das gehört nicht hier rein - aber ich wusste nicht, wo ich die info finde und ihr wisst ja bescheid hier:

wie ist das mit MF auf merc? muss der merc mind. 1% MF haben, damit mein MF zählt wenn er ein monster killt? oder ist das wurschtegal?
 
sehr gut danke dir. :)
es schwebte da so einn gerücht rum und ich war etwas unsicher.
 
ich hätte jetzt eine geisterrüstung, wo ich versuchen würde per würfel 3sox reinzubekommen. die ist leicht und optisch mE top - wäre das ok? def ist nur 117 - aber das scheint ja wirklich egal zu sein oder?
 
Zurück
Oben