• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

falls der Söldner wieder mitspielt in D3

Ich denke, dass sich die Meinungen über den Söldner teilen, wobei es mich wirklich wundert, dass sich hier anscheinend mehr gegen ihn aussprechen. Wenn man sich so die aktuelle Situation im B.net ansieht und auch hier im Forum dachte ich immer, dass der Söldner durch die ganzen Änderungen einen recht hohen Stellenwert hat :eek:

Ich hab auch immer nen Söldner dabei, obwohl ich ihn nicht wirklich mag... teilweise kommt der hohe Stellenwert nicht aus Sympathie sondern einfach aus der Notwendigkeit heraus.
Klar es geht auch ohne, aber wenn man mit "normalem" Equip einigermaßen mithalten möchte, braucht man eben doch nen Söldner...

Momentan ist der Söldner einfach Potential das man für seinen Char mitnehmen kann/muss, aber nichts was irgendwie nen RPG-flair oder etwas mit taktischem Spielen (wie auch, bei der KI?) zu tun hätte.
Es ist ja momentan so, dass der Söldner eher "Externe Statpunkte" ist und sonst nichts.

Könnte man den Söldner in D2 durch nen Charm ersetzen, ich bin sicher fast alle würden es tun. Weil er einfach sonst nichts anderes bringt...

bei wem in d2?

Fanazealot bringt er extra Schaden und kann pi's bekämpfen.

Bei einer Bogenama / Zauberin kann ein richtiger Söldner das nötige Kanonenfutter bieten.

Bei einer Javazone sehe ich keine Hilfe bis auf statuspunkte.

Naja das Zeugs mit der Strategie kann man auch anders sehen, gerade in einer Party kann man sich mMn recht gut absprechen. Einer nimmt den Frostsölli dann sind mal alle langsamer. Nehmen noch zwei einen Machter und der 4-te nimmt einen mit AR Aura.

Ich bin für einen Söldner in D3, wenn sie mehr tiefe bieten als die in D2. Die meisten nahmen die Wüstenfritze wegen der Aura, der Rest war Überflüssig.
Ich bin auch für Befehle. Wenn es wieder einen Söldner gibt, dann sollte man ihm sagen können er solle dicht bei mir sein, oder Monster X angreifen, oder er soll zu Hause bleiben.
Ähnliche Befehle braucht auch der Witchdoctor mit seiner Horde. Der Necro war mächtig aber wenn alle Skelette irgendwo herumrennen während das Bossmonster direkt auf mich zurennt...

gesetzt dem Fall,
dann wirds wohl noch 2 Jahre dauern für D3 und 4 Jahre bis zum D2-1.13....

erd

Sag mal, liest du eigentlich die Sachen, die ich dir schreibe? Oder bist du einfach nur lernresistent?

Da ich auch noch was zum Thema sagen muss: Wenn es Söldner gibt, dann hoffe ich, dass die wenigstens untereinander balanced sind. Nicht so wie in D2, wo 95% Akt 2 Söldner rumrennen.

Ich hab auch immer nen Söldner dabei, obwohl ich ihn nicht wirklich mag... teilweise kommt der hohe Stellenwert nicht aus Sympathie sondern einfach aus der Notwendigkeit heraus.
Klar es geht auch ohne, aber wenn man mit "normalem" Equip einigermaßen mithalten möchte, braucht man eben doch nen Söldner...

Momentan ist der Söldner einfach Potential das man für seinen Char mitnehmen kann/muss, aber nichts was irgendwie nen RPG-flair oder etwas mit taktischem Spielen (wie auch, bei der KI?) zu tun hätte.
Es ist ja momentan so, dass der Söldner eher "Externe Statpunkte" ist und sonst nichts.

Könnte man den Söldner in D2 durch nen Charm ersetzen, ich bin sicher fast alle würden es tun. Weil er einfach sonst nichts anderes bringt...

Hm, okay. Das sehe ich sogar ein, ich habe es teilweise ja nicht anders - allerdings nervt es mich ziemlich, dass eigentlich 90% der Chars immer nur den selben Söldner benötigen, etwas mehr Balancing in der Richtung wäre dann eventuell auch nicht so verkehrt.

Söldner als Charm... das wäre eine Überlegung :D

Zurück
Oben